Magic the Gathering

NeoX

Ritter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
26
So also meine Lieblingskarten sind:
-Kilnmouth Dragon
-Kamahl
-Hystrodon

Spiel nämlich nen Drachen-Deck und nen Bestien-Deck urst geil^^

@Xejin:
Ich glaub das heisst "Alarmschlag" oder so
 
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
256
Tach Leute!

Ich hab mein neues Deck und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich finds Hammergeil!

Ebene x11
Gebirge x 11
Verwüstetes Hochland x1
Abandoned Outpost x1
Abgelegene Steppe x1
Vergessene Höhle x1

Capashen Unicorn x3
Terohs Gläubige x3
Kjeldoranische Hofgarde x1
Akroma, Engel des Zorns x2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pardische Feuerkatze x4
Muse des Feuertanzes x1
Rostmaul Oger x2
Trainierter Orgg x1
Ashen Firebeast x1
Mechanischer Vorrac x1

Orims Thunder x2
Ritterschaft x1
Guter Zweck x1
Feuersturm x4
Letzte Rettung x1
Granite Grip x2
Demoralize x2

Ich bitte um Komentare/Verbesserungsvorschläge !!
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
39 Waldmana
2 Gempalm Strider
2 Everglove Courier
3 Patron of the Wild
2 Elven Riders
2 Wirewood Canneler
1 Heedless One
3 Stonewood Invoker
1 Elvish Warrior
1 Wellwisher
1 Elvish Pathcutter
2 Schneller Remasuri
2 Timberwath Elf
1 Krone der Energie
2 Trolle von Tel-Jilad
2 Auserwählter des Tel-Jilad
1 Tribal Forcemage
1 Elvish Soultiller
2 Tel-Jilad Bögenschützen
1 Bloodline Shaman
2 Verdischer Shamane
2 Nadelkäfer
2 Stammeszusammenhalt
1 Gepanzerter Brammenwurm
1 Wirewood Herald


Heedless One ist meine Lieblingskarte ^^"
Ihr Angriff und ihre Abwehr sind gleich der Elfen im Spiel (Gegner zählen auch)
da ich noch Stammeszusammenhalt und einige Zusatzsfähigkeiten der Elfen habe komme ich auf 136 Angriff Maximum XD

Achja ich mag noch den Wellwisher
Wenn ich ihn Tappebekomme ich für jeden Elfen im Spiel 1 Lebenspunkt ^^"

und natürlich den Elvish Soultiller
Falls er sterben sollte darf ich einen Kreaturentyp auswählen alle Karten dieses Types aus dem Friedhof in meine Bibliothek mischen ^^"""
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoX

Ritter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
26
@Shaddam:
Mal so ne Frage auf was spielst du eigentlich auf Zerstörung oder auf kräftige Kreaturen oder auf Beides? Denn der Trainierte Orgg is nen bissl Teuer (6R Mana) und bringt net viel is ja nur nen 6/6. Weiterhin wieso hastn die Pardische Feuerkatze drin, wenn du keinen Flammensturm hast?

Die Muse macht sich net schlecht und Akroma is natürlich auch nie schlecht ^^. Allerdings würd ich noch nen paar Karten im Deck spielen womit der Gegner Karten abwerfen muss und du spielst dann halt die Muse und machst ihn langsam futsch.

@Yirgav:
Wieso hast du soviel Mana drin? 25 reichen doch völlig aus.Naja der Heedless One macht sich wirklich net schlecht. Aber dann hätte ich ein paar mehr elfen reingehauen, damit der auch richtig stark wird und dann kannst du aus Plagen noch Rudelführer-Status reinhauen, kostet 2G und gibt der verzauberten Kreatur für jede Kreatur die mit ihr ein Kreaturentyp teilt hat +2/+2, ist voll geil die Karte. Wieso hastn eigentlich die Bloodline Shaman dadrinnen? Damit riskierst du doch verdammt geile Kreaturen, denn du hast ja nich nur Elfen im Deck. Aber der Elvish Soultiller is net schlecht da gebsch dir recht, hab ihn selber 2 mal in meinem Elfendeck.

Bitte net sauer sein ich will nur helfen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
256
Ups, ich hab mit Feuersturm Flammensturm gemeint.XD

Ach übrigens, Ich habauch schon überlegt, ob ich den Trainierten Orgg rausnehme.
Doch was nehm ich stattdessen rein? Noch ein Land?
Oder die Verfluchte Streckbank?
(Is ne uralte ArtefaktKarte. Kostet 4 Mana und der Gegner muss soolange Karten Abwerfen, bis er nur noch 4 auf der Hand hat)

Ich würde in dass Elfen deck noch den Mystischen Torborgen oder wie der heißt reinnehmen. ( Man tappt 2 Kreaturen mit einem Kreaturentyp und kann dann eine Kreatur mit diesem Typ ins Spiel bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoX

Ritter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
26
Naja ich würd mal nach Kreaturen ausschau halten wodurch Gegner Karten abwerfen müssen, wenn sie schaden bekommen oder so. Zum Beispiel den Dragon Mage und dann natürlich noch nen paar mal die Muse, wenns geht und dann darf der Gegner ja nie unter 3 Karten auf der Hand haben und das verschafft dir schon nen Vorteil, wenn du ihn immer wieder zum Abwurf zwingst.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich würde ja wenn ich hätte 2 oder 3 Elvish Champion und Elvish Piper reintun aber naja
ähm hey warum den Orgg raustun der is doch stakr oO"

ahja ich hab erst einen guten gegner gefunden und dass war das Remasuri Deck von nem Kumpel das is auch saustark aber meine Elven werden an Weihnachten noch verstärkt werden
Durch 4 Wiederbeleben nen Gewaltigen Baloth Lebende Landschaft und und und
achja neue Karte is heute reingekommen
Spielmans Melodie
ahja ich hab so viel mana weil Stammeszusammenhalt 2 Wald eine beliebige und X beliebige Mana kostet
ein Kreaturentyp meiner wahl erhält X Angriff und X Abwehr du verstehst ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoX

Ritter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
26
Oh mist hab grad mal nachgeguckt die Elfen sind ja echt richtig gut da geb ich dir recht. Aber was bewirken denn die ganzen Karten die du da aufgezählt hast (kenn ja net alle Karten :D ), wie Gewaltigen Baloth und Spielmans Melodie?
Aber Living Terrain da geb ich dir recht das is echt geil denn du bekommst für 4 Mana nen 5/6 und das is nun mal geil 8) . Achso naja find das nen bissl viel Mana für den einen Zauber, aber hab den auch in meinem Bestien-deck is urst geil der Zauber vorallen als Sponti :D .

Oh hab grad ne geile Combo für nen Blau-Grünes Deck mitbekommen, wenn man den Nebelgestalt Ultimus spielt und dann noch Rudelführer-Status auf den dann kriegt der für jede Kreatur im Spiel +2/+2 und das is deftig.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Gewaltiger Baloth hat 9/9 is eben stark kann nix anderes
hm Spielmans Melodie ?
Hexerei eine Waldmana benötigt
Hole eine beliebige Anzahl Kreaturenkarten in deine Bibliothek zurück
tjaja ;)
2 Gempalm Strider
wenn man ihn aus der hand abwirft bekommt man eine karte und alle elfen +2/+2 bis zum ende des zuges
3 Patron of the Wild
wenn sie entmorpht wird bekommt eine kreatur meiner wahl +3/+3
2 Elven Riders
haben 3/3
können nur von fliegenden oder wall kreaturen geblockt werden
2 Wirewood Canneler
wenn ich ihn tappe bekomme ich X Mana wobei X die Zahl der Elfen im Spiel ist
3 Stonewood Invoker
wenn ich 8 mana tappe bekommt er +5/+5
1 Elvish Warrior
sieht halt geil aus XD
1 Elvish Pathcutter
wenn cih 3 mana tappe bekomtm eine kreatur meiner wahl waldtarnung
2 Schneller Remasuri
darf ich spielen wenn mein gegner dran is
2 Timberwath Elf
wenn ich ihn tappe bekommt eine kreatur meiner wahl +X/+X wobei X die Anzahl der Elfen im Spiel ist
1 Krone der Energie
eine kreatur bekommt +1/+1 bis sie zerstört wird
2 Trolle von Tel-Jilad
wenn ich 2 mana tappe kann ich eine grüne kreatur meienr wahl regenerieren ^^ außerdem 5/6
2 Auserwählter des Tel-Jilad
schutz vor artefakten
1 Tribal Forcemage
wenn er entmorpht wird erhalten alle elfen +2/+2 bis zum ende des Zuges
2 Tel-Jilad Bögenschützen
können fliegende kreaturen blocken ^^
1 Bloodline Shaman
wenn ich sie tappe darf ich einen kreaturentyp wählen und ne karte ziehn wenn ich recht hatte behalt ich die karte wenn net kommt sie auf den friedhof
2 Verdischer Shamane
wenn sie ins spiel kommt darf ich ein artefakt zerstören
2 Nadelkäfer
schutz vor artefakten und kann immer gespielt werden auch im zug des gegners
1 Gepanzerter Brammenwurm
8/8 und kann nicht das ziel von zaubersprüchen und fähigkeiten sein
1 Wirewood Herald
wenn er stirbt darf ich mir einen elfen aus der bibliothek raussuchen
2 Everglove Courier
wenn ich ihn tappe und noch 3 mana bekommt eine kreatur meiner wahl +2/+2 und Trampelschaden
 

NeoX

Ritter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
26
Hmm naja kannst ja versuchen die in irgendwelchen Magic Läden zu tauschen oder so, aber naja musst du natürlich selber wissen sind immerhin deine Karten die du dann tauschen würdest und will da net unbedingt jemanden anregen und nachher war es mein Fehler :D .
 

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
475
wie viel kostet es eigentlich um anzufangen ... hab es mir überlegt ob ich nicht damit anfangen soll weil auch viele vom meinem freundeskreis das spielen :)
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
also was ein Anfänger Deck kostet weiß ich garnicht aber ein 60 Karten deck Kostet bei uns 12,50¤ das wäre ein Profithemendeck aber es reicht zum spielen wenn man es lernt ;D
 

NeoX

Ritter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
26
Also ein Anfängerdeck kostet 16€ und deshalb empfehle ich immer ein Themendeck zu holen und sich dann das Spiel von irgendwelchen erfahrenen Spielern (am Besten sind Freunde) erklären zu lassen.
 

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
Original geschrieben von Bahamut
wie viel kostet es eigentlich um anzufangen ... hab es mir überlegt ob ich nicht damit anfangen soll weil auch viele vom meinem freundeskreis das spielen :)
Ich empfehle dir ein Starter-Pack... mit Regelhandbuch versteht sich ;).
Wenn du die Regeln drin hast, hol dir ein Themendeck. Danach immer wieder einzeln Booster, und erweiterst so dein zuvor gekauftes Themendeck.
btw ich empfehle dir ein Elfen- oder Gobbodeck anzufangen... sind halt leicht zu spielen.
Nach ein paar Spielen weißt du, welche Karten gut sind und welche nicht, tauscht Karten aus deinem Deck aus, und wenn du Talent hast, wird es dir leicht fallen ein vernünftiges Deck zu bauen.
Wenn nicht, dann halte dich an diese regeln XD:
- Dein deck (Die Karten mit denen du spielst :kicher: ) sollte nicht mehr als 60 Karten groß sein.
- Spiel gute Karten 4 mal... öfter darfst du die selbe Karte nicht reintun, und die Wahrscheinlichkeit sie zu ziehen wird größer.
- Fange mit einem 1-farbigem Deck an... mehr Farben als 2 sind nur was für Profis (wie mich :D )
- Starke Kreaturen sind nicht unbedingt die besten! Es kommt auch auf Manakosten und Fähigkeiten an.

Naja, wenn du ein Deck hast, poste es hier rein und ich oder jemand anderes wirds dann verbessern...

Wahrscheinlich habe ichs jetzt etwas kompliziert gesagt^^
Also fang am besten mit nem Starter und regelbuch an, wie gesagt... Regelfragen kannst du ja hier reinschreiben.

Und ich hatte vor, nur 3 Sätze zu schreiben :pein:
 

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
475
und das kostet wieviel :)

und wieviel habt ihr schon alles für magic insgesamt ausgegeben ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
hmm... nen Starter rund 15 €, ein Themendeck 12,50 €, und der Boosterpreis unterscheidet sich von Ort zu Ort... bei uns muss man 6 (!!) € pro Booster bezahlen, anderswo nur 3 €.
Magic ist eigentlich ein ziemlich kostspielieges Hobby, aber ein gutes Deck kriegst du auch schon für ca. 30 € zusammen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
also ich hab 3 Decks ;D
naja ich hab da ein schönes Programm zum lernen von Magic und die neuen Sachen wie Affinität und Ausrüstung wird in den neuen Decks genau erklärt ^^"
hm achja
neue Karte
Mystform Skyriver
 

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
475
Original geschrieben von Syztemlord
hmm... nen Starter rund 15 €, ein Themendeck 12,50 €, und der Boosterpreis unterscheidet sich von Ort zu Ort... bei uns muss man 6 (!!) € pro Booster bezahlen, anderswo nur 3 €.
Magic ist eigentlich ein ziemlich kostspielieges Hobby, aber ein gutes Deck kriegst du auch schon für ca. 30 € zusammen.
oha ...
najo ... meine hosen werden zu klein .. brauch neue hosen deswegen fällt es erstmal flach x'D
 
Oben