zuletzt gesehn...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
@Ashura
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anime den du meinst Level E heißt. Oder du meinst den Yaoi-Hentai Keiraku no Houteishiki Level-C, aber da gibt es keinen Prinzen und sonderlich lustig ist das auch nicht. XD

@Topic
Holy Knight #01 + #02
Als ich „Vampir“ + „Shounen“ gelesen habe und die übergroßen Milchtüten der Protagonistin gesehen habe, wusste ich schon, dass mir dieser Anime nicht gefallen wird. Denn es war von vornherein klar was man präsentiert bekommen würde. Allerdings haben wir so was ja auch schon mal besser gesehen. Holy Knight bietet absolut nichts Außergewöhnliches. Wer auf blanke Busen, Ecchi und stumpfe Mystery-Action steht, wird die gut 30 Minuten (pro OVA, nicht gesamt) sicherlich unterhalten. Anspruch kann man aber nicht erwarten. Das Charakterdesign gibt im übrigen auch nicht viel her… alles eher sehr durchschnittlich.

Aktuell schaue ich Macross 7 an. Ich mag diese Mecha-Serien.
Wobei ich die Idee Krieg mit Musik zu beenden doch etwas verrückt finde.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Natsuyuki Rendezvous #01
Mich hat der Zeichenstil erst Mal total abgeschreckt. Nicht, weil es bei mir immer totale Moe-Blobs sein müssen, sondern weil das Charakterdesign wirklich sehr fragwürdig war. Ich hab dann aber doch reingeschaut und musste überraschend feststellen, dass der Anime für meinen Geschmack gar nicht so schlecht ist. Nachdem ich lange so ernstere Romanzen vermisst habe (nichts gegen RomCom, aber ab und zu was Ernstes ist eben auch nicht schlecht), könnte der Anime da ganz gut hinlegen. Bisher sind mir die Charaktere recht sympathisch – vor allem die zwei männlichen Protagonisten – und der Soundtrack ist ebenfalls sehr nett (das Ending fand ich sehr stimmig). Charakterdesign eben gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sind die Animationen eigentlich nicht schlecht.

Hagure Yuusha no Estetica #01
Na ästhetisch war in dem Anime nicht sehr viel. Eigentlich hatte ich diesen Krampf nach fünf Minuten gedroppt, weil die Ecchi-Einlagen so billig waren und das Preview-Bild, sowie der Trailer weitaus hochwertigere Animationen versprochen hat – hab es aus Langeweile dann doch geschaut. Hätte die „Story“ jetzt auch nicht ansprechender gemacht, aber ich schau Anime manchmal wirklich nur, weil sie gut aussehen. Tut diese Serie aber nicht. Das Design ist so herkömmlich, die Umgebung so trist… das hat fast so den Charme von einer Serie die wöchentlich rausgehauen wird (Detektiv Conan, One Piece usw.), was aber nicht der Fall ist. Dann noch absolut falsches Genre… so Super-Power-Shounen-Fighting-Ecchi-Gedöns… leider viel zu 08/15 als dass es mein Nervenzentrum auch nur im Geringsten gereizt hat.

Le storia della Arcana Famiglia #01 + #02
Ehrlich gesagt schau ich es nur wegen den heißen Typen an. Der Anime bietet recht nette Animationen, ein verträgliches Charakterdesign, stereotypische, aber nicht überzogene Charaktere und ein bisher recht anständiges Setting. Mir ist niemand so wirklich sympathisch, außer vielleicht Pace, welchen ich irgendwie auch charakterlich schnuckelig fand. Der Rest ist zwar nicht nervig, aber mir fallen die fast schon zu sehr in das typische Schema. Ich denke dennoch, dass ich mich weiter durch den Anime kämpfen werde… weil gut sehen die Protagonisten eben schon irgendwie aus…

Captain Olimar

Legende
"Anker los! Segel hoch! Alle Mann an die Riemen ran! ..."
Meine Augen haben geleuchtet, als gestern Wickie und die starken Männer im Fernsehen entdeckte. Zur Serie muss ich wohl nicht viel sagen oder? Ich glaube Wickie war neben Biene Maja und Heidi :)pein:) einer der ersten Animes den ich gesehen habe (aber damals hab ich geglaubt, die Serie von irgendeinem skandinavischen Land). XD

Optisch gewinnt die Serie zwar keinen Blumentopf dafür ist der Soundtrack super (siehe oben). Und ja, ich weiß, der Anime ist für Kinder, aber nach so langer Zeit werd ich mir wohl die eine oder andere Folge gönnen.

Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Sword Art Online #1 + #2

So viel potential!

Rankiku

Held
Acchi Kocchi Folge 5,

Alles was ich sagen kann ist: So süß, dass die Charaktere schon Nasenbluten bekommen :D

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich hab drei Anime aus der letzten Season angefangen, welche ich damals nicht geschaut habe, weil mich die Thematik so NULL interessiert hat. Da sie mir nun aber schon mehrfach „empfohlen“ wurden, hab ich mich mal ran gewagt.

Kuroko no Basuke #01 – 04
Bromance? Ich muss sagen, dass ich es recht Unterhaltsam fand und das obwohl ich eigentlich kein großes Interesse an Basketball habe – oder allgemein Sport. Demnach kann ich in der Regel auch mit Anime bezüglich dieser Thematik nicht viel anfangen, aber die Charaktere sind mir sehr sympathisch und das OP, sowie ED kann man sich auch durchaus anhören und muss es nicht gleich nach der ersten Folge skippen. Bin schon gespannt wie es sich entwickelt und ob es die Balance zwischen Comedy und Sport weiterhin so schafft, dass ich es mir anschauen möchte.

Sakamichi no Apollo #01 – 03
Bromance… again? Wieder mal so nicht mein Thema. An sich habe ich ja kein Problem mit Musikanime, aber die Thematik „Jazz“ hat mich nicht so angelacht. Allerdings kombiniert die Serie einen außergewöhnlichen Ost, ein Setting, welches Raum für viel gibt, nachvollziehbare und auch durchaus sympathische Charaktere, sowie eine bittersüße Kombi aus Romanze und Drama. Gefällt mir von den drei Serien bisher am Besten und ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. Vor allem da ich finde, dass es bisher in einem wirklich beachtlichem, aber nicht zu zügigem, Tempo voran geht.

Uchuu Kyoudai #01 – 03
Zuerst hat mich der Zeichenstil wirklich tierisch abgeschreckt und dann noch die Thematik, dass es um Astronauten und somit wohl auch um SciFi geht? Bisher ist es persönlich noch die schwächste Serie, was aber einfach am Geschmack liegt. Der Humor ist lustig, die Charaktere sehr nachvollziehbar, aber das Thema will bei mir einfach noch nicht zünden. Da der Anime insgesamt 26 Folgen haben wird (läuft noch), werde ich dennoch weiterhin dran bleiben – schlecht ist es nämlich nicht. Ich denke mal, dass die Story an Fahrt gewinnt, wenn Mutta seine „erste Hürde“ (will ja nicht spoilern) hinter sich hat und darauf freue ich mich.

Rankiku

Held
zuletzt gesehen: Another

Ich muss sagen, der Anime ist spannend, und die Atmospähre ist an manchen stellen echt grußelig. Musste ihn an einem Stück schauen und konnte danach schlecht schlafen :D Wer auf Horror, mystical und splatter steht, sollte ihn unbedingt gucken!

E: Grad nach acht monaten warten, hab ich den K-On Movie endlich mit ger sub gefunden und gleich angeguckt. Der Film war just awesome! (Außer zu wenig Mio-Moments :3)
Auch wenn das Lied für Azusa einfach das Lied aus der zweiten Staffel war
Der Ending song Singing nach dem Abspann ist gut. Ich muss sagen ich liebe den Film und werd den wahrscheinlich noch paar mal öfters gucken :D

Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende

Ich muss sagen, der Anime ist spannend, und die Atmospähre ist an manchen stellen echt grußelig. Musste ihn an einem Stück schauen und konnte danach schlecht schlafen :D Wer auf Horror, mystical und splatter steht, sollte ihn unbedingt gucken!

E: Grad nach acht monaten warten, hab ich den K-On Movie endlich mit ger sub gefunden und gleich angeguckt. Der Film war just awesome! (Außer zu wenig Mio-Moments :3)
Auch wenn das Lied für Azusa einfach das Lied aus der zweiten Staffel war
Der Ending song Singing nach dem Abspann ist gut. Ich muss sagen ich liebe den Film und werd den wahrscheinlich noch paar mal öfters gucken :D
Ich hab mir auch gerade den Film angesehen und er war genau das, was ich erwartet habe: 90 Minuten lang MOE MOE KYUN! :D

Rankiku

Held
@Captain Olimar

Hach, ich wusste das er dir gefällt :DD

back to topic:

Hab grad i-wie zu viel Freizeit und bin nur am Anime schauen :D Grade an Seitokai Yakuindomo und ich muss sagen, die perversen witze sind echt geil :D

Ashura

Amazone und Meridian Child

Das Ende kam für mich wenig überraschend, aber der Verlauf war das Spannende daran.

Rankiku

Held
Hidan no Aria an einem Stück durch.

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass Aria und Taiga (Toradora) die gleichen Synchrosprecher haben und Kinji und Riuuji, wodurch ich schon gleich die mega Symphatie zu den hatte :D Der Anime hatte auch sonst alles, Mädchen mit Waffen, Action, Ecchi-Kram und 'Romanze'. Die Charaktere gefielen mir alle super, neben Aria war Reki mein Lieblingscharakter. Kleines Mädchen an der Sniper mit nem Wolf zur Hand :D. Die OVA war mehr Fanservice als Story, die irgendwie nichtmal richtig endet. Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel!

Dönerpate

Legende
King of Thorn

Ein sehr verwirrender und teils auch verstörender Film...

Aber sehr gut gemacht und hat mir auch sehr gut gefallen :)

Doresh

Forenpuschel
The Princess Bride

Jetzt weiß ich endlich, warum das Internet in diesen Film verliebt ist :cool:

Paolin

Mächtiger Krieger
The Legend of Korra - Season 1

so gut. Wenn man sich der Thematik öffnet ethnisch und allgemein philosophisch sehr interessant.
Wie bei The Legend of Aang auch wieder toller Soundtrack, sehr schöne Animationen, packende Story und und und ...
und: ich weiss, dass es streng genommen kein Anime ist, finde aber es passt trotzdem hier rein.

Dönerpate

Legende
The Legend of Korra - Season 1

so gut. Wenn man sich der Thematik öffnet ethnisch und allgemein philosophisch sehr interessant.
Wie bei The Legend of Aang auch wieder toller Soundtrack, sehr schöne Animationen, packende Story und und und ...
und: ich weiss, dass es streng genommen kein Anime ist, finde aber es passt trotzdem hier rein.
Die Animationen sind tatsächlich spitze, allerdings kam mir die Staffel etwas überhastet vor, vermutlich weil die Produzenten sich noch nicht sicher waren, ob es weitere gibt.

Ich denke aber, das wird sich in den nächsten Staffeln (2-4 sind ja angekündigt) ändern.

Paolin

Mächtiger Krieger
Ja, hast schon Recht, etwas überhastet war es schon. Aber ich finde, es ist noch im Rahmen.

Die folgenden Staffeln sollen etwa genauso viele Folgen haben jeweils, wenn die auch je ein abgeschlossenes Thema haben wirds vielleicht gar nicht so anders. Ich bin gespannt...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hayate no Gotoku! Can’t take my eyes off you #01
Ich bin einfach mal so dreist und behaupte, dass man hier wieder exakt dasselbe bekommt, wie schon die ersten beiden Staffeln. Nagi-Tsundere, welche sich in ihren Butler verknallt hat, dies aber nicht zu gibt und weiterhin extrem tsun tsun dere dere ist. Hat vielleicht über zwei Staffeln geklappt, wird jetzt ein wenig fad! Das ist nur mein Urteil nach einer Episode, vielleicht tut sich ja noch ein großer Plottwist auf, oder die Charaktere fangen auf einmal an sich zu entwickeln. Nach so Enttäuschungen wie Zero no Tsukaima – welches ebenfalls von Staffel zu Staffel langweiliger wurde – gehe ich aber nicht davon aus.

Kami-sama Hajimemashita #01
Da es sich um einen Shoujo-Anime handelt, hab ich eigentlich mit ziemlich viel Kitsch gerechnet, wurde dann aber doch eher positiv überrascht. Das Charakterdesign ist zwar fragwürdig – klar, Tomoe sieht mehr oder weniger gut aus – aber damit konnte ich leben. Die Comedy-Einlagen waren ganz okay und vermochten mich zum Schmunzeln zu bringen und der weibliche Hauptcharakter ist zumindest annehmbar. Sicherlich kein Highlight der Season, aber wie gesagt… ich hatte mehr Schmalz und eine langweiligere Protagonistin erwartet und würde sagen: Wer mit dem Genre was anfangen kann wird recht gut bedient.

Rankiku

Held
Shakugan no Shana

Angefangen und schon Folge 10, gefällt mir sehr gut. Shana hat die gleiche Synchro wie Taiga, und da sie sich fast gleich verhält wie Taiga und der Kerl auch unbedingt Yuji heißen muss, und sie dann den Namen von ihn ruft, klingt es für mich sehr stark nach Ryuuji. Bringt i-wie die Weihnachtsfolge von Toradora in mein Kopf^^

Naja, gespannt wies weitergeht, sind ja noch 2 staffeln.

Oben