Secret of Mana Wo trainiert ihr?

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Ich trainiere bis ich diese [zensiert] Schätze hab im Nebelvulkan.
Dann such ich die Orbs in der Manafestung und lvl auf 99.
Als ich endlich Drachenring,Zauberring,Zyklopenring und Greifenhelm hatte, war ich schon Level 86.
Ansonsten mach ich nach jedem Manasamen die Geister auf den besten Level.

theSpy

Held
Ich hab jetzt 2 "neue" Spielstände:

Ein Level 92 Spielstand (mit Greifenhelm und fast allen Orbs) - bei dem ich die Endgegner mit Magie geplättet hab.

und einen weiteren, bei dem ich jetzt knapp über Level 60 bin (im Nebenvulkan)... dafür habe ich alle Endgegner nur mit dem Schwert besiegt.

bei beiden Spielständen hab ich nur an 4 Orten trainiert: 4 Jahreszeiten Wald, Kristallwald, Nebenvulkan... Mana-Festung.
Alle anderen Orte bringen es einfach nicht ;)

... wie stuft ihr denn eure Zauber auf? Windpalast ist klar... aber habt ihr da eine Methode damit es nicht langweilig wird?
Besonders ab Level 5, 6 dauert das ewig...
Ich erinnere mich noch daran, wie ich ich alle Zauber von 4.0 auf 6.0 gebracht habe, da ich gerade den 5. und 6. Mana-Samen eingesammelt hab.
Das dauerte knapp 1-1,5h... das man dabei verrückt werden kann, muss ich ja nicht erwähnen, oder? :)

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Kannst aber um die Zauber schnell zu Leveln die Taste für Turbo verwenden. (Beim zsnes ist es °, links von 1)
Windpalast ist nicht so gut da
-man am Ende viel Geld hat und Kosten für Hotel keine Rolle spielen
-man lang braucht um vom Palast zum Wald zurück zu kommen
Besser ist Kristallwald oder Wüste, halt da wo der Weg zwischen Auffüllen und Gegnern kurz ist.
Wie gesagt Turbo wenn die Leute schlafen...

Tidus

Manaheld
Hmm solche Dinge erledige ich entweder in der Nordstadt, auf dem Weg zum Schloss. Die Magie bekommen die Ritter zu spüren, das bringt wiederrum auch Erfahrung ;) Speziell für Vesuvio gehe ich zum Schicksalsberg um die dort anwesenden Wespen anzupeilen. In der Regel zieht Vesuvio nur 1 KP ab. So muss man sich nicht immer neuen Gegner widmen...

Beff

Polygamon +Fliegen
...und für die ganz harten kann man das ja auch noch mit 4 Walnüssen kombinieren (man hat später ja eh genug Kohle).
Aber das Mädchen trainiere ich (schon früh) in Hotelzimmern, da passt auch das Ambiente :D !

theSpy

Held
Ich habe da noch eine Frage zu den Zaubern, und wollte keinen Thread aufmachen.

Was ist eigentlich der Unterschied wenn man Energieschield Lvl6 mit Lvl8 vergleicht?

Und was ist mit den Klingen-Zaubern... die klinge wird dadurch ja nicht stärker, oder?

halten die Zauber mit einem höheren Level "länger"?

Wenn da steht "xy Zauber schw." dann meinen die doch damit das der Zauber langsam nachlässt... oder täusche ich mich?

Shadow

Manaheld
Das Zauberschild LV 8 hält alle Zauber bis Lvl 7 ab und die Klinge wird nicht gerade besser aber sie hält länger!!

Das mit dem "........schw." heisst soviel wie, dass der Zauber etwas an Wirkung verliert aber das brauchste eigentlich nicht zu beachten!!!

Beff

Polygamon +Fliegen
Heißt das eigentlich "schwächer", "schwächelt" :) oder "schwindet". Würde ja alles passen!

[EDIT von Shinji: "schwindet"]

Ambro

<i>gesperrt</i>
Wenn da steht: Zauber schwindet, sollte man ausprobieren, ob man den Zauber erneuern kann! Beachten sollte man die Meldung auf jeden Fall!

Und zu den Klingen: Die Waffe WIRD stärker, kommt nur drauf an, was du benutzt! Auf Gegner in der Eiswüste, hat ein Flammenschwert wohl mehr Wirkung als ein Eisschwert...

Das beste ist ja noch: Energieschild Level 9 zaubern, dann Lunakraft auf den Jungen; Lichtklinge auf alle (besonders für die Manafestung geeignet), dann Schutzaura und die ganzen anderen Shutzzauber und zum schluss natürlich Zauberschild!
Das ist meine Zusammenstellung um jeden Gegner zu plätten!

Zum trainieren empfiehlt sich die Manafestung, da man dort die meisten Gegner auf einem Fleck hat und bei Gelegenheit noch einen Orb mitnimmt!
Da alle Gegner auf der Festung auch noch Böse sind, hilft die Lichtklinge besonders gut, und der MP-Sog ist auch zu empfehlen. Die ultimative Trainigsarena..

theSpy

Held
Was bringt denn Lunakraft?
In der Spielbeschreibung steht, das es lediglich die Trefferquote erhöht...
Die Neumondaura erhöht dagegen die Kampfkraft...

Die Lunakraft wäre dann ja sinnlos, bei einem Charakter der bereits 99% oder 100% Trefferquote hat!

Und ausserdem: Wie lange hält denn das Zauberschild? Ich habe das vorhin am eingang der Manafestung verwendet, und ich hatte es noch als ich einmal bis zu Tantalus (Plattform) und wieder zurück gegangen bin.
Ist das nicht ein bisschen lang? War "nur" Level 7...

Luna

Roter Drache
theSpy schrieb:
Was bringt denn Lunakraft?
In der Spielbeschreibung steht, das es lediglich die Trefferquote erhöht...
Die Neumondaura erhöht dagegen die Kampfkraft...

Die Lunakraft wäre dann ja sinnlos, bei einem Charakter der bereits 99% oder 100% Trefferquote hat!

Und ausserdem: Wie lange hält denn das Zauberschild? Ich habe das vorhin am eingang der Manafestung verwendet, und ich hatte es noch als ich einmal bis zu Tantalus (Plattform) und wieder zurück gegangen bin.
Ist das nicht ein bisschen lang? War "nur" Level 7...
Macht es Sinn, Kraftwasser auszusprechen, wenn man volle KP hat? Nö. Also machts auch keinen Sinn, wenn man Lunakrakt auf jemadnen anwendet, der 100% Trefferquote hat. (das hab ich aber noch nie gehabt...)

Wie lange der Zauberschild hält hängt mit dem Level zusammen. Und bei Energieschild ist es ja auch so, dass der schneller weggeht, wenn man von Gegnern getroffen wird. Zum Beispiel verschwindet der Energieschild bei mir beim Manadrachen immer nach einem "Vorbeifliegen" vom M.-Drache!

Nama-Chan

Ritter
vier jahreszeiten wald
und auf diesem berg und ich würde euch emfehlen den tunnel süd stadt zur Nordstadt

SonGokuXX7

Held
Also ich gehe volgendermaßen vor: Wenn ich meine Waffen hochtrainieren will, geh ich einfach zu den schwächsten gegnern, die am meissten an einem Ort vor handen sind z.B der Vierjahreszeiten Wald, da kann man sehr gut waffen aufleveln, und um zauber aufwerten zu lassen benutze ich immer den windpalast, da der opi von der koboldin mir immer schnell neue kräpfte verleihen kann :evil:

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Ich geh immer in den Frostwald, weil dort schöne Gegner rumhopsen, die Wölfe können nochnetmal Schaden machen ab nem bestimmmtem lvl :D Die geben für einen trainingsort schön exp. und man kann dort alles trainieren auch Zauber, weil die Stadt ja ent weit entfernt ist. zum lvln (wenn man in dem Manawald muss :burn: :mad: :grmpf: und meine Kumpels immer so blöd sind und gleich sterben :heul: (bin auf lvl49)) issessogesehen zu anderen Orten ganz gut. Was meint ihr?

Zidane

Newbie
mal ne frage bekommt man waffenlvls immer gleich der hängt es davon ab wie stark die gegner sind so wie bei den Charakterlvl?

Spade

Pollyanna is dead
Es ist so:
Wenn du z.B. für eine Waffe 5 Orbs hast (und auch chon so weit geschmiedet hast) kannst du die Waffe auch auf Lv.5 trainieren. Bei 2 Orbs nur auf Lv.2 usw. Aber für Lv.1 brauchst du keinen Orb, da die Grundwaffe schon als ein Orb zählt.

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Es gibt ein Schema. Also im Frostwald benötige ich nur 2 Schläge :p Ich bekomme dafür 2 Punkte. manchmal auch 3. 1 Punkt für den ersten Treffer der zweite manchmal auch der dritte für das Töten. Also bekommste je nach stärke und wieviele Schläge du benötigst die Punkte.

Crono

The Next Avenger
Koren schrieb:
Es ist so:
Wenn du z.B. für eine Waffe 5 Orbs hast (und auch chon so weit geschmiedet hast) kannst du die Waffe auch auf Lv.5 trainieren. Bei 2 Orbs nur auf Lv.2 usw. Aber für Lv.1 brauchst du keinen Orb, da die Grundwaffe schon als ein Orb zählt.
Er meinte, um wieviel Prozent sich der Waffenfortschritt steigert, wenn er einen Gegner besiegt...

Naja so wie ich das festgestellt habe, ist die Stärke des Gegners unabhängig, wenn ich einen Gegner besiege, bekomme ich je nach Waffenlevel immer die gleiche Anzahl WaffenEXP, ob ich mit einer Level 7 Waffe nun auf Pogopuscheljagd gehe oder Voodoomasken vernichte, ist gleich. Ich bekomme bei beiden Arten pro Gegner einen Punkt

Ich weiss, etwas unverständlich, aber man kann erkennen was ich meine ;)

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Shinji schrieb:
Er meinte, um wieviel Prozent sich der Waffenfortschritt steigert, wenn er einen Gegner besiegt...

Naja so wie ich das festgestellt habe, ist die Stärke des Gegners unabhängig, wenn ich einen Gegner besiege, bekomme ich je nach Waffenlevel immer die gleiche Anzahl WaffenEXP, ob ich mit einer Level 7 Waffe nun auf Pogopuscheljagd gehe oder Voodoomasken vernichte, ist gleich. Ich bekomme bei beiden Arten pro Gegner einen Punkt

Ich weiss, etwas unverständlich, aber man kann erkennen was ich meine ;)
Also ich bekomme immer 2 Punkte. Vielleicht Gegner suchen, wo du zweimal draufschlagen musst :D

Crono

The Next Avenger
Les bitteschön, was ich sagte; es hat garantiert nichts mit der Anzahl der Schläge zu tun, sondern mit den Gegnern. Ich habe ein Beispiel mit Level 7 gebracht, weswegen du PRO Gegner und nicht pro Schlag einen Punkt bekommst. Bei einer Waffe mit Level 1 bekommst du vielleicht 5 Punkte. Es kommt aufs Level an...

Oben