Tränen bei einem RPG?

Inquisitadore

Apes´Community
also ich hätte beinahe geweihnt als unser kleinens blumenmädchen(komme gerade nicht auf den namen) in ff7 von sephiroth getötet wurde

Rief

Himmlischer
keine tränen, aber feuchte augen, in Fragile
bei der stelle nach dem kaufhaus, kurz vor crow, will nich spoilern, die die es kennen wissen was ich meine

Lord_Data

*wuff wuff*
also ich hätte beinahe geweihnt als unser kleinens blumenmädchen(komme gerade nicht auf den namen) in ff7 von sephiroth getötet wurde
Scheint dir echt nah gegangen zu sein...

Hab beim Ende von FF VIII irgendwie nen paar Tränchen verdrückt, aber aus mehreren gründen :D Ersma fand ich das wudnershcön inszeniert, konnt das aber gar nicht mehr ins Spiel einordnen (hab das Spiel mit gehörig Abstand durchgezockt). Und ja, das war der zweite Grund, weil ich das Spiel endlich nach ewiger Zeit durchgezockt hab. Hachja.

Danach glaub ich nie wieder.

Ich muss ehrlich sagen - Der Tod von Aerith hat mich nie wirklich getroffen - kann auch dran liegen, das ich grundsätzlich in RPGs (die die Möglichkeit dazu bieten) irgendwelche 'Hippie-Charas' schnellstmöglich aus dem Team schmeiße und sie mir daher eh nie wichtig war
(Zu ihr reihen sich auch dementsprechend Yuna, Rinoa und Relm ein^^)

Wirklich den Tränen nah war ich aber am Ende von Kingdom Hearts 2 ...

Luna

Roter Drache
Bei mir gab es glaube ich bisher zwei Momente, in denen mir bei einem RPG die Tränen gekommen sind.
Das eine war das Ende der 1. CD bei FFVII, einfach furchtbar! Oh Mann, und an der Stelle im Wasser hat mein Fernseher einfach den Geist aufgegeben und war plötzlich schwarz! Ich bin halb ausgerastet! Dann musste ich mir das Video bei youtube anschauen (Ja, ich hab FFVII erst spät gespielt!)

Das andere Mal bei war beim letzten Video aus FFIX, das finde ich so wunderschön!

Clodia

Held
wenn ich mich recht erinnere, kamen mir bei fast jedem rpg, dass ich bisher gezockt hab, die tränen... ich bin ziemlich nah am wasser gebaut, was sowas betrifft.
lufia kann ich so oft spielen, wie ich will - und ich kann maxim und selan so schrecklich finden, wie ich will - am ende kommen mir jedesmal die tränen.
bei chrono trigger spätestens immer dann, wenn sich lucca und robo voneinander verabschieden...
in ffVII laufen mir ganze wasserfälle die wangen herunter, wenn nanaki seinen steinernen vater findet... dazu dann diese musik, hargh...
oder wenn aerith stirbt...
bei den darauffolgenden ff-teilen ist es immer genauso, aber am traurigsten fand ich mit abstand das ende von crisis core T_T man wusste zwar, dass es passieren wird, aber wie das dann umgesetzt wurde und das lied dazu und haaaaargh ...
zack T_T

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Geweint hab ich glaube ich nur einmal wirklich und das war bei Final Fantasy VII
als Aerith stirbt... früher hab ich die einfach geliebt (ich war noch eine ganz,
ganz junge Maid xD).

Heute find ich es ganz und gar nicht mehr schlimm. Ich mag die Olle einfach
nicht mehr...

Ansonsten fällt mir keine Stelle ein. Nicht, dass ich nicht das Ein oder andere
Schicksal traurig und schlimm fände, aber geweint hab ich nicht... ^^

Oben