zuletzt gesehn...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Teekyu #01
Uhm… ja. Das waren fünf Minuten meines Lebens, die ich durchaus schmunzelnd verbracht habe. Wobei es bei mir am ehesten noch von dem Opening ausging, welches irgendwie total ulkig war. Was soll ich dazu jetzt aber groß schreiben? Waren halt 5 Minuten… ganz lustig, aber verpasst hat man auch nichts, wenn man es nicht sieht. In keiner Weise.

Tonari no Kaibutsu-kun #02
Auch die zweite Episode hat es geschafft zu unterhalten. Die Charaktere bleiben weiterhin sympathisch, die Mischung zwischen nicht-schmalziger Romanze und Komödie ist gut eingefädelt und auch der neu eingeführte Charakter hat für einige Lacher gesorgt und ist demnach nicht negativ aufgefallen. So kann es dann doch gerne weiter gehen!

Magi #01
Nachdem ich den Manga davon ja schon so ziemlich verschlinge, hab ich mich natürlich sehr über eine Animeumsetzung gefreut und ich muss sagen – sie ist gelungen. Sie vermittelt genau das, was der Manga schon vermittelt. Eine lockere Geschichte über ein mystisches Abenteuer, Freundschaft und den überschwänglichen Gefühlen zweier, junger Männer. Die Animationen waren wirklich toll, ich liebe es, wie Aladdin immer zum Chibi wurde… so süß. n_n

Dönerpate

Legende
Teekyu #01
Uhm… ja. Das waren fünf Minuten meines Lebens, die ich durchaus schmunzelnd verbracht habe. Wobei es bei mir am ehesten noch von dem Opening ausging, welches irgendwie total ulkig war. Was soll ich dazu jetzt aber groß schreiben? Waren halt 5 Minuten… ganz lustig, aber verpasst hat man auch nichts, wenn man es nicht sieht. In keiner Weise.
was zum...

ja, verpasst hat man nix ... außer man muss wie ich bei so einer Beschreibung reinschauen... Man kanns aber auch lassen ^^'

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Girls und Panzer #01
Mir war schon immer bewusst, dass man nur eine gute Hausfrau und Mutter werden kann, wenn man sein Lebtag damit verbracht hat Panzer zu fahren… eh was? Zumindest war das die Nachricht der ersten Episode. Zugegeben: Ich habe schon schlimmere Anime gesehen, welche eine ähnliche Botschaft – nämlich die Verherrlichung von Waffen – hatten (Upotte…). Es war einfach weniger nervig als angenommen. Die Charaktere sind normal, die Animationen, sowie das Charakterdesign sind eher durchschnitt. Alles in allem durchschnitt, mit bisher sehr fragwürdiger Story…

Sakurasou no Pet no Kanojo #01
Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was mich so erwartet, weswegen ich dann doch positive überrascht war. Zwar sind die Animationen, sowie das Charakterdesign ziemlich typisch, aber die Story um die Bewohner des „Sakurasou“ hat mir richtig gefallen. Sicherlich wird das kein Meilenstein der Comedy-Geschichte werden, aber bisher fand ich die Charaktere sehr sympathisch und ansprechend und die erste Episode hat mich schon mal mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Da bleib ich auf jeden Fall erst Mal dran.

Hayate no Gotoku: Can’t take my Eyes off you #02
Oh ja, oh ja. Epischer Plottwist. Tja. Leider scheint es wirklich so zu sein, wie ich s vermutet habe. Dass sich Anime im Fortschreiten ihrer Staffeln nicht mehr weiterentwickeln. Gleiches Schicksal haben schon Serien wie Zero no Tsukaima und Shakugan no Shana mit Bravour gezeigt und der Kampf-Butler scheint in dieselben Fußstapfen zu treten. Für die ersten beiden Staffeln mochte es ja so noch gereicht haben, aber ich vermisse Charakterentwicklung. So, kann ich mir genauso noch einmal Staffel eins ansehen und hab dasselbe in meerblau…

Kamisama Hajimemashita #02
Man ist der neu eingeführte Charakter ein dummer Kotzbrocken. Er soll ja vermutlich unsympathisch sein, aber er nervt dabei den Zuschauer auch noch so ungemein. Es war jetzt nicht der größte Einschnitt und im Grunde wurde die Qualität der ersten Episode auch gehalten, aber wenn der Rest des Casts auch so lächerlich grenzdebil ist, dann werde ich die Serie sicherlich nicht mehr weiter schauen. Auch wenn ich gefallen an dem OP und ED gefunden haben… irgendwie so ein bisschen zumindest.

Uchuu Kyoudai #27
Ich frag mich, wie lange die Serie noch gehen soll. Nicht, dass sie nicht ansehnlich wäre – auch wenn die Animationen alles andere als hübsch sind, sind die Charaktere dafür umso glaubhafter – aber mir kommt es so vor, als wäre man von einem Ende noch weit entfernt. Jedenfalls mag ich zwar das neue OP-Video, das neue Lied aber nicht. Das Ending hingegen finde ich gar nicht mal so übel, aber ob es besser ist als Angela Aki werde ich erst sehen, wenn ich es ein paar Mal gehört habe.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mein Anime, denn ich aktuell geschaut habe und noch schauen werde ist sehr begrenzt (genau genommen nur eins).

Es handelt sich um Digimon Adventure 01. Ich habe es schon als kleines Kind gern geschaut und da dachte ich mir, dass ich mir dass nochmal reinziehen kann, wenn ich etwas abstand habe. Vorher war es New Spiderman (ich weiß, kein Anime, als hört auf mich zu bewerfen, aua ich sagte aufhören) und jetzt dass. Muss so um die 9-10 Jahre her sein, als ich dass zum letzten mal gesehen habe. Danach folgt definitv Adventure 02 weil diese beiden ich noch richtig klasse fand. Was danach kommt ist nicht so vergleichbar, wobei mir Adventure 01 einen kleinen Tick besser gefallen hat.

Rankiku

Held
@ Dolan:

Hab mir in den Sommerferien mit nem Kumpel auch Digimon Adventures angeguckt, und ich muss sagen, es erinnert mega an die alten Zeiten, wenn man von der Schule kam, den Fernseher angemacht hat und RTL 2 noch Dragonball, Detektiv conan, Digimon etc. gezeigt haben.

back to Topic:
Hab jetzt Shakugan no Shana Season 1 zuende und muss sagen, wie der Anime so gut bleibt, wird er wahrscheinlich mein neuer Lieblingsanime.

Lord Duran

β
Digimon hab ich auch vor ein paar Monaten erst wieder geguckt. Staffel 1 und 2. War geil. Wird immer geil sein.

Und ich muss dich leider enttäuschen Rankiku, Shana lässt leider ziemlich nach über die Staffeln.

Blackghost

Ritter
Digimon klingt gut könnte ick mir auch nochmal rein ziehen :)

hab mir nochmal jetzt vor kurzem dekektiv conan die ertsen folgen angeschaut :)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Sakurasou no Pet no Kanojo #02
Ging ähnlich lustig weiter, wie man es schon in der ersten Folge erwartet hat. Sicherlich erfindet sich der Plot nicht komplett neu, aber die Charaktere – vor allem Mashiro – sind sehr niedlich und sympathisch. Zu Beginn war ich noch ein bisschen skeptisch, wegen dem doch recht schlichten Charakterdesign, aber jetzt auf den zweiten Blick, mag ich es eigentlich.

Tonari no Kaibutsu-kun #03
Ich mag die Serie wirklich, weil einfach das Verhältnis von Komödie zu Romantik stimmt, aber Leute – das ist ein Anime! Warum werden da so viele Standbilder benutzt? Ist mir bei einer anderen Shoujo-Romanze, diese Season auch aufgefallen – scheint eine Krankheit zu sein. Zum Glück sind die Charaktere lustig, daher macht es dennoch Spaß es anzusehen.

Girls und Panzer #02
Wirklich spannend finde ich die Serie ja nicht gerade. Die Weiber sind jetzt auch nicht gerade die Sympathieträgerinnen. Wenn sich in der dritten Episode nicht ordentlich was bessert – ein paar Lacher wären schon mal gut – dann werde ich wohl nicht mehr weiterschauen, lohnt sich einfach nicht; vor allem, wenn sonst recht viel Gutes dabei ist.

Inquisitadore

Apes´Community
als letztes gesehn? hm nix jugendfreies
sprich die erste staffel von elfenlied
und die ersten sesons von Kojin Jugyou - The Animation - und Maiden Infringement Play (Guilty)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich werde in ein paar stunden endlich das Ende von No.6 sehen und Teil 1 von 3 Buddah Filmen(basierend auf Tezukas Manga)^^

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Girls und Panzer #01- #04
Ich hab ja schon viele lackluster Animes gesehen aber das!? das toppt wirklich alles. Ich hab noch nie so etwas grotten schlechtes gesehen. Ich dachte bei den ersten beiden Episoden "Ok was geht da bitte ab? Naja abwarten" aber nun wirds von Episode zu Episode sinnfreier. Wer diesen Anime auch nur ansatzweise interessant findet muss schon ein sehr seltsamer Mensch sein.

Inquisitadore

Apes´Community
hab die tage von nem kollegen die ersten beiden folgen "tentacle and witches" bekommen bloß blöde das keines der geschäffte hier mir die ganze staffel bestellen will

hab mir letztens die 1. Staffel von Gundam 00 angeschaut.
Wer auf Mecha-Kämpfe steht, wird da sicher auf seine Kosten kommen.
Leider komme ich im Moment nicht an die 2. Staffel. (Doofe GEMA!!!)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Zetsuen no Tempest #05
Ich fand, dass in der Folge ein bisschen zu viel gelabert worden ist – teilweise. Als dann dieser Tatsuma aufgetaucht ist, wurde es besser, wobei die mehr Augenmerk auf die verzwickte Verbindung zwischen Yoshino und Mahiro legen sollten. Irgendwie kam es mir die Folge ein bisschen zu kurz. Alles in allem, fand ich die Episode aber dennoch okay – schließlich muss man die Story ja auch beleuchten.

K #05
Zu wenig Yashiro und Kuroh! Ich mag Yata und Fushimi ja, aber mir hat dieser Streit irgendwie nicht gepasst. Allgemein ist die Folge nicht sonderlich im Geschehen vorangekommen, wobei der letzte Rest mich dann doch irgendwie sehr neugierig gemacht hat. Davor war’s natürlich wieder ein Augenschmaus anzuschauen, aber… ist eben nichts sonderlich Weltbewegendes passiert. Bleibe aber dennoch mehr als gespannt.

Rankiku

Held
Lord Duran:
Und ich muss dich leider enttäuschen Rankiku, Shana lässt leider ziemlich nach über die Staffeln.

So, bin jetzt grade fertig geworden, und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, Staffel 3 war zwar anders, als ich sie mir vorgestellt habe, aber trotzdem gut. Jetzt noch Film und Shana-tan specials und ich kann mal wieder was anderes gucken :D

Samurai Girls angeschaut. Sorry, aber da regt man sich über das Rumgeschneide von RTL2 auf, aber was hier an nackter Haut samt Anspielungen gezeigt wird, geht schon stark richtung Hentai. Aber sowas kann sich dann jeder mit Inet ohne Probleme legal ohne Viren und so anschauen... so genug protestiert.
Der Anime ist an sich ganz unterhaltsam. Die Handlung nachvollziehbar. Der Zeichenstil ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.

Oben