Secret of Mana Was stört euch an Secret of Mana??

The-MoB

Halbgott
Hm die meisten Sachen die mich gestört haben wurden ja schon genannt, wobei das schlimmste die übersetzung von Teil 1 ist, die Deutsche Version von SoM-2 hab ich nie gespielt (war mir immer zu kompliziert das Rom zu patchen, ausserdem mag ich the english language lieber), auch die Namen der Geister, ich mein wieso wird aus der englischen Luna ein Lunatic (heisst im englischen Irrer, bzw. Schlafwandler,) aus Dryad (Dryade) wird Harzinger (hm).
Aber gut das ist nur meine persönliche Meinung.
Nen zweiter Knackpunkt ist---> viel zu kurz , bzw. wie schon gesagt am Ende Langweilig, bzw. nur noch monsta-killen (wäre das die Hälfte des Spiels fänd ichs ganz ok aber bei SoM2 gehts nach den Biestern ja direkt zum Ende)

Ach ja ich habs auch nie geschafft den einen Lanzen-Orb vor der Weihnachtsmannhütte zu finden -> Dabei hatte ich mich so auf dei Gaslanze gefreut, wegen der nervigen Kletten.
Das mit dem Schwert-Orb fand ich nie so tragisch -hatte eh immer die Lanze viel lieber benutzt.

Takeshi

Legende
@The-Mob: Wenn du die Pandoria-Ruinen geschafft hast, gehst du zum König von Pandoria. Der schenkt dir als Belohnung die beiden Orbs und 200 GM.

Zwei Dinge, die mir noch aufgefallen sind: In der Engl. Version ist alles großgeschrieben, das finde ich sehr unschön. Außerdem finde ich, dass die Dungeons allesamt viel zu kurz sind. z.B. ist die Manafestung kleiner als die Brandungshöhle in SoM2, und die ist da nichtmal der größte Dungeon. Auch gibts in SoM (bis auf die Manafestung) keine Sackgassen oder größeren Rätsel. Einfach durchlatschen, gähn.

Tomoko

Ritter
Was ich an sOm noch einfach bescheuert finde ist, dass man jedes Item nur vier Mal haben kann. Wenn man bei Bossen ist und man Bonbons oder so braucht sind die ruckzuck aufgebraucht. Und wie bei SOM2 gibt es auch kein Lager oder so.

scrEam

Ritter
Was ich an sOm noch einfach bescheuert finde ist, dass man jedes Item nur vier Mal haben kann. Wenn man bei Bossen ist und man Bonbons oder so braucht sind die ruckzuck aufgebraucht.
:straf:

Also das würd ich einfach mal dementieren wollen. Wenn man noch mehr Items tragen könnte, würde das nur dazu beitragen, dass das Spiel noch viel einfacher wird. Und sind wir mal ehrlich... Wenn man 4 Bonbons, 4 Schokis und 4 Honig hat, dazu dann noch 4 Lebenswasser, also da kann man wirklich nicht mehr gegen irgendeinen Gegner verlieren. Egal was man anstellt.

Evilmachine

Manaheld
Also wenn man sich richtig bescheuert anstellt geht das schon^^

Beim Schmusekater hat man z.b. noch keinen Honig :p

Wobei das der letzte ist bei dem man abkacken kann (ist auch der einzige bei dem ich jemals abgekackt bin) Denn ab danach hat man ja Kraftwasser. Und da waren bei mir Bonbons etc. sowieso immer voll weil kraftwasser eh besser war :p

Kamiro

The World
Evilmachine schrieb:
Also wenn man sich richtig bescheuert anstellt geht das schon^^

Beim Schmusekater hat man z.b. noch keinen Honig :p

Wobei das der letzte ist bei dem man abkacken kann (ist auch der einzige bei dem ich jemals abgekackt bin) Denn ab danach hat man ja Kraftwasser. Und da waren bei mir Bonbons etc. sowieso immer voll weil kraftwasser eh besser war :p
doch, beim schmusekater kann mna schon honig haben... einfach bei raffi kaufen ;) kostet dann zwar 400GM pro glas, aber das sollte es einem wert sein.. sofern man das geld hat

Evilmachine

Manaheld
stimmt.

hatte ich aber nie gemacht, weil man ja noch geld zum walnüsse kaufen brauchte, wenn man nicht immer pennen wollte zum mp auffüllen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Beim Schmusekater braucht ihr schon Honig?o_O
Wie übel trainiert ihr denn da schon? Schokolade reicht völlig(wenn man gut ist, hat man doch da grad mal 130HP)!

Kann es niocht sein, dass ich dazu schon mal einen Thread aufgemacht hab?
Naja...egal...

Mich nerven irgendwie die Pandoria Ruinen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich find sie nervig.

Peace^^

Evilmachine

Manaheld
Jetzt schreibe ich hier sag aber nicht was mich nervt :p

btw. Beim Honig gibg es darum das man nur jeweils 4 Sachen tragen kann und einigen heir ja 4 mal Bonbon und 4 Mal schokolade nicht reicht :p

Tja was nervt mich.

-Diese komische Heidi (vor allem der name :p )
-Dieser komische Leuchtturm Typ (was hat der für ne Bewandnis?? )
-Die,aus sicht von Claude M. Moyse, "lustigen" Witze.
-Viel zu einfach wenn man es normal durchspielt.
-Das viele Bosse, mit anderer Farbe und Namen, nochmal auftauchen. (Sichelanbeter und Stahlanbeter. Schmusekater und Kuscheltiger, Tropicallo und wie hieß der andere?, killroy und trillboy und so weiter.)

scrEam

Ritter
Ne, es ging sich nicht darum, dass man den Honig braucht, weil man soviel HP hat, sondern weil schon alle anderen Items (Bonbon & Schoki) verbraucht sind. Aber als normaler Zogger is das natürlich Quatsch :)
€:Huch, da war schon jemand schneller als ich ^^

Was ich letztens noch vergessen hab zu erwähnen:
Mir gehts immer aufn S*ck, dass fast alle Endgegner mit Rocky oder Elektra am leichtesten zu besiegen sind. Die anderen Zauber rutschen dabei komplett in den Hintergrund. Dann nimmt man mal für einen Endgegner Nocturn, für einen Vesuvio und für die restlich 40 dann Elektra und Rocky (bissl übertrieben jaja ich weiss:tja: , aber so ungefähr halt).
Aus dem Grund hab ich das Spiel letztens nochmal nur mit Waffen durchgespielt. Einfach aus Protest an dieser Imbalance :D

Kamiro

The World
Nazgul schrieb:
Beim Schmusekater braucht ihr schon Honig?o_O
Wie übel trainiert ihr denn da schon? Schokolade reicht völlig(wenn man gut ist, hat man doch da grad mal 130HP)!

Kann es niocht sein, dass ich dazu schon mal einen Thread aufgemacht hab?
Naja...egal...

Mich nerven irgendwie die Pandoria Ruinen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich find sie nervig.

Peace^^
naja... ich trainier eigentlich immer ziemlich viel vor dem schmusekater (so ungefähr, bis die koboldin 92 oder 99 KP hat).. dann reicht mri eigentlich auch immer, dass ich 4x bonbon und 4x schokolade dabei hab
der honig ist dann nur als eiserne reserve... falls doch mal wa schief laufen sollte XD

achja... vll. dann ncoh ein kritikpunkt: wenn man vor dem schmusekater so viel trainiert wie ich, dann ist das spiel dannach ziemlich einfach, vorallem, wenn man dann auch noch die manageister (zumindest die, die für den nächsten endgegner benötigt werden) auf das zu dem zeitpunkt erreichbare maximum powert

das was ich noch blöd fand war wenn einer der drei tod war und man kein lebenswasser mehr hatte und die tote figur ürgend wo hängen blieb dann musste man auch immer zurück gehen obwohl es doch ein geist ist

Inquisitadore

Apes´Community
das nerfigste ist die letzten orbs zu finden und das man knapp 2stunden am manadrachen hengt

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
barmut schrieb:
das nerfigste ist die letzten orbs zu finden und das man knapp 2stunden am manadrachen hengt
2 Stunden am Mana-Drachen??! o_O
Der überlebt bei mir keine 5 Minuten. Kämpfst du ohne den Mana-Zauber auf das Schwert?

scrEam

Ritter
@Barmut: Eigne dir bitte endlich etwas die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung an. Es ist immer wieder eine Tortur für die Augen, wenn man deine Posts versucht zu entziffern. DANKE

Desweiteren... Wie schafft man es, dass die Chars erst auf Stufe 32 sind beim Drachen. Das Spiel macht doch keinen Spass, wenn man einfach immer nur stur durchrennt und nichts von der Story u.ä. mitbekommt. Also ich kann deeveedee da nur beipflichten, dass der Drache innerhalb weniger Minuten explodiert.

Inquisitadore

Apes´Community
naja du magst ja recht haben aber das ganze rum geklope ist schon nerfig

was ist jetzt eigentlich an dem gerücht mit dem diamant diadem dran?

Nikita

Halbgott
Soweit ich weiß gibt es das Diaden garnicht ads Gerücht ist nur da weil man es in der Komplettlösung zu stehen hat.
Und bei Sword of Mana war das wahrscheinlich ein kleiner Scherz würde ich mal sagen.

Übrigens kommt zwar vom Thema ab aber in der Komplettlösung von Lufia ist sowas ähnliches.Da ist nämlich ein Bild wo man gegen Amon in der Wüste kämpft da wahr ich etwas irritiert.

Das grenzt ja an Gotteslästerung!

Also ich finde eigentlich nur schlecht, dass die CPU´s manchmal hängen bleiben, sonst eigentlich nichts. Das mit der Übersetzung ist, meiner Meinung nach, sehr gut geregelt. Die Heino oder Lindenstrassen-Witze fand ich damals sehr lustig, vorallem der, wo man den Namen der Koboldin eingeben muss und sie dann behauptet, dass das wie eine Krankheit klingt :D . Fand ich früher lustig, heut ists auch noch zum schmunzeln gut. Die U-Bahn Geschichte fand ich damals auch lustig und überhaupt nicht deplatziert, vorallem weil man das eh nicht so eng sehen muss, da es ja nur nen Spiel ist, wo die realität sowieso abhanden gekommen ist :).
Was mich höchstens noch etwas gestört hat war, dass man die letzten Orbs in der Manafestung nur auf gut Glück gekriegt hat. Aber sost sehe ich das Spiel immernoch als bestes RPG an, das ich je gespielt habe!! :)

Oben