Was spielt ihr zur Zeit?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Immernoch Projekt Mirai....Kakyou und ich spielen "Guck mal, hab deinen Rekord gebrochen! ". Ich morgens beim Bäcker, er abends wenn ich schlafe.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Dito. Und seit neuestem auch South Park: The Stick of Truth. Wurde auch mal Zeit, dass ich den Juden in mir entfessel XD
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Nihilumbra

Meine günstige Steam-Errungenschaft habe ich vorhin erst angefangen und jetzt bin ich fast damit durch.
Aber das geht in Ordnung, ist schließlich ein 2-3 Stunden Spiel und richtig nice.

Solche (kurzen) Indie-Spiele schaffen es wirklich immer wieder zu begeistern.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Far Cry 4 für die Playstation 4

Hier hat man den dritten Teil nochmals übertroffen, wobei mir Kyrat mittlerweile lieber ist als die Insel aus Teil 3.
Und die gebotene Open World lädt zum sinnvollen erkunden ein.

Alles im allen sehr beeindruckend wie umfangreich ein Ego-Shooter sein kann und was für Ideen Ubisoft rausgehauen hat.
Nach diesen Teil kann ich mir Far Cry Primal besser vorstellen und hoffentlich kommen mehr von diesen "Traumwelten" vor, denn das sind einer der Höhepunkte im gesamten vierten Teil.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Immernoch Project Mirai, nur noch Kimi no Taion S+en auf Easy und dann hab ich wieder n Stamp mehr...im moment hab ich genau 63/115.

Ansonsten hab ich mal die Shop-Demos durchgedaddelt. Extreme Butoden sieht ganz lustig aus, den Sprung in 3D bei Pokémon Mystery dungeon hab ich irgendwie auch verschlafen, bis ich jetzt die Demo für "Portale in die Unendlichkeit" testete, Chibi-robo Zip-slash is süß, aber nicht mehr in meinen Augen. Die Demo des ersten Fire emblem aufm 3DS ist bei mir durchgefallen, sorry, scho hübschere Strategiespiele gesehn, auch auf dem 3DS. Super Smash Brothers 3DS ist okay,...aber auchnicht mehr, irgendwie überzeugt mich die Reihe trotz Demo nicht. Conception II - Children of the Seven Stars...öhh...ja...ein quietschebunter LSD-Trip, so hab ich das wahrgenommen, nein danke. Ich weiss nich wielange ich da klar käm ohne von den chars, der Umgebung oder den Dolls genervt zu sein. EO - the Millenium Girl hingegen hat mir so gut gefallen, das ich fast versucht bin, den Urteil nichtmehr durchzuspielen...aber nein, das lasse ich fein bleiben, erst den alten Teil, dann den neuen! >,<;;

Bravely Default zeichnet sich eindeutig als das "Kauf mich, kauf mich!" Spiel ab. Musik: klasse, Design: Klasse, Benutzerfreundlichkeit: hoch...und die Demo gibt Bonusgegenstände, genau wie die von Portale in die Unendlichkeit oder auch von Final Fantasy Theatherythm: Curtain Call.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Bis vor einer Weile Super Metroid und dabei einen ausführlichen, bebilderten Walkthrough erstellt. Nun bin ich an BoF II und dieses Mal hole ich mir auch das erste Mal Boombada ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Eigentlich hab ich Deemo auf dem IPad schon gepackt, aber jetzt hat rayark nochmal nachgelegt! Mehr Mili Songs...zum Glück hatte ich noch vom letzten Mal etwas Restguthaben, heute Abend bin ich ein Glückliches Rytmussüchtiges Ashu.

BOOOM, die alte Sucht von Senester 2+3 ist wieder da..ohne Deemo hätte ich in meinem Studiengang den Verstand verloren, weil wir so endlos mit Theorie die ersten 4 Semester beworfen wurden. Good memories aber dennoch.:tja:
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
09.11.2015

Habe mich wieder The Book of Unwritten Tales 2 gewidmet.
Die Wilbur-Kapitel gefallen mir besonders und verdammt dauern die teilweise lange.

Edit:

Abwechselnd Rayman Legends, Bayonetta 2 und Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon.

Bayonetta 2 hat einen kleinen Vorsprung und ist ein wenig leichter als sein Vorgänger.
Ob man besser geworden ist oder der Schwierigkeitsgrad tatsächlich runtergesetzt wurde weiß ich zwar nicht, aber es spielt sich angenehmer, denn im ersten Teil bin ich so oft krepiert, dass war schon an einigen Stellen sehr frustrierend.
Abseits dessen ist und bleibt Bayonetta so'ne richtige Bitch.XD

Rayman Legends hat nach nur einer Stunde meine Erwartungen nochmals übertroffen und im direkten Vergleich zu Super Mario Bros. U verliert der kleine dicke Klempner haushoch.
Das Spiel sprudelt vor Ideen und versprüht eine gehörige Portion Charme.
Außerdem rechne ich den Soundtrack schon jetzt zu den besseren.

Und Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon hat für einen gewaltigen Flashback gesorgt.
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie cool dieser Mix aus Echtzeit-Kampfsystem, goldene Zwanziger, interaktionen mit den Dämonen und den richtig coolen Soundtrack ist.
Ist mir schon fast peinlich das Spiel vor Jahren verkauft zu haben, nur weil man ziemlich am Anfang nicht mehr weiterkam und es damals noch keinerlei Komplettlösungen gab.

Mein Zockerherz schlägt jedenfalls bei drei solch hochwertigen Titel höher und ich vermute meine Liste zu den Top-Games 2015 wird sehr laaaang.^^
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
z.Z. spiele ich folgende Spiele:

Super Smash Bros. 4: Ein Cousin von mir, will vor Weihnachten ein kleines Smash Turnier machen, wo ich teilnehme. Da ich etwas eingerostet bin, trainiere ich fleißig, um wieder in Form zu kommen.

Jump (SMW-Hack): Ein schöner SMW-Hack dass sowas von geniale Ideen hat. Ich finde es bis jetzt einfach nur geil. Mario Gives Up 3 war schon schön gemacht, doch von den Ideen her, ist es einfach nur awesome.

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi: Etwas für zwischendurch für meien PS3. Ein nettes Beat'up, was auch spaß machen kann. Nur dass KS kann manchmal unfair sein (auf beiden Seiten).

Pokemon Blaze Black: Ich bin immernoch dabei den Pokedex zu vervollständigen und dass kann sich hinziehen. Besonders grast es mich dann, wenn sich welche durch Freundschaft weiterentwickeln, was noch länger dauern wird als normal.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
C&C generals da hab ich einfach mal bockl drauf (hab die erste deutsche version nicht das geschnittene ding)

und

WH40k Spacemarine da muss ich das game endlich mal auf schwer durch bekommen trotz der man heftigen stellen und denn 1k tote die man erlebt ein einfach schönes 3th person shooter

und ganz nebenbei samurai warriors 2 (pc version) weil ich immer noch nicht alle goldenen waffen habe (schäm)
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

Wie soll man dieses Spiel zu ordnen, wenn nicht relativ weit oben?XD
Nach drei Stunden Spielzeit hat es rein gar nichts falsch gemacht und sitze jetzt beim ersten richtigen Endgegner.
Bislang eine ziemliche Überraschung.

Xenoblade Chronicles X

Da bestelle ich mir die Standard Edition auf Amazon für 59,99 € vor, da die LTD mal eben 10 € mehr kostet und dann lacht mich heute, ein Tag vor Release, beim Saturn die LTD für 59,99 € an...o_O
Sofort mitgenommen + das Datenpaket von 10 GB installiert und die Standard Edition geht dann direkt wieder zurück.^^

Und nach 3,5 Stunden muss ich "leider" gestehen, habe absolut 0 Ahnung, was ich wann, wie und wo machen soll?
So ins kalte Wasser geschmissen fühlte ich mich in einem RPG schon ewig nicht mehr.
Außerdem konnte ich mir nur das kommende Wochenende freischaufeln für dieses Mammut-RPG³ und nicht das gesamte kommende Jahr.:pein:

Denn von fünf Kontintenten die man entdecken kann, wurde ein Kontinent in 3,5 Stunden zu 1,7 % entdeckt und jetzt kann man hochrechnen.
Abseits dessen bin ich breits 5x krepiert, da ich bei all dem Tumult während den Fights nicht annähernd durchblicke.

Der Soundtrack klingt irgendwie schräg, aber im positiven Sinne und dennoch erinnert mich noch kein Stück an einen der Vorgänger.
Das Intro wird für ein JRPG - welches in erster Linie zum erkunden einlädt - interessant genug präsentiert und selbst wenn die Zwischensequenzen inhaltlich nicht viel hergeben zur eigentlichen Story, gibt es davon bereits reichlich, was wiederum für mehr Atmosphäre sorgt.

Punkte die mir allerdings negativ aufgefallen sind:

- Einige NPCs sehen ein wenig deformiert aus und musste unfreiwillig an Xenosaga 1 denken und wenn ich Baten Kaitos daneben halte muss man schon sagen: Schämt euch Monolith Soft, das könnt ihr besser.

- Ich HASSE Lin.
Boah, immer diese kleinen Gören in JRPGs *schüttel*.

- Der stumme Protagonist hinterlässt in den ersten Stunden einen recht erbärmlichen Eindruck.
Suikoden und Shin Megami Tensei Spiele zeigen wie es besser geht, aber vielleicht wird das noch besser.

Alles im allen fällt es mir unheimlich schwer dieses Spiel auch nur ansatzweise irgendwie/irgendwo einzuordnen.
Man wird im Minutentakt mit neuen Dingen zu geschmissen und ist es nicht vergleichbar mit den ersten Stunden von Xenoblade, welches trotz seiner Größe regelrecht klein zum aktuellen Teil wirkt.
Außerdem ist alles sehr viel futuristischer und würde es eher mit Xenosaga gleichsetzen.
Somit heißt es jetzt abwarten und schauen in welche Richtung Xenoblade Chronicles X sich entwickeln wird, sobald man ein Gefühl für all die Funktionen entwickelt hat.

So, jetzt muss ich überlegen ob ich die nächsten 8 Stunden+ die Anleitung studieren oder New Los Angeles erkunden soll, denn alleine in dieser Stadt habe ich mich bereits hoffnungslos verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Pokemon Rot und Sword of Mana

Hab mir beides als Rom auf mein Handy geladen. Bei Pokemon möchte ich einen Mew-Run machen. d.H in Azuria City so schnell es geht ein Mew glitchen und dann mit ausschließlich diesem Mew das Spiel zu Ende spielen.

Sword of Mana hab ich noch nicht gespielt. Muss jetzt auch mal sein.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mein Freund hat Stick of truth auch, leider nochnicht gespielt, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich zocke erstmal Don´t Starve, Pocket Edition weiter...hab darin endlich die verlauste Ausgangstür gefunden! Aber Ende? nö...erst 5 andere Welten "schaffen". Argh. Yay. Argh....yay?
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Mit der neuen Saison habe ich mich mal wieder an Diablo III gesetzt und schaue nun, wie mein Dornen-[STRIKE]Paladin[/STRIKE] Kreuzritter so läuft.
 

r3dx100

Ritter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
12
ICh habe zurzeit auch noch legend of mana endeckt. chrono chross und ff7 zocke ich auch gerade <3 alles emu <3
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Von allem was ich hier aktuell liegen haben in erster Linie:

Devil Survivor 2: Record Breaker

Bin jetzt bei Tag 6 angelangt und werde das Gefühl nicht los, kurz vorm Ende zu stehen.
Und habe mittlerweile ein Team zusammengestellt, wo ich die letzten 10 Stunden nichts dran geändert habe, da ich damit jeden platt mache.:pein:

The Witcher 3: Wild Hunt

Eines der wenigen Spiele, wo ich mir die Mühe mache alles zu erkunden und wundere mich immer wieder, dass es hier im Forum anscheinend keiner kennt, geschweige denn erwähnenswert findet.
Dabei handelt es sich hierbei um ein RPG, welches man in genau solch einem Ausmaß nur sehr selten zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben