Warum findet ihr Terranigma besser als IoT

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hi! Ich frage mich, warum ihr terranigma sooooooo toll findet, und IoT nicht so! ich finde IoT mindestens genau so gut. Und in Terranigma sind die Gegner oft zu schwer!!!Wie ist das, in Schloß Toronia, zum Beispiel? Die Figuren sind in IoT auch besser!!!
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
na du bist ja lustig, terranigma wird von den meisten zwischen leicht und normal eingestuft und von mir ebenfalls. und terranigma ist meiner meinung nach nicht genau so gut wie iot sondern um einiges besser! für mich war die storry von iot ein witz, die charaktere haben mir nicht gefallen, das aussehen und auch sonst.
und die story von terranigma gehört für mich wirklich zu den besten! und da sind die charaktere gut, sie sind wirklich klasse ausgearbeitet.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich weiß, ich mach mir Feinde damit, aber ich finde IoT wirklich sehr gut. In Terranigma ist die Sucherei oft zuuuuuu groß. Wenn man zum beispiel die Tiere retten soll. Ich sag' nicht, dass Terranigma schlecht ist, ist es auch nicht, aber ich finde einige Sachen in IoT besser. Vielleicht ist es auch bloß so, weil ich in Terranigma nicht weitergekommen bin, mir das Walkthrough geholt hab' und so das Spiel witzlos wurde. Mir gefällt aber EIGENLTICH auch das Ende von terranigma nicht. Die Musik ist in IoT besser und die Chip-/ Charsets kann Terranigma nicht übertrumpfen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.228
Beim Chipset leg ich Protest ein!.. Charset stimmt schon,
aber generell gefallen mir die Charaktere beim Aussehen
von Stil her nicht. Da geht Teranigma mehr in meine
Richtung (Roy und Fyda *LechZ :/*). Die Story find ich
eigentlich von beiden Spielen her gut, wenn man die
geschichtlichen und mythologischen Hintergründe kennt.
Nur das Gameplay, sowie der Schwierigkeitsgrad von IoT
ist einfach für'n.. das bekomm ich doch in 5 - 8 Stunden
durch :zweifel:.
 

Vandal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
147
Re: Warum findet ihr Terranigma bseer als IoT

Nazgul schrieb:
Hi! Ich frage mich, warum ihr terranigma sooooooo toll findet, und IoT nicht so! ich finde IoT mindestens genau so gut. Und in Terranigma sind die Gegner oft zu schwer!!!Wie ist das, in Schloß Toronia, zum Beispiel? Die Figuren sind in IoT auch besser!!!
is doch klar!
die story und die extreme handlungsfreiheit bei Terranigma sind der hammer.wobei ich IoT auch total geil finde
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
terranigma:

-geile story
-geile grafik
-geiler sound
-geile effekte


terranigma ist seriöser als IoT und viel ausgereifter, deswegen bevorzuge ich es gegenüber IoT
 

dirty-inge

Held
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
150
ich würd auch sagen das terra besser is allein schon wegen der genialen story und wer mit komplettlösung zockt is selber schuld :fies:
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
genau, die musik! sowas findest du in keinem anderen snes game wieder!
diese spiel besitzt derart epische melodien, die jede situation des spiels perfekt untermalen und sie alles einen neuen glanz verleiht.
schon allein die melancholische musik aus dem heimatdorf krysta lässt einem das herz schwerer werden.

der einzige nachteil ist, dass das spiel eine eher mäßige geräuschkulisse besitzt.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Vandal:
Du solltest zuerst mal dein Bild aus dder Signatur entfernen, sonst geht's dir schelcht, wenn du auf einen Mod triffst. Die Bilder in der Signatur sind verboten.

Die musik in Terr. ist eintönig. so ein syntesyser Gedudel kann doch nicht gut sein. Wie gesagt, ich sag' nicht dass sie schlecht ist, aber zB. die Schlussmelodie bei IoT hat irgendwen mal zum weinen gebracht, ich weiß nur nicht wen.
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
eintönig? lies dir mal ein review von dem spiel durch und in keinem wirst du was finden, dass die musik als negativen punkt darstellt.

und außerdem würde bestimmt jede melancholische melodie einen emotionalen labilen menschen zum weinen bringen. außerdem bewerte ich doch nicht die schlussmelodie.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
@Nazgul wieso stellst du die Mods als so gefährlich dar? Haben wir schon irgendwann jemandem den Kopf abgerissen, nur weil er ein Bild in der Signatur hatte? :ne: was erzählst du hier....?! :tjaha:

@Vandal: Aber Nazgul hatte schon recht, Bilder in der Signatur sind in diesem Forum nicht erwünscht. Wenn jeder das machen würde, wäre das Forum wohl zu langsam. Lies dir einfach mal die Forum-Regeln durch, besonders Regel 6!

Also ich habe IoT noch nciht ganz durchgespielt. Aber bisher finde ich Terranigma schon besser, obwohl ich sagen muss, dass mir bei IoT die Möglichkeit, sich zu verwandeln sehr gut gefällt. Aber die Story bei Terranigma ist doch auch einfachgenial, obwohl icha uch sagen muss, dass es manchmal etwas länger gedauert hat, bis ich weitergekommen bin!
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich finde beide Spiele haben ihre Schattenseiten (schöne Anspielung auf Terranigma) und ihre guten Seiten:

-ich finde die Musik bei IoT einen Tick besser als bei Terranigma, da ich total auf melancholische Musik stehe und die ist bei IoT stärker vertreten

-das Kampfsystem ist eindeutig bei Terranigma ausgereifter, bei IoT ist es ja nur simples Draufhauen (von den wenigen Spezialtricks mal abgesehen, die brauchen aber zu lange zum Aufladen)

-die Story ist bei beiden Spielen wunderschön, zumal auch beide etwas mit der Realität zu tun haben (in einem etwas entfernten Sinn)

-die Grafik ist ebenfalls bei beiden Spielen sehr gut, halt immer dem Alter den Spiels entsprechend

-das Level-System ist bei Terranigma besser, da es traditionell ist und man auch noch später aufbessern kann und nicht wie bei IoT alle Gegner in einem Raum töten muss, um sich zu verbessern

Kinta
 

Cabal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
135
Terranigma


-Geile Story
-Geile Grafik
-Cooles interface
-einfach nur fun
-immer wieder spassig bis heute
-schön designe landschaften etc


IoT


-schlechte grafik
-story so lala
-zu kurz
-sau einfach (war damals glaub ich 9 jahre alt und war richtig entäuscht)
-macht nix fun nachdem mans einma durch hat

und entschuldigt ma bitte man schlaegt mit ner Blockflöte auf gegner ein? :pein:
 

rpg master

Newbie
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
7
@kinta, du sprichst mir fast aus der seele..
die musik bei IoT find ich auch etwas besser, da e smehr ruhigere stücke gibt als in terra..(z.b das lied in dem dorf itory, einfach nur wunderschööön)
kampsysytem ist dagegn in terra besser.
die atmosphäre finde ich wiederum in IoT eindeutig besser. ist meistens trauriger. dann die realeren schauplätze fand ich auch sehr passend zum gesamteindruck, irgendwie die ganze story fand ich echt sehr schön.
aber das alles hängt auch vom persönlichen geschmack ab, welchen charakter die person hat usw..
fazit: beide spiele sind sehr sehr geil, bevorzugt wird bei mir jedoch illusion of time aufgrund der traurigeren story..
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
TERRANIGMA:

+Die genialste Story ever :D
+Schnelle Kämpfe
+tolle Grafik
+tolle Musik
+Städteentwicklung :evil: :evil: :evil:

-unnütze Zauber
-etwas eintönige Kämpfe


Illusion of Time:

+Tolle Story
+Tolle Musik
+TOlle Atmosphäre[gat terra auch,find ich aba bei IOT ein wenig besser,weiss auch nicht warum :zweifel: :D ]

-Nicht so tolle KÄmpfe
-Seeehrr linear
-verdammt einfach
-zu kurz

Daher bevorzuge ich also Terranigma :evil:
 

Regan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
63
Nun ja, Terranigma hat eine Story...
so mit Städteaufbau Evolution usw. es gibt viel zu entdecken, die Gegner sind einfach :p

aber Illusion of Time... na ja, ich hab es nie durchgezockt.
Schon beim ersten Endgegner (dieser komische Teufel, der aus nem' Loch guckt) hab ich versagt und bin jämmerlich gefallen...

P.S: bei Terranigma ist die Grafik beeessseeerrr :cool:
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Komische Übersetztungen Illusion of Gaia(mit bessern Startscreen) Illusion of Time.
Das Spiel killt die laune am Anfang kaum bewegungsfreiheit (auf der Map) am Anfang. Dämliches Levelsystem
Unausglichene Endgegner und Nervige Musik. So hat kaum Lust weiterzuspielen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Tja, IoT hat gute Musik und Atmosphäre, aber so ganz vom Hocker hauen tut's mich nicht. Man kann überhaupt keine Ausrüstung kaufen und eigentlich zählt im ganzen Spiel nur eins: Schlag so schnell du kannst und lass dich nicht zu oft treffen, da dir sonst die Heilkräuter ausgehen. Das Spiel könnte man viel schneller durchspielen, wenn nur diese Endgegner nicht so verflucht mies sind (hier gilt der Spruch oben am meisten). Habs im Original und bin in Ankor Wat, Hab aber seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt, da ich die Gegner dort zum :kotz: finde (vor allem diese fliegenden Köpfe und diese langhälsigen Typen nerven).
Terranigma ist da viel besser, nur die Musik ist ein bischen nerviger als in IoT. Übrigens wär ich nie drauf gekommen, dass beide Spiele aus der gleichen Reihe stammen.
 

Lordofanam

Ritter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
38
spricht alles für terranigma imo. Erstens isses für mich das rpg mit der geilsten story ( auch wenn IoT auch en gute hat) und 2 es ist VIEl dynamischer. zudem liebe ich die optik und die locations zb luran oder loire. jo gibt ncoh viele kleinigkeiten aber das dürfe das gröbste sein.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls Terranigma.

Es hat meiner meinung nach:

-ne bessere Story (IoT ist zwar auch gut, mit ner Menge historischer Fakten, aber Terranigma ist Fantasie mäßiger und ich steh auf Fantasy ;) )
- nen etwas besseren Soundtrack (die IoT mukke ist melodischer aber ich bin Trance Freak und Terranigma spricht mich mehr an^^ )
- ein besseres Gameplay (finde den Zwang alle Gegner eines Raumes zu töten um Level zu steigen dumm)
- eine bessere Grafik (für das SNES ist Terranigma Grafisch besser als IoT)

Und wer verprügelt seine Feinde Bitteschön mit ner Flöte??
 
Oben