Valentinstag 2009

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja, es kann sich dabei ja schon um Druck handeln, der durch die Erwartungen des Partners aufgebaut wird. Und ne Seltenheit ist das eigentlich auch nicht, auch, wobei ich mich da jetzt nicht auf Jahrestage beziehe, sondern eben auf alle Auseinandersetzungen, die man so hat, weil man entsprechendes erwartet vom Partner. Aber es geht schon wieder zu weit weg vom eigentlichen Thema.
Wenn man persönlich das Einhalten des Jahrestages als Druck ansieht, kann man nicht allzuglücklich in der Beziehung sein oder sollte mit seinem Partner reden, um den Druck abzubauen. Es sollte eben ein Anlaß der Freude sein, keine lästige Pflicht. Und so sollte es auch mit dem Valentinstag sein.

Szadek

Cash or Octopus
Naja, es kann sich dabei ja schon um Druck handeln, der durch die Erwartungen des Partners aufgebaut wird. Und ne Seltenheit ist das eigentlich auch nicht, auch, wobei ich mich da jetzt nicht auf Jahrestage beziehe, sondern eben auf alle Auseinandersetzungen, die man so hat, weil man entsprechendes erwartet vom Partner. Aber es geht schon wieder zu weit weg vom eigentlichen Thema.
Wenn man persönlich das Einhalten des Jahrestages als Druck ansieht, kann man nicht allzuglücklich in der Beziehung sein oder sollte mit seinem Partner reden, um den Druck abzubauen. Es sollte eben ein Anlaß der Freude sein, keine lästige Pflicht. Und so sollte es auch mit dem Valentinstag sein.
Ich liebes es wenn jemand versteht was ich meine :>

Wenn ich jemanden schon was schenke, dann weil ich es will und nicht weil es wer von mir erwartet.

ECTO-1

Halbgott
Immer diese Paranoia,von Druck in der Partnerschaft ist noch niemand gestorben und wenn man sich seit ner' Weile kennt,hat man auch einen gemeinsamen Nenner was die Angemessenheit der Geschenke(falls überhaupt) angeht.
Man kann sich auch einfach einen schönen Abend mit leckerem Essen und einer Flasche Wein machen und wenn es einen schönen Anlass,z.b. Jahrestag ,gibt,ist der Rahmen doch doch angenehmer.
Mensch,woher immer dieser Zwang kommt das Negative bei vollkommen belanglosen Sachen zu sehen,auch WENN man versteht was Szadek meint,ist man doch nicht STÄNDIG mit allem überfordert,nur weil Druck ensteht,Ich weiß das meinst du nicht,aber der Inhalt deines Posts dreht sich nur um diese hypothetische Annahme:''Könnnte...Dies...oder...Das..auslösen '', sag' mal hast du Angst vor Mädchen,oder wie ;)

LOL,der Nächste,das hieße das es UNGESUND für eine Partnerschaft wäre sich gegenseitig etwas zum Geburtstag zu schenken,aufrgund eines hypochondrisch herbeigezeugten Zwang,dieses PseudomoralistischeSchönWetterGelaber hat mit der Realität überhaupt nichts am Hut,aber in der Theorie darf natürlich jeder die nächste Stufe der'' ethische Grundlage im alltäglichen Handeln'' besteigen,das hab Ich echt vermisst,hab' doch ganz vergessen wie süß manche Leute hier im Forum sein können,echt zum knuddeln :D

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Ich werd wohl wie jedes Jahr eine alte Flamme von mir anrufen und ihr zum Geburtstag gratulieren und den Rest des Tages deprimiert in der Ecke hocken. XD

Kinta

Lexx001

Held
Immer diese Paranoia,von Druck in der Partnerschaft ist noch niemand gestorben und wenn man sich seit ner' Weile kennt,hat man auch einen gemeinsamen Nenner was die Angemessenheit der Geschenke(falls überhaupt) angeht.
Man kann sich auch einfach einen schönen Abend mit leckerem Essen und einer Flasche Wein machen und wenn es einen schönen Anlass,z.b. Jahrestag ,gibt,ist der Rahmen doch doch angenehmer.
Mensch,woher immer dieser Zwang kommt das Negative bei vollkommen belanglosen Sachen zu sehen,auch WENN man versteht was Szadek meint,ist man doch nicht STÄNDIG mit allem überfordert,nur weil Druck ensteht,Ich weiß das meinst du nicht,aber der Inhalt deines Posts dreht sich nur um diese hypothetische Annahme:''Könnnte...Dies...oder...Das..auslösen '', sag' mal hast du Angst vor Mädchen,oder wie ;)

LOL,der Nächste,das hieße das es UNGESUND für eine Partnerschaft wäre sich gegenseitig etwas zum Geburtstag zu schenken,aufrgund eines hypochondrisch herbeigezeugten Zwang,dieses PseudomoralistischeSchönWetterGelaber hat mit der Realität überhaupt nichts am Hut,aber in der Theorie darf natürlich jeder die nächste Stufe der'' ethische Grundlage im alltäglichen Handeln'' besteigen,das hab Ich echt vermisst,hab' doch ganz vergessen wie süß manche Leute hier im Forum sein können,echt zum knuddeln :D
Also ich finde, dass ein Forum genau dazu da ist: auch mal über belanglose Themen zu diskutieren. und wenn jemand etwas gegen den V-Tag hat und seine Meinung auch ausreichend begründen kann, dann begrüße ich das, egal was seine Meinung ist lese es gerne und antworte dementsprechend.

Ich finde auch das Szadek`s Meinung nichts mit Paranoia zu tun hat und sie auch verstehe. Nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen in einer Beziehung und wenn durch diversen Vorkommnissen der Valentinstag negativ vorbelastet ist (ich will aber auch keine Unterstellungen machen) dann hat man auch etwas gegen selbigen Tag. Bei mir gibt es auch Feiertage welche durch negative Ereignisse vorbelastet sind und ich sie deshalb weniger schätze als andere ich feiere sie trotzdem und genieße sie auch aber dennoch habe ich ein Meinung dazu die ich gegebenenfalls auch kundtun würde (passt aber nicht zum Thema) und sicher die selben Reaktionen hervorbringen würde wie Szadek`s über dieses Thema.

Ebenso finde ich es nicht in Ordnug irgendjemanden aufgrund seiner Meinung in irgend einer Form herabzusetzten PUNKT:baeh:

ECTO-1

Halbgott
Also ich finde, dass ein Forum genau dazu da ist: auch mal über belanglose Themen zu diskutieren. und wenn jemand etwas gegen den V-Tag hat und seine Meinung auch ausreichend begründen kann, dann begrüße ich das, egal was seine Meinung ist lese es gerne und antworte dementsprechend.

Ich finde auch das Szadek`s Meinung nichts mit Paranoia zu tun hat und sie auch verstehe.
Nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen in einer Beziehung und wenn durch diversen Vorkommnissen der Valentinstag negativ vorbelastet ist (ich will aber auch keine Unterstellungen machen) dann hat man auch etwas gegen selbigen Tag.
Bei mir gibt es auch Feiertage welche durch negative Ereignisse vorbelastet sind und ich sie deshalb weniger schätze als andere ich feiere sie trotzdem und genieße sie auch aber dennoch habe ich ein Meinung dazu die ich gegebenenfalls auch kundtun würde (passt aber nicht zum Thema) und sicher die selben Reaktionen hervorbringen würde wie Szadek`s über dieses Thema.

Ebenso finde ich es nicht in Ordnug irgendjemanden aufgrund seiner Meinung in irgend einer Form herabzusetzten PUNKT
-SarkasmusOn:Und weißt Du ,ich denke es ist gesetzlich verboten in einem Forum über Belangloses zu diskutieren und was gegen den V-Tag zu haben ebenfalls,ist ja auch die Kernaussage meines Posts-SarkasmusOff-

Und es ist eben doch Paranoia ,oder die Tatsache,dass Szadek einer ist,der, wenn jemand sagt Er tue jenes oder dieses,sofort eine politisch/ethisch/superkorrekte Erwiderung von sich geben muß mit der Intention:''Schaut was für ein toller Mensch Ich bin!''

Wenn ich jemanden schon was schenke, dann weil ich es will und nicht weil es wer von mir erwartet.
Achso,WENN man so eine Aussage tätigt,
dann sollte man dieser auch folgen,d.h. dass Szadek NIE jemanden etwas zu einem bestimmten Tag schenkt,
da diese/r es ja erwarten könnte ,findet er nicht in -O.K.-
(Mit seiner Meinung kann Ich leben,aber diskutieren ist GERADE der Bestandteil eines Forums).
Seine Begründung:
Da die Erwartungshaltung eventuell/vielleicht/u.Umständen/möglicherweise zu irgendeinem Konflikt führen könnte und viele Menschen geschädigt fürs Leben sind(kann bei Weihnachten zu treffen,aber ohne psychische Folgeschäden).
Was für eine Aussage,Ich lese daraus,dass dort jemand am PC sitzt,
der meint die Menschen sind beeindruckt von solchen Aussagen,
vielmehr,jemand würde es bewundern,was für ein guter Mensch er doch ist.
Solche Leute gibt es wie Sand am Meer:
Immer den korrektesten,fairsten,nettesten,ehrlichsten Standpunkt als seinen Ausgeben,
wenn man danach gefragt wird,in der Realität dann je nach Situation,wie JEDER gute Mensch,handeln.
Falls jemand anderes schon einen ''edlen'' Standpunkt vertritt
-gut, dann steigert man Diesen einfach- und prompt ist man der moralische Held.
Fällt Dir vielleicht nicht auf,aber mit der Zeit lernt man aus den Worten so einiges mehr zu lesen,
und Szadek denkt anscheinend, dass es keiner merkt bzw. würde dies hier nie zugeben,
aber so etwas machen Einige,deswegen ist das nicht schwer zu erkennen,
kann man nicht beweisen bzw. widerlegen,ist auch nicht nötig,der Herr kennt die Wahrheit,
ist er doch so edel.
Und das mein Ton schärfer wird,gut,wenn man immer wieder Sachen lesen muß,
wo das Thema dazu benutzt wird sich selbst zu beweihräuchern,
dann geht das einem halt auf den Zeiger und wenn's sonst keinen stört,
und im RL von anderen nur belächelt wird -SchöN-ich bin so ehrlich und weise Ihn hier direkt bzw. indirekt daraufhin,
da steckt viel mehr Ehrlichkeit und Edelmut drinne ,als es den Anschein hat.
Kennste vielleicht selbst,
du bist irgendwo in Gesellschaft,und irgendeiner erzählt wie ER sich Dann und Dort verhalten WÜRDE
,nur um zu sagen:Ich bin ein toller Mensch.
Denjenigen dann darauf hinzuweisen,dass dies einfach nur kindisch und naiv ist und auf Mädchen allenfalls abschreckend wirkt(vielleicht nicht auf welche die EINIGE Jahre jünger sind als man selbst ist-aber das ist auch nicht schwer)
,finde Ich viel ehrlicher.
Mag sein ,dass seine Meinung hier Anklang findet bzw. mit ''Ja,sehe Ich genauso!'' bestätigt wird
(In der Theorie,wohlgemerkt),schön und gut, aber im RL macht man sich mit solchen Aussagen nur zum Horst und DAVOR will Ich Ihn nur bewahren,mag sein das mein Post ziemlich angriffslustig daherkommt,
aber solche kleinen ,sozialen Komponente (wie seine Aussagen) sind schwergewichtiger als man denkt.
Es gibt viele Menschen,denen man es auf dem ersten Blick nicht ansieht,
oder bei denen man nachdem 1.Satz nicht heraushört ,
dass sie ein großes Herz besitzen und das macht sie für's andere Geschlecht interessanter oder übertrieben gesagt: geheimnisvoller.
Man sollte mit seinen Ach-so-tollen-Auffassungen nicht hausieren gehen,
da verliert man schnell sein authentisches Profil,ob Du es Mir glaubst oder nicht.
Ich weiß nicht ob er dies im RL auch so hält,aber das Risiko gehe Ich ein.
Und da Du anscheinend seinen Aussagen nicht so interpretieren/einschätzen kannst wie Ich
(Da ist keine Angeberei,sondern EHRLICH gemeint,kann nichts dafür,dass man das SO formuliert),
verstehe Ich auch warum du seine Meinung in Schutz nimmst,
Beispiele anführst um subtil und höflich doch um mehr Verständnis für andere Meinungen/Standpunkte zu bitten,
bloß das eigentliche Thema war für Mich garnicht der springende Punkt,der liegt mE. tiefer.

Man kann natürlich ALLES relativieren,meinen jetzigen Post zerlegen ,
und mit meinen eigenen Argumenten widerlegen,TECHNISCH für viele bestimmt kein Problem,
nur leider geht es mir nicht um die Krone der Moral,welche Ich mir ja selbst nach eigener Aussage zuschreibe da Ich meine,dass meine Ehrlichkeit wertvoller ist als stete Bestätigung ohne etwas näher zu durchleuchten-schon klar-,
sondern Mir geht es um das,was Ich Szadek mitteilen will.
Wenn Ich falsch liege-Super-dann ist alles cool,
nur meine Ich eben,Ich läge nicht falsch und Ich wüde es als unehrlich empfinden Ihn nicht daraufhinzuweisen,
auch Ohne Ihn zu kennen,wenn Ich Unrecht habe,
geht's Ihm am **** vorbei:Richtig so, wenn aber nicht,
habe Ich Ihm vielleicht ein guten Tipp geben können,ob es nun hart formuliert bzw. erwünscht war oder nicht.

#

-OffTopIC-
Ich war eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum und wollte mal schauen was sich verändert hat,
die Auffassungen die einige hier(Nicht in diesem Thread) zu manchen Themen geäußert haben,
bzw. Ihre Schlußfolgerungen in Themen die das Leben betreffen machen,
zeigen das sie entweder aus Ihren 4 Wänden selten rauskommen,
oder leider vollkommen hinterm Mond leben,geht mal damit (z.B.) ins SpiegelForum,
ja das ist auch nicht das Maß aller Dinge,aber eine andere Altersgruppe,
da wird euch direkt gesagt wie Naiv euer Standpunkt ist ohne euch verletzen zu wollen,
wenn ich hier sagen würde,''Mensch,findest du deine Auffassung nicht naiv?''
Hieße es gleich:''Also mich als naiv zu bezeichnen ist schon sehr unhöflich...''
Nur mal soviel zum Thema -verblendet- bzw. Empfindlichkeit und Aussagen wie
:''Könnte Druck auslösen.....!'' tragen ihren Anteil dazu bei,z.B. für eine übertrieben empfindsame Grundstimmung im Forum,
bloß keinem auf die Füße treten wenn die Themen heikler werden,
tolle freiheitliches-Denken-fördernde Grundhaltung.
Vielleicht erklärt dies auch ein wenig meine Wortwahl bezüglich -Paranoia-.
Das heißt auch nicht,DASS er oder sie Paranoid sei/ist,
allerdings werden hier solche Aussagen getätigt,und darauf darf man in einem Forum doch hinweisen.
Hier muß man ja auch ständig,alles mit einem Nebensatz erklären,
damit BLOß keiner was falsch versteht,anstatt einfach dem anderen von VORNEREIN zu unterstellen,
dass er über ein funktionierendes Gehirn und ein gutes Herz verfügt
,dann hätte Ich Mir z.B. die Hälfte meines Post's grad' sparen können.
Komme Mir selbst gerade ein wenig albern vor ,über die Aussage eines Dritten mit einem Vierten zu reden,
aber Ich werte das mal als ehrlichen Solidarakt,
was es zu respektieren gilt und die Albernheit verfliegt wieder,da Ich es ernst meine und nicht dadurch motiviert bin,
jemanden runterzumachen,auch wenn mein Tonfall nicht dem Üblichen hier enspricht.

Ihr träumt sicher alle mal davon in einer Fantasywelt zu sein und Abenteuer von Ranul'schen Ausmaßen zu erleben,das Fundament dieser Seite,dann bitte reagiert nicht als ob euer Traum darin liegt im 21.Stock in einem Trennwandbüro in die Tastatur zu hauen.

Zuletzt bearbeitet:

Lexx001

Held
Den ganzen Text hier zu zitieren würde den Ramen sprengen :)

Ähhhm Naja . . . . . zum OffTopic:

Wenn wir alle so sind wie du sagst und das gaaaaaanze Forum so ist wie du sagst. . .
und dir das so gegen den Stirch geht . . . . .

Was machst du dann hier?

Ich zerlege prinzipiell keine Meinungen ich hinterfrage sie oder ich bringe eine Gegenmeinung.

Allerdings tue ich dies nicht mit den Menschen die dahinter stehen für mich ist dies nicht Sinn und Zweck der Sache.

Wenn ich dabei anscheinend zu höflich bin und irgendjemand sich durch meine (in Klammer stehenden Beimerkungen) herabgesetzt fühlt, tut mir dies sehr leid.
Ich drücke mich nunmal so aus weil Missverständnise nicht durch Mangelnde Intillegenz entstehen das wollte ich mit keiner (...) behaupten.

Topic: Wenn ich etwas schenke dann tu ich das weil ich es will. Andernfals würde sich mein Gegenüber sicher nicht so über ein Geschenk von mir freuen. Wobei Geschenke bei mir nicht immer etwas Materielles ist.
Wenn mich meine Frau darauf hinnweisen müsste, dass sie sich über einen Straus Blumen zum V-Tag freuen würde, dann wäre sie sicher nicht so glücklich darüber ihn zu bekommen, als wenn ich ihr einfach mal einen mitbringe, weil ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen WILL, aus welchen Gründen auch imme.

Zuletzt bearbeitet:

ECTO-1

Halbgott
Den ganzen Text hier zu zitieren würde den Ramen sprengen :)

Ähhhm Naja . . . . . zum OffTopic:

Wenn wir alle so sind wie du sagst und das gaaaaaanze Forum so ist wie du sagst. . .
und dir das so gegen den Stirch geht . . . . .

Was machst du dann hier?

Ich zerlege prinzipiell keine Meinungen ich hinterfrage sie oder ich bringe eine Gegenmeinung.

Allerdings tue ich dies nicht mit den Menschen die dahinter stehen für mich ist dies nicht Sinn und Zweck der Sache.

Wenn ich dabei anscheinend zu höflich bin und irgendjemand sich durch meine (in Klammer stehenden Beimerkungen) herabgesetzt fühlt, tut mir dies sehr leid.
Ich drücke mich nunmal so aus weil Missverständnise nicht durch Mangelnde Intillegenz entstehen das wollte ich mit keiner (...) behaupten.

Zu dem, Wenn Wir alle so Sind,was Machst du denn hier.

Wie gesagt,du bestätigst nur meine Meinung.
Einerseits meinst du andere Meinungen zu respektieren und wenn Dir jemand knallhart seine entgegen bringt reagierst wie oben zu sehen und schließt daraus,was auch am einfachsten ist wenn man es möchte,das Ich alle doof hier finde,die SDC ist eh sche*ße und wie gesagt alle sind doof außer mir.
Genau deswegen hätte ich wahrscheinlich 64% mehr Nebensätze verwenden sollen,wie gesagt man kann seinem gegenüber,wenn man denn will,eine positive Intention unterstellen selbst wenn man Kritik ausgesetzt ist,das war GENAU das was Ich meinte,MEHR fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein,auch wenn ich ein wenig schmunzeln muß.

Wunderschön formuliert,wäre Eine tolle Überschrift für,tja,weiß Ich auch nicht...

Zum danach folgendem: Deinen Hinweis als höflich zu betiteln war übrigens in keinster Weise sarkastisch von Mir gemeint,Ich glaube da hast du was falsch verstanden.

Lord_Data

*wuff wuff*
Anstrengender Text Oo Kannste den vllt ordentlich formatieren?

Ich versteh Szadeks Meinung, find den Druck, der sich bei jahres-/Geburtstagen aufbaut, auch nicht schön. Meistb bau ich mir selber mehr Druck auf, als ich tatsächlich vom Partner kriege, aber wnen ich überhaupt keinen Druck hab, würd ich auch gar nix machen. Das Mittelmaß hab ich noch nich gefunden.

Szadek hat doch auch gar nicht behauptet, ständig unter Druck zu stehen und unter diesem Druck zusammenzubrechen, ich glaube du interpretierst in so triviale Aussagen etwas viel rein.

Hanniball

Eheuser
-SarkasmusOn:Und weißt Du ,ich denke es ist gesetzlich verboten in einem Forum über Belangloses zu diskutieren und was gegen den V-Tag zu haben ebenfalls,ist ja auch die Kernaussage meines Posts-SarkasmusOff-

Und es ist eben doch Paranoia ,oder die Tatsache,dass Szadek einer ist,der, wenn jemand sagt Er tue jenes oder dieses,sofort eine politisch/ethisch/superkorrekte Erwiderung von sich geben muß mit der Intention:''Schaut was für ein toller Mensch Ich bin!''

Achso,WENN man so eine Aussage tätigt,
dann sollte man dieser auch folgen,d.h. dass Szadek NIE jemanden etwas zu einem bestimmten Tag schenkt,
da diese/r es ja erwarten könnte ,findet er nicht in -O.K.-
(Mit seiner Meinung kann Ich leben,aber diskutieren ist GERADE der Bestandteil eines Forums).
Seine Begründung:
Da die Erwartungshaltung eventuell/vielleicht/u.Umständen/möglicherweise zu irgendeinem Konflikt führen könnte und viele Menschen geschädigt fürs Leben sind(kann bei Weihnachten zu treffen,aber ohne psychische Folgeschäden).
Was für eine Aussage,Ich lese daraus,dass dort jemand am PC sitzt,
der meint die Menschen sind beeindruckt von solchen Aussagen,
vielmehr,jemand würde es bewundern,was für ein guter Mensch er doch ist.
Solche Leute gibt es wie Sand am Meer:
Immer den korrektesten,fairsten,nettesten,ehrlichsten Standpunkt als seinen Ausgeben,
wenn man danach gefragt wird,in der Realität dann je nach Situation,wie JEDER gute Mensch,handeln.
Falls jemand anderes schon einen ''edlen'' Standpunkt vertritt
-gut, dann steigert man Diesen einfach- und prompt ist man der moralische Held.
Fällt Dir vielleicht nicht auf,aber mit der Zeit lernt man aus den Worten so einiges mehr zu lesen,
und Szadek denkt anscheinend, dass es keiner merkt bzw. würde dies hier nie zugeben,
aber so etwas machen Einige,deswegen ist das nicht schwer zu erkennen,
kann man nicht beweisen bzw. widerlegen,ist auch nicht nötig,der Herr kennt die Wahrheit,
ist er doch so edel.
Und das mein Ton schärfer wird,gut,wenn man immer wieder Sachen lesen muß,
wo das Thema dazu benutzt wird sich selbst zu beweihräuchern,
dann geht das einem halt auf den Zeiger und wenn's sonst keinen stört,
und im RL von anderen nur belächelt wird -SchöN-ich bin so ehrlich und weise Ihn hier direkt bzw. indirekt daraufhin,
da steckt viel mehr Ehrlichkeit und Edelmut drinne ,als es den Anschein hat.
Kennste vielleicht selbst,
du bist irgendwo in Gesellschaft,und irgendeiner erzählt wie ER sich Dann und Dort verhalten WÜRDE
,nur um zu sagen:Ich bin ein toller Mensch.
Denjenigen dann darauf hinzuweisen,dass dies einfach nur kindisch und naiv ist und auf Mädchen allenfalls abschreckend wirkt(vielleicht nicht auf welche die EINIGE Jahre jünger sind als man selbst ist-aber das ist auch nicht schwer)
,finde Ich viel ehrlicher.
Mag sein ,dass seine Meinung hier Anklang findet bzw. mit ''Ja,sehe Ich genauso!'' bestätigt wird
(In der Theorie,wohlgemerkt),schön und gut, aber im RL macht man sich mit solchen Aussagen nur zum Horst und DAVOR will Ich Ihn nur bewahren,mag sein das mein Post ziemlich angriffslustig daherkommt,
aber solche kleinen ,sozialen Komponente (wie seine Aussagen) sind schwergewichtiger als man denkt.
Es gibt viele Menschen,denen man es auf dem ersten Blick nicht ansieht,
oder bei denen man nachdem 1.Satz nicht heraushört ,
dass sie ein großes Herz besitzen und das macht sie für's andere Geschlecht interessanter oder übertrieben gesagt: geheimnisvoller.
Man sollte mit seinen Ach-so-tollen-Auffassungen nicht hausieren gehen,
da verliert man schnell sein authentisches Profil,ob Du es Mir glaubst oder nicht.
Ich weiß nicht ob er dies im RL auch so hält,aber das Risiko gehe Ich ein.
Und da Du anscheinend seinen Aussagen nicht so interpretieren/einschätzen kannst wie Ich
(Da ist keine Angeberei,sondern EHRLICH gemeint,kann nichts dafür,dass man das SO formuliert),
verstehe Ich auch warum du seine Meinung in Schutz nimmst,
Beispiele anführst um subtil und höflich doch um mehr Verständnis für andere Meinungen/Standpunkte zu bitten,
bloß das eigentliche Thema war für Mich garnicht der springende Punkt,der liegt mE. tiefer.

Man kann natürlich ALLES relativieren,meinen jetzigen Post zerlegen ,
und mit meinen eigenen Argumenten widerlegen,TECHNISCH für viele bestimmt kein Problem,
nur leider geht es mir nicht um die Krone der Moral,welche Ich mir ja selbst nach eigener Aussage zuschreibe da Ich meine,dass meine Ehrlichkeit wertvoller ist als stete Bestätigung ohne etwas näher zu durchleuchten-schon klar-,
sondern Mir geht es um das,was Ich Szadek mitteilen will.
Wenn Ich falsch liege-Super-dann ist alles cool,
nur meine Ich eben,Ich läge nicht falsch und Ich wüde es als unehrlich empfinden Ihn nicht daraufhinzuweisen,
auch Ohne Ihn zu kennen,wenn Ich Unrecht habe,
geht's Ihm am **** vorbei:Richtig so, wenn aber nicht,
habe Ich Ihm vielleicht ein guten Tipp geben können,ob es nun hart formuliert bzw. erwünscht war oder nicht.

1. Irgendwie ist es armselig Sarkasmus vorher anzukündigen, denn normalerweise müsste diese Form des Humors aus deinen Worten erkenntlich sein. ; )
2. Von deinem Post wird mir übel... versuchst du tatsächlich eine Psychoanalyse von Szadek durchzuführen anhand weniger Sätze die er in einem INTERNETFORUM geschrieben hat? Das is ja echt nicht zum aushalten. xD
3. Aufbau, Argumentationstruktur und Format des Textes sind unter aller Sau. Ich bekomm Gesichtszuckungen davon.

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe den Valentinstag nie für sehr wichtig gehalten, und trotzdem habe ich mich jedes Jahr aufs neue geärgert dass ich Single bin. Und um so älter man wird, umso mehr ärgert man sich. Deshalb werde ich dieses Jahr mit mir selbst ausgehen. Mal sehen... vielleicht schau ich mir ein schönes Theaterstück an?

PS: Ich zitiere den Text noch einmal, weil es die Ausmaße der Katastrophe verdeutlicht.

Lexx001

Held
Wie gesagt,du bestätigst nur meine Meinung.
Einerseits meinst du andere Meinungen zu respektieren und wenn Dir jemand knallhart seine entgegen bringt reagierst wie oben zu sehen und schließt daraus,was auch am einfachsten ist wenn man es möchte,das Ich alle doof hier finde,die SDC ist eh sche*ße und wie gesagt alle sind doof außer mir.
Ich habe keine Probleme mit "knallhart formulierten Gegenmeinungen"
Nur damit wenn man Menschen aufgrung seiner Meinung bewertet und dies dazu noch öffentlich in einem Forum tut.:baeh:
Alles andere nennt man diskutieren.

ECTO-1

Halbgott
SarkasmusOff-On ist ein Stilmittel in Onlineforen üblich,hab' Ich mir nicht ausgedacht, hätte Ich die Zwei ^ ^ genommen,hättest du dir deinen überflüssigen Kommentar sparen können,armselig ist dann eher dein Versuch mich als Ausdrucks-Bauern darzustellen indem du das kleinste Korn aufpickst und in die Luft wirfst,putzig!
Wäre mal interessant zu sehen ,ob du im RL ein gefeierter Sarkasmuskünstler bist,wie es dein Urteil über mich zu unterstellen zu versucht.

@Lexx
Das hast du doch weiter oben getan.
Ich übe Kritik an einer bestimmten Grundstimmung im Forum und du schließt daraus das Ich alle DOOF finde und deswegen verschwinden könne,das Ich meine Meinung nicht ernst meinte,sondern einfach nur rumflamen will.
Auf das was ich geschrieben habe,bist du nicht weiter eingegangen,wenn's dich nicht juckt ,Ok,aber dann kannst du doch deiner eigenen Haltung nach doch nicht nur sagen:'' Dann geh' doch,wenn's Dir nicht gefällt''
Ich habe wenigstens den Mut,gegen mehrere Kritik zu äußern ,wenn Mir was auffällt und das Ich mir dann keine Freunde machen,kann man nicht ändern<Dieser Satz soll nicht heißen,dass ich mich als Rebell oder gegen-den-Strom-Schwimmer oder so bezeichne,so krank bin Ich dann auch nicht drauf<-NebenSätze-For-Life

Lord_Data

*wuff wuff*
SarkasmusOff-On ist ein Stilmittel in Onlineforen üblich,hab' Ich mir nicht ausgedacht,
Das ; ), wie es Hanniball nutzte, ist ebenso ein stilistisches Mittel in Onlineforen, und bedeutet so viel wie "Augenzwinkern, ist nicht so mein ernst".
Ich habe wenigstens den Mut,gegen mehrere Kritik zu äußern ,wenn Mir was auffällt und das Ich mir dann keine Freunde machen,kann man nicht ändern
Wow, ein Revoluzzer, mit der Einstellung kannste aber kein Politiker werden ^^'

naja, btt:
Mal sehen... vielleicht schau ich mir ein schönes Theaterstück an?
Aber hoffentlich nicht alleine, außer du planst, Mädels aufzureißen :p

ECTO-1

Halbgott
@Hanni
Noch etwas,willst du mir etwa sagen,dass es in I-Foren keine Menschen gibt,die sich stets von der Besten Seite zeigen und man dies nach einiger Zeit nicht bemerkt?Analyse hin oder Her,dein Versuch ,alles was geschrieben haben in 3 Zeilen als Vollmist hinzustellen ist AUCH ziemlich billig,aber lass Mich raten, dass habe Ich in 73 Zeilen schon selbst geschafft. Haha-Wie Lustig-

@Data
Ich glaube nicht,das Hanniball es auf diese Art gemeint nur mal so.

Revoluzzer, OMG,
Ja-GENAU so fühl ich mich ,weil Ich etwas gegen die Grundstimmung in einem Forum über RPG's sage,man bin ich ein Held......achja den Gag habe Ich ja schon aufgelöst ,so ungefähr einen Post über dir.....

Hanniball

Eheuser
naja, btt:
Aber hoffentlich nicht alleine, außer du planst, Mädels aufzureißen :p

Natürlich alleine, genau darum geht es doch! Wenn ich nicht alleine wäre müsste ich den ganzen Theaterquatsch ja nicht machen.
Und nein, das plane ich ganz bestimmt nicht. ; )

Lord_Data

*wuff wuff*
Natürlich alleine, genau darum geht es doch! Wenn ich nicht alleine wäre müsste ich den ganzen Theaterquatsch ja nicht machen.
Und nein, das plane ich ganz bestimmt nicht. ; )
In Begleitung muss ja nich heißen in weiblicher Begleitung, kannst ja auch mit nem Kumpel hin.

Und weil ich nich anders kann:
@Data
Ich glaube nicht,das Hanniball es auf diese Art gemeint nur mal so.

Revoluzzer, OMG,
Ja-GENAU so fühl ich mich ,weil Ich etwas gegen die Grundstimmung in einem Forum über RPG's sage,man bin ich ein Held......achja den Gag habe Ich ja schon aufgelöst ,so ungefähr einen Post über dir.....
Doch, ich glaube genauso meinte er es.

Nö, du hast gesagt, DU bezeichnest dich nicht so, ich aknn dich nennen, wie ich will, und wenn du schon von "Mut aufbringen" redest, ist das schons ehr abgehoben, mMn. Aber ist mir auch egal, was du denkst, ich genieß die Diskussionskultur hier im Forum und hoffe, dass du auf diesen Beitrag nicht mehr antwortest, damit wir weiter über den Valentinstag 2009 a.d. reden können.

ECTO-1

Halbgott
Dann hoff' Mal,
Mut<Abgehoben.Ja,wenn man EINMAL behauptet,man wäre mutig gewesen ,bestimmte Dinge anzusprechen und das in einem Satz weiter bewußt relativiert,damit dieser Eindruck auch nicht für einen Androiden ensteht ,ja dann kann man denjenigen als abgehoben bezeichnen,.Dürfen ja nur 'objektive' Dritte sagen.Und das du meinst ,das es dir egal was Ich denke,ist einer sehr SCHNUFFIGE Art sich davonzustehlen.Damit disqualifizierst du dich selbst und unterscheidest dich in keinster Weise von dem,was Mir so vorgeworfen würde,von wg. herabsetzen.

Lexx001

Held
Woher kommt eigentlich die Tradizion mit den Blumen und den Pralinen?
Auch aus Amiland oder gibt es da auch einen Hintergrund. (was ich nicht glaube)

Am St. Georg day schenkt man sich in America z.B. Blumen und Bücher weil St. Georg den armen das lesen beibrachte.
Einer Ahnung?

Mfg Lexx

Lord_Data

*wuff wuff*
Woher kommt eigentlich die Tradizion mit den Blumen und den Pralinen?
Auch aus Amiland oder gibt es da auch einen Hintergrund.
Also Blumen wurden wohl auch shcon im Mittelalter verschenkt, die Pralinen sind einfach nurn Erzeugnis der Werbung. Jedenfalls hilft Wikipedia nicht viel^^

Lexx001

Held
Sweets for my Sweet ...... shugar for my honey.......

Darauf bezieht sich zumindest einer meiner Freunde^^
Aber naja Blumen alleine gibt es ja schon zum Muttertag vieleicht deshalb;)

Oben