The Legend of Zelda - Twilight Princess

Kinta

Rebusmind is dead
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich eher für die GameCube Version interessiere. Irgendwie sagt mir die Wii-Steuerung nicht zu. Ich will Link ganz klassisch steuern und nicht die ganze Zeit rumwedeln müssen.
Gerade bei Zelda arten die Kämpfe meist in heftiges Gekloppe aus. Da eignet sich die Wii besser für andere Spielkonzepte, meiner Meinung nach.

Genauso verhält es sich mit der Touchscreen-Steuerung für Phantom Hourglass. Spricht mich auch überhaupt nicht an.

Naja, abwarten, vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt. Die Wii kommt eh ins Haus.

Kinta

Ich kauf mir ganz klar die Wii Version, weil ih mir einfach nicht vorstelen kann das die das schlecht umgesezthaben. Mir wird das wohl auch gefallen. :)

Torch

Ritter
The Legend of Zelda Twilight Princesse erscheint am 8.Dezember 2006

soviel ich gehört hab soll "the legend of zelda twilight princesse am 8.12.06 erscheinen ,punktgleich mit der nintendo wii. Ich werde mir früher oder später beides hohlen.:kicher: Ich freu mich drauf !! ;)

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Ich werd mir beide Versionen holen, auch wenn ich dafür auf anderes (bsp. knabberzeug) verzichten muss Oo

was ich mich eigentlich frage, ist nicht ob sie die wii-version nicht richtig umsetzen konnten, aber ob man das spiel woll auch mit dem controller statt mit der Fernbedienung spielen werden kann...?

Spade

Pollyanna is dead
Nein, kann man nicht. Wer einen normalen Controller will MUSS die GC Version kaufen.

Wenn man mit der normalen Steuerung spielen will, versteh ich sowieso nicht wenn man nach der Wii Version fragt?

Spade

Pollyanna is dead
Nicht jeder der einen Wii kaufen möchte hat auch einen Gamecube und nur für TP einen Cube zu kaufen wäre doch Verschwendung. Die Zukunft heisst eben Wii.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hats eigentlich Sinn wenn ich mir die Wii-Version und die GC-Version hole - ausser das alles verkehrt rum ist. Und ist an der Sache was dran das in der GC-Version was enthalten ist das die Wii-Version nicht hat oder ist das nur son komisches Gerücht.

Spade

Pollyanna is dead
Ausser der Spiegelung sind beide Versionen identisch. Du verpasst also nichts, wenn du "nur" eine Version hast.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ähhh... ist die Wii nicht abwärtskompatibel?
Also könnte man sich doch die Wii und TP für GC kaufen... wenn man wollte:D

Peace^^

Boogie

Newbie
Nazgul schrieb:
Ähhh... ist die Wii nicht abwärtskompatibel?
Also könnte man sich doch die Wii und TP für GC kaufen... wenn man wollte:D

Peace^^
öhm nein so is es net

Du kannst dir zwar die gc version auf der gc spiele naber net anderesrum

ich hol mir die Wii version

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich kannst du dir die GC Version für den Wii kaufen, dafür müsstest du dir dann aber auch einen GC Controller kaufen, wenn du keinen hast.

beam 02

Newbie
Spade schrieb:
Natürlich kannst du dir die GC Version für den Wii kaufen, dafür müsstest du dir dann aber auch einen GC Controller kaufen, wenn du keinen hast.
Man kann aber auch einfach einen Classic-Controller für knapp 20€ kaufen und die GC-Version auf dem Wii zocken, IMO die beste Alternative.
Ich hole mir TP wohl auch in der GC-Version, da man im Wii-Pendant das Schwert mit rechts schwingt.
Da ich Link aber von jeher als Linkshänder kenne, und auch selber einer bin, erweise ich meinem Cube mit diesem Spiel die letzte Ehre bzw. nutze TP als erste Cube-Disc, die ich meinem Wii zu Gemüte führe. ;)
Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar, dass Hyrule (außer Link in diesem Falle) nur von Linkshändern bevölkert wird.

scrEam

Ritter
GC-Spiele werden nicht mit dem Classic-Controller gespielt, der ist für die Virtual Console.
GC Games zoggt man mit dem original GC Controller der an der Seite von Wii angeschlossen wird.

Kompott

Ritter
NGC-Releasedate?

Laut folgender Seite ist der Releasetermin für die Gamecube-Version von Twilight Princess der 15. Dezember. Allerdings weiß ich nicht worauf diese Seite sich als Quelle beruft und obs stimmt.

http://gonintendo.com/?p=6809

Finde es etwas seltsam den Releasetermin nicht preiszugeben. Versteh nicht ganz was die von Nintendo damit bezwecken wollen nichts offizielles preiszugeben. Immerhin sind es nur noch 2 Monate bis es erscheinen soll/könnte. Bin immer noch skeptisch ob die Cube-Version überhaupt in Europa erscheint.

Doch doch, stimmt schon, ist auch offiziell. Gab da so ne Liste mit allen Erscheinungsterminen für Wii Sachen, war von Ninty.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Nikita schrieb:
Neue Videos zu Zelda TP:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=3193&cat=5

Das Intro ist ähnlich mit dem von OoT.
Ich find aber naja sagt ja der Name schon das das Spiel eine ziemlich finstere wirkung hat sogar die hintergrundmusik im Intro.
Also, das Intro fand ich etwas lahm... eine Minute lang Link beim Reiten zuzuschauen, naja!
Aber das zweite, hui, mächtig beeindruckend... das wird schon rattenscharf. Ich fand aber auch, dass es einige helle und fröhliche Momente gab, zB der Anfang mit dem kleinen Link oder der Ausflug in die Stadt!

Kinta

Rebusmind is dead
Man kann nicht wirklich sagen, dass das das (hui) Intro war. Es ist eher eine Art Vor-Intro, was dann - wie bei Ocarina of Time oder Majora's Mask auch - den Titelbildschirm einleitet. Danach kann man sich dann einen Speicherstand anlegen und das richtige Intro kommt.

Kinta

Oben