Was spielt ihr zur Zeit?

Hanniball

Eheuser
Ich spiele gerade Etrian Odyssey (Vergess immer wie man's genau schreibt!) und habe gerade die dritte Schicht erreicht, also Ebene 11. Das erste Monster, ein Waldfrosch oder so, hat mein Landsknecht mit einem 2-Schlag besiegt. Da war ich furchtbar stolz, denn normalerweise brauchte ich in jeder neuen Schicht erst mal drei Level-Ups um mit den neuen Monster einigermaßen klar zu kommen. Vielleicht liefs aber auch nur so gut weil es nur ein Frosch war. >_<
Jedenfalls hat meine Truppe Level 35. Sie besteht aus einem Paladin, einem Landsknecht, einem Medicus und zwei Alchemisten. Die Alchemisten hinken im Moment ein bisschen hinterher, weil ich die letzten 10 Talentpunkte für TP erhöhen benutzt habe und jetzt TP-Aufbau maximiere. Danach werde ich mich dann wohl darum bemühen, den Elemtschaden zu erhöhen. Die anderen Skills finde ich nicht so wichtig. :D

Das Spiel ist jedenfalls sehr motivierend!

punkt

Ritter
Disgaea Afternoon of Darkness. Irgendwie abstrakt und für meinen Geschmack zu modern, aber irgendwie komme ich nicht davon los.

Die letzten Tage mal wieder C&C Generals (Zero Hour) ausgegraben - ich weis nicht, irgendwie mag ich es, mit den verschiedenen GLA-Generälen zu spielen...:teuf:

Und nein, ich hab keine politisch-fragliche Einstellung zu Allah oder den USA :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich wollte mal ein bisschen das Horror-Genre austesten, deshalb:

Dead Space
Der Grusel hat schnell nachgelassen. Wenn man hinter jeder Ecke ein Monster erwarten muss, dann ist man halt nicht mehr geschockt, wenn eins kommt. Trotzdem schöne Atmosphäre und ein schönes Spiel.

Slient Hill - Shattered Memories
Sehr nettes Konzept. Ich fürchte mich zwar immernoch nicht, aber diese Psychologenspielereien sind einfach toll und atmosphärisch super. Mehr Spiele mit subtiler Handlungsanpassung, bitte!

Und da ich noch etwas für den Tag brauche (Horror-Spiele werden bei Dunkelheit gespielt!):

Final Fantasy (NES)
Ich sehe, warum's ein Klassiker wurde, es macht nämlich immernoch Spaß. Aber das Grinden geht mir auf den Keks.

Civilization IV: Colonization
Einfach schönes Strategiespiel mit endlosen Einstellungsmöglichkeiten. (Ein Wecker im Spiel! Einfach nur oberpraktisch für "schnell mal in der Pause ein bisschen spielen.")

Peace^^

Raguna

Legende
Lufia: The Fortress of Doom (Emulator)
Muss...
Lufia: Rise of the Sinistrals (SNES) (Low-Level-Run, so wird das Spiel wieder etwas fordernder, aber nicht so viel wie erhofft ._.)
...Wartezeit...
Lufia: The Legend Returns (GBC)
...verkürzen.

EDIT: OMG, DAS HAT WAS GEBRACHT, ES IST DA!

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Vorhin angefangen: Slient Hill - Shattered Memories.
Spielt sich zwar ganz schön anders als die bisherigen Silent Hill Teile, aber genau das gefällt mir so sehr.
Ansonsten hat es eine tolle Atmosphäre und ist ein wenig unheimlich.
Die vielen Zwischensequenzen sprechen für sich.

Und dann hänge ich noch an Metal Gear Solid 3.
Nach ca. fünf Jahren wollte ich es mal wieder zocken und bin überrascht, wie wenig mir in Erinnerung geblieben ist.
Das kommt wohl davon, wenn man es neben Resident Evil 4 zockt, was einen so sehr einnimmt, dass ein die anderen Spiele unwichtig erscheinen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Zelda - The Twilight Princess und Mystery Dungeon:Shiren the Wanderer DS

In Zelda find ich den einen Ausgang im Wüstentempel nicht wo die nächste Geisterseele ist...und in Shiren, tja...da bin ich jetzt schon 14 mal gestorben.^^°°

punkt

Ritter
Die letzten Tage mal wieder C&C Generals (Zero Hour) ausgegraben - ich weis nicht, irgendwie mag ich es, mit den verschiedenen GLA-Generälen zu spielen...:teuf:

Und nein, ich hab keine politisch-fragliche Einstellung zu Allah oder den USA :D
na toll, jetzt muss ich nachschauen, ob ich das Spiel noch irgendwo rumliegen hab :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
*ähem*

Meinst du evtl Dragon AGE Origins?
Denn von so einem Dragon Quest habe ich noch nie gehört, was heißt das es das eher nicht geben kann(nach so vielen Jahren die ich aktiv Dragon Questler bin krieg ich sowas schon mit^^')
Oha! ^^!

Ich weiß wirklich nicht wie ich auf Dragon Quest statt Dragon Age gekommen bin aber was solls. XD

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Ich zocke das beste Jump 'n' Run: Banjo-Tooie
Da seit kurzem ein ordentlicher Grafik Plugin erschienen ist, kann ich endlich ohne Abstürze das Spiel durchspielen :)

Wahnfried

Legende
Ich hab nochmal die ganzen tollen N64Kracher rausgepackt und zocke momentan Donkey Kong64
Es ist einfach ein geniales Spiel.
Und direkt danach kommen Banjo Kazooie und Tooie...
Vieleicht werd ich mir sogar das Banjo Dings... Für die XBOX360 kaufen...
Ich verfluche RARE immer noch, dass sie Banjo, Nintendo entrissen haben...
Und Donkey Kong ist auch nicht, das was einmal war.

Lord Duran

&#946;
Diablo 2... als Barbar, Nekromant und Druide

und FF6 als Ter... moment, das ist so oder so klar.

UND New Super Mario Bros. Wii... hab voll vergessen, dass ich das auch noch durchspielen muss... verrückt.

Appolyon

Manaheld
Monkey Island 2: LeChucks Revenge

@ Lord Duran
Diese Woche ist Ladder-Reset. Lust auf 'ne Gruppe im Profi-Modus?

Kiview

Mächtiger Krieger
Ja ich spiel gerade das Dragon Age Origins Addon, Awakening.
Gefällt mir sehr gut und schön wieder in Ferelden zu sein^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Nachdem ich die Geldverschwendung namens Dragon Age Awakening durch hab - zum Glück - mach ich jezt bei meiner Dalishelfe in Origins weiter. Gott ich hoffe wirklich das Awakening nur ein Ausrutscher war. -.-

MANAFAN

Held
idch spiel auch eein paar spiele nähmlich

PS3:

FF 13: bin grad bei dem Flugschiff in kapitel 9

Snes:

secret of mana: bin grad wieder im Schattentempel (ich spiels nur wenn mir langweilig ist )
secret of evermore: grad erst wieder beim sumpfmonster (spiels nur weil ich endlihc mal den elfenbeinspeer haben will)

PSP:

Dissidia-Final Fantasy: nur wenn mir langweilig ist mach iczh die storys durch

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
So jetzt kommen die nächsten Rare Jump 'n' Runs:
Conker's Bad Fur Day & Donkey Kong 64
besonders der erste wird sehr viel Spaß machen :)

Lord_Data

*wuff wuff*
Gestern Abend direkt Ace Attorney: Apollo Justice angefangen.

Direkt positiv aufgefallen ist das Gameplay, das ENDLICH mal Abwechslung bietet. Denke, dass das dann doch noch etwas motivierender ist....

... was ich brauchen kann, weil ich es schade finde, dass wohl keine Charaktere aus den bisherigen Teilen auftauchen werden (bis auf PW, den Richter und Payne, der super albern aussieht^^). Und wie das mit seiner Tochter ist.. ich hoffe, dass das noch geklärt wird.. <_<

Kamiro

The World
... was ich brauchen kann, weil ich es schade finde, dass wohl keine Charaktere aus den bisherigen Teilen auftauchen werden (bis auf PW, den Richter und Payne, der super albern aussieht^^). Und wie das mit seiner Tochter ist.. ich hoffe, dass das noch geklärt wird.. <_<
nun... ich find aber auch die ganzen neuen Figuren mehr als lustig. Trucy ist meiner Meinung nach ein sehr passender, teilweise sogar mehr als guter Maya-Ersatz ^^
und ja... die Sache mit Phoenix' Tochter wird noch geklärt! :)

b2T:
Nachdem ich FF XIII abgeschlossen hab (es warten noch einige Nebenmissionen auf mich!), werd ich mich wohl mal wieder an FF X ransetzen.

Immerhin: in den mitlerweile 8 Jahren, die das Spiel draußen ist, hab ich es noch immer nicht ein einziges Mal geschafft, alle schwarzen Bestias zu besiegen o_O
Zudem ist mein irgendwann mal angefangener Speicherstand mit dem Profibrett weg...

aber ich schreib schon wieder zu viel o_O
Zud

Yunatess

Ritter
Ps3: Zur Zeit God of War 3, einfach Klasse das Game, grade die Nemesisklingen erhalten und steh vorm Irrgarten.

Wii: Silent Hill Shattered Memories, supergeile Steuerung, und die Story von Sh1 wiederzubeleben war auch ne saugeile Idee der Entwickler

Oben