Sojiro schrieb:
aber auch ffx hat das prinzip. steht da doch zum schluß dieses komische licht als gegner da... das mit den gegnern aus dem nix ist also nix neues bei ff...
*lol*?
Immerhin wurde Yu-Yevon im Spiel mal
erwähnt und gegen Ende wurde auch gesagt dass er Sin kontrolliert,wodurch man sich schonmal ausmalen konnte wer der wirkliche letzte Boss ist.Bei FFIX war
nie die Rede von dem Ewigen Dunkel.
Zum eigentlichen Thema:
Mir gehen als allererstens mal die Hauptcharaktere und deren Design teireisch gegen den Strich:
Zidane:
Nicht nur dass der Blödeumel nen beknackten Affenschwanz hat,nein,er ist auch noch vorlaut,ein kleiner Wichtigtuer und Dieb.Manche mögens gut finden,IMO paßt es aber 0 zu einem
Hauptchar bzw.
dem Hauptchar.
Steiner:
Uhhh....ok,das Design ist ganz gut,aber sein Charakter ist ja wohl wirklich zum wegwerfen.Ich frag ich immer wieder wie der Kerl zum Hauptmann werden konnte...Im Kampf ist ja gut zu gebrauchen,aber immer wenn er redet steh ich kurz davor X zu drücken um den Text zu überspringen.
Garnet/Lili:
Was mich an ihr am meisten aufregt sind wohl die Beschwörungen.Die sind ja wohl wirklich die unnützesten "Zauber" in dem gesammten Spiel :zweifel:
Die machen teilweise noch weniger Schaden als wie wenn Eiko auf nen Gegner eindrischt :zweifel:
Vivi:
Der wohl einzig gute Charakter in dem Spiel
Irgendwie mag ich den kleinen Kerl,auch wenn ich ihn so gut wie nie benutzt habe,da auch seine Zauber Zidanes und Steiners gekoppelte Angriffsstärke einfach nicht toppen kann.
Freya:
Eine Ratte als Drachenritterin????Also bitte.....
Außerdem diesem Kritikpunkt auch wenig auszusetzen.
Queena:
"OMG!" war das erste was ich dachte,als ich dieses verfressene Ungetüm zum ersten Mal sah.Ich war froh als ich sie wieder aus meiner Gruppe kicken konnte.
Ok,ihre "Blau Zauber"-Magie mag zwar sehr effektiv sein,
allerdings muss man dafür recht viel Zeit investieren bzw. Gegner verspeisen,was nicht gerade einfach ist bzw. Spaß macht,wenn man den Charakter schon nicht leiden kann.
Mahagon:
Endlich mal ein etwas ruhiger Typ,allerdings ist er auch nicht so der Renner und sein Design ist ja wohl wirklich zum :kotz:
Ich sag nur

IE HAARE!!!! :ne:
Eiko:
Hierzu muss man wirklich nicht mehr viel sagen,oder?
Gut,die ganzen oben genannten Punkte mögen zwar im Auge des Betrachters liegen,aber so seh ich sie nunmal und wenn man die Hauptcharakteren schon nicht mag,wie soll man dann das Spiel mögen?