was habt ihr alle gegen ff9??

welsper

Mächtiger Krieger
Tidus schrieb:
Zeit schinden kann man in erster Linie mit dem Klauen von Gegenständen durchführen. Da kommt meine "Taktikabstimmerei" wieder ins Spiel ;)
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Trance nun lebensnotwendig ist, und man kommt ja auch gut ohne sie klar. Es ist logisch, dass sich so ein Trance-Moment nicht bei jedem Endboss liefert, doch ab und an schon und dann kann man sie doch auch nutzen.
Die Trance ist auch ganz hilfreich um etwas "komplexer" gebaute Gegner zur Strecke zu bringen, z.B. m&m&m(der Gegner, der aus 3 Kugeln besteht, bei dem entweder nur Zauber oder Waffe effektiv ist). So neigt sich der Kampf schnell zum Ende.
Um der Trance gegen einen "normalen" Gegner zu entgehen, muss man nur etwas früher schalten und durch Zauber, Items oder notfalls "...und Tschüss" den Kampf beenden und sie später nutzen.
Deine "Taktikabstimmerei" in Ehren, aber das " mit dem Klauen von Gegenständen" funktioniert imo nicht immer, um "in erster Linie" Zeit zu gewinnen.
Insgesamt gesehen finde ich, dass das Trance-System (noch) nicht ganz ausgereift ist, was mich anfangs daran gestört hat war, dass ich es nicht 'gezielt' aufspraren und (für 'harte' battles) nutzen konnte - wenn ich daran denke wie ich bei Teil VIII diese voll ausgeschöpft habe - im nachhinein lernte ich aber die 'Eigenheiten' des Trance-Systems zu schätzen (dh. meine Party absichtlich 'verprügeln' lassen und fliehen), dass man nur 'bedingten' Einfluss auf das System hat verleiht den Trance-Zuständen etwas 'besonderes' auf welche man bei hartnäckigen Gegner zu schätzen weis - dies ändert aber nichts daran, dass ich es nur als 'netten Zusatz' ansehe (welches nicht unbedingt spielentscheidend ist).

FF9 ist imho ein gutes Spiel,allerdings sollte man nicht so viele Innovation (ATEs) erwarten sondern eher einen 'kleinen' Rückblick.

Sephiroth*

Ritter
Ich find FF9 super. Kommt bei mir gleich auf Platz 2 hinter FF7.
Klar, die Trance is nich so perfekt, aber mich freut es, dass man mal wieder richtig Abilities erlernenkann. Und die Story is nicht so schlecht.

N_man

Halbgott
Was an denn Spiel schlecht ist? Hmm, *grübel*. Jede Menge.

Hier die wichtigsten Punkte:

-zu einfach ( der Schwirigkeitsgrad is einfach nur lächerlich.)

-die Story ist nicht die originälste

-Die Kämpfe sind zu langsam ( bis der Balken voll ist *gähn*)

-zu Kindische Figuren ( das ganze design ist einfach viel zu kindisch)

-zu kurz( die anderen FF's sind zwar auch nicht viel länger , haben aber viele ''gute'' Sidequest ( man denke nur an FF8/7/6)).

-Schlechtes Trance-system.

-Teils sehr unlogisch.

Aber sonst ist es ein klasse RPg. :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab heute meinen kritischen Tag,also zerpflüg ich mal grade den Post wenns nicht ausmacht ;)

N_man schrieb:
-zu einfach ( der Schwirigkeitsgrad is einfach nur lächerlich.)
Wenn man sich nicht grade bis lvl sonstwas hochlevelt ist das Spiel doch recht schwer,vor allem wenn man in 12(24????) Stunden in den letzten Dungeon will,um Excalibur 2 zu erhalten.Gleiches gilt für jedes RPG das es wohl gibt.Von daher kein wirklicher Kritikpunkt,oder?

N_man schrieb:
-die Story ist nicht die originälste
Nenn mir eine (FF-)Story die über das übliche Gut-gegen-Böse hinaus geht ;)
Gut,die "Verpackung" mag zwar etwas variieren,trotzdem geht es wohl kaum über diese Gleichung hinaus.Und FF9 hatte wenn dann schon etwas originelles parat,schließlich weiß man sonst normalerweise wer der letzte Endgegner ist,bevor man ihm gegenüber steht,was durchaus zu der Story bzw. Storywendungen hinzugerechnet werden kann/darf.

N_man schrieb:
-Die Kämpfe sind zu langsam ( bis der Balken voll ist *gähn*)
Auto-Hast und los gehts :tjaha:
Und die Kämpfe in FF7/8 waren auch nicht wesentlich schneller.Bei Teil 8 könnten sie sogar einen Tick langsamer gewesen sein (längerer ATB-Balken.Ob das jetzt tatsächliche Auswirkungen auf den Kampffluss hatte...).

N_man schrieb:
-zu Kindische Figuren ( das ganze design ist einfach viel zu kindisch)
Endlich mal ein richtiger Kritikpunkt :D

N_man schrieb:
-zu kurz( die anderen FF's sind zwar auch nicht viel länger , haben aber viele ''gute'' Sidequest ( man denke nur an FF8/7/6)).
FF9 hat wohl ein paar der längsten Sidequests überhaupt!(Chocobozüchten,die Mog-Briefkette,etc.)Ob sie dem Spieler jetzt gefallen oder nicht ist Ansichtssache(ich find die auch net so toll),trotzdem kann man sagen,dass die Sidequests "gut" sind.
Mit der Länge des Spiels hast du aber recht,allein schon der Fakt,dass es möglich ist den letzten Dungeon in 12(!) Stunden zu erreichen zeigt dass das Spiel recht kurz ist (AFAIK ist nicht möglich ein anderes FF ab Teil 7 so schnell zu beenden).

N_man schrieb:
-Schlechtes Trance-system.
Akzeptiert :D

N_man schrieb:
-Teils sehr unlogisch.
Hmm....ob die Geschichte mit dem Waisenhaus bei FF8 viel logischer ist wage ich jetzt zu bezweifeln :tjaha: (schließlich waren da ja fast alle Hauptcharaktere drin.....rein zufällig :roll: )
Und das mit der Zeitkomprimierung am Schluss versteht wohl auch niemand so recht wenn er nicht grade eine 1+ in allen möglichen Bereichen der Physik hat,auch wenn es noch teilweise verständlich erklärt ist. ;)

N_man

Halbgott
Man merkt das du einen Kritischentag hast. So habe ''ich'' das Spiel empfunden . Kann sein das du einen anderen Eindruck hast , aber ich fand die Geschichte einfach nicht fesselnt und die G.F( Summons , bestia) waren auch mal wieder total nutzloss. Außerdem ist das alles eh reine Geschmackssache , daher bringt es auch nichts zu fragen welcher FF Teil der beste ist . Da jeder einen anderen Geschmack hat . Dennoch bleibe ich dabei die Story ist mies . Noch was ich habe nie erwähnt das die Story von FF8 besser ist. :p
Vergleiche die Geschichte mit der von FF6. FF7 oder den absoluten King of all story's( finde ich jedenfalls) Xenogears. Da sieht FF9 ziemlich alt aus . So jetzt zu den Siedequest . Das Problem mit denen ist das sie einfach keinen Spaß machen. Du willst mir woll kaum sagen ,dass es dir Spaß macht durch die halbe Karte zu latschen und Mogels zu suchen , oder? Ich will daruf hinaus das die Nebenquest einfach nur öde sind und so von vielen Spielern nicht genüzt werden.

Ich warte auf deine Kritik. :D

Tidus

Manaheld
N_man schrieb:
So jetzt zu den Siedequest . Das Problem mit denen ist das sie einfach keinen Spaß machen. Du willst mir woll kaum sagen ,dass es dir Spaß macht durch die halbe Karte zu latschen und Mogels zu suchen , oder? Ich will daruf hinaus das die Nebenquest einfach nur öde sind und so von vielen Spielern nicht genüzt werden.
Es gibt dutzende Spiele bei denen nervige Nebenquests zu lösen sind. Es ist doch aber auch der Reiz auf den Gewinn da, den man einstreicht sobald man den Nebenquest gelöst hat. Genauso kann man sagen, dass es nervig ist bei FFVIII die ganzen Karten zu gewinnen. Erst recht bei den Regeln, die sich verbreiten sobald man in einem anderen Gebiet gespielt hat. Die Karten bringen dir zwar nichts, doch man hat sich selbst was bewiesen und genauso dann auch bei den Mogs.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
N_man schrieb:
Man merkt das du einen Kritischentag hast. So habe ''ich'' das Spiel empfunden . Kann sein das du einen anderen Eindruck hast , aber ich fand die Geschichte einfach nicht fesselnt und die G.F( Summons , bestia) waren auch mal wieder total nutzloss. Außerdem ist das alles eh reine Geschmackssache , daher bringt es auch nichts zu fragen welcher FF Teil der beste ist . Da jeder einen anderen Geschmack hat . Dennoch bleibe ich dabei die Story ist mies . Noch was ich habe nie erwähnt das die Story von FF8 besser ist. :p
Vergleiche die Geschichte mit der von FF6. FF7 oder den absoluten King of all story's( finde ich jedenfalls) Xenogears. Da sieht FF9 ziemlich alt aus . So jetzt zu den Siedequest . Das Problem mit denen ist das sie einfach keinen Spaß machen. Du willst mir woll kaum sagen ,dass es dir Spaß macht durch die halbe Karte zu latschen und Mogels zu suchen , oder? Ich will daruf hinaus das die Nebenquest einfach nur öde sind und so von vielen Spielern nicht genüzt werden.

Ich warte auf deine Kritik. :D

Hey ein weiterer XenoGears-Fan! :wazup: (+100 Sympathiepunkte von mir :D )

Ich weiß schon was du mit den öden Siedequests gemeint hast und bei Gott ich hab das genauso gesehen und sie deswegen nicht gemacht,trotzdemm kann man nicht sagen,dass sie deswegen schlecht sind,denn eigentlich ist es nur eine Kombination der Sidequests von FF7 und 8 (was jetzt mal das Chocobozüchten betrifft) und bei den Spielen hat das AFAIR auf recht große Zustimmung getroffen.

Da kommt das was Tidus gesagt hat ins Spiel,nämlich die Belohnung für die Mühen.Bei FF7 und 8 hat man (noch ungefähr) gewußt auf was man sich einläßt und was dafür bekommt und hat die Minigames/-quests deswegen gerne gespielt/gemacht,bei FF9 aber weiß ich bis heute noch nicht so 100%ig genau was man für das Chocobozüchten bekommt,außer eben z.B. Zidanes beste Waffe und mehrere spezielle Karten,es interssiert mich auch nicht weiter,da mich das Spiel auch nicht weiter interessiert ;)

Und ich finde die Story auch nicht besser als die von FF7 oder 8,hab ich auch nirgends erwähnt.Ich habe lediglich einen Vergleich gezogen :p

N_man

Halbgott
Und ich dachte ich wäre der einzige Xenogears Fan . In meiner KLasse kennt kein Schwein Xenogears geschweigeden FF1-9. Nur den 10 Teil hatte sich mal jemand ausgeliehen . Leider bin ich noch nicht soweit bei Xenogears ,erst mitte Cd1 aber die Story wird immer geiler also bitte nicht Spoiler . Denn es wäre zu schade um das game.Zurück zu FF9 . Ich will diese nervige Diskusion beenden und sage einfach mal . Es gibt Leute die es gut finden ,und leute die es schlecht finden , daran kann man nichts ändern . Es gibt sogar Leute die FF7 schlecht finden ( ich hab nichts gegen diese sogenannten '' Leute'') , aber es is halt alles Geschmackssache .

Ja und es gibt ach Menschen die nur egoshoter zoggn und keine ahnung von RPg haben ( *denkanmeineklasse*) .Nichts zu ändern . ( leider) :heul:

Gromgash

Ritter
Uhhm...hab' eigentlich gar nichts gegen FFIX. Finde es sogar ganz gut. Klar im gegensatz zu einem Final Fantasy VII isses nur 'ne Zwischenmahlzeit und die Story ist auch nicht wirklich der Renner.
Der Versuch Altbewährtes mit neuen Idee'n zu mixen is' halt eben 'n Spiel mit'm Feuer...

Sithlord

Mächtiger Krieger
Der neunte Teil der Final Fantasy Reihe ist mein Lieblingsteil :D . Da kommt mir bis jetzt nichts ran. :p

N_man

Halbgott
FF9 is FF9 . Ob gut oder schlecht es gehört zur FF Famiele und ist ein recht gutes FF Game . Ich bleib dennoch bei meiner Aussage , dass es das schlechteste FF Game von den teilen 7-9 is . Das heißt nicht das es schlecht ist aber die anderen beiden ( FF7 und FF8) , sind einfach so genial das es einfach nicht zu toppen ist . Bei der Konkurenz sieht FF9 sehr alt aus. :evil:

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Ich muss WhiteDevil vom 04.02.2003 - 22:36 TOTAL zustimmen...genau dass was er da geschrieben hat denk ich auch über denn neuner...
die hätten die G.F.s doch stärker machen sollen
BAHAMUT meine lieblings G.F. zieht aller höchstens 5000HP ab.....
dass einzig gute an dem Spiel ist wie Bahamut aussieht und seine Auftritte...

Bahamut

<i>gesperrt</i>
:tjaha:
also ...
ability system toatal bescheuert
abgefuckt leicht
tooottaaaal langweilig
beschissene Story
bevor ein kampf anfängt schläft man eher ein anstatt zu kämpfen
der anfang vermiest einem den ganzen spass am spiel
die chars sind nur spasten vorallem Steiner :burn: ausser Freia ;) ( obwohl ... Wie white devil gesagt hat eine Ratte als DrachenJägerin)
Die Chars sehen Beschissen aus ( ausser Freia )
Trance System ist einfach nur Krank
Ich Glaube : keine optionale Gegner ??? ( ausser Hades und Buch )
Zu Effektvoll ;(
GF's nützen einen Scheiss in dem spiel ausser Karfunkel ;)
ich habe mal gegen einen Wasser gegner Ifrit benutzt das hatt 4000 abgezogen und danach hab ich Bahamut eingesetzt und der hat nur 3000 abgezogen ... Bahamut :wazup: :wazup: :wazup: der könig aller GF's zieht nur 3000 ab und Ifrit Bei einem Wasser Gegner 4000 grr und Vivis Flare zeiht um die 6000 ab und Bahamut benutzt doch Megaflare ??? und der zeiht trotzdem nur 3000 ab grrrr dieses spiel verursacht bei mir in den letzten tagen totale aggressionen Totales Billig spiel ;)

aber es gehört zur Besten Rollenspielreihe der Welt also muss es auch was gutes geben ...

Die Schöne Grafik auf der Alten Psx beindruckt mich immer noch ... ;)
Freia ist einfach genial ;)
Man KANN ZIDANE ( DIE HAUPTFIGUR) AUSWECHSELN ;)) Das gabs noch nie ... dafür gibt es von mir einen Extra Plus an ;) ;) ;) ;)
Bahamut ist ein Echter Augenschmaus der nichts bringt ;()

Fazit :
Final Fantasy 9 ist ei recht schön Detailiertes Rpg Mit einigen Mängeln ;)... cuu leutz

fiff

Ritter
also ,mal im ernst leute .... ihr führt euch auf wie kleine kinder !
Nur weil einem ein game nicht gefällt heißt das noch lange nicht ,dass es ein schlechtes game IST ! JEDES ,ich wiederhole : JEDES Game ist auf seine eigene art ein gutes spiel ,und es wurde auch öfters erwähnt ,dass jedes spiel einen Mangelpunkt hat ,aber ffVIII macht ihr auch nicht wegen einem mangelpunkt runter ! Also ,wenn ihr mich fragt ist JEDER FF-teil ein SEHR gutes Spiel ! Und ehrlich gesagt : FFIX is auch mein Lieblingsteil ,weil er der EPISCHSTE (kommt von EPOS) ,meiner meinung nach, ist ! ich finde auch ,dass er die ergreifendste Story und Musik hat ,und alles in einem .......... es ist ein FF , das sagt alles aus !

Evilchen

Ritter
also ich hab was gegen das design und das verhalten der charakter im spiel..... :pein: :pein:
es gefällt mir nicht als kind zu spielen und nen anime style seh ich da nicht :grmpf: :grmpf:

fiff

Ritter
mit animestyle siind die großen schönen augen gemeint .....
und ich persönlich find anime manga und des zeug geil ,einfach wegen den GROßEN Augen .... ich finde das sieht hübsch und süß aus ,und außerdem kann man die emotionen der chars in den augen am besten erkennen ....

Bahamut

<i>gesperrt</i>
@ fiff
es muss nicht gleichen ein FF game das muss auf seine eigene art und weise geil sein nene ... du musst doch zugeben das jede spielereihe mal ihren Tiefpunkt hat wie Mortal Kombat 4 ( für mich )
und wenn wir dieses spiel hassen würden , würden wir es doch gar nicht erst spielen oder gar durchschaffen !!!! cuu leutz

YuMmiE

Held
Mir geht es eher so, das mir dieser anime-Style irgendwie auf den keks geht!
7 und 10 sind die BESTEN!
aber sagen wir es so....Das 9 is beser als 8 :) ......

(das neue Fertigkeiten system vom zehner hat mich am anfang genervt dafür kann bei mir Wakka alles ,er hat 99.999 Hp 999MP alle werte bis auf Glück auf 255,glück 200 ohne cheat!!!.....aber das ist ein anderes Thema)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
text ich euch mal zu *g*
also ok FF9 is nich schlecht aber meine rangliste sieht so au
FF7
FF10
FF8
FF9
FF4-6
FF1-3

-.- dumme aufstellung naja öhm ich mag FF9 nicht wegen den köpfen (sieht aus wie kleinkinder naja) und die charas verhalten sich wie kleine kinder das mag ich nich eigentlich is es auch nich so schlecht eigentlich
hatte es das beste abylity system aller zeiten was an FF8 schlecht war war das man ohne GF total wehrlos war (obwohl ich kenn ne möglichkeit einige werte ohne GF perfeckt zu machen)
an FF10 haben sie mit den Gegnern übertrieben
und an FF7 is die grafik schleccht

Bahamut

<i>gesperrt</i>
@ Mike
o_O das man beim 8. ohne GF aufgeschmissen ist stimmt doch gar nicht ... vieleicht sind am anfang die GF's noch nützlich aber dann werden sie immer weniger gebraucht !!! bis man am ende auf sie scheissen kann !!! ausser vieleicht Doomtrain weil er noch Zustände bei gegnern machen kann ;)
Beim 7. war die Grafik Bombastisch geil als sie herauskam aber jetzt ist das spiel schon alt und das kannste nicht vergleichen ...
und wieso ist der 10. mit seinen Monstern übertreieben ... Mit den ganzen Expandern machts doch gleich viel mehr spass und das spiuel ist nicht sehr sonderlich schwer ausser die Optionalen gegner ;)

Oben