Wieviele "echte" Freunde habt ihr?

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
Einen.... und das istn echt korekter Typ. :D
Erlich gesagt der einzige richtige Freund den ich noch hab nach dem Schlammasel...
Die andren gehen mir immernoch aus dem Weg.
Naja. Aber das ich bin verdammt froh drüber das ich ihn hab...
sowas nennt man waren Freund! :cool:
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
deeveedee schrieb:
Brauche keine richtigen Freunde, will ich auch nicht haben.
Denn ich bin "leider" eine Person die niemals genug Vertrauen aufbringen könnte um jemanden einen "sehr guten" Freund zu nennen.
Ich will dich net angreifen, aber diese Aussage finde ich verdammt arm... Sowas gibts gar net, dass jemand freiwillig allein durchs Leben geht, dieser jemand is entweder ein ziemlicher Wichser, sodass ihn niemand als Freund haben will, oder er hat Angst davor, sich mit seinen Freunden auseinandersetzen zu müssen - das macht ihn dann zum Feigling...

... Jetzt nehmt mich auseinander [der, der sich angesprochen fühlt is selber Schuld, da ich niemanden direkt angesprochen habe] ...
 

Otomo

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
68
naja ich machs nach dem motto
lieber wenig gute freunde
als viele schlechte
also egal
hab deshalb 3 oder mehr gevotet
auf zwei ist immer verlass
Kori und Jay
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Ich habe, wie Shinji und deeveedee, für Gar keine gestimmt, wohl aus dem Grund, weil es bis jetzt noch niemanden gab, den ich meine Gedanken, Gefühle usw. erzählt hab. Jedenfalls nicht so weit, dass diese Person behaupten könnte, sie wüsste einiges über mich.

@ Miles: So muss man das nicht sehen, da es, auch wie bei Freund/Freundin, ebenfalls darauf ankommt, was man vorher für Erfahrungen gemacht hat. Ob jemand für einen da war, ob man bis jetzt den Großteil seiner Probleme, usw. allein meistern konnte etc.
Ich kenne genug, die das so sehen ;)
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
denkt ihr auch, dass die beste freundschaft übers internet geht?

ich meine, man kann dem gegenüber alles erzählen... und was will er euch tun damit?
euch bei den andern lustig machen? geht nicht, ausser, derjenige wohnt in der nähe :pein:

naja, ich habe im i-net noch gute freunde, denen ich vieles anvertrauen kann...

im real life hatl ein bisschen weniger...

aber das dumme an i net ist, man kann leicht verarscht werden...

@deeveedee, tidus, shinji: ich finde es schade, wenn ihr behauptet, ihr hättet keinen freund, weil ihr kein vertrauen hättet oder nie gewagt hättet, einem zu vertrauen... hattet ihr nie das verlangen, gute freunde zu suchen, jemanden finden, dem ihr vertrauen könnt?

ich finde, in diesem forum gibt es recht nette leute, mit denen man sich sicher sehr gut unterhalten kann ;)

mfg Dark Eagle
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
ich habe einen einzigen guten freund, das reicht mir, der rest sind alles gute bekannte oder so, nur mein bester freund ist einer der wichtigsten menschen in meinem leben, liegt wohl daran, dass wir uns seit unserer geburt kennen...zu keinem anderen würde ich jemals solch eine bindung aufbauen...und um ehrlich zu sein, wenn ein beziehungspartner von mir verlangen würde mich zu entscheiden, so würde ich mich für eminen besten freund entscheiden....beziehungen hat man viele, wahre freunde nur wenige...er sieht es genauso, wir brauchen nicht mal viele worte um uns etwas zu sagen...ich muss sagen, es reicht mir ein einziger mensch vollkommen, der so ziemlich alles über mich weiß...
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
denkt ihr auch, dass die beste freundschaft übers internet geht?

ich finde, in diesem forum gibt es recht nette leute, mit denen man sich sicher sehr gut unterhalten kann ;)

mfg Dark Eagle

Ich glaube auf jeden fall, das das geht! Meine beste freundin habe ich so wirklich kennengelernt, und ich denke, das ich ihr auch viel bedeute!
Ich fahr im Mai hin, zurzeit ist sie bei uns in der Stadt :), war mit ihr Heute shoppen.

Ich finde auch, das die meissten Leute in diesem Forum sehr nette und auch klug sind. und zum glück nicht nachtragend :p
 

Msg

Held
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
199
Ich habe keine richtigen Freunde... Wieso? Weis ich nicht... mich mag anscheinend keiner ... aber das bin ich mittlerweile gewöhnt. muss wohl damit leben ...
 

Purim

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
80
Ich glaube nit, dass man sich daran gewöhnen kann, keine richtigen Freunde zu haben ... Ó.Ò

Naja.. insgesamt hab ich 2 richtige Freunde(*Katrin und Kira ma ganz liep grüß*) Ich kann ihnen vertrauen, wir haben gleiche Interessen, nehmen sich auch wirklich Zeit für mich wenn ich Probleme habe, usw. .. Ich verbring auch die meiste Zeit mit den beiden und wir kommen wirklich gut aus.. und haben uns noch nie gestritten ^^ wir würden auch echt für jeden von uns alles tun..
Am besten und längsten (ca. 12 jahre) bin ich mit Katrin befreundet und wir "lieben" uns quasi schon °XD Also für sie würde ich wirklich sterben.. und auch alles tun damit sie glücklich wird ^^ das beruht auch auf Gegenseitigkeit..
Ich glaub wenn ich sie nicht hätte,.. ohje das wär echt übel ^^"
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
Miles schrieb:
deeveedee schrieb:
Brauche keine richtigen Freunde, will ich auch nicht haben.
Denn ich bin "leider" eine Person die niemals genug Vertrauen aufbringen könnte um jemanden einen "sehr guten" Freund zu nennen.
Ich will dich net angreifen, aber diese Aussage finde ich verdammt arm... Sowas gibts gar net, dass jemand freiwillig allein durchs Leben geht, dieser jemand is entweder ein ziemlicher Wichser, sodass ihn niemand als Freund haben will, oder er hat Angst davor, sich mit seinen Freunden auseinandersetzen zu müssen - das macht ihn dann zum Feigling...

... Jetzt nehmt mich auseinander [der, der sich angesprochen fühlt is selber Schuld, da ich niemanden direkt angesprochen habe] ...
doch, sowas gibts... und dazu muss mein kein wichser sein, wie du es nennst oder ein feigling...
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Miles schrieb:
Ich will dich net angreifen, aber diese Aussage finde ich verdammt arm... Sowas gibts gar net, dass jemand freiwillig allein durchs Leben geht, dieser jemand is entweder ein ziemlicher Wichser, sodass ihn niemand als Freund haben will, oder er hat Angst davor, sich mit seinen Freunden auseinandersetzen zu müssen - das macht ihn dann zum Feigling...

... Jetzt nehmt mich auseinander [der, der sich angesprochen fühlt is selber Schuld, da ich niemanden direkt angesprochen habe] ...
Naja, sowas gibt es ja schon, aber ich finde sowas ehrlich gesagt echt arm. Ich könnte gar nicht, ohne meinen besten Freund, weil man brauch ja auch irgendeinen, mit dem man reden kann wenn man Probleme hat oder so und ich meine, wenn man jetzt keinen hat, dann muss man ja all seine Probleme irgendwie wegstecken. Und irgendwann kann man dann ja auch nicht mehr, oder?
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ich würde mal sagen, das ist Übermut (oder auch Egoismus), so nach dem Motto:"Wozu Freunde, ich hab doch mich"
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
katanasensei schrieb:
Ich würde mal sagen, das ist Übermut (oder auch Egoismus), so nach dem Motto:"Wozu Freunde, ich hab doch mich"
Das würde ich nicht unbedingt sagen, weil ich denke viele haben auch Angst davor, dass er/sie ihnen doch das Vertrauen brechen könnte, oder dass er/sie einen erst gar nicht versteht.
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
katanasensei schrieb:
Ich würde mal sagen, das ist Übermut (oder auch Egoismus), so nach dem Motto:"Wozu Freunde, ich hab doch mich"
danke für die wunderbare hypothese, herr möchte-gern-psychiater!
wie beschränkt muss man denn eigentlich sein um so einen mist erzählen zu können?

zum glück gibt es noch wenige menschen auf der welt, die einen nicht versuchen einen mit leeren worthülsen zu erschießen, sonst hätte ich mir schon längst selbst die kugel gegeben.
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
@katanasensei:
Ich stimme cyberobs vollkommen zu.
Man braucht nicht unbedingt "echte" Freunde um "glücklich" zu sein.

Ich habe auch keine "echten" Freunde, und habe damit keine Probleme.
Auf der anderen Seite macht mich das aber nicht zu einem Egoisten, Feigling oder irgendetwas anderem.
 

Seras

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
277
Ich habe keine Freunde im echten Leben....
wer braucht diese dummen Mädchen in meiner Klasse ich nicht...
sie sind mir zu Oberflächlich!
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Ich hab auch keine echten Freunde,obwohl ich gern welche hätte.
Alle in meiner Klasse haben ein gutes Verhältniss zu einander,nur nich mit mir, und wisst ihr warum?Weil die eine Feindfreundschaft um mich aufbauen!Und das auch nur weil ich mich nicht mit Worten wehren kann!Ich hab deshalb schonmal einem Schulkameraden die Nase gebrochen!
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
aua... :pein:

gut, es kommt drauf an wie man sich mit worten wehrt... es gibt einige, die werden frech, andere reden auf das "verhalten" ein. (z.B.: was soll das? wieso tust du das? willst du dich vor den anderen wichtig machen???)

naja, ich benutze eher beide varianten :fies:

aber ich finde, man sollte meistens "ruhig" bleiben, da andere später merken, dass du dir nichts anmerken lässt, und so werden auch deine "schandtaten" oder "blamagen" vergessen...
auf jeden fall findet man dann irgendwie schulfreunde...

jeder mensch braucht freunde, oder mindestens jemanden, dem er vertrauen kann...

(@topic: ich hab gute freunde, 3 insgesamt... den rest sind einfach "kollegen" ... und im i net hab ich auch 3 gute freunde :) )

mfg Dark Eagle
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Also Kumpels hab ich ne Menge
Aber echte feunde nur wenige 2-4
Aber mit den kann man eben alles machen
und die würden mir auch helfen.
Na ja was den Berg Kumpels betrifft mit den
kann man Spaß haben aber die würden nich alles für mich tun
Und ich denke so vielle Freunde hat man nicht
weil man kann nicht jeden Bekannten als Freund sehen
das wäre dumm ( denke ich )
 

Silence

Pogopuschel
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
539
Man muß sich nicht mit Worten wehren können, um Freunde zu finden.
Ich halte es aber für sehr armselig, wenn man sich ausschließlich mit den Fäusten wehrt. So findet man sicher keine Freunde. :pein:
 
Oben