Magic the Gathering

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Einfach nur genial das Spiel. ;)
Es ist eindeutig besser als Yu-Gi-Oh!, immerhin existiert es schon seit 10 Jahren. Nur schade ist, dass hier bei uns im Ort sehr wenige Magic The Gathering spielen. Aber ich bin mir sicher, irgendwann werde ich mal die Weltmeisterschaft besuchen. *gg*
 

KillerKrapfen

Ritter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
14
Hi ihr da! Na wie läufts?!?!

Ihr spielt fast alle Magic?! Is ja geil! erzählt ma was von euren Karten. Lieblingskarte, Lieblingscombo, Lieblingsspruch, Lieblingsbild, ... usw.

Also meine lieblingskarte is glaub ich... hm... is schwierig, hab so viele :D ich denke es gibt da mehrere...

Phyrexianischer Koloss, Shivan-Höllendrache, Kraterraupe, Blutaugenzyklop, Mindslaver (Mirrodin: gegnerischen Zug übernehmen!), Schleichangriff und Schlachtenfieber...

Mein Deck is auf Fette creatures und viel schaden aus! Am besten is wenn ich mit Sneakattack (Schleichangriff) 3 Creatures raus krieg, z.b. Phyrexian Colossus, Blutaugenzyklop un Shivan-Höllendrache.... erst greifen Koloss und Drache an, Koloss kommt fast imma durch genauso wie mein drachlein und dann wird Koloss mit Zyklop geopfert... wenn alles glatt geht, sind dass 21 dmg mit 3 roten mana :fies:


Nu erzählt was von euren Karten... bin nämlich auch noch Lernfähig...
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@ Mod : Kenn ich. wo wohnste ?

@ Killerkrapfen : Mindslaver hab ich auch.


Bin jetzt stolzer Besitzer eines fast reinen Artefaktdecks, ausser 6 Karten und die Länder sind alles Artefakte :fies:

Mh ich denke das das mit den ganzen Artefakten aus Mirrodin eine sehr interessante Idee ist da man damit komplett neue Strategien endwickeln kann. Ich hoffe das Blizzard das mit den Artefakten beibehält, aber weniger Gosuartefakte macht wie den Mindslaver oder das was ich hier mal als Anhang hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerKrapfen

Ritter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
14
Jo der Angel is zu übertrieben! das hat nix mehr mit Magic zu tun find ich... das is einfach nur so ne perverse karte! gehört vielleicht in die verarschungsedition :)

Hab da noch ne frage:
Wie krieg ich da so n bild rein wie ihr es habt??
Wär cool, weil ohne siehts doof aus!

Habt ihr sonst noch was zu erzählen von Magic? würd mich sehr interessieren was ihr für taktiken habt usw.

Bis denn! euer Krapfen
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
@Xejin
Ich wohne in Bad Orb. ;)

Naja, bin aber noch ein ziemlicher Frischling im Spiel; habe vor drei Wochen erst angefangen, bin aber mehr als begeistert von. Es macht echt sau viel Spaß und ich muss sagen, es ist ziemlich einfach. Zwar habe ich noch nie gewonnen, aber ich denke das wird schon, ich brauche ebennoch eine richtige Taktik.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Mod : Der name sagt mir zwar so nichts, aber das gehört nicht mehr zu niedersachsen oder ?

Und das mit der Erfharung kommt noch, ich hab es echt mal gebracht an einem Tag 5 Decks zu bauen die auch alle brauchbar waren. Danach war ich echt alle. XD

Decks die ich mir in den nächsten Tagen noch bauen werde :

Armee der Finsterniss
Wurmfraß
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
@Xejin
Nee... das ist in Hessen.

Also was Decks betrifft, habe ich keine Ahnung. Habe mir durch empfehlung das rote Deck anfangs geholt, soll damit am einfachsten sein es zu lernen und ich muss sagen, es war auch einfach. Werde mir evtl. demnächst das blaue Deck holen.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mh hast du dir mal n Starterkit geholt ? Die Fortgeschrittenen Decks sind nicht so prall. Kauf dir gleich Profiprodukte. Ich empfehle : 3 Mirrodin Packungen mit 75 Karten für den Anfang weil, du in denen eine Menge Länder findest und die Karten da drin zufällig gemischt sind. Und wenn du was neues brauchst würde ich mir Booster aus der 8. Edition holen, Also die Hauptedition. Denn die Mirodinbooster sind schon fast " artefaktverseucht " .
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Also ich hab mir bei eBay für 15 euro die Rare karte Visara die Fürchterlich (HOLO!!) aus dem Aufmarsch Deck geholt.
Das Teil hat 5/5 is Fliegend und hat: "Tappen: Zerstöre eine kreatur deiner Wahl. Diese kann nicht mehr regeneriert werden"

Das is echt ne coole karte, vorallem weil ich bisher wenig starke fliegende schwarze kreaturen in meinem turnier-deck hab :-(
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Hab n Sensendämon fliegend 6/6 Wenn der ins Spiel kommt muss ich alle nichtschwarzen und nicht artefaktkreaturen terstören und die können nicht regeneriert werden.


@Trax : Hast du eigendlich die Karten schon losgeschickt ?
 

KillerKrapfen

Ritter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
14
anscheinend is für euch schwarz ne gute farbe huh?!?

Wie wärs mit Avatar of Woe?

6/5 wenn 10 oda mehr kreaturen in allen Friedhöfen sind 6 weniger zum ausspielen.

Kann nur von schwarzen und/oder artefaktkreaturen geblockt werden.

Tappen: zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. kann nich regeneriert werden!

irgendwie bissi zu pervers.

(gute combo: Avatar of Woe verzaubert mit Pemmins Aura):fies:
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
@ xejin
jo, die karten sind schon los!

@ all
ich kenne die visara auch. is ne echt fiese karte! nur leider is die im deck meines kollegen. da hab ich keine schnitte gegen:ne: mit demonic tutor und schwarzer ritus hat er die total schnell raus und dann hat er noch 4x marionetten fäden im deck. auf die weise kann er in einem zug 5 kreaturen kaputt machen:heul:

@ killerkarpfen
n ava? unter mein vb und dann profil ändern. dann einfach n bild nehmen das du willst!
was heißt schwarz is ne gute farbe? schwarz is vor allem stark. die viecher sind heftig und die zauber hauptsächlich auf zerstörung ausgerichtet.
aber ich halt mir neben meinem eigenen schwarzen, liber noch n grün-rotes und n weißes. und trotzdem is mein schwarzes mein bestes.:kicher:
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@ TRAX: Ok ich schick meine dann los sobald deine da sind.
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ich hab letztens eine nette weiße Karte in einer Boosterpackung gehabt. Da ich aber leider kein weiß spiele wollt ich sie für geld loswerden...:

Abtrünniger Engel

Fliegend

Grenzwert - Der Abtrünnige Engel erhält +3/+3, ist schwarz, verursacht Trampelschaden und hat "Opfere zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreatur".

4/4

Kann einer sagen wie viel die so ungefähr wert ist? :grmpf:
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
du spielst ziemlich auf risiko mit der karte. wenn du in jeder neuen runde ne kreatur opfern mußt kann dir das ganz schnell deine abwehr kaputt machen und wenn du keine mehr hast mußt du dann auch noch den engel opfern. dann haste nix mehr. oder haste irgendwelche karten mit denen du dir auf die schnelle n paar kreaturen-spielsteine erschaffen kannst?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ja hab ich auch. Weis nicht mehr wie das heißt aber ich kann mir damit 2 weiße 1/1 Soldatenspielsteine holen.
 

KillerKrapfen

Ritter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
14
Also ich find den Engel einfach geil!

auf das Kreaturen opfern kann man scheissen weil ne 7/7 wird beim angreifen nich getappt Fliegend Trampeln und schwarze Kreatur is schlecht zu killen! Nur noch vielleicht aufmotzen (mit z.b. Doublestrike) oder wat aneres dann garantier ich dir biste nich schlecht dran! :teuf:

Wie findet ihr eigentlich Tyrant Dragon?? Mies? zu Stark? oder uähhh wegschmeissen??

Wie findet ihr die Wilde feuerkatze?? Gut?? Gut?? oder Gut??

Was is eure Lieblingskarte??

cya
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Also ein paar meiner Lieblingskarten die ich hab sind:
-Rhox
-Visara die Fürchterliche
-Abtrünniger Engel
-Nachtmahr
-Blutgeruch (Mein geilster Zauber ^^)

Ich hab neulich in Mirrodin noch ne Rare Karte gekiregt : Gepanzerter Brammenwurm. Die hat 8/8 und ist immun gegen Zaubersprüche oder Fähigkeiten die mein Gegner besitzt (d.h. den kann niemand mit meiner Hass-Karte "Terror" killen :kicher: ).
Wenn man den Wurm dann noch ein bissl puscht und ihn dann durch die Trolle von Tel-Jilad regeneriert, kann der gegner schon mal einpacken ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Meine Lieblingskarte ist und bleibt Maraxxus von Keldt. Es war nämlich die erste seltene Karte die ich in einem Booster hatte.
 
Oben