Secret of Mana 2 Welches Team ist das Beste?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hawk als LL - buärks :kotz: - die Lichtklassen von Hawk sind jedenfalls für mich nichts. Wenn du Hawk aber auf DD (also Nachtklinge) bringst wirst du sehen, dass er der Hammer ist. Probiers einfach mal mit der dunklen Seite der Macht. Musst du selbst für dich rausfinden.

Doresh

Forenpuschel
Zocke grade immer noch mit meiner ersten Gruppe (Duran/Kevin/Angela). Duran mach ich zum Duellanten (sieht einfach geil aus ;) ), Kevin wird zum Kriegermönch und Angela zum Magus. Des weiteren plane ich noch was mit Kevin (Todeshand)/Lise (Drachenmeisterin)/Carlie (Nekromantin) und Hawk (Ninjameister oder Nachtklinge)/Duran (Lord)/ Lise (Sternentänzerin). Hawk/Duran/Kevin muss ich auch noch ausprobieren.

Meine Taktik für Duran/Kevin/Angela: Duran haut zu, Kevin haut auch zu und Angela zaubert kräftig ;) ! In der Regel nehm ich immer Duran. Das ändert sich aber meist Nachts oder bei Bosskämpfen...

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Der Dunkelheit bin ich nicht verfallen!:straf:

Ausserdem hat mein Wanderer Super gegen diese Flasche von Erzdämon abgeschnitten und die Anderen reinen Lichtgestalten natürlich auch( Hatte ihn mit Doppelspruch locker und ohne Probleme besiegt( und Lises Intelligents Hochpuschen) )

Wir waren auf Level 43 als es gegen das Teil ging und der Kampf war sehr einfach( bis auf diese nervigen Todessprüche ).
Wer nutzt eigentlich noch gerne Poto Öl?
Und wieso fahrn hier alle so auf Dunkelheitscharaktere ab?

Nightblade Hawk

Mal sehen - von allen Chars sind die Dunkelentwicklungen stärker als die Lichtwandlungen. Hawk lernt Jutsus, Duran Klingenzauber, Angela kriegt als Magus den mächtigsten Spruch im Spiel der stärker als Doppelspruch ist, als Todeshand oder Derwisch mäht Kevin alles nieder das ihm im Weg steht und ist nachts praktisch unbesiegbar. Und die Chars werden nicht böse wenn du den Dunkelwechsel machst sondern bleiben auf der guten Seite - sie sind nur stärker. Hab Hawk grad als Räuber - und muss sagen, dass ich ihn nicht wirklich gut finde. Und wenn du den Erzdämon einfach gefunden hast solltest du dich wenn dus mal mit Kevin oder Carlie als Hauptchar probierst über den letzten Kampf totlachen - ist aber auch nur so da ShangriLa einen in den Wahnsinn treibt.

Für was war PotoÖl eigentlich gleich nochmal gut. o_O

Poto Öl ist das, dass KP heilt - wieviele weiß ich auch nicht nur das ich es nicht benutze.

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
War das nicht eines der beiden Öle, die die HP oder MP auffrischen? Was Poto Öl nun genau heilt weiß ich auch nicht...XD

Es geht nichts über die Dunkle Seite der Macht :teuf: !
Carlie und Hawk haben als supergute Softies eh nichts berauschendes drauf. Und Sachen wie "Starker Dämon" oder "Feuer-Jutsu" hören sich doch viel besser an als der Lichtkram...

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Ähh Ja coole Namen sind nun wircklich nicht alles!

Ausserdem ists doch auch ganz nützlich pausenlos( durch den Wanderer Hawk ) die höchste Spezattacke zu machen.
Noch ne Frage kann euer Dunkel Hawk mit einem seiner Sprüche sein Mana selbst regenerieren? Bestimmt nicht, aber der Wanderer kann immer wenn Giftblase klappt 20-28 Mana kassieren.

Vielleicht sollten jene die den Erzdämon für stark halten mal Poto Öl probieren heilt alle und bei mir waren so an die 400 Lifepoints( Heilung ) bei allen Chars mehr als ausreichend um diesen Kampf ruhig anzugehen.

Ach ja Dunkelheit ist vielleicht einfacher eurer Meinung nach aber ich bevorzuge den schweren Weg des Lichtes.

Zuletzt will ich sagen das ich die Dunkelwandlung nie als Böse bezeichnen würde ich bin halt nur so wenns um Dunkles geht( und wer will schon starke Dämonen, die sind schon als Gegner schlappies!:lol: )

Nightblade Hawk

MP heilen - toll. :D Und sone Wuchtbrumme ist der Erzdämon auch nicht. Da braucht man kein PotoÖl. Schokolade und Honig reichen. Und schwer ist das Spiel mit keiner von den Klassen wirklich. Und von ein paar Chars sind die L-Klassen nicht so schlecht - aber von Hawk sucken die.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Hey ich sag ja auch nicht das das MP heilen so toll ist aber die Dunklen können das nicht oder?

Wer sagt das der Erzdämon mich gezwungen hat das Öl zu nutzen? Ich hab ihm beim ersten anlauf ekillt obwohl ich nicht gedacht hätte das der noch hässlicher werden kann als nach der explo hat er mich im Kampf während seiner Paradephase doch erstaunt( er sah aus wie Tod und 3x zusammengefallen ). Ich hatte ausser von den Bons noch von Allen viel übrig( und Honig nicht mal angetastet ).

Ausserdem was soll das heißen die Lichtwandlungen versagen warum sollte Hawk die Elemente nutzen( auch wenn sie Fähigkeiten beim Feind senken ) wenn angela das schon sehr gut macht?

Aber vielleicht könnte ich dir zumindest bei Lise und Der Lichtwandlung zustimmen... ähhh nö dieses Freya Ding hat mir bestimmt 100x den ***** gerettet schlißlich waren die Monster allein in der Burg auch am Ende noch locker 5 Levels über meinen stärksten so das ich sie schrumpfen musste wenns zu haarig wurde ( das heißt im Nahkampf ).

Naja Poto Öl is the best und Dunkelwandlung sucks!:kicher:

erz

Newbie
Hallo ersteinmal, ich bin grad dabei SoM2 zum dritten mal durchzuzoggn..
hab beim ersten mal Duran/Kevin/Hawk genommen, dann Lise/Angela/Duran und jetz bin ich mit Lise/Angela/Kevin unterwegs. Imo is Angela auf DD mit am stärksten, Lise und Kevin blocken die meiste zeit nur und räumen halt das ganze kleinzeugs weg;)

Arima

Mächtiger Krieger
Ich finde die Gruppenkonstellation Duran/Hawk/Kevin am besten. Im RPG-Inn steht auch, dass es die einfachste Konstellation ist. Dann geht es auch am schnellsten mit der Handlung voran. :)

hm-gb

Ritter
auf jeden fall die 3 kerle ^__^
mein lieblingsteam... können gut prügeln und die dialoge sind einfach zum schreien!

Abulafia

Halbgott
Ich find auch die 3 JUngs am besten,wobei ich Kevin und Hawk stärker als Duran find :)

Digedag

<i>ranglos</i>
Zum einfachen durchspielen ist das Team Hawk, Kevin, Carlie am besten.

erz

Newbie
sodala, bin nu endlich mal wieder durch.. hatte beim endgegner relativ große probs, v.a. vorher (wie zu erwarten) bei den wechselbalgen (kevin auf LL und lise DD... uiuiui)
die prügelkombi Duran/Kevin/Hawk is da imo scho etwas leichter, macht aber wenig bock (angela mit ner verzauberung und sahagins schuppe drauf -> purer luxus ;))
ma schaun was fürn team ich nächstes mal nehmen, hab schließlich carlie bisher immer aussen vor gelassen (sie is mir irgendwie unsympathisch o_O)

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Taj die kann so gut wie keiner leiden soweit ich das verstanden hab( Umfrage ).

Welcher Endgegner war dein Prob.? Etwa der ach so mächtige und böse Erzdämon:)kicher: :p :kicher:)?

erz

Newbie
*g*
is halt blöd, wenn bei einem angriff des erzdämons die hälfte der hp von angela weg sind ;)
ansonsten war des zoggn mit den 3 chars recht angenehm, man muss halt immer genügend poto öl bzw schokolade dabei haben, v.a. lise verträgt in meinem team recht wenig *grml*
mal schaun was ich jetz für ne party zusammenstell, hab bis herbst (studium) massig zeit :D

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Angelas halbe Lifepoints?? Hattest du die im Nahkampf?

Wenn ja war das:wand: . Oder meinst du kurz vor seinen verrecken wenn die Messer kommen? dann hat bei mir Lises Schutzzauber geholfen. oder meintest du nach den Zauberangriffen Explosion Katastrophe und der gleichen? Dann wie du sagtest Poto Öl oder mal ein bisschen Beilung beim heilen. Bei mir war das schlimme das der Sack( das war wirklich das beste was er hinkriegte ) dauernd Todeszauber auf Lise abfeuerte und diese doch nur mit Stärkezauber Schaden anrichten konnte( hieß Angela musste Zauberpause machen ). Hawk hab ich gleich tod gelassen als er umfiel( spart Medizin ). Was solls meine L/L Charaktere gewannen ganz leicht.

P.S. kann man den Todesspruch eigentlich auch überlebrn oder klappt der immer( hab nicht einmal überlebt )?

erz

Newbie
der todesspruch zieht immer 999HP ab, also mehr alsn char haben kann... deswegen auch todesspruch ;)
naja angela war komischerweise immer das hauptangriffsziel vom erzdämon.. magieschaden hab ich kaum einstecken müssen, aber angela is halt keine tank-sorc aus d2 ;)

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Hat sie ihn mal geschlagen? Weil ich hab ihm immer eine verpasst wenn jemand wiederbelebt wurde damit die wieder angreifen und trotzdem war ausser Todesspruch und den anderen Zaubern nicht viel los. Am Ende aber die Messer ich lauf gerade gemütlich auf die andere Seite( hatte ein komisches Gefühl auf einmal ) und Schwups war sie weg:kicher: . Naja wiederbeleben und Abwehr hoch dann überlebt sie eins von den Teilen.

Beim Todesspruch hoffte ich eigentlich das es zumindest ein 10% Chance gibt das er nicht klappt aber der geht immer stimmts?

Panda

Mächtiger Krieger
Das "beste Team" (bezieht man sich allein darauf möglichst wenig Schaden zu nehmen, aber möglichst viel Schaden anzurichten und das in einem möglichst geringem Zeitraum) teilt sich in 2 Sparten... einmal Monster-Fight und einmal Boss-Fight.
In keinem Fall ist Hawk auszuschließen... da er einfach noch vor Kevin den größten Schaden anrichtet (Dual-Weapon...) und zusätzlich mittels seiner Jutsus den Gegner überaus effektiv schwächt... in Monster-Fights als Ninjamaster (MT Jutsus), im Boss-Fight als Nightblade (weil er so ein wenig mehr Schaden macht... MT-Fähigkeiten sind meistens nicht notwendig, da fast jeder Boss-Fight aus nur einem Boss besteht).
Auch ist in keinem Fall Lise auszuschließen... und zwar immer und ausnahmslos als Starlancer, weil das ihre einzige Klasse ist, die Rauf-Spells auf alle Gruppenmitglieder gleichzeitig casten kann... außerdem beherrscht sie so auch noch Marduke... einen Summon, der mehr Schaden anrichtet als Hawks Schwarzer Regen oder seine Jutsus und auch noch silenced... das heißt, die Gegner noch Schwächer macht als sie es sowieso schon sind (auf Boss Monster wirkt das aber leider nicht... ansonsten könnte man diese allerdings auch kaum noch wirklich als "Boss-Monster" bezeichnen...)...
Letztlich dann noch Kevin (als Kriegermönch... MT-Kraftwasser + Baumklinge...), welcher den letzten und knapp nach Hawk einer der besten melee's darstellt...
Kevin ist definitiv der bessere Kämpfer... wer allerdings Black Rabite (und das will jeder, der das Spiel möglichst gut spielen will) bekämpfen und besiegen will, der ist dazu gezwungen Duran (als Lord... MT-Kraftwasser) zu wählen und zwar als ersten... also als Hauptcharakter... da ohne ihn Black Rabite nicht in der Drachenhöhle erscheint (oder man wählt Angela... was aber nicht besonders effektiv sein würde...).

Die Verbesserungs- und Stat-Down-Zauber in SD3 sind im Gegensatz zur Schadensmagie überaus effektiv... effektiver als alles andere. Warum? Nun... ganz einfach, weil sie entweder die Stärke eines Charakters verdoppeln oder die Stärke eines Gegners um die Hälfte verringern... stehen einem beide dieser Fähigkeiten in einem Team zur Verfügung ist man nahezu unschlagbar... da man seine Gegner allein dadurch zu wehrlosem Kleingetier verarbeitet... selbst auf Boss-Monster sind diese Zauber fast immer effektiv (die meisten Bosse haben ein Element, weshalb nicht alle Jutsus immer wirken...), was bedeutet, dass selbst diese kaum noch eine Chance haben... und auch Kaiser-Mimics verwandelt man auf diese Weise in kleine Fische... einer 50er Gruppe machen sie mit Water Jutsu und Abwehr Rauf mit normalen Angriffen selbst im Wütend-Modus in keinem Fall mehr als 10 Schaden... und mit ihrer Spezial-Attacke in keinem Fall mehr als 100 (und das sind eher die Ausnahmen... meistens sind es sogar bedeutend weniger...).

Eigentlich ist SD3 aber so konzipiert, dass das Spielen mit jedem Charakter Spass macht - die Effektivität also ein nicht derartig großer (gegensätzlich zu sehr vielen anderen RPGs) Faktor ist, sodass man einfach das ganze Spiel über keine Charakterwahl wirklich bereuen könnte (außer natürlich man spielt um in möglichst vielen Bereichen möglichst gut zu sein...).

Panda

EDIT
Kleine Rechtschreibkorrektur...

Zuletzt bearbeitet:
Oben