Wie wichtig ist Sex für euch in einer Beziehung

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
189
Also ich hab mal gesucht und nichts gefunden oO wenns doch schon was gibt belehrt mich bitte eines besseren. Aber wie schon in einem anderen Thema angesprochen würde mich interesieren wie wichtig Sex für euch in einer Partnerschaft ist.

Braucht ihr ihn unbedingt? Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Sex auch vorstellen? Wie soll der Sex aussehen? Muss er von beiden immer gewollt sein? Oder auch als gefälligkeit für den Partner/die Partnerin? Sollte es zärtlich sein oder einfach nur der Befriedigung dienen? oO

Ich hoffe ihr antwortet auch und ihr braucht euch nicht zurückhalten oO Und lügen auch nicht Oo. Mir ist Sex auch sehr wichtig es gibt zwar wichtigeres aber es muss bei einer Beziehung schon sein ohne kann ichs mir ehrlcih gesagt nicht vorstellen.

Ich würde es auch machen um meiner Partnerin einen gefallen zu tun. Zumindest wenn ich sie wirklich Liebe und ich dennoch mal nicht unbedingt Lust habe. :) Zärtlich un dmit viel Gefühl sollte er dennoch sein auch wenn ich die etwas härte Art auch nicht ablehne ;) Man sollte sich halt Zeit für einander nehmen und aufeinander eingehn damit beide Spass dran haben.

Also ich freu mich auf eure Antworten

mfg lu_xun
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Naja, als erstes muss ich mal sagen, dass solche Threads nicht gerade das Niveau dieses Forums heben, aber diese Art und Weise ist wenigstens annehmbar.

Meine Meinung ist klar: Ich sage kein Sex vor einer Ehe, damit werde ich aber ziemlich alleine stehen, nicht wahr? Ich kenne viele Paare aus der Gemeinde, die Partnerschaften führen, und von denen ich weiß, dass sie glücklich sind und dann heiraten.

Ich denke nicht, dass Sex unbdingt zu einer Parnerschaft gehört, da gibt es andere Prioritäten.

Gruß, Lilly
 
OP
OP
F

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
189
Würde ich nicht abstreiten aber ich denke auch das Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Und dieses Thema verstösst meines Wissens nach gegen keine regeln und ist auch nicht irgendwo anstössig oder so. Oder täusch ich mich jetzt?
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Nein, ich glaube auch nicht, dass es verboten ist, aber es läd ein, weitere Themen dieser Art zu ersellen und damit immer weiter das Niveau senken würde, wie ich schon sagte. Hoffendlich passiert das nicht!
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Ich find, das sollte dem überelassen sein, dem das Thema zu "vulgär" oder interessant erscheint. Es gab mal ein streng Christliches paar in unserem Jahrgang die schon 3 oder 4 jahre zusammen sind und kein mal sex gehabt haben. Die meisten im Jahrgang(besonders die Frauen) fanden das total unmöglich keinen sex in einer partnerschaft zu haben, "das geht doch gar nicht , wie sollen sie sich denn lieben?" und dann kommt "vielleicht hatten sie schon "heimlichen" sex ."
Kann mir so'n mist nicht anhören, wenn diese 2 damit klarkommen und sich auch so lieben warum nicht? Spricht nichts dagegen...heftig wurde es, als sie sich verlobt haben:D. Kay verloben..., ich würde mir eher mehr Zeit lassen als sich in Jungen jahren(ständig nur die eine Person zu sehen, nicht mehr alleine mit den kumpels weggehen) zu verloben...aber verloben heisst ja nicht gleich heiraten....heiraten tun die nächste Woche.:pein:

@Topic: Man kann auch ohne sex eine Beziehung aufrechterhalten wenn man mit seinem Partner andere Dinge anstellt, wie z.B. wie die beiden es gemacht haben zusammen Brombeerepflücken gehen:lol: (oder einfach irgendwas "normales" anstellt wie schlittschuhlaufen oder mit anderen zusammen etwas unternehmen).
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Lilly schrieb:
immer weiter das Niveau senken würde

Mädchen, mach mal den Fernseher an, dann weisst du, dass Gespräche über dieses Thema in keinster Weise irgend ein Niveau senken... :tja:

BTW: ich habe hier threads gesehen, die sinnloser (man könnte beinahe sagen 'niveaulos' :) ) waren...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
mh schon wichtig irgendwie
vielleicht nicht unbedingt immer aber irgendwann wirds eben wichtig
kaum vorstellbar aber manche Menschen wollen Kinder ;)
ansonsten schadet Übun vielleicht nicht ? =P
naja und ohne Sex naja o_O"
meiner Meinung nach sollte der Partner nie der beste Freund sein
ohne Sex ist der PArtner nicht viel mehr als ein bester Freund *zweifel*
vielleicht seh ichs falsch aber man macht doch mit seinem Partner auch nix anderes als mit seinen Freunden naja außer eben Knutschen Sex schmusen etc o_O"
Also mit den Freunden geht man Schwimmen zockt baut scheiße hört Mugge und sowas
mit dem Partner teilt man genauo seine Interessen und fügt andere DInge wie oben genannt dazu *verwirrt ist*
also schon wichtig aber nicht unbedingt notwendig außer man wünscht sich ein Kind dann isses wohl unumgänglich weil adoptieren und künstliche Befruchtung wohl nicht wirklich das wahre ist =)

@Azrael und was von diesen "normalen" Dingen tuste mit deinen Kumpelz nicht ? o_o"

@Lilly dann ist dein Partner auch nicht mehr als jemand der in deine Zukunft eingeplant ist
schwer vorstellbar aber du planst deine Zukunft und willst auf den richtigen warten
o_O" wenn sich nun rausstellt dass er n Arschloch is ?
was machste dann ? mit dem leben ? unwahrscheinlich
ich denke mal dass dieses "kein Sex vor der Ehe" Geschwafel keinen tieferen Sinn hat es ist nämlich nicht wirklich gut dann am Hochzeitstag herauszufinden dass man eigentlich Homo is (man das wär mal ne Story)
naja jedenfalls wüsste ich gerne warum du keinen Sex vor der Ehe willst
nen Grund kannste mir hoffentlich nennen ;)
ich kann dir auch gerne begründen warum Sex vor der Ehe gut ist wenn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Eine beziehung ohne Sex?
Gute frage. Ich könnte es mir vorstellen eine beziehung ohne Sex zu führen.
Aber dazu müsste ich erstmal eine beziehung aufbauen :(
Ich meine Sex ist nicht notwendig wie essen oder trinken. Daher kann man auch ohne leben.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Hm, meine Meinung.
Ich denke Sex ist nicht wirklich notwenidig oder wirklich wichtig
aber eben ein schönes extra. Ich kann drauf verzichten, aber ich
muss sagen wenn ich net wollte würde ichs glaub ich dem Partner
zu liebe tun. Hm, dann zärtlich oder nicht. Keine Ahnung. Ich bin
eher für zärtlich, hab aber nix gegen abwechslung.
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311
Sex in der Beziehung...
Muss nich sein...
Oder sagen wir es mal so...
Nur wenn beide wollen und wenn nich dann such dir ne andere Beschäftigung Junge... :tja: :fies: XD
Aber das es so dringend wichtig is das ne Beziehungohne nich läuft is doch nich möglich...
Ich mein willste fic**en ???
Steig in dein Auto/Zug und fahr nach Esslingen...
Dort gibst du den Schla**pen deine Handynummer und hast ihre Zunge im Hals... :tja: :tja: :tja:
Ansonsten muss Sex so sein das es beiden gefällt sonst is es ja ne halbe Vergewaltigung... o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Tja, ich bin halt christlich-konservativ. Bei uns gibt's viele Paare, die zusammen sind und später erst heiraten (ist glaub ich der normale Weg, andersrum gehts schlecht. o_O ) Naja, meine Cousine hat 8 Jahre lang nen Freund gehabt und hat ihn jetzt erst geheiratet, und ich selbst hatte auch schon einen, aber halt in einer Beziehung ohne Sex!

Nur so als kleine Erläuterung: 7. Gebot: Du sollst nicht Ehebrechen. Das zählt auch vor einer Ehe, man soll nämlich in keuschheit leben. Alles klar?
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311
8 Jahre nen Freund ???
Ic hab schon mal was von 8 Wochen oder 8 Monaten gehört aber alles ander is undenkbar bei uns... o_O o_O o_O
Naja is vielleicht traurig das 90% von den Jugendlichen hier bei uns ,,Ehebrechen'' aber so is es nunmal...
Das ist eben ,,Cool'' wenn man schon seine Freundin nach 2 Tagen ins Bett gekriegt hat...
Ich sage immer ,,Mann Junge... Denk doch mal über 2 Wochen nach...'' XD XD XD
O.K. nich jedem sein Geschmack der Witz... o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
jetzt kann man sich überlegen viele Männer wollen ne Freundin zum ficken und bekommen keine die Frauen wollen und bekommen einen ^^"
Naja Christlich ?
ehm sry ich halt net viel von den 10 Geboten ;)
und ich denke mal dass es niemanden gibt der sich immer an alle gehalten hat =)
also sogesehn
klar ihr habt schon Recht es muss net unbedingt sein aber is doch n schöner Nebeneffekt
außerdem
meine Cousine hatte 16 Jahre lang den gleichen Freund
dann haben sie geheiratet
ein Jahr später wieder geschieden
*zweifel* die Zeit die das Paar zusammen ist sagt nichts über den Erfolg des Heiratens aus
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Also, ich könnte mich ja irren, aber muß für einen Ehebruch nicht wenigstens einer der Beteilgten in einer Ehe sein?
Also mit deiner Einstellung komm ich klar, und das respektiere ich auch, aber mit der Erklärung kann ich nichts anfangen...
 

Scaramanga

Held
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
175
@Topic
Also ich kann jetzt nur ganz ganz bedingt was dazu sagen, weil ich bisher mit stolzen 21 Jahren immer noch jungfräulich bin :kicher: Ich merke zwar inzwischen sehr sehr stark das mein Körper seid langem überreif ist, aber ich bin seelisch einfach noch nicht weit genug und es mag sein das ich schon der einen oder anderen damit vor den Kopf gestossen habe o_O . Ich hab bisher halt gerne als single gelebt ;) und nie so den Sinn nach Frauen gehabt (und nach Männern erst recht nicht, nicht das wir uns hier missverstehen :ne: ) ... Man weiss aber erstmal alles besser :p bis man durch gemachte Erfahrungen wieder ganz anders denkt :lol:
Allerdings halte ich Sex in einer Beziehung für sehr sehr wichtig. Wenn Liebe schon ein unheimliches Bauchkribbeln verursachen und das Küssen sinnlichen Gefühle hervorrufen kann das man nicht mehr weiss wo links und rechts ist :eek:o: *ganzbenebeltist*, dann halte ich Sex für einen absoluten Rausch der Sinne... Wer brauch da noch Drogen :p
Naja ich bin irgendwann mal gespannt :herz: :lieb: :kuss: :D
 
OP
OP
F

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
189
Scaramanga schrieb:
@Topic
Also ich kann jetzt nur ganz ganz bedingt was dazu sagen, weil ich bisher mit stolzen 21 Jahren immer noch jungfräulich bin :kicher: Ich merke zwar inzwischen sehr sehr stark das mein Körper seid langem überreif ist, aber ich bin seelisch einfach noch nicht weit genug und es mag sein das ich schon der einen oder anderen damit vor den Kopf gestossen habe o_O . Ich hab bisher halt gerne als single gelebt ;) und nie so den Sinn nach Frauen gehabt (und nach Männern erst recht nicht, nicht das wir uns hier missverstehen :ne: ) ... Man weiss aber erstmal alles besser :p bis man durch gemachte Erfahrungen wieder ganz anders denkt :lol:
Allerdings halte ich Sex in einer Beziehung für sehr sehr wichtig. Wenn Liebe schon ein unheimliches Bauchkribbeln verursachen und das Küssen sinnlichen Gefühle hervorrufen kann das man nicht mehr weiss wo links und rechts ist :eek:o: *ganzbenebeltist*, dann halte ich Sex für einen absoluten Rausch der Sinne... Wer brauch da noch Drogen :p
Naja ich bin irgendwann mal gespannt :herz: :lieb: :kuss: :D


Naja leider benutzt du etwas viele Smileys das lässt es etwas albern wirken. Aber ansonsten hätte ich mal ne Frage. Hast du nicht das verlangen auf ne Freundin oder nur nicht das Verlangen nach Sex???? oo

Ansonsten ist es soweit auch meoine Meinung. Und ja Sex is noch weit besser als küssen. oo Auch wenn man vom einen auf andere kommen kann ^^ Aber da stellt sich mir noch ne andere Frage :)

Laut einer Studie wurde irgendwo mal gesagt das der grossteil der Leute beim Sex an eine andere Person denken. Ist das bei euch dann auch so? Oder denkt ihr an gar nichts dabei? oo Also nejo ich weiss nicht wie sex gehn soll wenn man am Nachdenken is aber nejo ^^ Vielleicht kanns mir ja jemand erklären.
 

Jowy

Halbgott
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
515
Also ich find es spielt schon eine gewisse Rolle in einer Beziehung. Weil ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich denke noch näher bei meiner Freundin zu sein geht nicht.
Klar ist Sex nicht alles, es gehört noch viel mehr dazu. ( Meine Meinung )
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Miles schrieb:
Mädchen, mach mal den Fernseher an, dann weisst du, dass Gespräche über dieses Thema in keinster Weise irgend ein Niveau senken... :tja:
1. Keine Sorge, ich weiß auch, was im Fernsehen läuft, aber desswegen braucht man das doch nicht auf ein Forum , dass soweit ich weiß, ein SDC-Forum war/ist, übertragen, oder?

2. Du willst nicht behaupten, dass dieses Thema überhaupt viel Niveau hat, ich mein ja nur. Gut, jetzt wird das Argument kommen, dass man dann ja nicht posten braucht, aber immerhin.

3. Als Niveaulos wurde mal (damals, vor unendlich langer Zeit...) eingestuft, alles, was unterhalb der Gürtellinie und oberhalb des Knies sich befand. Solche Linien gibt's ja wohl nicht mehr... :(
 
OP
OP
F

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
189
Lilly schrieb:
1. Keine Sorge, ich weiß auch, was im Fernsehen läuft, aber desswegen braucht man das doch nicht auf ein Forum , dass soweit ich weiß, ein SDC-Forum war/ist, übertragen, oder?

2. Du willst nicht behaupten, dass dieses Thema überhaupt viel Niveau hat, ich mein ja nur. Gut, jetzt wird das Argument kommen, dass man dann ja nicht posten braucht, aber immerhin.

3. Als Niveaulos wurde mal (damals, vor unendlich langer Zeit...) eingestuft, alles, was unterhalb der Gürtellinie und oberhalb des Knies sich befand. Solche Linien gibt's ja wohl nicht mehr... :(

oo Mädel du bist 15, du bist doch in einer Zeit aufgewachsen in der Das Thema nicht mehr sooooooooooooo schlimm ist wie noch vor 30 Jahren. Es wird hier niemand Beleidigt oder in irgendeiner Weise angegriffen. Es wurden auch keinerlei wilgäre worte benuzt.

Ich denke man könnte auch das Thema aufgreiffen auf was für eine Art die Leute hier erregt werden. Es ist ganz normal. Jeder tut es und niemand spricht darüber. Wieso denn eigentlich nicht? Okay ich rede nicht mit jedem drüber was mich nun scharf macht. Aber bei meiner Freundin ist dsa ja normal denke ich und auch zum Teil bei Freunden. Das andere ist wenn man erzählt mit wem man es macht und wie, wann und wo mit dieser Person. Das ist dann nicht mehr okay.

Aber wenn man das Thema mal betrachtet. Sex. oo Was ist schlimm bzw Niveaulos daran. Du hast/wirst es auch getan haben/tun. Wozu also der Aufriss?? oo Oder sag mal wurdest du so Streng erzogen das du nict über dieses Thema reden darfst? Ich hätte auch kein Problem damit zu sagen das ich auf das und das steh oo Nur will das:
a) Keiner Wissen
b)Die mods dann das Thema schliessen ;)

mfg lu_xun
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Nunja, irgendwie kann ich Lilly schon verstehen. Ich halte auch nicht viel von dem Thema und ich kann ihr nur zustimmen, dass diese Linien wirklich nicht mehr da sind, was mich aber auch irgendwie etwas schockt.
Ich kann da nicht wirklich mitreden. Ich hatte bisher nur eine Beziehung, wenn man das so nennen darf, denn wirklich nett wars nicht. Ob es also wichtig ist kann ich nicht sagen, allerdings denke ich, dass es genauso dazu gehört wie alles andere. Ob es nun wichtig ist weiß ich nicht.
Ob ich mir ne Beziehung ohne Sex vorstellen könnte? Kann ich schwer sagen. Vielleicht während der nächsten beziehung, wenn denn eine kommt o_O
Aber was ich noch bemerken will ist, dass Scaramangas Post irgendwie klasse ist.
 
Oben