Wie alt wollt ihr werden

Nininy

Ritter
Alt genug, um alles zu erreichen, was ich mal erreichen will. Oder alt genug, um das Leben genießen zu können. Wenn ich mit 40 oder 50 im Rollstuhl sitze und was weiss ich noch alles habe, und mir die Lust am Leben versiegt, dann muss es nicht allzu lange sein. Ebenso wie das Hängen an Schläuchen, aus welchen Gründen auch immer .. und wenn ich da nie wieder wegkommen sollte, dann brauch ich nicht Jahre lang daran hängen und das Leben nicht weiter genießen können.

Obwohl .. das ist meine momentane Meinung. Wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht? Wenn ich Dinge habe, die mir so sehr am Herzen liegen, dass ich sie nie zurücklassen will?

ECTO-1

Halbgott
Falls Ich Kinder und Enkelkinder haben sollte,solange wie möglich,aber ohne 'übertriebenen' Leidensweg wenns geht.

Craven

Ritter
Mein Ziel is so 80 bis 85 - vorausgesetzt bei guter körperlicher und geistiger Gesundheit.
So kann ich meine zukünftige (sehr sehr weit inner Zukunft liegende..) Pension nochn paar Jährchen geniessen.
Gäbe nur noch einen Punkt, wenn meine Frau (die ich mal angenommen bis dahin finden würd)
schon früher .... würd ich die letzten Jahre auch nicht mehr unbedingt erleben wolln

mir würde es reichen so um die 75 zu werden. so alt möcht ich auch nur werden wenn ich nicht im rollstuhl bin oder sonst was habe.

Dolan

The man with the Devil Luck.
ich würde gerne die 90 übertrumpfen, ist egal wie, außer Tod natürlich:lol:.

Orpheus

Gesperrt
So alt, dass ich mindestens meine jetzigen Familienmitglieder alle überlebe.
Ansonsten hätt ich nichts gegen einer dreistelligen Zahl.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
ich will am liebsten ewig leben,vorraussetzung is das ich fit bleibe^^

saryakan

MEME FARMER
42 :p
Nein, ernsthaft:
Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange ich Leben will.
Das hat mehr mit den Dingen zu tun, die ich erreichen will, als mit den Jahren... ^^
Aber ewig Leben...
Das wäre für mich eher eine Bestrafung, als etwas Positives...

Phoen'x

Halbgott
Hm...

40 Jahre sind bei mir die äußerste Schmerzgrenze.
Ich finde den Gedanken toll jetzt evtl. schon mehr als die Hälfte meines Lebens hinter mir zu haben...

Kamiro

The World
so alt wie nur möglich... ist doch klar =)

entweder, ich werd dann noch erleben, wie so wichtige dinge wie wasserstoff-betriebene autos erfunden werden (und andere, umweltfreundliche dinge)
oder ich werde miterleben, wie die welt zugrunde geht...

beides fände ich interessant

Loxagon

Legende
Wenn ich im Jenseits alle Bücher, DVDs usw. habe ists mir relativ egal. Wenn nicht dass natürlich: Das ewige Leben.

kraileth

Ritter
Über diese Frage mache ich mir im Grunde keine wirklichen Gedanken. Zum einen ist der eigene Todeszeitpunkt, wie viele ja auch schon geschrieben haben, nicht in unsere Hand gelegt. Zum anderen glaube ich aber, daß wir das ganz schlecht abschätzen können.

Als Kind hat man sich immer darauf gefreut, älter zu werden, mehr Möglichkeiten zu haben. In der Jugend hat man sich vorgenommen, als Erwachsener nicht so zu werden, wie die meisten es sind und war froh über die Aussicht, die Schule endlich hinter sich zu bringen. Als Erwachsener ist man doch ganz anders geworden, als man es sich vorgestellt hat und blickt teilweise wehmütig auf Kindheit und Jugend zurück und würde alles geben, um nochmals zur Schule gehen zu können...

Ich denke, jedes Alter bringt seinen eigenen Grad der Reife mit. Die großen Veränderungen mögen vielleicht mit zunehmendem Alter langsamer ablaufen, aber der Mensch verändert sich, so lange er lebt. Wenn man mit 20 sagt: "Wer will schon älter als 30 werden?!", dann sieht man das mit 30 wohl doch etwas anders. Und so ist es mit Sicherheit in jedem Lebensabschnitt. Ich denke jedenfalls nicht so weit im Voraus, denn wer weiß, was das Leben bringt? Es kann jederzeit eine Überraschung geben, die das Leben noch lebenswerter macht oder einen zeitweise in tiefe Trauer stürzt. Das Leben läßt sich nur sehr, sehr bedingt "planen"...

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Boah...
hab generell sowieso eine sehr geringe Lebenserwartung.
Generell müsste ich schon längst tot sein!

Aber da ich merke da es irgendwie nicht besser wird mit der Welt ich glaube das ich sowieso in 20 Jahren in Schützengraben sterben werde für einen Krieg für Oil.

Persönlich hab ich keine Wunsch, wie alt ich werden will.
Kann es teilweise sowieso nicht beeinflussen!
Wenn die Zeit reif ist, ist es nunmal!
Muss ich mich dann wenigstens mich nichtmehr über Preiserhöhungen aufregen! :D

Raven Bloodrage

Manaheld
Mir isses eigentlich egal, solange ich gewisse Dinge erledigt habe:
Haus bauen
Baum pflanzen
Familie gründen

Also wenn ich Kinder in die Welt setzen sollte, will ich zumindest so lange leben, dass ich ihnen alles mit auf ihren Weg gegeben habe, was ich zu bieten habe und sehe wie sie ihre eigene familie gründen.

Wenn nicht...
Man soll aufhören wenns am schönsten is.
Also damit hoffentlich der Höhepunkt meiner Karriere.

Wenn die Welt vorher den Bach runtergeht...
dann früher

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich hab irgendwann mal beschlossen, während dem Philosophie-Unterricht, dass ich 300 Jahre alt werden will. Ich erzähl auch immer wieder, dass das bestimmt nur ne Sache der Überzeugung ist und ich das schon irgendwie hinkriege. Würde nämlich noch gerne ein Weilchen mitkriegen, was auf der Erde noch so passiert.

Und wenn ich halt nur 80 werde, macht auch nichts.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
60.
Ab diesem Alter kommen spätestens die ersten Beschwerden und man baut körperlich und psychisch schnell ab.

Und der Gedanke jeden Menschen den man kennt zu überleben ist auch nicht toll.

Kinta

Rebusmind is dead
Und wenn ich halt nur 80 werde, macht auch nichts.
Dieser Satz alleine zeugt aber nicht wirklich von starker Überzeugung. So erreichst du wahrscheinlich nicht mal die 150-Jahre-Grenze. :p

Ich schwanke zwischen 50 und 70. Irgendwie denke ich, dass 30 werden ziemlich cool ist, ganz ehrlich, ich freu mich drauf. 40 zu werden stelle ich mir schon etwas mühsam vor, aber es kommt letztendlich darauf an, was ich bis zu diesem Zeitpunkt erreicht habe.
50 wäre so die untere Grenze, wenn alles ******e gelaufen wäre und ich alleine in ner 1-Zimmer-Wohnung vorm Fernseher hänge und Big Brother gucke.
70 wäre wohl eher die obere Grenze, wenn alles gut gelaufen ist, ich Frau und Kinder (und Kindeskinder) habe und man langsam anfängt, senil zu werden.

Diese Vorstellungen werden sich aber im Laufe des Lebens sicher noch stark ändern. Ist jetzt alles noch so abstrakt. ^^

Kinta

Lord Duran

β
Kinta schrieb:
....und Big Brother gucke.
Dann ist wirklich einiges schief gelaufen. XD

Ich sage eigentlich immer 44.

22 ist für mich irgendwie schon immer das perfekte Alter gewesen und wenn ich daran denke, dass das dann genau die Hälfte des Lebens wäre, wär das schon recht cool.

Ich sterbe aber wahrscheinlich letzten Endes entweder mit 19 in einem Autounfall (sagen mir auf jeden Fall meine Träume seit ein paar Jahren) oder mit 103 im Altersheim.

Oben