Secret of Mana Was stört euch an Secret of Mana??

scrEam

Ritter
Den Ostfriesenwitz reißt die Koboldin auf dem Sandschiff, damit die Wachen sie und den Jungen durchlassen.

Mananoko

Halbgott
wow, dafür dass secret of mana so beliebt ist gibt es anscheinend doch einige schwachstellen:tja:. das sollte mal jemand den machern schicken:p

so beliebt ist es doch nicht den wenn du jetzt jemanden fragen würdest der nicht in diesem forum in diesem bereich schreibt der wüsste garantiert nich sofort was das ist.hier findest du jede menge die das spiel kennen.aber den machern könnte man es schicken...:lol:

Kinta

Rebusmind is dead
Ging der Witz nicht eher so?

Koboldin: "Geht ein Mann zum Arzt..."

Wachen: "Argh, nicht der schon wieder!"

Koboldin: "*lacht* Und die Pointe?"

*alle verprügeln die Koboldin und gehen ohne sie weiter*

Ungefähr so habe ich es in Erinnerung.

Und bei Secret of Mana 2 ist es auch im 2-Spieler-Modus so, dass wenn der zweite Spieler den Bildschirm verlässt, die KI in Kraft tritt und den Character wieder zurück ins Bild rennen lässt, ohne dass der erste Spieler davon in irgendeiner beeinflusst wird.

Gehört zwar nicht zum Thema direkt, aber ich fand es bei SoM2 echt bescheiden, dass sie den 3-Spieler-Modus haben rausfallen lassen! Sowas geht doch nicht!! Ansonsten ist das Spiel aber perfekt! (und kein Claude M. Moyse weit und breit!)

Kinta

Rödel

Newbie
Also ich finde diese Gags am Rande genial, die lockern das Spiel auf.

Nervend:
-Ein NPC-Mitstreiter hängt in einer Ecke und man muss ihn Manuell raussteuern

-Und gegen Ende ist das Spiel nur auf Zauber ausgelegt. Die letzten Endbosse (wie Tantalus) sind ja ohne Zauber kaum zu besiegen.

Also heißts: X drücken, Zauber auswählen, Animation abwarten, X drücken, Zauber auswählen, Animation abwarten, [...] , Walnuss benutzen, X drücken [...] - Endgegner ist besiegt

Ansonsten finde ich das Spiel einfach nur genial, man muss ja nicht immer alles totkritisieren ;o)

arrow

Mächtiger Krieger
-Und gegen Ende ist das Spiel nur auf Zauber ausgelegt. Die letzten Endbosse (wie Tantalus) sind ja ohne Zauber kaum zu besiegen.
Falsch, es geht wenn man die bestmögliche ausrüstung hat, und genug aufgepowert ist. Ich bin mittlerweile schon so, dass ich gegen Endgegner keine magie mehr einsetze, und die dennoch zu einfach sind, dass ich zB beim Plassmabeisser helm- und körperausrüstung off nehme, und der mir so 300 KP schaden zufügen kann. So isses wenigstens noch sehr spannend. Also keine ausreden der Art "SoM ist zu easy" oder ähnliches (ist jetzt nich an den Zitierten gerichtet). ;) Gibt da ja viele möglichkeiten.

Was mich aber noch nervt, ist dass KEIN normaler gegner Hadesgranate oder höllenaura beherrscht, vor allem von den Höllengegnern wie zB Höllenhund, Todesengel etc. hätte man das ja eigendlich erwarten können.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mich stören folgende Dinge:

!. Hängenbleiben der Charaktere wie bei den meisten wohl

2. Dämonenfestung: Chaosritter schwingt seine Keule und ein Soldat geht gemütlich in seine Reichweite

3. In der Höhle in der Festung ist die Musik grauenhaft

4. Charas müssen in der Nähe sein um weiter-zu-kommen

Xian

Mächtiger Krieger
mich stört nichts an diesem spiel,
es ist genial...das geilste, was ich je gezoggt hab
und was wär ein game ohne bugs ?

Xian

Mächtiger Krieger
das einzigste resultet wär, dass ihr nichts mehr tzu meckern hättet XD

Mugen

Ritter
mich stören ebenfalls die meisten oben genannten dinge aber der bug mit dem man das manaschwert bekommen kann find ich nicht schlecht, weil man eigentlich in keinem mana-spiel auser secret of mana das manaschwert benutzen kann:ne: und noch ne kleine anmerkung twilight princess hat auch nen bug zwar nur einen aber man hätte aufgrund der zeit keine bugs erwarten können ansonsten sin beie spiele einfach GENIAL

Spade

Pollyanna is dead
und noch ne kleine anmerkung twilight princess hat auch nen bug zwar nur einen aber man hätte aufgrund der zeit keine bugs erwarten können
Nur einen? Such mal bei YouTube nach Twilight Princess Glitches und dann sag nochmal, dass das Spiel "nur einen Bug" hat.

Zelda TTP hat Bugs? Kann sein, ehrlich gesagt hab ich noch keinen bemerkt. Ich denke die meisten findet man auch beim intensiven suchen danach.

Xian

Mächtiger Krieger
mir stellt sich grade die frage:
geht ihr auch ins kino , guggt euch euch filme an, und beio jedem fehler schreit ihr:
"ein filmfehler, ein fiilmfehler!!"

ich haber dieses phernomen letzt bei meinem bruder gesehen, er hat sich jurassic park angeguggt, und kommentare abgelassen, und in jedem seiner sätze kam das wort 'unlogisch' vor

Dolan

The man with the Devil Luck.
Bei der Meinung, dass es doof sei, das Monster ein gleiches Design haben, habe ich entgegen-zu-sagen, dass es meiner Meinung nach bei RPGs standard ist, siehe Final Fantasy.

itadakimasu

Legende
Die einzige Sache, die mich an SoM stört ist, dass es leider nur sehr wenige Items gibt. Mir wär da so ne Auswahl wie bei SD3 lieber, naja, aber man kann nich alles haben ^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Mich stört es, daß die Charaktere manchmal bei Hindernissen hängenbleiben.

king eiki

Ritter
Die Klaue und der Bummerang sind so coole waffen aber im Endeffekt spielt man eh immer mit Schwert/Axt/Bogen weil sie so viel stärker sind.

Digedag

<i>ranglos</i>
Nö, ich spiele auch mit Klaue und Bumerang. Gerade weil sie cool sind vielleicht.
Manchmal haben die Waffen aber auch nützliche Effekte (Gasharpune zum Beispiel). Dann kommt es mir sowieso weniger auf den Waffentyp an.

Oben