Wer spielt heutzutage noch auf einem SNES-Konsole???

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Hi
@Koren
Ach sch*** auf das Geld und behalt ihn!
(Spare halt etwas länger... was solls)
Außer du spielst überhaupt nicht mehr damit und es interessiert dich
nicht mehr! Aber mach am besten was du willst....

@Shinji
Hey! Du denkst genauso wie ich!
Das find ich sehr gut! :)
Und ne Menge Spiele hab ich auch! ;)


@victo
Du meinst wohl SD4, oder?
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Meine Geschichte mit dem SNES ist lang und GRAUSAM *buuuuhhhhhuuuuu* :D
Also ich hab meine erst '95 bekommen zu Weihnachten und da fing da an mit dem Games :D .
Ich hatte diese Konsole bis ich N64 bekommen hab, da hab ich sie dann verkauft um mir das N64 leisten zu können.
Dann hatte ich NOCH eine SNES Konsole rumliegen die ich dann aber nie benutz habe und irgendwann hatte mal mein Hund die Controllerkabel durchgebissen da konnt ich gar nimmer damit spielen.
Ich glaub das ich einen Controller dann wieder hinbekommen habe, wacklig aber es ging so einigermassen.
Dann hab ich die Konsole verschenkt weil ich mir sicher war sowas brauch ich nie wieder.

Ok, das war ein Fehler ich hab es wieder gebraucht.
Nach einer Weile hab ich dann von einem Freund Terranigma gekauft natürlich ohne ne Konsole zu haben.
Ich hab mich dann jeden Tag in die Stadt geschleppt (bei jedem Wetter) um beim "Trödelelektroladen" zu fragen ob die mitlerweile ne Konsole bekommen haben.
Nach ca. einer Wochen hat der mir schon gesagt beim eintretten in den Laden das die noch keine bekommen haben.
Und so ca. 1 Wochen noch später hab ich die dann zum stolzen Preis von 14DM kaufen können :D .
An dem Tag hats total geregnet und ich bin da mit dem Fahrrad hin.

Aber was tut man nicht alles für ein Stück seiner Kindheit :) .....
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Ich hab meinen SNES auch noch,aber der Stromadapter hat nen Wackelkontakt gehabt und geht nun seit ca. 8 Monaten überhaupt nicht mehr :heul:

Trotzdem hab ich immer noch meinen RPG´s bzw. meine ganzen Lieblingsspiele in nem Karton pfeglich aufbewahrt :D

Das sind:
Kirbys Funpak(die wohl beste Kirbysammlung für alle Fans :tjaha: )
Super Metroid(Kultklassiker :evil: )
DK 2(Der erste Teil war aber trotzdem besser :D )
Mega Man X
Mega Man X 2(zu den zwei Games sag ich jetzt mal nix :p )
Warlock(kennt das jemand? :zweifel: )
SoM(kein Kommentar:lieb:)
BoF 2(wieder kein Kommentar :lieb: )
Zelda(Neben OoT der wohl beste Zelda-Teil)
Lufia(eines der letzten RPG´s das ich für den sNES bekam)
Mystic Quest Legend(mein aller erstes SNES-Spiel :D )
Street Fighter Alpha 2(öhm...ja :cool: )
Demons Crest (Wer bei dem Spiel wikrlich alle Secrets gefunden hat verdient mein Lob :D Bis heute eines der besten Spiele die ich je hatte :) )
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Hi
Ja Kirby's Funpak ist wirklich total geil!
Derjenige der n Snes hat und 2 Controller und nen Freund der wird Spaß
haben! (und natürlich das Spiel ^^)
Ich hatte ihn jedenfalls :tjaha:
Demons Crest?
Was für ne Art Spiel ist das?
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ach ich hab ganz vergessen zu erwähnen das bei meinem jetzigen SNES ich meinen einzigen Controller verliehen hab zu einer Zeit wo ich mal wieder dachte das brauch ich eh net :roll: .

Und vor einer Weile hab ich mir Lufia bei Ebay gekauft und hab das Modul jetzt daliegen aber keinen Controller....
Dabei würd ich mal gern wissen wie weit die Spielstände sind :grmpf: .
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Demons Crest ist ein Jump and Run im Dämonenstyle :p
Im Klartext:
Man spielt Firebrand,eine Art Gargoyle,und beschießt seine Feinde mit Feuerbällen.Dabei kann man später bis zu fünf weitere Feuerballarten finden und sich sogar in andere Dämonen verwandeln :D

Am Anfang ist man rot mit blauen Flügeln,kann nach links und rechts fliegen,dashen,Feuerbälle schießen (die andern Arten gelten nur für die "normale" Version von Firebrand!) und Fenster mit Headbutts zerschmettern :D
Dann gibt es die Erddämonenverwandlung,mit der man nicht mehr fliegen kann,aber wesentlich stärker und langsamer ist.
Als Luftdämon ist man wesentlich agiler,kann in alle Richtungen (außer diagonal) fliegen,ist aber ziemlich anfällig für Attacken.
Der Wasserdämon (der sieht am coolsten aus :D ) fürchtet kein Wasser,kann also unendlich lang schwimmen ohne Energie zu verlieren,ist mittelstark und normal schnell.
Der Zeitdämon ähnelt vom Aussehen her sehr Firebrand,nur mit längeren Hörnern,golden umrandeten Flügeln und einigem mehr.Von der Körperkraft her steht er nur knapp unter dem Erddämon,ist aber Stärker.
Zum Schluss gibt es noch den Ultimate Demon,der alle (guten) Fähigkeiten von allen Arten in sich vereint :evil:

Das Spiel hat insgesammt 6 +1 geheimes Level,das sehr schwer zu finden ist.Alle Level sind in mehrere Unterareale aufgeteilt,weshalb es sich lohnt mit später gefundenen Specials nocheinmal zurückzukehren und alles auszuprobieren :)

Dabei gilt allerdings:umso stärker Firebrand wird (neue Dämonenverwandlungen,etc.) umso stärker wird auch der letzte Boss und umso fulminanter das Ending! :fies:

Ich hoffe euch jetzt einen kleinen Anreiz gegeben zu haben das Spiel wenigstens mal anzutesten wenn ihr es irgendwo findet :D
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Hi
Hey das hört sich geil an!!! :D
Sh** bei Ebay gabs kein Angebot.... :( :tjaha: :D
Muss ich mir holen! :)
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Hab mal gehört Demon's Crest auf Snes ist der Nachfolger von Gargoyle's Quest auf GB

Stimmt das? Wenn ja, dann glaub ich dir gerne, dass es ein geniales Spiel ist, da GQ schon damals für GB ein gutes Spiel war
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
ich hab meines seit weihnachten 96 und spiele immer noch und ich spiele damit auch immernoch.. vor ein paar stunden erst noch sd3 ;)

ich verkaufe es auch nicht...

an jeder der sein snes verkaufen will schickt mir doch bitte seine spieleliste per pm ;)
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Hi
Hast du auch SD3 orginal für Snes?
Wenn ja, wie komst du zurecht?
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Shinji schrieb:
Hab mal gehört Demon's Crest auf Snes ist der Nachfolger von Gargoyle's Quest auf GB

Stimmt das? Wenn ja, dann glaub ich dir gerne, dass es ein geniales Spiel ist, da GQ schon damals für GB ein gutes Spiel war
Soweit ich weiß ja,aber ich kann dir nichts genaues sagen,da ich dieses Gargoyles Quest nie gespielt hab :D
Aber ich könnte mich dran erinnern,mal gehört zu haben dass sie wirklich was mit einander zu tun haben...
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
ich denke mitlerweile weiss so ziemlich jeder hier der länger als 4monate hier ist das ich sd3 NUR auf dem snes spiele ^^
ich habs mir damals (vor 9monaten) bei ebay gekauft und ich hab einfach munter drauflosgespielt es ist einfach normal und geil ^^

denn ohne lösung kommt das imma noch am besten und ich hab am anfang nur nachgefragt ^^
und jetzt wenns schwer wird aber das schlimmste sind die ewigen importadapter abstürze die den batteriespeicher löschen können
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Hi
Tja ich bin halt noch nicht 4 Monate hier :( :roll: :lol:
Tjaja, aufm Snes zu zocken ist halt immer noch das Beste!
Wieso Adapterabstürze? :zweifel:
Welchen hast du denn?
Soweit ich weiß funktioniert das ja nur mit dem "Fire" Adapter...
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
ja der von gamestar ist scheisse gewesen und der von fire ist auch net grade wackelkontakt sicher und bei ner falschen datensendung oder stromschwankung (beim anrempeln zum beispiel) kann er ganz schnell den speicher löschen ^^
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ähh.. wo wir schon bei Demons Crest sind... wie kann ich die Potion's benutzen? Beim letzten Endgegner(Geheimlevel glaub ich <.<') bin ich gerade und kann sie einfach nicht einsetzen :burn: ...
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
...hmm ich hab wie der Großteil für ab und zu gestimmt...es ist einfach etwas...was in den Trophäenschrank gehört...und dort nicht mehr weg sollte....und WhiteDevil...Warlock kenne ich :D
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
Ich hab keine Konsole... zählt auch EMU ?

wenn ja dann spiele ich von täglich - wöchtenlcih aber im momment beschäftige ich mich mit I-NET und FANSUBS..

also ich spiel nix im momment

wenn ich mal Geld verdiene werde ich mir einen JAP SUFER FAMICOM kaufen ^^

YA MATA

Kakyou
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
Ich hab auch noch ein SNES D und ich spiele darauf auch öfter. Ich hab mein SNES seit Weihnachten 95' wie Cyken und Big Sexy. Ich hab auch noch ne Schwester, und als wir früher immer beide gleichzeitig spielen wollten, gabs da streit. Aber dann hat meine Schwester ne eigene Konsole gekriegt, und seitdem hatte ich freie Laufbahn D . Ich würde das Ding wahrscheinlich auch nie hergeben, das ist schon ne Antiquität.


Blazer
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Naja ob man das Ding als Antiquität bezeichnen kann ist fragwürdig...
 
Oben