Tränen bei einem RPG?

Dart

Ritter
Woah, was war ich schon lange nicht mehr hier! ^^; Soll aber nur so nebenbei erwähnt sein, dass ich mich freu, dass ich das Forum wieder entdeckt hab! ^^

Zum Topic: Ich hab eigentlich noch nie bei nem RPG geweint, aber als Lavitz gestorben ist, hatt ich schon ziemlich glasige Augen... o.o

Ansonsten hat es keine solchen Momente gegeben... Aeris' Tod hat mich von daher auch nicht so wirklich mitgenommen...

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Die StelleN bei den ich deprimiert war, kamen alle in der Golden SUn reihe vor. um nur eine sehr herausragende Szene zu nennen:
GS1
Am anfang im Dorf von Isaac, wo Felix vermutlich stirbt. Die ganze Atmosphäre mit dem Gewitter und die Musik, die die Angst und Trauer ausdrückte, war schon hart. Vor allem die Stelle als der Felsen fiel, und man aus der Sicht der Angehörigen das Geschehen nur noch in einzelnen Bilder sah. Das hat mich sehr gerührt und noch andere GS stellen (z.B. wo Cosma auch an der KLippe des Venusturm hängt :heul: )

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Das einzige mal als ich richtig geheult habe war Lagoon (SNES), aber nicht weil es irgendwie traurig war, sondern weil das Spiel so abermals schlecht war.

Aber bischen deprimierend fand ich das Ende von Terranigma. Klar ist das Ende offen, aber es ist glaub sicher, dass Ark stirbt. Nach allem was Ark getan hat konnte er seinem Schicksal nicht entrinnen. Es war sein Schicksal, gegen Ragnara zu kämpfen, was aufjedenfall mit dem Tod endet.

Korus

Ritter
Also ich bin seit einem Jahr jetzt sehr nah am Wasser gebaut. (hat mit einem RL Erlebnis zu tun glaub ich @.@ schwer zu erraten XD)
Naja mir kommen bei vielen rührenden Stellen mal fast die Tränen. ^^''
Bei Grandia 2 wie am Ende einen alle verlassen, also für ein Opfern.
Oh und bei Tales of Symphonia das gleiche, kurz vor dem Kampf mit Yggdrasil, als sich auch alle nach und nach opfern, besonderst der kleine Genis. T.T
Wie bei jedem halt bei Terranigma das Ende. ^^''
Und bei SoM fand ich das Ende auch so gemein! Ich hab die Koboldin soooo lieb gewonnen! >.<
Das is vielleicht ein wenig unpassend hier aber das Intro von FF XI hätte mich auch fast richtig zum heulen gebracht, obwohl es nichtmal dermasen traurig war. <.<''
Es gab bestimmt noch einges mehr nur das fällt mir nichtmehr ein. ^^''

nibor

Halbgott
Das Ende von Terranigma fand ich wirklich traurig...und das bei SoM die Koboldidin starb, naja, ich war etwas traurig aber viel mehr entrüstet (war mein bester Chara). Und dann noch in FF6 die Szene mit dem Zug in den Tod.

Dragonslash

Halbgott
Also ich finds irgednwie immer traurig wenn ich bei Sonic Battle Adventures 2 oder so nen Chao innen Wald schick und ja halt aussetze die Musik und wenn da dann steht "Du schickst Chao in den Wald spielen und holsz ihn nicht mehr ab"
Oder bei SoM am anfang wenn ich aus dem Dorf verbannt werde oder
wenn der Dorfälteste mir die Geschichte von seiner Mutter erzaehlt :heul: ich weine zwar nicht aber ich bin immer kurz davor oder wenn ich bei Pokèmon oder Street Fighter 2 verliere hab bei Pokèmon schon ma meinen Gameboy rum geschmissen ô.O

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab immer schon viel bei Spielen geweint und vor Entr&#252;stung Leute in meiner realen Umgebung beschimpft...als Resultat meiner Emotionsst&#252;rme.

SoM: Der Rausschmiss aus dem Dorf,Hagens Tod...Ending...hier reicht der Platz kaum f&#252;r ne Liste XD

SD3: Kevins Storyline hat mich immer wieder in Tr&#228;nen ausbrechen lassen..anfangs mehr vor Traurigkeit,gegen Ende mehr vor Freude und Erleichterung.

Eternal Eyes: Wenn mein Lieblingspuppet aufgrund meiner riskanten bis halsbrecherischen Z&#252;ge nicht zu retten war und dann "puff" sich wieder in eine leblose Puppe verwandelt!

Pok&#233;mon: K&#252;rzlich hasste mich mein kleines Lieblingspok&#233;mon, weil ich Bl&#246;dsinn damit gemacht hab...das war auch ein Heulgrund.

FFCC: Der Myrrebaum erinnert mich wenn der Tropfen kommt so an den Mana-Baum..und die Musik ist so whaaah..;_;

LoM: Der Tod der Drachen...der war schlimm, weil ich die eigentlich mochte!

FF4: Wo ich dannn rausfand, das ich mit dem gesummonden Vieh, das mich angegriffen hatte, Rydias Mami get&#246;tet hab!

Langrisser 3: Wenn einer meiner Charas stirbt, weil er in diesem Spiel dann wirklich weg bleibt!(ausserdem sind die zu sympahtisch!)

Angelique: Wer die Endings kennt,weiss,wieso man dabei rumheult...

Tamagotchi: Kein "Spiel" im &#252;blichen Sinne..aber als mein Tamagotchi nach 25 Tagen nach Hause flog, wollt ich kein neues mehr, so fertig war ich da.(Ich hatte ein Mimichi(Gern 2!Sonst w&#228;r&#180;s n Mamechi gewesen!)) aufgezogen, das, was am schwersten angeblich zu erreichen war!)

Zuletzt bearbeitet:

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ich weine oft bei RPGs, aber die Stellen merken kann ich mir nicht wirklich immer.

Estpolis Denki I: Anfang..

Estpolis Denki II: Zu oft, viel zu oft... AM meisten am Ende...

Final Fantasy VI: Ending; Rachels Tod..

Final Fantasy VII: Ending

Final Fantasy IX: You are not Alone Szene!, Ending

Nikita

Halbgott
Bei FFX wenn du am Ende vor Tidus Vater stehst kam mir fast ein paar Tr&#228;nen aber ein bisschen wurde ich von der Musik beeinflu&#223;t.

Auch bei SoM wo das Koboldm&#228;dchen starb.

Zuletzt bearbeitet:

Scimitar

Mächtiger Krieger
Ein wenig bei Chrono Trigger, als der Robo wieder zurück muss, er aber in der Zukunft nicht mehr existieren wird.
Und am schlimmsten bei Terranigma. Schon allein, wenn man weiß, es ist der letzte Traum den man träumt... :heul:

Flamin_übel

Halbgott
noch nie
ich bin nicht der mensch der heult... ich bin dann eher deprimiert. aber das schaffen die games in den letzten jahren auch immer schlechter im gegensatz zum reallife :pein:
rührend war da noch das ende von som oder lufia war auch ganz nett als tia ging oder der schluss.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich hatte nur einmal bei SoM2 feuchte Augen,
bei der Zerstörung der Stadt und bei Lise am Anfang. T_T

@Ashura

Lol, bei Pokemon xD

Ashura

Kori schrieb:
Ich hatte nur einmal bei SoM2 feuchte Augen,
bei der Zerstörung der Stadt und bei Lise am Anfang. T_T

@Ashura

Lol, bei Pokemon xD
Ja was denn?!
Hast du ne Ahnung, was es dich kostet, wenn dein mühselig hochgezogenes Heiteira dich hasst?! ;_;
Es ist ein Sympathie abhängiges Pokémon..wenn es dich hasst, bringt es dir garnichts und es verliert ständig..und die Sympathie wieder herzustellen dauert Ewigkeiten! Da es bei mir ein Dauerpartymember ist, war das für mich ein harter Rückschlag, dass es mir nichtmehr gehorchte.

Imunar

Halbgott
hmm das mit heitera ist dann schon fast ne sucht bei pokemon*G*

hmm tränen kamen mir bestimmt auch schon mal, kann mich aber n nichts genaues erinnern, aber ich habe das ende von Spellforce gehasst.. alles umsonst :HEUL:

Ashura

Imunar schrieb:
hmm das mit heitera ist dann schon fast ne sucht bei pokemon*G*

hmm tränen kamen mir bestimmt auch schon mal, kann mich aber n nichts genaues erinnern, aber ich habe das ende von Spellforce gehasst.. alles umsonst :HEUL:
Tja..wenn man ein Pokémon schon recht früh mit sich herumträgt hängt man auch irgendwann dran...genauso wie ich allergisch auf das ewige Party verlassen der Charas in FF 9 reagiert hab... da hab ich auch manches mal geheult wie ein Schlosshund. Ich will Freya und Quina wieder! ;_;

beam 02

Newbie
Tales of Symphonia war das RPG, das mir sehr, sehr oft die Tränen in die Augen getrieben hat, am Schlimmsten waren
Bottas Tod, das Ableben von Zelos und vor allem das Ende... die Musik war einfach unglaublich traurig und auf einmal musste ich an alle meine Lieblingscharas denken, die gestorben sind... Zelos, Forcystus und Magnius ;___;

Raguna

Legende
Ist zwar schon was länger her, aber das Ende von Lufia (II) ist eines der traurigsten, die ich je in einem RPG gesehen habe. Die Szene zwischen Maxim und Selan, während Excercion repariert wird und der Tod der beiden sind einfach zu traurig. Aber gerade deswegen finde ich das Ende des Spiels so schön...

Tetramaster

Mächtiger Krieger
also geheut hab ich in lufia II als selan da drauf geht und dekar sich da heldenhaft opfert
und als selan und maxim als seelen über die welt fliegen :(

final fantasy 9 als es bevor es zum letzten kampf geht da die lebensenergien ausgetauscht werden ;_________;

Traix Vaanehl

Ritter
ich habe bei echt ner menge games gemischte gefühle gehabt!

fiele games haben die emotionen der menschen gekitzelt und square konnte das am aller besten:lol:

Oben