Warum ist das SDC-Forum so öde ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crono

The Next Avenger
Mit einem Witze-Forum kann jeder etwas anfangen, mit einem Anti-Witze-Forum nicht, weil das eine spezielle Art von Humor benötigt. Ok, natürlich sind tiefergehende Themen erlaubt, aber ihr müsst zugeben, dass keiner was davon hat, wenn man etwas schreibt, was eigentlich keinen Sinn hat

Das mit der Entscheidungs-Begründung:
Das war einfach nur meine Meinung, die ich dazu beigetragen habe. Und wenn jemand meint, ich hätte eine Fehlentscheidung getroffen, kann er es mich gerne wissen lassen...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Darum geht´s nicht.

Ich hab früher immer dazugeschrieben warum..mit dem Effekt,dass ich dann vollgejammert wurde das es unfair sei...-.-
*Motz-PNs..ich hasse Motz-PNS!!!!!*
*NYYARG!!*

Dabei war ich lediglich regelbewusst und hab dem Chaos nen Riegel vorgeschoben.

Gut, oft streng, aber hey,als ich damals als Mod anfing, was ich der Einzige weibliche bis dato in der SDC...
und auch so alss ich mir nur ungern auf der Nase herumtanzen.

Im Rl passierts schnell, das man mich nicht ernst nimmt, daher hab ich wohl, zugegeben, oft sehr schnell mal was dicht gemacht.
Aber Rici wusste über den Grund jedesmal bescheid..und wärs nich so gewesen..wären die Treads ja wieder von wem anders "entriegelt" worden.

Ausserdem, ein Mod has to do what a Mod has to to.
Wozu sind wir sonst da?
:grr: :baeh: :baeh:

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Ashura
Ausserdem, ein Mod has to do what a Mod has to to.
Wozu sind wir sonst da?
:grr: :baeh: :baeh:
um geknebelt und gefoltert zu werden X'D

spaß beiseite ^^

das forum kann so toll sein wenn es nicht diese beknackten regeln gäbe ^^
ok paar regeln sind notwendig ... aber die regel das man scheisse nicht auschreiben kann ist echt zum jökeln ... hier lümmeln sich doch keine kleinen kinder rum die das wort nicht hören dürfen -.-'
naja letztens wurde mir gesagt die regel wurde eingeführt um ein bestimmtes niveau zu halten ... nun frage ich mich ...
Welches Niveau ???¿¿¿
und jeder ansatz eines tollen threads wird von den mods zunichte gemacht :grmpf:
und das die spammer kaum bestraft werden * zu katanasensei schiel >.>*
oder es liegt einfach daran das ich schlicht weg ignoriert wurde x'D

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Bahamut

naja letztens wurde mir gesagt die regel wurde eingeführt um ein bestimmtes niveau zu halten ... nun frage ich mich ...
Welches Niveau ???¿¿¿
Sinnvolle, anständige und threadbezogene Meinungen/Antworten, die ohne vulgäre Aussprache das geltend machen, was ihr denkt.

EDIT: Ah ja, was ich noch zu diesem Thema unter Niveau verstehe:
- Gelassen auf Kritisierungen reagieren, und nicht wie mnch andere Person ausflippen. Einfach themabezogen diskutieren, ohne Beleidigungen.

- Etwas auf die Rechtschreibung achten

- Keine sinnlosen Beiträge wie "ähäm, ähäm, vög***". Für sowas hab ich schon Verwarnungen hageln sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Du meine Güte. In jedem Forum gibt es mal eine Zeit der Flaute. Ich denke, nächste Woche fangen die Ferien an und dann wird hier auch wieder mehr los sein.

Das Regeln sein müssen, das müsste ja wohl jeder wissen. Nirgendwo kann man ohne Regeln auskommen.

Ach ja und da fällt mir noch ein, wenn der Chat wieder richtig ankommen wird, dann wird es auch im Forum wieder mehr Leben geben. Viele kamen ja auch wegen dem Chat.

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Damien
Oehm.. es ist doch nur ne einfache Wortzensur, machs doch wie andere und schreib stattdessen z. B.
schei$$e ;). Und mal sonst zu deinen Post: Was genau für dich ist denn ein Ansatz zu einen guten Thread?
Wird in letzter Zeit doch eh kaum noch was geschlossen, und wenn dann auch nur noch, wenn
es ziemlich ausartet/abweicht o_O.

Anonsten zum Topic.. es ist nicht mehr alles so neu, bunt und interessannt wie früher. Man kennt jetzt die
generelle Situation in Forum, deswegen wirkt das eben ein wenig mehr nach öde.. wie schon meine Vorgänger
gesagt haben:
Mach den ersten Schritt :].

Zum Rest von den Zeugs hier, will ich mal nichts sagen..

/Edit

@Kazuya Woah scheisse, besser hätt ich es nicht sagen können =P
hmmm ... super post :)
naja ... wieso sollt ich den ersten schritt machen ^^
mir liegt ja nichts mehr an dem forum x'D
najo ... dies sollte ja eigentlich ein kleiner scherz thread werden aber meinetwegen kann ihn jeder ernst nehmen :D

@ kazuya ...
ahja ... ^^
naja ... jetzt weis ich auch warum ich dich aus meiner icq list gekickt habe x'D
und zeig mir ein beispiel wo einer wegen vögeln verwarnt wurde ??? ^^
also echt ... wenn ihr eine spießer gemeinschaft werden wollt könnt ihr doch alle unanständigen rauskicken x'D
und naja und paar sind leiter rechtschreibschwöch odär sind leiter schlecht im tipppen soo wie iCh ... sollen sie jedesmal ihren text 2 mal durchlesen ob jedes wort auch rIcHtig GEschrIIEben wURDä nur um das niveau aufrecht zu halten ?? x'D

Psychopath

Legende
@Crono

Mit einem Witze-Forum kann jeder etwas anfangen, mit einem Anti-Witze-Forum nicht, weil das eine spezielle Art von Humor benötigt. Ok, natürlich sind tiefergehende Themen erlaubt, aber ihr müsst zugeben, dass keiner was davon hat, wenn man etwas schreibt, was eigentlich keinen Sinn hat

Das mit der Entscheidungs-Begründung:
Das war einfach nur meine Meinung, die ich dazu beigetragen habe. Und wenn jemand meint, ich hätte eine Fehlentscheidung getroffen, kann er es mich gerne wissen lassen...
Hallo? Wo kommen wir denn dahin, wenn ihr alle Foren schliesst, die nicht alle ansprechen. Dann könnt ihr sofort das ganze Forum löschen, denn es werden fast nirgendwo alle Leute angesprochen. Wenn du keinen Spass daran hast, dann lass ihn wenigstens den anderen. Nur weil du dieses Forum nicht magst und meinst, es hätte keinen Sinn, was auch stimmt, aber gerade das ist das lustige daran, nutzt du deine Position aus und schliesst es einfach so ohne triftigen Grund. Sorry, ich möchte dich ncht angreifen, aber dieses Forum zu schliessen war falsch, denn damit hast du gezeigt, dass man gar keine begründung haben muss um ein Forum zu schliessen.
Willst du nicht auch gleich das Technik RPG Mker Forum schliessen?? Irgendwie spricht es mich überhaupt nicht an. Und wenn du schon dabei bist, dann schliesse doch auch gleich das Animes und Mangas Forum, denn von Mangas halte ich überhaupt nichts. Na ? Verstehst du was ich sagen will??

Ich meine, es ist eure Aufgabe für gewisse Regelneinhaltungen zu sorgen aber eine Schliessung eines Forums wegen eines subjektiven Grundes ist für mich Ausnutzung der Position. Du musst die Witze nicht lesen, keiner muss das, aber wenn es doch Leute gibt, die daran Spass haben, dann lass sie doch und schliess sie nicht aus. Es gibt viele Foren, die schon lange nicht mehr beantwortet werden. Warum schliesst du die nicht, denn scheinbar sprechen sie keinen mehr an!
Wenn in einem Forum beleidigt wird, oder aggressiv gestritten wird, dann soll es geschlossen werden. Nur dann!

Ausserdem verstehe ich nicht warum ein Forum geschlossen wird, wenn 2 Leute diskutieren und nicht nachgeben wollen? Warum? Vielleicht kommt ein Dritter, der ne andere Meinung hat und es kommen neue Aspekte rein, aaber ihm wird die CHance verwehrt überhaupt etwas zu sagen! SUPER LEISTUNG! Ihr müsst bedenken, dass sich täglich Leute hier anmelden, die vielleicht auch was zu den Themen sagen wollen!

AleXXX

Soldier of Destiny
Also ich hab meine persönliche Meinung, wieso das Forum an Niveau sinkt.
Ganz einfach:
Es sind zu viele User!
Das soll nicht heißen, dass sich ab jetzt keiner mehr registrieren soll, denn es ist ja das Ziel eines Forums möglichst viele Mitglieder zu bekommen.
Es ist eben so geworden, dass man einander gar nicht mehr kennt, und deshalb werden die Fragen und Themen immer belangloser.
Ich will jetzt nicht wieder mit "den alten Zeiten, wo es noch unter 100User gab" kommen, denn die wurden oft genung erwähnt.
Zum Niveau möchte ich gar nichts sagen, denn wenn manche Leute es z.B. mit der Rechtschreibung nicht so haben, ist das ja kein Problem des Forums.

Also wie es ausschaut kann dieses Problem auch nicht so schnell gelöst werden.
Ihr müsst eben auch selbst euren Teil zum Niveau und zur Attraktivität des Forums beitragen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Psychopath, wenn du jemanden ankacken willst, dann lass es gefälligst bei dem aus der das Forum geschlossen hat, und das war ich ( Link zum Thema und letzten Beitrag ).
DIe Begründung warum ich es geschlossen habe steht dabei. Einmal meine eigene Meinung, die aber in dieser Entscheidung nichts zu sagen hatte, und einmal die Entscheidung die durch die Regeln entstanden ist. Und zwar ist das in meiner Sicht absolut Spam, da bewusst sinnlose Beiträge geschrieben werden.

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von AleXXX
Ihr müsst eben auch selbst euren Teil zum Niveau und zur Attraktivität des Forums beitragen.
Und wie?
Indem wir für weniger User sorgen?

AleXXX

Soldier of Destiny
@MasterofDarkness: Lies doch bitte mal genau!
Ich hab doch deutlich geschrieben, dass mein Beitrag nicht bedeutet, dass sich niemand mehr registrieren soll!

Ich meinte damit, dass (es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen) jeder sich anstrengen sollte nur sinnvolles zu posten.
Und wenn möglich auch mit Niveau.

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Bahamut

@ kazuya ...
ahja ... ^^
naja ... jetzt weis ich auch warum ich dich aus meiner icq list gekickt habe x'D
und zeig mir ein beispiel wo einer wegen vögeln verwarnt wurde ??? ^^
also echt ... wenn ihr eine spießer gemeinschaft werden wollt könnt ihr doch alle unanständigen rauskicken x'D
und naja und paar sind leiter rechtschreibschwöch odär sind leiter schlecht im tipppen soo wie iCh ... sollen sie jedesmal ihren text 2 mal durchlesen ob jedes wort auch rIcHtig GEschrIIEben wURDä nur um das niveau aufrecht zu halten ?? x'D

Ähm, erstmal zum Thema ICQ, Freundchen...
Ich hatte dich damals aus Versehen in die Liste geaddet, da ich jemand Anderen mit dem Nick Bahamut gesucht habe, bilde dir darauf mal nichts ein. Du wurdest nach 5 Minuten wieder gelöscht.
Ich suche mir die Leute schon aus, die in meiner Liste stehen und du bist definitiv nicht einer der Glücklichen, auch wenn dich das nicht interessieren sollte.

Dann solltest du lieber meinen Post zweimal lesen, bevor du falsche Anschuldigungen verteilst. Ich sagte "Ich habe für so etwas schon Verwarnungen hageln sehen", nicht "du hast eine Verwarnung bekommen".
Solch einen Post von dir kann man im "Mehr Gamebabes?" Thread bewundern.

Nun zum Thema Spießer:
Wenn du meinst wir sind hier zu spießig dann kannst du dich doch vom Board verabschieden, oder nicht? Keiner zwingt dich hier zu bleiben.
Du kennst hier bestimmt ein paar Leute die dir sympathisch sind, und andere wiederum sind es nicht. Und wie ich das sehe haben die Mods nun mal nicht deinen Humor, sonst würdest du dich besser mit ihnen verstehen und sie nicht als "öde" bezeichnen.
(nebenbei kann ich das auch beurteilen, da ich Einige etwas näher kenne)

Zuletzt zum Thema Rechtschreibung:
Du musst deine Rechtschreibung nicht absichtlich verändern um sie grottig zu machen, das hast du bis jetzt auch ganz gut ohne Absicht hingekriegt.
Deine Art wie du reagierst zeigt mir wie unreif du doch bist und wie lange du überlegst, bevor du postest.
Ich sage nicht, dass ich der reife supertolle User bin, das soll mal jeder selbst beurteilen, und selbiges tat ich eben bei dir.

btw: Fun-Thread? Sicherlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Twonky

Halbgott
Meine Fresse. o_O
Alle doof. Mal ein bisschen denken befor man schreibt.
Udn was in an Antiwitzen so schlimm.
Von wegen gespammt. Da spammt ja jeder hier den lieben langen Tag.
Mädels ich seh keinen ausweg mehr. DAs Spammen hier ist unerträglich... Wir können es dochnich länger verantworten, oder?
Denkt dochmal an unsere Kinder. :heul:
Wir müssen hier alles schließen weil hier überall Spammmüll is. (OHHHH ein wort mit 3 ms.)
Sowas darf doch niemand mitkriegen. was sollen die leute denn denken.

BalzNar

Manaheld
Ja,weniger User könnten schon gefallen..
Aber bei 100 registrierten Usern sind ein paar aktiv und das ist dann definitiv zu wenig, meiner Meinung nach.
Ist ja dann nichts los im Forum.
Nun sind, was weiß ich ca.1500 (?) User angemeldet und vielleicht 100 (?) aktiv?
Also genügend gepostet wird ja, aber ich kann es mir auch nicht erklären..

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@Twonky & MasterofDarkness

Toll, und Ihr meint, mit so einem Müll wird's besser? Genau davon ist die ganze Zeit die Rede...

Aber naja, man kann es wohl nicht ändern, dass es immer und überall Störenfriede gibt! Aber dass sich genau diese dann über das Niveau beschweren dürfen, wäre echt ein Armutszeugnis! :grr:

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von AleXXX
@MasterofDarkness: Lies doch bitte mal genau!
Ich hab doch deutlich geschrieben, dass mein Beitrag nicht bedeutet, dass sich niemand mehr registrieren soll!

Ich meinte damit, dass (es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen) jeder sich anstrengen sollte nur sinnvolles zu posten.
Und wenn möglich auch mit Niveau.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Ich fasste damit auf, dass du eben meinst, es wäre besser mit weniger User. Also läge es daran.

@Rici
Was habe ich denn gesagt?!
Ich wüsste nicht was. o_O

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@MoD:
Bezog sich auf die Aussage "für weniger User sorgen"
Das Missverständnis wurde geklärt, brauchst die Aussage nicht mehr auf Dich zu beziehen! :)

@Twonky:
Also, so langsam nervt es echt! Lass den Kram einfach...

Twonky

Halbgott
Und Kazuya is bööööööse und verständnisslos. :p
Ich halt mich da mal brav an den bahamut.
Und so krieselig is die Krise doch garnich. :kicher:

Und an den Rici:
Wie so langsam? das war jetz das erste oder zweite mal. Ausserdem is das doch garkeine so schlechte idee. ICh finde das nur ein wenig seltsam wie sich hier alle den kopzerbrechen udn streiten. Ich sing doch so gerne ein bisschen spaaaass muss sein.

Psychopath

Legende
@Crono

Sorry, Missverständnis bzw Unachtsamkeit meinerseits!

Tut mir echt leid, war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein.

@Deeveedee

Wenn du das als Spam siehst, dann nochml meine Frage: Warum wird dann das Witze Forum nicht geschlossen? denn es kann genauso zum Spam genutzt werden ! Und dass Antiwitze keinen Sinn haben versteht sich ja von selbst ,oder??

Ach ja, was ist für dich Spam? Ist das Senden von sinnlosen Witzen in ein Forum FÜR sinnlose Witze Spam?

Abe rist ja deine Entscheidung und man kann da nix gegen machen. Du hast es dir bestimmt auch überlegt und nicht einfach so geschlossen, obwohl deine Gründe für mich nicht so einleuchtend sin, dass das zur Schlessung reicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben