Secret of Mana Vier-Jahreszeiten-Wald

Fridoline21

Ritter
Weiß vielleicht jemand, wie man den blöden Orbschalter aktiviert??????
Bitte um schnelle antwort :burn:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mit einem Zauber von Elektra. Glaube es war Orkanschub, bin mir aber nicht sicher

OP
OP
F

Fridoline21

Ritter
Aber wie kommt man sonst zur Koboldsiedlung?
Und was meinen die da, als ich alle 4 Jahreszeiten besucht hab? "Das kam von rechts!"
Und was macht Lufti da immer?Oo

Doresh

Forenpuschel
Im Sommergebiet (oder war's das Frühlingsgebiet? Halt eben da, wo die den Spruch loslassen) oben rechts gibts 'nen neuen Eingang, der zur Koboldsiedlung führt.

Zu Lufti: Vielleicht gibt es außer ihm (und einem gewissen anderen ;) ) ja noch andere Drachen?

OP
OP
F

Fridoline21

Ritter
Da gibts nurn See und ein Stein :heul:
Oder meinst du, ich muss zu herbst gehen?(braune bäumblätter)

beeZam

Ritter
du musst alle jahreszeiten nacheinander ablaufen (zur not mehrmals) , davor die minos in der zappler siedlung befreit haben, und wenn du dann irgendwann in den frühling kommst (von oben ausm winter) dann geht rechts oben der weg in die siedlung auf!

den orb machst du dann mit dem orkanschub von elektra weg...

Captain Olimar

Legende
Ich glaub man muss auch mit den Zapplern reden. Dann erinnert sich die Kobolding plötzlich wieder, dass Reihenfolge der Jahreszeiten die Lösung ist.

P41N

Halbgott
Fluffy schrieb:
Ich glaub man muss auch mit den Zapplern reden. Dann erinnert sich die Kobolding plötzlich wieder, dass Reihenfolge der Jahreszeiten die Lösung ist.
Das muss man machen sobald man dort landet! Man landet im Winter und dort einfach einen anquatschen, dann erinnert sich die Koboldin!

Sajima

Legende
So, nochmal ordenen: ;)

1. Du landest im Vier-Jahreszeiten-Wald im Winter.
2. Rede mit einem der Zappler dort und die Koboldin wird sich erinnern.
3. Geh im Frühling nach oben links raus und du kommst in das Dorf der Zappler, wo Minos hausen -> vernichte sie!
4. Beim Rausgehen aus dem Dorf kommen die Zappler zurück.
5. Geh jetzt in umgekehrter Reihenfolge die Jahreszeiten ab. Wenn du wieder beim Sommer bist, kommt ein "Das kam von rechts!"
6. Im Sommer ist der Teich verkleinert und du kannst nach oben.
7. Das Donnerküken erwartet dich.
8. Oben zum Palast ist Kobos Opa und Elektra.
9. Vom Sommer aus nach links findest du den besagten Orbschalter und kannst ihn jetzt mit Elektras Zauber ausschalten.

Ulyssus

Legende
Lilly ich glaub, du verwechselst da Frühling und Sommer. Südlich des Winters befindet sich der Frühling, samt den rosa-farbenden Blättern und so. Östlich davon liegt der Sommer, von dem man u.a. ins Zapplerdorf kommt.
Tja, also ich ging bis jetzt die Jahreszeiten immer in der normalen Reihenfolge ab, sprich Frühling, Sommer, Herbst und Winter, oder ist das nun doch nicht ausschlaggebend?

Nachtrag. Sommer, natürlich!! Sorry, dass kommt davon, wenn manchmal über 5 Ecken zu viel denkt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Ulyssus schrieb:
Lilly ich glaub, du verwechselst da Frühling und Sommer. Südlich des Winters befindet sich der Frühling, samt den rosa-farbenden Blättern und so. Östlich davon liegt der Winter, von dem man u.a. ins Zapplerdorf kommt.
Tja, also ich ging bis jetzt die Jahreszeiten immer in der normalen Reihenfolge ab, sprich Frühling, Sommer, Herbst und Winter, oder ist das nun doch nicht ausschlaggebend?
Irgendwie macht dass nicht viel Sinn...

Das Zapplerdorf ist im Frühling, und einer der Zappler sagt vor und/oder nach der Befreiung des Dorfes, dass die richtige Reihenfolge Frühling, Sommer, Herbst, Winter und nochmal Frühling ist.

Spade

Pollyanna is dead
Das Zapplerdorf ist im Sommer oben links. Im Frühling ist die Koboldsiedlung. (4 Karten und doch so kompliziert XD )

Dark Crimson

Ritter
Uahhhhh^^

Der vier-Jahreszeitenwald der hats insich ist schon lange her das ich das spiel gespielt habe aber der wald war cool hab länger gebraucht um den eingang zu finden ich weiß nurnoch das du glaub gegen den uhrzeigersinn laufen musst.
Gruß
Dark Crimson

P41N

Halbgott
Dark Crimson schrieb:
Der vier-Jahreszeitenwald der hats insich ist schon lange her das ich das spiel gespielt habe aber der wald war cool hab länger gebraucht um den eingang zu finden ich weiß nurnoch das du glaub gegen den uhrzeigersinn laufen musst.
Gruß
Dark Crimson
Ja, man muss GEGEN denUhrzeigersinn laufen sonst geht gar nix

hab mal ne karte hochgeladen für den fall das es jemand immer noch nicht kapiert!

Doresh

Forenpuschel
Die gute alte Komplettlösung! Ich frag mich immer noch, wo mein Original hingekommen ist. Egal, ich hab mir die digitale Version schon lange runtergesaugt. Mmh, warum hab ich mir dass hierfür nicht angeguckt...XD

Alucard1985

Newbie
hi ich sitze hier fest in dem wald ich komme einfach nicht weiter kann man mir bitte screenshots oder so schicken in welcher reihenfolge ich da durch muss weil ich stecke da schon seit tagen fest habe diese minos oder so ähnlich schon besiegt (war ja echt schwer:D )
aber weiter komm ich noch danke euch

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Du mußt die Zappler ansprechen, so daß sie wieder in ihr Dorf gehen. Wenn sie schon da sind, dann mußt du sie da ansprechen, so daß sich die Koboldin erinnert, wie man ins Kobolddorf gelangt. Wenn sie das getan hat (das weißt du definitiv, wenn es passiert ist.), beginnst du im Frühling und gehst das Jahr einmal ab, dann tut sich im Frühling rechts oben ein Ausgang auf.
Das Dorf der Zappler ist übrigens da, wo du die Minosse besiegt hast.

Alucard1985

Newbie
also mal von vorne wenn ich das erste mal in diesem komischen dorf ankomme dann muss ich nach rechts druch den wald dann nach unten da geh ich etwas nach links dnn in nach oben wo diese minos sind und dann wieder nach rechts dort in den herbst wald und dann wieer hoch und wieder rechts (man ist das verrückt) ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ähm, bei deiner Beschreibung steig ich nun gar nicht durch. Versuch mal die Jahreszeiten dabei einzubringen.

Also:
Winter (links oben) - Herbst (rechts oben)
| |
Frühling (links unten) - Sommer (rechts unten)

Das Dorf der Zappler befindet sich im Abschnitt Sommer. (Der Abschnitt, in dem die Bäume grün sind und die Poseidonkröten rumlaufen) Du erreichst es, links oben im Sommer. Wenn die Koboldin sich erinenrt hat, gehst du aus dem Dorf nach untene heraus und landest wieder im Sommer. Nun gehst du links unten aus dem Sommer raus und gelangst in den Frühling. (Rosa Bäume und Turbopuschel) Hier beginnst du nun als das Jahr. Du gehst also gleich wieder zurück, also rechts aus dem Frühling in den Sommer. Dann nach rechts oben, so daß du in den Herbst gelangst. (Goldene Bäume und die Eulen) Dann nach links oben, um zum Winter zu kommen. (Weiße Bäume und Metallkrabben) Dann noch einmal links unten den Winter verlassen und du bist wieder im Frühling, wo sich jetzt der Eingang öffnet. Wenn du jetzt nach rechts oben gehst, wirst du den Ausgang sehen und zum Kobolddorf gelangen.

Oben