Verpönte Eitelkeit...

OP
OP
Princess

Princess

Held
Ooh ja, Luna, das ist wohl war.
Gutes Schminkzeug ist leider wirklich teuer.
Ich habe früher durchaus auch billige Sachen benutzt, zB einzelne Lidschatten für 2 statt 20 Euro.
Leider sind viele teure Sachen ihr Geld aber wirklich wert.
Nicht alle teure Marken sind gut, habe schon viel getestet, aber manche sind einfach _soviel_ mal besser als der Billigkram, dass ich den Preis schlucke. Ist eben eines meiner Hobbys, jeder hat doch seine Steckenpferdchen, denke ich.
Mein teuerster Schminkpinsel, ein Rougepinsel hat 50 Euro gekostet.
Hart, nicht?
Meine Malerpinsel waren allerdings auch nicht billig.
Allerdings würde ich mich nie für ein Hobby verschulden.;)
(Obwohl ich wahrscheinlich hier das einzige Wesen bin, das derart viel Geld in Schuhe investiert.:lol:)
Mein Freund findet das zum Glück nicht abartig, da habe ich wohl wirklich einen Glücksgriff gemacht, denn ich glaube nicht, dass es viele Männer gibt, die nachvollziehen können, warum man genau jetzt das vierte Paar schwarzer Peeptoes haben muss. Oder eben die beiden Paletten da oben, die doch sowieso "gleich" aussehen.:lol:
Meiner versteht dann, wenn ich durch die Wohnung hopse wie ein Kind, vor Freude quietsche,
und ihm aufgeregt meine neuesten Errungenschaften zeige.

Du sagst, dass deine Auswahl eher bescheiden ist...was benutzt du denn?:)
(Lieblingsstücke und Empfehlungen sind immer willkommen!!!)

Von dem Braun habe ich schon viel gutes gehört.
Ich habe ja auch einen Trockenrasierer von Braun.
Das Epilieren tat mir nur bei den ersten beiden Malen weh, aber ich kann mir vorstellen, dass einige da viel schmerzempfindlicher sind.
Beim Rasieren an den Beinen hingegen tickt meine Haut oft aus.
Rötungen, Schüppchen, Pickelchen.
Ich hab den Venus Rasierer und benutze den schon auch ab und zu, aber nie zu oft hintereinander.
Beim Epilieren oder Wachsen hingegen hatte ich nie Beschwerden.
Außer die nervenden Wachsreste, aber das ist ja keine Beschwerde in dem Sinne..
Ja, irgendwie macht mir dieser ganze Beautykram aber einen Heidenspaß!
(Und mit euch hier zu schreiben ebenfalls!)
Vielleicht bin ich ja verrückt. =D

LG

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da es auch um Pflege des Körpers geht, eine Frage an die männlichen Genossen: Wie steht ihr zur Brustbehaarung? Dran oder ab?

Ich persönlich lasse die Haare dran. Es hat mich (oder meiner Freundin) nicht gestört. Ich sehe auch keinen Grund es zu tun. Außerdem würde ich mich mit rasierter Brust unwohl fühlenXD.

Szadek

Cash or Octopus
Hm, das problem ist, dass der Mensch in Vergleichen denkt und besonder schwer wird es zu beurteilen, obe die eigene Haut schnell fettig wird, oder schnell austrocknet, wenn man keine Vergleichswerte besitzt...
jeder hat schliesslich nur eine Haut...
Naja, ich weis das meine Haut irgendwie freakig ist. Von der Struktur her eher ein wenig wie die einer Echse, oder wie eine trockene Wüstenlandschaft mit vielen kleinen feinen Rissen. Hat mich aber nie irgendwie gestört und da ich vor Jahren dank einer etwas tieferen Wunde feststellen konnte, dass meine Knochen eine ähnliche Oberflächenstruktur haben juckt mich das irgendwie noch weniger.

Kamiro

The World
Ich glaub ich bin dann wohl eher der "Barbar" hier. Ich dusche täglich, putze mir täglich die Zähne, gehe einmal im Monat zum Friseur, nutze Deo, rasiere mich 2 mal in der Woche. Nutze Aftershave. Ende.

Ich denke ich bin weniger Eitel, eher sehr oberflächlich, besonders was das andere Geschlecht betrifft. Wenn ich Weiber nach dem Typus "Tussi" schon nur sehe möchte ich am liebsten kotzen und sie erwürgen, Hauptsache sie verschwinden aus meinem Sichtfeld.
was bin ich dann? ein Urmensch??

nun, wie ist es bei mir?

- Duschen/Baden wann mir danach ist, mind. alle 2 tage, hinzu kommt aber noch das duschen nach dem training, also im grunde doch fast jeden tag
- Zähneputzen wenn ich dran denke zumindest jeden morgen. klingt zwar "schrecklich", aber mein Zahnarzt ist immer sehr zufrieden mit meinen Zähnen (bei mir musste das letzte mal gebohrt werden, als ich noch in die grundschule ging)
- OK, Deo mach ich - wohl schon aus gewohnheit - jeden morgen drauf.
- Rasieren?? wasn das? nunja, ich geh mir ab und an mal mit dem rasierer (einem nassrarierer) üben mein gesicht (trocken, wohl gemerkt) - dadurch werden die haare etwas gekürzt, aber immer noch genug für mich. da ich keinen sehr starken bartwuchs habe - im grunde hab ich nur auf der oberlippe und am kinn etwas, was man "bartwuchs" bezeichnen kann, sonst überall nur einen leichten flaum -, reicht das auch.
richtig rasieren (so mit alles im gesicht kahl rasieren) mach ich meistens nur dann, wenn mir die dummen kommentare meiner family auf die nerven gehen.
- zum Frisör gehts auch, wenns wieder dringend an der zeit ist. nun, zumindest bisher, aber da hab ich besserung gelobt ^^ Das hat wohl eher einen psychischen hintergrund bei mir: wenn ich zum frisör gehe, lass ich mir die haare recht kurz schneiden. nun seh ich mich täglich im spiegel, aber trotzdem denke ich mir dann immer, dass die haare noch kurz genug sind, damit ich sie einigermaßen gut stylen kann. deswegen wird der frisör-besuch dann immer wieder verschoben, bis die haare so lang sind, dass es einfach nur noch nervt. ^^

und das wars im grunde.
sonst kommt bei mir nicht viel an styling- und beauty an die haut.

und trotzdem fühle ich mich wohl damit.
und ich denke mal, solange man das tut und dies auch austrahlt, kann man auch nur mit wasser und seife als sein "beauty-programm" glücklich sein

OP
OP
Princess

Princess

Held
Kamiro, du hast da Recht.
Die meisten sehen Hautpflege nämlich als "Viel hilft viel" an.
Das Gegenteil ist der Fall.
Es mag zwar sein, dass ich viel für meinen Körper tue, dennoch verwende ich zB zur Gesichtspflege eine simple Ölmischung.
Keine Q10-Wunder-Antiaging-Glow-Matt-Sensitiv-Creme.
Zum Reinigen Lavaerde.

Wenn man nämlich zB drei Cremes und mehr auf einmal auf die Haut schmiert, kann das schnell zu viel für sie sein.
Folge:
Sie tickt aus!
Folge darauf:
Man nimmt noch mehr Cremes, die dagegen wirken sollen...ein Teufelskreis sozusagen.

Je weniger man braucht, desto besser.
Um das Dampfbad und die Masken komme ich allerdings nicht herum, aus schon genannten Gründen.

Oft haben übrigens die, die nur Wasser benutzen, die schönste Haut.
:)

Zum Thema Brusthaar:
Solange es kein Bärenfell ist, finde ich sowohl Haare als auch glatt sexy.;)

Wie steht ihr alle eigentlich zum Thema Bräune?
Solarium, Self-Tanner, etc.?

LG

Rief

Himmlischer
körperpflege is normal^^
naja, bin eitel mit meinen haaren, wehe einer sagt hier was von grauen haaren es gibt keine grauen haare und glatzen sind auch ein gerüscht und wehe jemand außer meiner freundin fässt die an die bring ich um und keiner kritisiert meine haare das is tödlich!

aber sonst bin ich nich eitel^^

Lord Duran

β
Ich finde diese künstliche Bräune nicht wirklich schön, wers mag solls machen, ich mags nicht, aber ich leg mich auch nur ungern in die Sonne, weshalb ich auch ziemlich helle Haut hab.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Künstliche Bräune is weder schön noch wirklich gesund

blubb :/

halte nichts davon und bin lieber n käskopp als sowas hingezüchtes schwarzes

tüdelü

Kamiro

The World
@Princess:
nun, ich mach nicht so wenig für meine haut, weil ich denke, dass zuviel schadet - ich mach es einfach nicht, weil ich es auf der einen seite überflüssig finde (wozu noch großartig was an mir machen, wenn alles in ordnung ist??) und auf der anderen seite es nach ner woche oder so eh schludern lassen würde (ich gebe zu, ich hab schon ein paar mal was in richtung beauty gemacht, peeling und so, aber wie gesagt nach kurzer zeit immer vergessen oder so ^^)

zum thema bräune:
ja, künstliche bräune find ich widerlich (wenn ich da nur an diese solarium-gänger-tusen mit ihren wasserstoffperoxid-blondierten haaren denke... :kotz:)
eine natürliche bräune dagegen ist schon schön und sieht auch um einiges gesünder aus, als käseweße haut. (ok, wenn man sich aufgrund seines hauttyps nicht in die sonne legen kann, dass ist das was anderes...)
ich leg mich im sommer aber nicht extra stundenlang in die sonne - das, was ich so abbekomme reicht mir!

Rief

Himmlischer
künstliche bräune?
ich mag nich mal natürliche bräune
ein normaler hautton ist der den ich haben will, und meine freundin is auch ganz normal und bräunt sich nicht wie die meisten, worüber ich sehr froh bin^^

ich verstehe echt nich was alle an gebräunt so schön finden

Cloud__

Halbgott
Also künstliche bräune kann ich auch nicht leiden.
Ich bezeichne die leute die sich in son Tuntentoaster legen auch gerne als Elektroneger:lol:.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen
ich bin erstmal nich Eitel mir ist es eigentlich relativ egal wie ich aussehe.
Die normale Hygiene ist aber drinXD.

Also Rasieren ein oder zwei mal die Woche(nur wenn ich bock hab)
Duschen mindestens alle 2 Tage
Zähne putzen jeden Tag
und Deo auch jeden Tag
ich sag ja immer gut gesprüht is halb gewaschen:lol:.

So das wars auch eigentlich schon.

Luna

Roter Drache
Ooh ja, Luna, das ist wohl war.
Gutes Schminkzeug ist leider wirklich teuer.
Ich habe früher durchaus auch billige Sachen benutzt, zB einzelne Lidschatten für 2 statt 20 Euro.
Leider sind viele teure Sachen ihr Geld aber wirklich wert.
Nicht alle teure Marken sind gut, habe schon viel getestet, aber manche sind einfach _soviel_ mal besser als der Billigkram, dass ich den Preis schlucke. Ist eben eines meiner Hobbys, jeder hat doch seine Steckenpferdchen, denke ich.
Mein teuerster Schminkpinsel, ein Rougepinsel hat 50 Euro gekostet.
Hart, nicht?
Meine Malerpinsel waren allerdings auch nicht billig.
Allerdings würde ich mich nie für ein Hobby verschulden.;)
(Obwohl ich wahrscheinlich hier das einzige Wesen bin, das derart viel Geld in Schuhe investiert.:lol:)
Mein Freund findet das zum Glück nicht abartig, da habe ich wohl wirklich einen Glücksgriff gemacht, denn ich glaube nicht, dass es viele Männer gibt, die nachvollziehen können, warum man genau jetzt das vierte Paar schwarzer Peeptoes haben muss. Oder eben die beiden Paletten da oben, die doch sowieso "gleich" aussehen.:lol:
Meiner versteht dann, wenn ich durch die Wohnung hopse wie ein Kind, vor Freude quietsche,
und ihm aufgeregt meine neuesten Errungenschaften zeige.

Du sagst, dass deine Auswahl eher bescheiden ist...was benutzt du denn?:)
(Lieblingsstücke und Empfehlungen sind immer willkommen!!!)
Hoppala, hab deine Frage erst jetzt gesehen :)
Also wie gesagt, viel hab ich nicht und dann auch eher die billigeren Sachen.
In Sachen Mascara hat sich bei mir der Full n' Soft Mascara von Maybelline Jade bewährt. Der hält ziemlich lang (Sowohl wenn man ihn aufträgt als auch die generelle Haltbarkeit) und das ist für mich ziemlich wichtig, da ich mich ja eher unregelmäßig schminke.
Der Lidschatten, den ich momantan benutze, nennt sich wet'n'wild eyeshadow trio. Habe eine nette Zusammenstellung von drei Brauntönen gefunden. So Farben wie rosa oder blau würde ich nicht benutzen, darum sind die Brauntöne super.
Dann habe ich noch nen Eyeliner mit dem Namen exeliner-matic von Maybelline. Allerdings bin ich für Eyeliner zu ungeschickt, sodass der eigentlich nur in der Ecke rumliegt. :)
So Sachen wie Puder, Make-Up oder Lippenstift benutz ich nie und habe ich deswegen auch nicht. Ich habe mir nur mal einen Lipgloss gekauft, in der Phase als ich noch tanzen gegangen bin und hin und wieder mal auf nem Ball war. Das ist der Watershine Gloss von Maybelline (Ich merke grad, ich bin da scheinbar sehr markenorientiert... :lol: ) Den finde ich echt ziemlich toll, weil der einfach ne schöne Farbe hat, hat einfach super gepasst! Ich benutze ihn aber auch schon ewig nicht mehr, weil mir das so für jeden Tag einfach zu viel ist! :)
So, ich glaube, jetzt kennst du mein ganzes Sortiment.

OP
OP
Princess

Princess

Held
Was die Bräune angeht:
Mag sein, dass es nur eine Art "Neid des Besitzlosen" von meiner Seite aus ist, denn ich bin von Natur aus extrem blass und bekomme auch keinen Schimmer Farbe.
Aber ich finde künstliche Bräune einfach, wie alle hier, nicht schön.
Zumal es sowieso Hautkrebs und Hautalterung fördert, es sei denn man nimmt Selbstbräuner aus der Tube.
Aber der sieht genauso schlimm aus, wird fleckig und nicht selten orange.:kotz:

@Luna:
Ich habe auch einen dieser Watershine Glosse.:)
Welche Farbe hast du denn?
Ich habe Cheeky Pink.
Das ist der einzige billigere Gloss, den ich habe (er kostet ca. 5 Euro, meine teuren dann schonmal 25), der bei mir die Lippen auch wirklich _färbt_.
Und zwar ganz schön, so rosa.
Alle anderen machen einfach nur Glanz mit vielleicht minimalst Tönung, egal welche Farbe ich nehme.
Und diese seltsamen Superduper-haftenden Gloss-Dinger will ich nicht.
Lippenstifte mag ich nicht so.

Übrigens, meine Paletten sind da!:herz:
Sie sind sooooo toll, ich kanns kaum erwarten sie ausgiebig zu testen!
Die Warm Eyes gibt bestimmt ein ganz tolles Festtags Augenmake up her,
(Farben sind: ein helles, gelbliches beige, ein orangebraun, ein mittelbraun, ein goldiges olive, ein dunkler ton, der ins grünliche geht und ein rötlicher Ton)!
Oh mein Gott, da seht ihr, ich weiß jetzt schon, wie ich zu Weihnachten schminke.:lol:
Naja, zumindest, was ich benutze.
Und sie sind in Wirklichkeit soviel schöner als auf den Bildern!!!
Ich bin so euphorisch, ich würde zugerne Teile meiner Freude an euch verteilen.
:D
*Freude verschenk*

LG

Rief

Himmlischer
warum schminkt ihr euch überhaupt?
meine freundin schminkt sich nich und ich find das so sehr viel schöner^^
es lebe eben die natürlichkeit die durch keine masken verfälchst wird^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Was die Bräune angeht:
Mag sein, dass es nur eine Art "Neid des Besitzlosen" von meiner Seite aus ist, denn ich bin von Natur aus extrem blass und bekomme auch keinen Schimmer Farbe.
Aber ich finde künstliche Bräune einfach, wie alle hier, nicht schön.
Naja...ich kanns nachvollziehen wenn man wegen zu geringer Hautpigmentierung ins Sonnenstudio geht, damit die normale Sonne einem nicht die Haut versengt, das kenn ich von einer guten Freundin meinerseits...aber das ist was gänzlich anderes als die "Standartsolariumgänger" die ich so kenne.:ne:

Gott sei Dank brauch ich das nicht. Ich bin halt im Winter blass und und im Sommer braun. Ordentliche Gesetzmäßigkeit und fertig. Vielleicht sollten einige Leute mal damit anfangen ihre Haut so zu akzeptieren wie sie ist. Jemand der beinahe platinblond ist KANN einfach nicht so braun werden wie ein brünetter oder schwarzhaariger Typus.

Zugegeben, ich hab als Kind immer gerne blond sein wollen, weil ich dachte das keine Sau sich für Brünetten interessiert und mir dadurch minderwertig vorkam, aber irgendwann fiel mir auf das blond mir so garnicht steht als ich die platinblonde Haarsträhne meiner Cousine an meinen Kopf hielt und wir gemeinsam in nen Spiegel schauten. Ich höre mich noch selber wie ich damals gesagt hab:"Hey...ich seh dann ja total farblos aus...!"

Das war´s dann damit, die Natur hat sich schon was dabei gedacht weshalb ich nicht blond bin und inzwischen bin ich recht froh darüber das ich bin, wie ich bin.

OP
OP
Princess

Princess

Held
Echt, du wolltest blond sein?
Kenn ich, aber mit einer anderen Farbe:
Ich wollte früher immer schwarzhaarig sein,
weil eine meiner Tanten es war und zudem auch noch total lange Haare hatte!
Ich musste nämlich als Kind immer Kurzhaarschnitte tragen!
Dazu kam, dass ich immer so aussehen wollte wie Schneewittchen,
die ja ebenfalls schwarzhaarig ist.

Find aber mittlerweile brünett total schön.

Da ich mir die Haut auch nicht versengen lassen will,
muss ich LSF 50 und höher verwenden.:(

@Ryoko:
Ich klebe mir bestimmt keine Maske (außer meinen Gesichtsmasken) ins Gesicht.
Finde diese Vorstellung von Make up ja immer ein wenig...nun ja...klischeehaft.
Zumal ich nicht einmal normales Make up verwende, sondern Mineral-Puder, was bei mir streichelweiche Haut macht. (und anbei auch zusätzlich einen LSF von 20 (?) hat, wegen der Mineralien...)
Dass ich das Zeug so mag, hat eigentlich nur _einen_ Grund:
~~Es macht mir Spaß.~~
Ich mache es weder um irgendwelchen Leuten zu gefallen, noch um mein Selbstwertgefühl aufzuwerten (ich gefalle mir nämlich auch ohne!).
Aber es macht soviel Spaß.
Ich liebe es, verschiedene Farben auf meinen Augenlidern anzuordnen.
Ich liebe es, damit zu spielen und bestimmte Effekte zu erzielen.

Welcher Look dabei gerade besonders "trendy" ist, ist mir gleichgültig,
mir geht es viel mehr um den Spaß.

Man kann dabei übrigens ja nicht nur mit den Farben spielen, sondern auch mit den Arten, wo man was aufträgt.
Wie gesagt, Lidschatten sind mein Lieblingsobjekt.

Mein Freund findet mich übrigens ungeschminkt hübsch.
(Das ist schließlich auch gut so.:D)
Und zum Glück kann er verstehen, dass ich mich gerade so doll über meine beiden Schatzis freue!XD
*nochmal Freude verteil*

LG

Ashura

Ich wollte früher immer schwarzhaarig sein,
weil eine meiner Tanten es war und zudem auch noch total lange Haare hatte!
Ich musste nämlich als Kind immer Kurzhaarschnitte tragen!
Autsch. Das kenn ich auch von mir...sag bloß die tollen Frisöre haben deinen Eltern den selben Stuss von wegen "flacher Hinterkopf, da kann man kein langes Haar bei tragen!" erzählt? Bei mir war das Ewigkeiten der Grund weshalb ich nur im stillen Kämmerlein darüber gejammert hab wenn meine Haare wieder igelig und gegelt waren( heute lass ich mir glücklicherweise nichts mehr sagen was mein Aussehn angeht).

Deswegen probier ich immernoch aus wie lang ich mein Haar wachsen lassen kann bevor´s für mich insgesamt zu unpraktisch wird. Letzer maximal Längenstatus vor dem radikalen Splissschnitt war bis zum Gesäß, aktuell ist mitte Schulterblätter.

Man kann da wohl von Kindheitstrauma sprechen, aber hey...meine Haare sind neben meinen Augen das einzige worauf ich wirklich stolz bin was mein Aussehen betrifft. Auch wenn ich, um wieder zum Hauptthema zurück kommen, nicht denke das ich eitel bin. Denn wenn jemand mir da durch wuschelt schrei ich nicht sofort rum das meine Frisur verdorben ist oder so...

Aber an Haar und Augen bleib ich eben genau 10 Sekunden länger hängen als am Rest wenn ich morgens gezwungenermaßen prüfe wie ich im Spiegel ausseh, damit ich nicht ungepflegt rumlaufe.

OP
OP
Princess

Princess

Held
Nein, bei mir haben die meinen Eltern erzählt, dass kurzes Haar sooooo
viel pflegeleichter sei als langes.
Und meine Eltern haben das auch gefunden.
Ich sehe auf manchen Bildern aus wie ein Junge.:lol:

Diese "Ich lasse mein Haar so lang wie möglich wachsen"-Phase hatte ich deswegen auch mal.:D

Meine Haare gehen mir im Moment bis ans Ende meiner Schulterblätter.
Aber bei mir ist auch bald wieder Frisör fällig.

Wie pflegst du deine Haare denn?
(Haarpflege ist auch so ein Thema, was ich liebe, weil ich meine Haare mag und gerne viel dafür tue, damit sie schön bleiben...)
Wegen verwuschelter Frisur:
Entweder (<- Alltag) meine Frisur verwuschelt von selbst mehr oder weniger
oder (<- spez. Anlass) ich hab sie so sicher fixiert (<-Haarspray) dass sie unkaputtbar ist.
:lol:
Bin da auch nie böse deshalb.

LG

Ashura

Wie pflegst du deine Haare denn?
(Haarpflege ist auch so ein Thema, was ich liebe, weil ich meine Haare mag und gerne viel dafür tue, damit sie schön bleiben...)
Ich sehe zu das ich sie nicht zuwenig und auchnicht zuooft wasche, weil das ja nicht gut für die Kopfhaut ist. Bei mir ist der Zyklus bei alle 2 bis drei Tage. Dann wechsele ich alle 4 Wochen das Shampoo aus, weil das Haar wenn man immer dasselbe nimmt irgendwann tortz aller Mühe glanzlos und stumpf wird. Was ja grade bei dunklem Haar ne Schande ist, weil der Glanz darauf besonders wichtig ist(aber bitte nicht vor Fettigkeit! >,< ).

Die Shampoos die ich benutze sind speziell auf meine Bedürfnisse vom Hautarzt abgemischt worden..und das einzige "normale" im Bunde stammt von der Firma Linola( das Neurodermitikerdings gegen trockende Haut, is ne weisse Flasche mit blauem Kopf) und ist nur über die Apotheke zu beziehen und entsprechend teuer.

Haarpackungen, die mach ich wenn´s hoch kommt einmal die Woche...meistens nach Hausmacher Rezepten weil ich ja künstlichen Zusätzen zu entgehen versuche. Oft vergess ich das weil ich keine Zeit dafür hatte.

Achja...ich föne,töne und glätte mein Haar nicht. Es trocknet immer auf natürlichem Wege und entscheidet sich meist zu meiner Verzweiflung dazu Wellen zu schlagen und sich zu ringeln. Auch auf Haarspray verzichte ich zur Gänze, weil ich oft beobachtet hab, dass das Haar meiner Ma dadurch stark an natürlichem Glanz eingebüßt hat.

Ansonsten wuchte ich jeden morgen mit meiner Monsterbrüste da durch und wunder mich was fürn Teppich dann da drin hängt, aber auch wenn´s heisst das man bei mehr als 100 Haaren Verlust pro Bürstdurchgang sich Sorgen um Haarausfall machen sollte, ich hab immernoch genug aufm Schädel für drei Homo Sapiens meines Formats. <_<;;

Im Regelfall trage ich der Zweckmäßigkeit halber entweder nen geflochtenen Zopf, oder lass das Haar nach hinten offen(also ungeflochten, normaler Zopf), aber n Zopfgummi brauch ich trotzdem tagsüber darin damit´s mich nich blind macht. Hab ich nichts wichtiges zu tun oder geh schlafen nehm ich das Gummi raus damit mein Haar nicht bricht.

Zu den Haargummis: ich benutze nie diese dünnen...immer dickere bei denen so schnell das Haar ohnehin nicht bricht.
Meist bleibt von dem Versuch einer "Frisur" bei mir nicht viel, weil die Wellen/Wirbel und Windverhältnisse oder anderer Leute Finger eh aus meinem Haar ein einziges Durcheinander machen.

Oben