Yu-Gi-Oh

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Rauco schrieb:
Ich finde den originalen manga besser als die version mit den karten, und finde das sie original manga auch verfilmen sollten.:fies:

Unwissende Ahoi.

Duelist Kingdom beginnt ab Band 8

A Shadow Game 1-7 hat ne eigene Serie, die von TOEI produziert wurde und 27 Folgen hat.

Sie heisst Yu-Gi-Oh!

Die Seire die im Fernsehen läuft, heisst Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters

Lady Death

Halbgott
Also zu YU-GI-OH kann ich nur sagen:

Entweder man mags oder man is auf äußerst drängende Art und Weise gezwungen umzuschalten.

Ich würde mal sagen, dass

ersten: Ich habe mir die Serie ein oder zweimal aus langeweile reingezogen und vielleicht stoimmt das sogar mit dem "reinkommen", denn die hat mich gerinsten nicht gefesselt, weil...

zweitens:...es praktisch ein Abklatsch von diesem ganzen Zeug "Pokemon(ich wra selber fan- zugegeben, aber bei den ewigen wiederholungen hört der psaß auf), Digimon(das war ja scho ein abklatsch) und beyblade" is nicht anders... Ich kann auch nicht verstehen, warum sich sehr viele dafür begeistern können, auch wenn hier im forum zum tiel auch viele gegenstimmen sind.

drittens: man kann es so oder so sehen. Entweder man lässt sich auf das pubertäre Gefasel von Teenagern über ein bisschen Pappe, das sie zum Meister dasesin führt(also ob es nichts wichtigeres geben würde....), ein oder man zieht sich genüsslich ein anderes anime rein(auch wenn die auswahl prüde is- leider)

Das mit den karten(habe pokemon gespielt, das fand ich gut... gg, aber (beyblade) und yu-gi-oh.... :ne: )

vielleicht bin auch zu streng mit meinem urteil, aber es ist immer wieder das selbe...

Bina

Ritter
also ich finds erhrlich gesagt nicht grade toll.
so wie einige schon gesagt haben ist es pokemon doch schon sehr ähnlich.

Purim

Mächtiger Krieger
Naja ich bin da immer ein wenig vorsichtig mit dem "dieser Anime is wie der,bla..." U.U wenn man sich nämlich ständig daran hält kann man ja fast gar nix schaun..
Also ich mein, ich hab auch nix gegen ..z.B. Wedding Peach, weil es Sailor Moon so arg ähnelt.. es gibt halt nicht nur eine Magical Girl Serie ô.o Außerdem weiß ich net so genau was du mit dem Vergleich Pokemon-Yugioh ausdrücken willst.. ich mein, bei Yugioh geht es um das Kartenspiel, das in dieser erfundenen Welt zum Alltag gehört und in Pokemon..geht es zwar ebenfalls um Kämpfe aber vorwiegend darum was über Pokemon rauszufinden un sie zu fangen.. also jetz nur ma auf den Anime bezogen.
Zum Kartenspiel selber lässt sich soweit ich weiß nur sagen, dass Yu-gi-oh eher dem Kartenspiel Magic ähnelt.. aber das is ja wieder genauso wie der bereits erwähnte Anime Vergleich..
Und bei Yu-gi-oh reicht es sowieso nich nur mal so zwischendurch ne Folge zu sehn ^^ da rafft man ja net viel *lol*
Ach un zu Digimon.. das is nur indirekt ein Abklatsch, ich mein, Digimon hat im Gegensatz zu Pokemon ne gescheite Handlung un Geschichte.. un Bayblade zähl ich gar net in die Kategorie"Anime" ._.
das nur ma so nebenbei ^^"""

Kakashi

Mächtiger Krieger
Jetzt mal langsam..

Wer auch immer behauptet das Pokemon etwas mit Digimon zu tun hat oder Bayblade oder besonders Yu-Gi-Oh redet einfach nur dummes Zeug. Entweder meint ihr das Kartenspiel oder den Anime. Wenn es um den Anime geht ist das einfach nur lachhaft. Was bitteschön hat Pokemon mit Yu-Gi-Oh zu tun? Was? Kann mir das einer mal sagen? Die beiden Animes sowie einige andere unterscheiden sich wie die Nacht von dem Tag. Yu-Gi-Oh ist ein Anime mit der Idee das es früher im alten Ägypten ein Kartenspiel gab, mit dem man eine bestimmte Macht an sich reißen konnte. Dazu kommen noch diese Milleniumsgegenstände. Was zum Henker hat das also mit Pokemon zu tun? Bei Pokemon gibt es drei Spinner die mit irgendwelchen Viehchern um irgendwelche Meisterschaften kämpfen. Außerdem gibt es keine Pokemon in Wirklichkeit, wobei es das Kartenspiel sehr wohl gibt das es schon seit 1996 in Japan veröffentlicht worden ist. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kartenspiel Magic, aber das tut nichts zur Sache. Es ist genauso idiotisch zu behaupten das Digimon ein Abklatsch von Pokemon ist. Die Storys, sowie Figuren und die Idee ist eine ganz andere! Und von Bayblade will ich erst gar nicht reden weil das hier wirklich der letzte Müll ist. Ich bitte euch. Kinder die sich mit "Kreiseln" bekämpfen. Bei Kartenspielen ist das etwas völlig anderes. Bayblade ist einfach lächerlich und sollte nicht mal als Anime angesehen werden. Ich persönlich spiele das Kartenspiel "Duel Monsters", also das Kartenspiel zum Anime Yu-Gi-Oh. Wenn man es spielt hat das keine paralelen zum Anime, außer die Karten an sich und die Spielweise. Es ist ziemlich heftig zu behaupten das diese Animes etwas miteinander zu tun haben. Es ist als würde ich sagen das Gundam Wing und Neon Genesis Evangelion das selbe ist. Es wäre einfach falsch.
Soviel dazu

Lady Death

Halbgott
Kakashi schrieb:
Wer auch immer behauptet das Pokemon etwas mit Digimon zu tun hat oder Bayblade oder besonders Yu-Gi-Oh redet einfach nur dummes Zeug.
Ganz klare Ansichtssache... ;)

Kakashi schrieb:
Entweder meint ihr das Kartenspiel oder den Anime
Zu meinem teil: ich spreche vom Anime

Kakashi schrieb:
Was bitteschön hat Pokemon mit Yu-Gi-Oh zu tun? Was?
Natürlich ist es nicht "direkt" das gleiche, es ist nur anders verpackt, aber von der grund idee, dass teenager durch (rede von pokemon und yu-gi-oh)
die gegend ziehen von wegen "meister werden", "der beste" durch freundschaft ihr ziel immer näher rücken, etc, ist es dasselbe... ;)

Kakashi schrieb:
Bei Pokemon gibt es drei Spinner die mit irgendwelchen Viehchern um irgendwelche Meisterschaften kämpfen. Außerdem gibt es keine Pokemon in Wirklichkeit, wobei es das Kartenspiel sehr wohl gibt das es schon seit 1996 in Japan veröffentlicht worden ist.
Vorsicht! das ist wieder ansichtssache, ob das "spinner" sind oder nicht, und zum einem: Ja, das Kartenspiel
wie gesagt ich rede von der anime...

Kakashi schrieb:
Es ist als würde ich sagen das Gundam Wing und Neon Genesis Evangelion das selbe ist. Es wäre einfach falsch.
oh, wie recht ich dir in diesem punkt gebe!!! :)

Azrael

Halbgott
Also am anfang hat mich dieses "Yew-gee-oohw" nicht besonders interessiert, kam erst dazuals ich in New York in einen games, workshop bisi Magic Karten zocken wollte (Ich muß gestehen, !"Ich bin ein Magic Spieler!" :kicher: ) und da waren die ganzen Kiddies dei dieses neue kartenspiel spielten und sich dabei total augeregt haben, dass dem einen sein "Blueeyswhitedragon" gegen so'ne andere schlechte karte verloren hat, danach haben sie sich fast gekloppt und wurden rausgeschmissen:lol: .

Aber mal ehrlich, Yu-Gi-oh! ist nicht mehr als ne billige Kopie von "MAgic the Gathering", halt ohne Manapool(falls das jemandem was sagen sollte;) ).

Nun, die Serie Yu-Gi-oh! ist ganz okay, ein anreiz ist da...sinnlos ist, die Yugi Gang hat auch nichts besseres zu tun als den ganzen Tag karten zu spielen(Ehm, hallo? In die Schule gehen tun sie nicht, aber den ganzen tag lang Karten spielen). Zu bemängeln sind diese total abgespaceten Frisuren die sie haben. Also dieser "Jowee" hat wohl ne total ulkige frisur die immer nur in dieselbe richtung zeigt, oder Yugi's Frisur ist rigendwie mit der Frisur von Vegeta aus DBZ gekreuzt :lol: . Und dann dieser windstoß der einem verpasst wird wenn irgendeine Illusionäre pappkreatur aufgerufen wird...ehm, ja...natürlich kann man von der Macht einer Pappkarte (die in einem overheadprojektor, der an einem computer angeschlossen wird) von einem Illusionären Wind erfasst:verr: :nerv: o_O .
Trotzdem ganz lustig was sich die Autoren von Yu-Gi-oh! immer einfallen lassen. (Komisch, dass Kaiba über unmengen von Geld besitzt, aber vieles davon für Karten turniere investiert:pein: , mit dem Geld kann man andere Dinge machen anstatt für Karten zu verschleudern...am besten, nachdem Yugi die Raresten Karten besitzt, und alle gesammelt hat nun mit Warhammer anfängt und mit den "Ultramarienes" allen ein massiv mayem verpasst:nerv: hehe, schön wär's:lol: )

Azrael

Kakashi

Mächtiger Krieger
Purim schrieb:
Mittlerweile mag ich aber die Story, die Duelle, un die Zeichnungen auch ^^ vor allem mag ich Kaiba*g*
Du und dein Kaiba :D *soflippdaspurimausflippt* XD

Also erstmal hat jeder nen Knall der behauptet das Yu-Gi-Oh irgendwas mit Digimon, Pokemon oder Bayblade zu tun hat. Das ist Irrsinn und Bayblade ist zum kotzen ^-^
Das Kartenspiel ist wirklich eine gute Idee. Sie ist legendlich die Vereinfachung für das Amerikanische Kartenspiel MAGIC und ist genauso gerne beliebt. Es ist einfach gesehen ein Spiel. Ich könnt mir genauso ein PC oder Brettspiel holen. Es kommt aufs selbe hinaus.
Übrigens, was ist der Unterschied zwischen Staffel und Serie? Ich denke das ne Staffel in mehrere Geschichten einer Serie unterteilt ist und ne Serie beinhaltet durchlaufend nur eine Geschichte. *sich das mal so denk*
Schaut auch nicht immer auf Openings oder Endings. Und nachdem man eine Folge geschaut hat, kann man nie etwas beurteilen!!!
Der Manga ist echt blöd. Hat keinen großen Sinn. Im Anime ist viel BlaBla aber sonst ist es OK nur das sich viele nach dem Anime richten und das Spiel so spielen obwohl das total falsch ist!

BalzNar

Manaheld
@Azrael

Was ich bescheuert finde ist bei einem Anime oder ähnlichem von Logik zu reden..
Das ist alles nur Fantasie und mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen. :nerv:

Aber Lady Death hat schon Recht. Diese ganzen Anime weisen in vielerlei Hinsicht deutliche Paralellen auf. Bei dem einen sind es "Monster", dann "Karten" und bei dem anderen sind es "Kreisel".
Entweder man mag es oder nicht. ;)

Lawrence

Mächtiger Krieger
Ich frage mich wann es wieder neu Staffel von YU-GI-OH kommen? Ich finde es muss doch mal auch ein Ende haben......

Riktsuku

Halbgott
@Lawrenz

RTL2 hat veröffentlicht, dass die vierte Staffel (die gute Dartz-staffel) ab September ausgestrahlt werden wird! :kicher:

Ich muss sagen mir geht es aber hauptsächlich um die Story, die wie schon sooft gesagt ziemlich durch die US-version verstümmelt wurde. Das eigentliche Treading Card Game ist auch net schlecht, aber haut mich net so von den Socken. Die Manges fangen erst spät an überhaupt interesse zu wecken, fand ich. Aber soll jedem gefallen was ihm gefällt. Doch die sollen sich in Japan beeilen!!! Ich will endlich die fünfte Staffel auf deutsch sehen!! :heul:
Mein süßer Athemu und Tozukouh^_^ *sehenwill* Naja, bis es soweit ist bin ich bestimmt schon um de zwanzig. Muss ja erst wieder zu den Amis kommen un dann irgendwann zu uns nach Europa...:burn:
Man soll die Hoffung nicht aufgeben!
CU

Sajima

Legende
Ich hab jetzt ein Jahr mit den Karten gespielt und ich muss sagen, es hängt mir zum Hals heraus. Ich hab 'n Freund, der ist offizielles Jury Mitglied bei Tunieren und so, und dass er alles immernur besser weiß hat mich zu einem absoluten Anti-Yu-Gi-Oh! freak gemacht.

Lucifer

Held
Also... ich finde Yu-Gi-Oh! eigentlich voll in Ordnung. Zwar labern die Leute manchmal wirklich zu viel. Aber sonst ist es eigentlich voll okay. Ich weiß nicht... von was soll das ein Abklatsch sein??? Pokémon??? Find ich jetzt eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin:nerv:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also ich finde eigendlich auch nicht das Yu Gi Oh ein abklatsch von Pokemon oder so was ist da gibts schließlich keine Duelle um Leben und Tod (die sind in der amerikanischen und Deutschen Fassung von Yu Gi Oh rausgenommen worden). Die Serie find ich zwar nicht ganz so toll aber das Kartenspiel macht hyperlaune.

Cookroach

Halbgott
Naja ich muss meine meinung die ich am anfang hatte grundlegend ändern.
Das kartenspiel jawohl ich bin yugioh spieler und stolz darauf. ist nicht so ein abklatsch wie ich am anfang dachte. ja ich bin auch magic spieler. jedefalls erfordern beide spiele eigene strategien und eigene spielweisen was beide sehr interessant machen. zu der deutschen verhunzten version des animes kann man nur sagen bis auf die ständig sich wiederholenden dialoge, logik fehler, fehlende spielregeln und mein liebling das dauernde "vertrau dem herz der karten" gefasel recht gutes anime

Oben