stell ich mir auch komisch vor...
zum einen eben, dass link nun auf dem Wii rechtshänder ist, zum anderen, dass er auf dem Cube immer noch linkshänder sein wird.
naja.. ich werd mir aber eh wohl nur die Wii version holen, die Cube version vll. mal später irgendwo in einer videothek oder von kollegen ausleihen.
aber was ich mich auch frage:
wenn die schon so genial waren und link zum rechtshänder gemacht haben, um die rechtshänder-spieler zu "entlasten", warum waren die dann nicht auch so genial und haben am anfang des spiels eine abfrage eingebaut, ob man links- oder rechtshänder ist? dann wäre für linkshänder (oder alle, die vorgeben, einer zu sein, um das "original" spielgefühl zu bekommen) das spiel eben nicht gepiegelt sondern nur für die rechtshänder. oder würde das zu viel speicherkapazität auf den discs verbrauchen?
oder wie wäre es, gleich zwei versionen (rechts- bzw. linkshänder version) von dem spiel rausbringen!?
naja. ich persönlich, wäre aber auch bereit (gewesen), die WiiRemote in die linke hand zu nehmen... aber... wenn Nintendo meint... :lol:
sollte es nun doch nur zu einer gespiegelten variante kommen, dann ist wohl wirklich zu hoffen, dass es keine logikfehler aufgrund der spiegelugn gibt.
oder das auch z.b. alle "schriftzüge" richtig herum sind...