Warum seid ihr in diesem Forum aktiv?

.snowline

Newbie
Ich bin mal wieder auf Forensuche und surfe durch das ganze World Wide Web um ein paar gute Foren zu finden, die Potential haben und recht gut stehen bzw. erhalten sind. Per Zufall habe ich mit einem User per ICQ Bekanntschaft gemacht und fragte den spontan, ob nicht er ein paar gute Foren wüsste, die in Richtung mein Gebiet gehen. Ja, da kam er mit'm Link www.sdc-forum.de und da schaute ich mich erstmal in Ruhe um. Die Bereiche gefallen mir sehr, sowie der Aufbau des Forums, sowie diverse andere Sachen die mich zur Anmeldung angeregt haben.

.snowline

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Warum???

Es gibt einige Dinge, die mich auf diese Forum-community gebracht haben.

GRUND 1. Seiken Densetsu 2 alias Secret of Mana gilt als eines der erfolgreichsten Action-Adventures (nicht RPG, keine ahnung wieso?) aller Zeiten.

In der Zeit (1992-93) wurden nur relativ wenig Spiele entwickelt, die einen ziemlich gut ansprechen konnten.

GRUND 2--> Es gibt remakes von FFI+II, aber keinen von Seiken Densetsu 2!(wäre eine interesannte Diskussionsrunde)

Wenn es die Möglichkeit gibt, für mich ein Thema zu verfassen, dann ist es UNBEDINGT diese!

Für mich persönlich ist SoM das beste Spiel, das Square-soft (jetzt Square-enix) je entwickelt hatte.

GRUND 3--> Die Erzählungen (teilweise ziemlich politisch), Spielweise und der für seine Zeit krassesten Sound+Effekte (hall modus) von SoM, waren seiner Zeit, allen Spielen weit vorraus!!!!!!!!!!!

Es gibt heutzutage Spiele, die Optisch 1A sind, aber eine schwache Story besitzen.

Der Spielspaß bei älteren Spielen (A.Adv., RPG's) ist teilweise verdächtig höher als bei den neueren games!

Am anfang fand ich die Idee (Der Spielspaß bei älteren Spielen ist teilweise verdächtig höher als bei den neueren games!) ziemlich...naja, aber irgendwann, da war meine PSX kaputt, und ich mußte mich mit nem SNES zufriedengeben, ausgerechnet-genau an dem Tag, wo ich so richtig BOCK zu spielen hatte (Games zocke ich relatif selten).

Dann hatte ich eine Idee (bezieht sich nur auf snes & snes games).
Ich nahm den Scartkabel vom SNES heraus und stöpselte es am Pal Scart Stecker des PSX an.
Machte ein paar klasische Konsolen an (es gibt unzählich viele tolle snes games, wie z.B. Secret of Mana, S.M.W.2, D.K.Country u.s.w.) und dann....dachte ich, woaw, was für eine verbesserung (Optik).
Auf dem PSX Scart Schalter waren wesentlich mehr pole geschaltet als beim SNES Schalter!
Auf einmal war die Spielweise viel angenehmer, gegenüber damals, wo die Auflösung und Farbe total verschwommen waren (dank der veralteten Technik).
Ich zeichne sehr gerne, d.h. das ich schon ziemlich genau auf die Optik achte!

GRUND 4--> Heutzutage sind Retro Games ziemlich INN (siehe Mario Bros. auf dem GBA) und DAS ZURECHT!!!, obwohl ich auf FINAL FANTASY XII und andere neulinge/baby's nicht verzichten kann (absolut wahnkrass).

GRUND 5--> Hier werden die seltensten Geheimnisse besprochen/diskutiert z.B. die 50 Phantome, das Mana-Schwert, das Rubindiadem u.s.w.

HAUPTGRUND 6 Der wichtigste Grund--> Das S.D. Community Forum ist (meiner Meinung nach) am Intensivsten (Ich hatte mir auch andere Foren angeschaut, auch us/uk sprachige!) mit Secret of Mana und seinen Vorgänger und Nachfolger(n) interessiert.

Meine beweggründe beziehen sich stark auf Seiken Densetsu 2/die Seiken Densetsu Reihe!

+ Dadurch bin Ich auf dieses Form (S.D.C.) aufmerksam geworden!!!

Ich hätte sicherlich noch mehr Gründe auf Lager, würde es sich aber in die Länge ziehen, weil ich eigentlich gerne lang schreibe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mythos

Mächtiger Krieger
F: warum ihr in dem forum aktiv ?
A: blos so ....

Doresh

Forenpuschel
Warum ich hier bin? Darum
(und weil ich aus den meisten anderen Foren rausgeflogen bin
)!
Kleiner Scherz. Eines schönen Tages bin ich auf meiner Suche im WWW auf das Inn gestoßen. Als alter SNES-Fann hat mich diese Seite gleich in ihren Bann geschlagen, vor allem als ich von SD3 erfuhr. Als die Downloadsektion online war (ist sie ja heute nicht mehr, aber es gibt ja noch jede Menge andere ROM-Seiten) hab ich gleich alle meine alten RPGs runtergeladen und auch jene, von denen ich bisher nur gehört hatte und schon für verloren hielt (das war halt bevor ich so richtig was über Emulation und so weiter gehört hab), nämlich Terranigma und Secret of Evermore.
Ich bin dann immer mal wieder ins Forum gegangen, um ein paar Problemlösungen etc. zu suchen. Dann dachte ich mir: warum meld ich mich da nicht an? Und so kam ich her. Mittlerweile hat sich mein Schwerpunkt bei den Beiträgen von den SNES-Games auf den ganzen anderen Rest verlagert.
Und meine Pläne zur Machtübernahme im Forum laufen bereits auf vollen Touren...äähh...hab ich da jetzt wirklich geschrieben?...Boah ne ey! Also weiter mit Plan B...

Scarlett

Held
Hm ich glaub ich hatte die SDC damals (ich war früher schonmal unter einem anderen Nick registriert) bei Goggle gefunden als ich nach einer Lösung für ein RPG gesucht hatte... naja ich fands ganz nett hier und hab mich einfach mal registriert weil ich schon sehr gerne gespielt habe. Naja zwischendrin hatte ich mal für längere zeit keinen pc bzw. Internet (pc kaputt, virus, umzug) und nun hab ich die seite vor kurzem wiederendeckt *smile*

Sajima

Legende
Scarlett, wer warst du denn frueher ? ich mein, unter welchem nick ?

feena

Halbgott
Ebay geguckt, SoM ersteigert, gezockt, Problem bekommen, Hilfe gesucht, Hilfe gefunden.

Dann hat's mir hier gefallen und ich bin einfach geblieben :)

Abulafia

Halbgott
ohne mich wär die sdc doch zu schön um wahr zu sein :teuf:

ne im ernst, ich glaub ich hab mich mal vor ewigen zeiten angemeldet um irgendwas zu fragen, außerdem fand ich die lösungen hier so schön...
geschrieben hab ich damals aber nicht allzu viel :nerv:
tja, ein weiteres mysterium der menschheit ist gelöst

YuMmiE

Held
hatte praktikum und mir war dann langweilig^^

hatte eindeutig gewisse orbprobleme bei SoM ;)

dann fand ich die community eigentlich ganz geil.

Scimitar

Mächtiger Krieger
Ich interessiere mich wahnsinnig für RPGs und in meinem Bekanntenkreis
weiß nicht mal jemand, was RPG heißt!
Na ja und sonst bin ich hier, um vielleicht nette Kontakte zu knüpfen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mh..ich bin immernoch hier und kam hierher weil man mich erstens eingeladen hatte und ich zweitens damals schon total RPG verrückt gewesen bin, auch wennn ich damals nicht eine Konsole besessen habe.8)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Scimitar
Lol, ich hab sogar Freunde, die noch nie eins gespielt haben.
Manche spielen ja wenigstens noch unbewusst eins. :D

@Topic
Hab hier glaub ich schon mal gepostet,
aber mitlerweile bin ich nur noch aktiv,
weil ich so toll bin und meinen Rang selber
auswählen kann.:kicher: XD

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Für mich waren die Hauptgründe natürlich die RPGs und der Anime und Manga Sektor. Aber auch smalltalk etc (wobei ich da eher lese :D).

@Scimitar Tja, das Problem hab ich zum Glück nicht. Viele meiner Freunde kennen sich mit RPGs aus und ich kann mit denen darüber labern :D.

Kori schrieb:
weil ich so toll bin und meinen Rang selber
auswählen kann.:kicher: XD
Kann ich auch ;). Und ich bin sogar so toll und kann deine Beiträge editieren

Catilina

Halbgott
@Vash
ich glaube da kannst du dich glücklich schätzen. ich kenn auch nur eine ganz kleine gruppe in unserer region, die ein rpg von einem jump`n Run unterscheiden kann... echt schlimm sowas. meine kumpels gucken mich auf ner LAN auch immer komisch an wenn ich vampires dawn 2 zocke...

@topic
wie soviele andere auch bin ich rpg süchtig und deshalb hier, obwohls bei mir vor ein paar jahren eher ein glücksfall war, hab nämlich damals inet bekommen und musste natürlich erst mal die tipps und secrets von meinen lieblings-games raussuchen und da kam ich zufällig wegen som zum rpg-inn und anschließend zum forum... tja som1 war nebenbei mein 1. rpg, welches ich an- und durchgezockt hab. soviel zu mir...XD

PS: wenn jemand ein gutes rpg für pc kennt schreibt ne PN, mir ist langweilig...

ww

nibor

Halbgott
Hi. Also, wie die meisten hier hab ich mich wegen den RPGs registriert...( In meinem Umkreis wissen 2 Leute was ein RPG ist und einer hält nichts von ihnen:pein: ) Hergefunden hab ich weil ich bei google "Terranigma" eingegeben hatte und auf einen Thread Namens "hat es einen Sinn das man die Mühle ausschalten kann" gestoßen bin. Ich wusste noch nichtnal was ein Forum ist, war total begeistert und hab mich registriertXD.

mfg Masa ^^

Nikita

Halbgott
Ich hab mich auch in diesem Forum registriert weil es in meiner gegend kaum welche gibt mit den man über RPG´s reden kann.

Sogut wie alle wissen nicht wer Square-Enix ,Namco oder Capcom ist.

Einmal wollte ich mit jemanden über Final Fantasy geredet der behauptet hat das die ersten 6 teile davon von Microsoft sind. :geil:

Dragonslash

Halbgott
Bei mir wars so das ich mal mein Snes ausem Keller geholt habe mit den Spielen weil ich im Internet was ueber Som gefunden habe.

Als ich nichtmehr weiter kam dachte ich:Ach guckste einfach ma im Internet suchst n paar Sachen ueber SoM das de weiterkommst.
Irgendwann kam ich dann mal auf das Forum und dachte:Is ja cool.
Habe mich aber noch nicht angemeldet.
Dann suchte ich weiter und kam andauernd auf dieses Forum dann dachte ich:Boah ich meld mich da jetzt an ich will auch meine Meinungen abgeben!
Und so kam ich hierher ;)

Bei mir ist es genauso.Bei mir in der Klasse weiß einer so Ungefaehr was ein RPG ist aber haelt nichts von den alten Spielen.Er spielt so Sachen wie Sacred WoW und so weil er nur einen Pc hat.Sonst weiß niemand was ein RPG ist aus meinem Bekanntenkreis.

Imunar

Halbgott
hmm werbung für meine oage amchen brint mir nichts*G* da ist eh nicht wirklichw as drauf und für RPG auch nicht..
ich mag eher den offtopic und technik bereich.. und zu diskutieren und dieses Froum ist schön aktiv!

Flamin_übel

Halbgott
hey noch ein uralter thread :lol:
komisch dass die alle wieder an die oberfläche kommen *scimitar anschiel* :D
ich finds jedenfalls gut! zur zeit kann man sich echt super austauschen hier ( man denke an die flaute vor einigen monaten)

@ topic

natürlich auch wegen SD. ich habe ganz verwundert gelesen dass es eine fortsetzung gibt und wollte mich dafüber informieren... und dann kommt das rpg-inn an erster stelle (so eine schöne seite gibts selten :) )
der erst erklärt sich ja von selber

Oben