Magic the Gathering

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
hio!

Wie findet ihr Magic? Ich finds sogeil^^

Was meint ihr ist besser? YU gi oh oda Magic?

Ich denke Eindeutig Magic weil es komplexer ist und besser ausbalanciert
in unserer Schule spielt sogar jeder anime hasser yugi:ne:
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
magic ist besser:

viel älter, sprich ausgereifter, hat sogar story, wird ständig mit neuen regeln versehen, klasse bilder und coole sprüche unter den karten.

viele jüngere beginnen jetzt auch mit magic, z.B. meine cousins (6 und 7 klasse), hatten erst yu gi oh karten, haben dann aber magic probiert und fanden es natürlich besser. ;)
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
ich möchte aber nicht nur wissen was ihr besser findet,sondern auch wie gut ihr MAgic im allgemeinen findet und wie ihr spielt!
Was is zum beispiel eure liebste Farbe?

Ich mag blau,super zum abblocken :)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mh ich zock Magic eigendlich seitdem ich 12 bin.

Ich hab eigendlich keine Lieblingsfarbe, ausser blau und schwarz. Ist eigendlich meine Lieblingskombi.


Ich glaub ich werd mich heute mal wieder hinsetzen und bissl an meinen Decks arbeiten. :kicher:
 

Havilland

Ritter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
41
ich habs auch ne zeit lang gespielt hab aber wieder aufgehört weil keiner meiner freunde es spielen konnte oder weil die einfach zu schwach waren^^

meine lieblingsfarbe is grün wegen der geilen sprüche
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das kenn ich. Ich hatte auch Jahre lang niemanden mit dem ich spielen konnte und war auch kurz davor aufzuhören, hab aber zum Glück noch 2 Kumpels gefunden die mit dem Spiel anfangen wollten. Jetzt spiel ich mit den beiden regelmäßig.
 

Monsiman

Halbgott
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
314
wer von euch hat draco-plasma und wieviel is der wert ? ich spiels persönlich nicht aber mein bruder
 

RomChecker

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
67
also ich finde Yu-Gi-Oh besserXD
Magic is mia zu kompliziert:D
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
also ich persönlich halte yugi-oh für ein reines merchandising produkt, damit wird doch nur kohle gescheffelt. anime und spiel sind dicht aufeinander erschienen das ich nichteinmal weiß welches zuerst da war.
nein,nein,nein. ich bin und bleibe ein echter magic spieler. mag sein das man für magic auch n ganzen batzen hinlegen muss, wenn man ein wirklich gutes deck haben will. aber das stört mich nicht so sehr. wer magic spielt gehört irgendwie immrnoch zu einer subkultur, die noch nicht vollständig erkauft worden ist. so yugi-oh und pokemon.

ich habe drei decks die ich abwechselnd spiele. ein grünes, ein rotes und ein schwarzes. ich hab auch schon versucht da irgendein neues deck aus den dreien zu kombinieren, aber das hat noch nicht so funktioniert.
rot spiele ich gern weil ich damit unheimlich schaden verteilen kann. grün weil ich damit aus vielen schwachen kreaturen eine starke hervorbringen kann und schwarz,...schwarz ist einfach nur hinterhältig, damit kann ich den gegner schön ausbluten lassen.

@xejin & wuscheli
wenn ihr blaue karten sucht, sagt mir bescheid. ich will mich grad von meinen trennen weil ich eh kein blau spiel. tauschen wir?:D
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Ich würd schon gerne tauschen,aber wie und wo? Ich wohne leider irgendwie in österreich ^^"
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
och das geht schon! die karten sind schön flach und leicht und die post ist fleißig:D

suchst du irgendwelche speziellen karten? zauber, kreaturen, hexereien oder rares?
 

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
So, dann bin ich mal dran:
Bestelle mir grad Karten für mein neues T1 Turnier-Deck, Mono Schwarz, wird ein Suizid constructed to beat keeper.
Mit anderen Worten, billige Kreaturen schnell raus, eigene Lebenspunkte dafür weggeben, und den Gegner sehr schnell töten.

Achja, übrigens bin ich für Magic, falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt XD

Ich spiele seit ich 8 Jahre alt bin, und bin mittlerweile in aller Bescheidenheit ganz gut ;)
Mich würde interessieren, seid ihr fun- oder Turnierspieler?

@ Monsiman: Mehr als 1 € ist das Dracoplasm nicht wert...
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
ich bin kein fun spieler aber auch kein TurnierSpieler^^

Was meinste genau mit Fun-Spieler?
 

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
Mit Fun meine ich Leute, die nicht auf Turnieren spielen, und auch nicht alles tun um ein sehr gutes genau 60 Karten-Deck zu haben.
Halt Leute die im Freundeskreis spielen, und denen es nicht unbedingt immer aufs Gewinnen ankommt, sondern auf den Spaß, den das Deck macht.
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Ich spiele schon nach den echten regeln,und versuche ernst ein tolles deck zu basteln,bei turnieren mach ich aber nit mit....kann sich aber noch ändern,ich finde da ich derweil zuschwach bin für turniere^^ "
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mh momentan eigendlich mehr oder weniger Funspieler, würde aber auch gerne auf Tuniere gehen. Nur irgendwie wirken die ganzen Fachbegriffe mit denen auf planetmtg umsichgeworfen wird doch sehr abschreckend weil ich keine Ahnung habe worums geht.

@Syztemlord: Kannst du vielleicht ein paar Begriffe erklären und ich hab ne Frage zu dem Wert von 3 Karten.

1: Maraxxus von Keld
2: Draco ( english )
3. Karona the flase god ( english )
 

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
Original geschrieben von Xejin
Mh momentan eigendlich mehr oder weniger Funspieler, würde aber auch gerne auf Tuniere gehen. Nur irgendwie wirken die ganzen Fachbegriffe mit denen auf planetmtg umsichgeworfen wird doch sehr abschreckend weil ich keine Ahnung habe worums geht.

@Syztemlord: Kannst du vielleicht ein paar Begriffe erklären und ich hab ne Frage zu dem Wert von 3 Karten.

1: Maraxxus von Keld
2: Draco ( english )
3. Karona the flase god ( english )
1: 1€
2: 5€
3: 2€

Und welche Begriffe soll ich denn erklären?
Ich rede nur so, wenn ich über Magic rede, aber ich versuchs mal:

1. T1 = Ein Turniertyp, alle Karten düren gespielt werden, restrictete nur einmal pro Deck, gebannte gar nicht. Außerdem dürfen die Editionen Unglued und Portal nicht gespielt werden.

2. Suizid = Decktyp, man bezahlt Lebenspunkte um starke Kreaturen früh rauszubringen, es werden auch verzauberungen wie zum Beispiel Necropotence gespielt.

3. Keeper = Decktyp, siehe auch www.morphling.de , da ist eine genaue Übersicht aller T1 Decktypen, sofern diese erfolgreich sind.

So, das dürften alle Begriffe sein, die zu erklären, wenn nicht, bitte sagen.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Danke die Paar Sachen waren auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich. Und es tun sich auch wieder n paar neue Fragen auf. Was sind restrictete Karten und wo gibts ne liste von denen ? Was ist ungleud für ne Edition und warum dürfen die beiden nicht gespielt werden ?

@TRAX: Wegen den Karten hab ich dir ne nachricht geschrieben.
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
ok hier sind meine persönlichen top ten unter meinen blauen.

1. Quecksilber Drache
2. Unheilbringender Quanar
3. Annektion
4. Immobillizing Ink
5. Gedankenverdreher
6. Würgende Ketten
7. Sleeping Potion
8. Ixidors Wille
9. Entfesselungskünstler
10. Geheimniskrämer

Ist ansichtssache was einem die Karten bringen. ich hatte mein blaues deck halt auf Zauberern aufgebaut, deshalb war Ixidors Wille so praktisch für mich
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Danke Dir. Die ersten 5 deiner Persönlichen Hitliste hätte ich gerne. Hattest du auch Ixidor selber ?
 
Oben