Also ich finde, dass ein Forum genau dazu da ist: auch mal über belanglose Themen zu diskutieren. und wenn jemand etwas gegen den V-Tag hat und seine Meinung auch ausreichend begründen kann, dann begrüße ich das, egal was seine Meinung ist lese es gerne und antworte dementsprechend.
Ich finde auch das Szadek`s Meinung nichts mit Paranoia zu tun hat und sie auch verstehe.
Nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen in einer Beziehung und wenn durch diversen Vorkommnissen der Valentinstag negativ vorbelastet ist (ich will aber auch keine Unterstellungen machen) dann hat man auch etwas gegen selbigen Tag.
Bei mir gibt es auch Feiertage welche durch negative Ereignisse vorbelastet sind und ich sie deshalb weniger schätze als andere ich feiere sie trotzdem und genieße sie auch aber dennoch habe ich ein Meinung dazu die ich gegebenenfalls auch kundtun würde (passt aber nicht zum Thema) und sicher die selben Reaktionen hervorbringen würde wie Szadek`s über dieses Thema.
Ebenso finde ich es nicht in Ordnug irgendjemanden aufgrund seiner Meinung in irgend einer Form herabzusetzten PUNKT
-SarkasmusOn:Und weißt Du ,ich denke es ist gesetzlich verboten in einem Forum über Belangloses zu diskutieren und was gegen den V-Tag zu haben ebenfalls,ist ja auch die Kernaussage meines Posts-SarkasmusOff-
Und es ist eben doch Paranoia ,oder die Tatsache,dass Szadek einer ist,der, wenn jemand sagt Er tue jenes oder dieses,sofort eine politisch/ethisch/superkorrekte Erwiderung von sich geben muß mit der Intention:''Schaut was für ein toller Mensch Ich bin!''
Wenn ich jemanden schon was schenke, dann weil ich es will und nicht weil es wer von mir erwartet.
Achso,WENN man so eine Aussage tätigt,
dann sollte man dieser auch folgen,d.h. dass Szadek NIE jemanden etwas zu einem bestimmten Tag schenkt,
da diese/r es ja erwarten könnte ,findet er nicht in -O.K.-
(Mit seiner Meinung kann Ich leben,aber diskutieren ist GERADE der Bestandteil eines Forums).
Seine Begründung:
Da die Erwartungshaltung eventuell/vielleicht/u.Umständen/möglicherweise zu irgendeinem Konflikt führen könnte und viele Menschen geschädigt fürs Leben sind(kann bei Weihnachten zu treffen,aber ohne psychische Folgeschäden).
Was für eine Aussage,Ich lese daraus,dass dort jemand am PC sitzt,
der meint die Menschen sind beeindruckt von solchen Aussagen,
vielmehr,jemand würde es bewundern,was für ein guter Mensch er doch ist.
Solche Leute gibt es wie Sand am Meer:
Immer den korrektesten,fairsten,nettesten,ehrlichsten Standpunkt als seinen Ausgeben,
wenn man danach gefragt wird,in der Realität dann je nach Situation,wie JEDER gute Mensch,handeln.
Falls jemand anderes schon einen ''edlen'' Standpunkt vertritt
-gut, dann steigert man Diesen einfach- und prompt ist man der moralische Held.
Fällt Dir vielleicht nicht auf,aber mit der Zeit lernt man aus den Worten so einiges mehr zu lesen,
und Szadek denkt anscheinend, dass es keiner merkt bzw. würde dies hier nie zugeben,
aber so etwas machen Einige,deswegen ist das nicht schwer zu erkennen,
kann man nicht beweisen bzw. widerlegen,ist auch nicht nötig,der Herr kennt die Wahrheit,
ist er doch so edel.
Und das mein Ton schärfer wird,gut,wenn man immer wieder Sachen lesen muß,
wo das Thema dazu benutzt wird sich selbst zu beweihräuchern,
dann geht das einem halt auf den Zeiger und wenn's sonst keinen stört,
und im RL von anderen nur belächelt wird -SchöN-ich bin so ehrlich und weise Ihn hier direkt bzw. indirekt daraufhin,
da steckt viel mehr Ehrlichkeit und Edelmut drinne ,als es den Anschein hat.
Kennste vielleicht selbst,
du bist irgendwo in Gesellschaft,und irgendeiner erzählt wie ER sich Dann und Dort verhalten WÜRDE
,nur um zu sagen:Ich bin ein toller Mensch.
Denjenigen dann darauf hinzuweisen,dass dies einfach nur kindisch und naiv ist und auf Mädchen allenfalls abschreckend wirkt(vielleicht nicht auf welche die EINIGE Jahre jünger sind als man selbst ist-aber das ist auch nicht schwer)
,finde Ich viel ehrlicher.
Mag sein ,dass seine Meinung hier Anklang findet bzw. mit ''Ja,sehe Ich genauso!'' bestätigt wird
(In der Theorie,wohlgemerkt),schön und gut, aber im RL macht man sich mit solchen Aussagen nur zum Horst und DAVOR will Ich Ihn nur bewahren,mag sein das mein Post ziemlich angriffslustig daherkommt,
aber solche kleinen ,sozialen Komponente (wie seine Aussagen) sind schwergewichtiger als man denkt.
Es gibt viele Menschen,denen man es auf dem ersten Blick nicht ansieht,
oder bei denen man nachdem 1.Satz nicht heraushört ,
dass sie ein großes Herz besitzen und das macht sie für's andere Geschlecht interessanter oder übertrieben gesagt: geheimnisvoller.
Man sollte mit seinen Ach-so-tollen-Auffassungen nicht hausieren gehen,
da verliert man schnell sein authentisches Profil,ob Du es Mir glaubst oder nicht.
Ich weiß nicht ob er dies im RL auch so hält,aber das Risiko gehe Ich ein.
Und da Du anscheinend seinen Aussagen nicht so interpretieren/einschätzen kannst wie Ich
(Da ist keine Angeberei,sondern EHRLICH gemeint,kann nichts dafür,dass man das SO formuliert),
verstehe Ich auch warum du seine Meinung in Schutz nimmst,
Beispiele anführst um subtil und höflich doch um mehr Verständnis für andere Meinungen/Standpunkte zu bitten,
bloß das eigentliche Thema war für Mich garnicht der springende Punkt,der liegt mE. tiefer.
Man kann natürlich ALLES relativieren,meinen jetzigen Post zerlegen ,
und mit meinen eigenen Argumenten widerlegen,TECHNISCH für viele bestimmt kein Problem,
nur leider geht es mir nicht um die Krone der Moral,welche Ich mir ja selbst nach eigener Aussage zuschreibe da Ich meine,dass meine Ehrlichkeit wertvoller ist als stete Bestätigung ohne etwas näher zu durchleuchten-schon klar-,
sondern Mir geht es um das,was Ich Szadek mitteilen will.
Wenn Ich falsch liege-Super-dann ist alles cool,
nur meine Ich eben,Ich läge nicht falsch und Ich wüde es als unehrlich empfinden Ihn nicht daraufhinzuweisen,
auch Ohne Ihn zu kennen,wenn Ich Unrecht habe,
geht's Ihm am **** vorbei:Richtig so, wenn aber nicht,
habe Ich Ihm vielleicht ein guten Tipp geben können,ob es nun hart formuliert bzw. erwünscht war oder nicht.
#
-OffTopIC-
Ich war eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum und wollte mal schauen was sich verändert hat,
die Auffassungen die einige hier(Nicht in diesem Thread) zu manchen Themen geäußert haben,
bzw. Ihre Schlußfolgerungen in Themen die das Leben betreffen machen,
zeigen das sie entweder aus Ihren 4 Wänden selten rauskommen,
oder leider vollkommen hinterm Mond leben,geht mal damit (z.B.) ins SpiegelForum,
ja das ist auch nicht das Maß aller Dinge,aber eine andere Altersgruppe,
da wird euch direkt gesagt wie Naiv euer Standpunkt ist ohne euch verletzen zu wollen,
wenn ich hier sagen würde,''Mensch,findest du deine Auffassung nicht naiv?''
Hieße es gleich:''Also mich als naiv zu bezeichnen ist schon sehr unhöflich...''
Nur mal soviel zum Thema -verblendet- bzw. Empfindlichkeit und Aussagen wie
:''Könnte Druck auslösen.....!'' tragen ihren Anteil dazu bei,z.B. für eine übertrieben empfindsame Grundstimmung im Forum,
bloß keinem auf die Füße treten wenn die Themen heikler werden,
tolle freiheitliches-Denken-fördernde Grundhaltung.
Vielleicht erklärt dies auch ein wenig meine Wortwahl bezüglich -Paranoia-.
Das heißt auch nicht,DASS er oder sie Paranoid sei/ist,
allerdings werden hier solche Aussagen getätigt,und darauf darf man in einem Forum doch hinweisen.
Hier muß man ja auch ständig,alles mit einem Nebensatz erklären,
damit BLOß keiner was falsch versteht,anstatt einfach dem anderen von VORNEREIN zu unterstellen,
dass er über ein funktionierendes Gehirn und ein gutes Herz verfügt
,dann hätte Ich Mir z.B. die Hälfte meines Post's grad' sparen können.
Komme Mir selbst gerade ein wenig albern vor ,über die Aussage eines Dritten mit einem Vierten zu reden,
aber Ich werte das mal als ehrlichen Solidarakt,
was es zu respektieren gilt und die Albernheit verfliegt wieder,da Ich es ernst meine und nicht dadurch motiviert bin,
jemanden runterzumachen,auch wenn mein Tonfall nicht dem Üblichen hier enspricht.
Ihr träumt sicher alle mal davon in einer Fantasywelt zu sein und Abenteuer von Ranul'schen Ausmaßen zu erleben,das Fundament dieser Seite,dann bitte reagiert nicht als ob euer Traum darin liegt im 21.Stock in einem Trennwandbüro in die Tastatur zu hauen.