Secret of Mana 2 Welchen Abschnitt findet ihr am schwierigsten???

Tweety3187

Legende
wenn ich mich nicht irre, ist der erste schlafraum da, wo man als erstes die treppe runtergeht und rechts durch die tür kommt.....

Schneemann

Mächtiger Krieger
du drückst auf die "Druck" Taste auf deiner Tastatur, gehst in Paint, drückst Strg+v und das Bild erscheint (also dein ganzer Bildschirm). Vielleicht gibt es ja noch in deinem Emulator ne Spezialfunktion.

Richter

Voller Körper
ich hatte nie schwierigkeiten
bin auf den geisterschiff lv20
nur der turm der mondeuter
diese blutwölfe haben mir immer 400kp abgezockt
mit ihrer seiiryu todesfaust :burn: :burn: :mad:
sonst hatte ich nie schwierigkeiten
bin den gegnern immer 6 bis 8 leveln voraus :p :lol: :D

Kamichan

Ritter
Ich finde auch nur diesen Turm schwer, ohne Heilzauber wär ich nie durch gekommen...
Dann hat mich dieses Biest in den Boden gerammt-.-
Hab es allerdings auch gleich als zweites gemacht (versucht...).

Nick_Kawasakie

Mächtiger Krieger
Am schwierigsten war das Tor wo gleich danach Bill und Ben kommen . ich habs so gemacht ich hab alle bis Lv.18 gebracht und dann habeich die Klasse gechselt und hab sie alle FERTIG gemacht.*HECHEL* ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hatte bis jetzt einige große Hänger:

1. Beim ersten mal durchzoggen durch Navarre durch:
Ich weiß nicht mehr welchen Lvl ich da hatte, aber auf jeden Fall hatte ich kurz nachdem ich reingegangen bin nur mehr 20 HP - in der Halle wurde ich dann ziemlich oft gekillt. Ich hab mich dann hochgelvlt und bin weitergekommen - so schön und gut, aber wo sind jetzt Bigeu und Jagan mit der Fee - ich bin zwei Stunden (^^! ) durch Navarre gerannt und hab den Raum ned gefunden - schließlich geh ich durch und komm dann zufällig rein - oh man!!!!!!

2. Erstes Mal Mispolm:
Man, diese *zensiert* Kürbisfresse ging mir wirklich ziemlich häftig wohin - erst bin ich garned durchgekommen, weil die normalen Gegner zu hart waren - gut bin ich zurück nach Navarre und hab mich einige Lvl hochgepusht - zurück in den Wald der Wunder und durch - dann stand ich vor Mispolm - und bin nach ein paar mins abgeloost. Nach dem vierten Mal hatte ich die Schnauze voll und hab mich dann noma aufgelvlt indem ich echt oft durch den ganzen Wald gelatscht bin - dann hab ich ihn endlich geschafft.

3. Turm der Monddeuter:
Der Turm der Monddeuter ist wahrscheinlich einer der schwersten Orte den es gibt. Erst hab ich xmal versucht ohne Komplettlösung durchzukommen - no Chance, ich hab mich dauernd total verirrt. Dann hab ich mir die Komplettlösung genommen und versucht - entweder haben mich die Blutwölfe gekillt oder ich bin wo falsch gegangen - ich muss ca. 60 mal falsch gewesen sein, bis ich mal genau dem nachgegangen bin - dann war ich oben, wurde aber immer wieder von Dolan gekillt. Ich sah ein, dass ich das derweil nicht schaffen werde und bin raus - hab trainiert und bin wieder rein - ich weiß nicht wie ich das geschafft hab, aber ich bin einen Tag lang im Turm rumgeirrt - muss mich wohl dauernd vergangen haben - dann hab ich Dolan erreicht und ihn nach ein paar mal geschafft.

4. Kampf gegen den Dunklen Prinzen:
Endlich war ich dort und bereit zum Kampf - dachte ich - ich wurde platt gemacht - hab trainiert und trainiert und es trotzdem ned gepackt - dann hab ich hier im Forum einen Hilfe-Thread geschrieben - und Very Lol Lol hat gesagt, ich soll Jutus nehmen - hab ich gemacht und bin durch - hätte ich die nicht benutzt hätte ich ihn vermutlich heute noch nicht geschafft.

Cu, Nightblade Hawk

SSJ-Adler

Ritter
Ich finde das Geisterschiff wegen den Zombies schwer, den Turm der Monddeuter wegen den Wölfen die die Todesfaust einsetzen, die Höhle der Dunkelheit wegen den Nachtklingen die einen mit ihrer Verdopplung auf die Nerven gehen und die Burg der Finsternis mit den dunklen Lords und ihrer Eruptionsschwertattacke die nach einem Klingenzauber sehr viele HP/KP abzockt. Ohne Kevin ist man da arm dran. Ansonsten halt die Gebiete mit den Rittern mit Vakuumschwert weil die das auch immer nach einer Klinge einsetzen. Das heißt nicht das ich an den Stellen oft abkacke. Normalerweise sterbe ich eigentlich nicht.

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Mein größter Hänger war Dangaard.
Hab ihn als 3. Biest versucht und musste irgendwann in der 4. Stufe aufgeben (keine MP/Items mehr).
Als 7. Biest hab ich ihn dann endlich besiegt...
Besonders [zensiert] war diese Attacke die heftig zockt UND die Abwehr senkt.
An den Level den ich da hatte kann ich mich nicht mehr erinnern.

Tidus

Manaheld
Hmmm die Umgebung rund um Flegmund machte mir am meisten zu schaffen. Die gegner dort schlugen 4-5 mal zu, und meine Helden lagen am Boden :evil:
Lag wohl am einseitigen Training, was sich nach der Niederlage natürlich änderte ;)

Nick_Kawasakie

Mächtiger Krieger
Ich finde den teil schwierig wo man Rolant bfreien muss . (1)den Entgegner DAS TOR. (2)das mann da fett trainiren sollte .

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finde den Schlussdungeon mit Hawk als Hauptchara am schwierigsten! Das ist ja wirklich voll das labyrinth! Und ohne Heilzauber kommt man da auch nit durch!

Mir persoenlich macht die Glaswueste uebelste Schwierigkeiten.
Ich habe ca. 10 Stumden in intensives Training investiert, aber ich kriegs nicht gebacken!

AleXXX

Soldier of Destiny
Da hatte ich überhaupt keine Probleme! Was hattest du denn für Charas dabei?
@Nightblade Hawk Der Kürbis ist eigentlich das einfachste Gottbiest! Mit welchen Zaubern hattest du denn da Probleme?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Dr.Dre schrieb:
Da hatte ich überhaupt keine Probleme! Was hattest du denn für Charas dabei?
@Nightblade Hawk: Der Kürbis ist eigentlich das einfachste Gottbiest! Mit welchen Zaubern hattest du denn da Probleme?
Naja - weiß nicht mehr so genau - ich hab soviel ich weiß versucht als er Zauberbarriere oder wie das heißt auf sich gemacht hat - Angela wurde nach ner Weile platt gemacht und irgendwann haben Duran und ich dran glauben müssen - frag mich ned wieso - hab mich dann glaub ich drei oder vier Lvl`s hochgepusht und dann ging der locker.

Auch fand ich Dangaard sauleicht - lag wahrscheinlich daran, dass ich ihn mit Erdbeben und meinem Erd-Jutsu bombadiert hab - Duran hat noch kräftig drufgekloppt und das ging eigentlich ganz leicht von dannen.

Cu, Nightblade Hawk

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was sollst, neuer post, alter Thread.

Ich hatte Probleme bei:

1. War Level 26 mit Kevin, Charlie, Duran in Gemstone Valley Dorian. Die gegner waren sauschwer. Was für ein Glück, das der Betreffende Godbiest einfach war.

2. Monddeuterturm: Ebenfalls mit den Blutwölfen Probleme, lässt sich gut Trainieren. Dolan, war der Hammer. Gravitationsschlag oder so ähnlich, "Howl" und zum Krönenden Abschluss Spiralmond. Das Ergebnis, genau alle meine Charas waren futsch.
Mit den Rest kam ich dann schon klar. Trainiere auch Fleisig.

Dönerpate

Legende
Ich habe den Fehler gemacht, beim ersten mal Durchspielen Hawk, Angela und Charlie als Team zu nehmen (wollte halt eine truppe wie in SoM)
Als Hawk auf dem Geisterschiff in einen Geist verwandelt wurde, war ich kurz davor zu heulen :heul:
Aber mit genug Nüssen und Gotteszornzaubern bin ich dann doch durchgekommen
Als nächstes machte mir Lugar sehr zu schaffen, egal wie mein Team war.
Mit meinem ersten Team (Hawk, Angela, Charlie) war beim Dunklen Prinzen Schluss. Weil ich Hawk zum Ninjameister gemacht habe, habe ich keinen Stich gesehen:burn:
Ich habe ihn später mit Hawk/Lise/Kevin in den Allerwertesten getreten (Hawk natürlich als Wanderer mit Magie-Barriere ^^)

Als ich das erste mal in Shangri La war, wäre ich auch fast verzweifelt, ansonsten kam ich ganz gut durchs Spiel XD

Zuletzt bearbeitet:
also die schwirigste stelle finde ich sind die gottbiester da sie je nach element immer andere stärken und schwächen haben.

Idris

Papa Bär
Und wieder einen alten Threat neu eröffnet. ^^

Schwierig finde ich es eigentlich nicht wirklich, nur teilweise echt nervig. Etwa der Turm der Monddeuter, wenn Du da in einem Raum mit 2 Wolfsmännern bist und die meinen, hintereinander hren Special machen zu müssen, dann bist Du ziemlich schnell weg.
Ansonsten wären noch Shangri La zu erwähnen (vor Allem das Rätsel mit der Wand zum Schluss!), Diamantental Dorian (harte Gegner für relativ wenig EP) und das Biest-Königreich.

Zuletzt bearbeitet:

Morage

Legende
eindeutig dieser beknackte monddeuterturm, bzw. allgemein der abschnitt mit den werwölfen, die andauernd ihre spezialattacken einsetzen. das geht gut auf die HP.

weiterhin war beim ersten mal durchspielen der dunkle ritter für mich derbe schwer. unerfahren, wie ich war, hatte ich duran, angela und lise in der gruppe und natürlich mit allen so die klasse gewechselt, dass keiner von denen heilen konnte. das war ziemlich frustrierend (bis zur glaswüste bin ich jedoch relativ gut durchgekommen)...iwie hab ich wieder bock, mit SD3 anzufangen.

Spritzgurke

Newbie
Ich hatte bei der Wand (Genova) und Big & Ben probleme.. leveln ftw! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben