The Legend of Zelda - Twilight Princess

Lord Duran

β
ich finds nich so toll das es verschoben wird:burn: :wand: :mad: :heul:
mein terapeut sagt ich soll keine bösen wörter benutzen

HABEN WILL!!!
ich glaub das wurde schon geschrieben:D

Boulslej

Ritter
Das Spiel wurde jetzt auf Herbst verschoben.
Angeblich soll es auch Revolution-features unterstützeN. Fänd ich nit so gut, da dann ja die GCspieler nicht alles vom Spiel zu sehen bekommen...

Kamiro

The World
Boulslej schrieb:
Das Spiel wurde jetzt auf Herbst verschoben.
Angeblich soll es auch Revolution-features unterstützeN. Fänd ich nit so gut, da dann ja die GCspieler nicht alles vom Spiel zu sehen bekommen...
wer sagt denn, das man nicht alles sehen kann...??? der controller bezieht sich doch nur auf die steuerung, nicht auf den inhalt des spiels...
und wenn doch, so denke ich, dass es nur so eine kleinigkeit sein wird wie bei OoS oder OoA der advance shop...

Spade

Pollyanna is dead
Es wird auf keinen Fall, wie einige befürchtet haben, 2 Versionen des Spiels geben. Es gibt NUR die GC-Version, die aber trotzdem die Revo-Features unterstützt.

Und verpassen würde man glaub ich nichts. Ich kann mir nicht vorstellen (bei aller Liebe zum Revo) das die Controller-Schwert-Funktion soooo toll ist. ;)

Catilina

Halbgott
langsam hoffe ich ernsthaft dass es noch dieses jahr rauskommt.

bei den vielen termin änderungen kann man nintendo auch nicht mehr vertrauen.
das spiel kann so geil sein wie es nicht mehr geht, aber man muss es auch spielen können.

auch bin ich sehr enttäuscht über nintendo. nur deren schuld ist es dass überhaupt solche gerüchte entstehen können dass das game vorraussichtlich nur oder auch für revolution rauskommen. naja warten lohnt sich aber glaub ich alle mal.

trotzdem nervig.

ww

Nikita

Halbgott
Ich finds nicht so schlimm das es später rauskommt.
(Hab eh gerade kein Geld dafür)
Aber denoch sollte man es von einer anderen seite betrachten je länger es dauert um so besser wird.

Subaru

Legende
so falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:
Es wird 2 versionen von TP geben und es wird ein launch titel der wii

Hübsche Spielehüllen!

Naja, es ist ja schon viel Zeit vergangen, der letzte Eintrag hier war schon Monate her! :lol:
Aber es ist viel passiert, zum einen natürlich gibts jetzt zwei Zelda Versionen, einmal NGC und Wii Version, wobei man sich nun doch dafür entschieden hat bei der Wii Version mit der Fernbedienung zu schlagen!! Stelle ich mir sehr spassig vor!! Anstatt wie früher nur die Knöpfe zu drücken, ist mal ne Veränderung! Außerdem hat man Link in der Wii Version zu nem Rechtshänder gemacht, früher Linkshänder, weil es dann wohl besser mit dem schlagen geht.
Außerdem ist das Erscheinungsdatum bekannt, 8.Dezember für Wii und später dann die Cube Version.
Außerdem wurden die Cover bekannt gegeben, die, wie ich finde der Hammer sind!! Sehen sehr stylisch aus!! :)

http://gonintendo.com/wp-content/photos/928519_67607_front.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/2712/zelda2ut4.jpg

So, das wars jetzt erstmal, schreibt mal wieder was, wird langsam langweilig hier!! :grmpf:

Spade

Pollyanna is dead
Soweit ich weiss wurde es hier noch nie erwähnt, aber das ist eine Nachricht, die man gelesen haben muss.
Die GC und die Wii Version von Zelda sind grundverschieden!
Da die meisten Leute den Wii Controller zum Schwingen in der rechten Hand halten (also rechtshänder sind) wurde Link für die Wii Version zum rechtshänder gemacht. Da das gespiegelte Charaktermodel aber mit den Zwischensequenzen etc. nicht klarkommen würde, ist das gesamte Spiel gespiegelt worden!
wer sich nur die Wii-Version holt dürfte keine Probleme haben, aber jetzt wäre es schon interessant sich beide Versionen zu holen. Wie oft verläuft man sich dann wohl, nur weil die Maps gespiegelt sind? :lol:

Quelle: http://www.wiisourceonline.com/articles/50/1/Wii-version-of-Twilight-Princess-completely-mirrored-to-make-Link-right-handed/

Hab ich doch auch kurz erwähnt ;)
Das kann aber nicht gut gehen, denn ich glaub da machen die dann irgend einen simplen Fehler, irgendwas passt dann am ende nicht zusammen, da kommt man doch völlig durcheinander^^

Spade

Pollyanna is dead
Du hast geschrieben, dass Link zum Rechtshänder gemacht wurde. Nicht, dass dafür das ganze Spiel gespiegelt wurde. XD

Ich kann mir da schon einige schöne Flüchtigkeitsfehler vorstellen. Ein Schild steht auf dem Pfad:
Zum Dorf XY, hier nach rechts!
Man läuft nach rechts und fällt in einen Abgrund, weil das Dorf jetzt links liegt. :lol:

Kamiro

The World
stell ich mir auch komisch vor...

zum einen eben, dass link nun auf dem Wii rechtshänder ist, zum anderen, dass er auf dem Cube immer noch linkshänder sein wird.
naja.. ich werd mir aber eh wohl nur die Wii version holen, die Cube version vll. mal später irgendwo in einer videothek oder von kollegen ausleihen.

aber was ich mich auch frage:
wenn die schon so genial waren und link zum rechtshänder gemacht haben, um die rechtshänder-spieler zu "entlasten", warum waren die dann nicht auch so genial und haben am anfang des spiels eine abfrage eingebaut, ob man links- oder rechtshänder ist? dann wäre für linkshänder (oder alle, die vorgeben, einer zu sein, um das "original" spielgefühl zu bekommen) das spiel eben nicht gepiegelt sondern nur für die rechtshänder. oder würde das zu viel speicherkapazität auf den discs verbrauchen?
oder wie wäre es, gleich zwei versionen (rechts- bzw. linkshänder version) von dem spiel rausbringen!?

naja. ich persönlich, wäre aber auch bereit (gewesen), die WiiRemote in die linke hand zu nehmen... aber... wenn Nintendo meint... :lol:

sollte es nun doch nur zu einer gespiegelten variante kommen, dann ist wohl wirklich zu hoffen, dass es keine logikfehler aufgrund der spiegelugn gibt.
oder das auch z.b. alle "schriftzüge" richtig herum sind...

Spade

Pollyanna is dead
Naja, die Mehrheit der Leute ist Rechtshänder. Da wäre es wohl verschwendetes Göld gewesen dafür extra eine Version zu machen. Mir persönlich wäre es ja egal, ob Link rechts- oder linkshänder ist. Das würde meine "Schwingungen" nicht beeinflussen.
Aber ich könnte mir nicht vorstellen einfach die beiden Controller-Teile zu tauschen. In der rechten Hnd einen Analogstick und links die Buttons? Das kann ich mir nicht einmal vorstellen. Das wäre eine zu krasse Veränderung meines Systems. ;)

Kompott

Ritter
Mich würde mal interessieren wann die Gamecube-Version erscheint.
Weiß da jemand was? Oder wird die in Europa gar nicht veröffentlicht?
Was mich auch interessieren würde wieviele Discs NGC-TP hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es auf eine einzige Cube-Disc passen soll. Weiß man denn auch schon ob es Grafikunterschiede geben wird?

Spade

Pollyanna is dead
Grafikunterschiede soll es keine geben. Ich denke das ist so wie bei OoT auf dem N64 und dem GC. Gleiche Grafik, aber etwas schöner durch bessere Technik.

Die GC Version kommt auch zu uns, allerdings später als die Wii Version! Damit will Nintendo wohl das Weihnachtsgeschäft des Wiis verbessern, sonst würden ja viele einfach die GC Version kaufen anstatt einer neuen Konsole. ;)

Ulyssus

Legende
Hmm, soweit liegen die EU-Releases gar nicht auseinander. Am 8.12. erscheint hier die Wii-Version, am 15.12. (nicht ganz konkret aber zumindest Mitte Dezember) bereits die GC-Variante. Tjoa, da spricht wohl mehr für den Wii und, wo der Hype sowieso grad darauf zielt, gibt es zu wenig Gründe, um den eingestaubten GC nochmal aufheulen zu lassen.

Oben