Hochzeit und Kinder

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Ähm ihr wisst aber, dass es die Firmung nur bei den Katholiken gibt?

Und die snd ja allgemein etwas strenger mit ihrem Glauben (zumindest die meisten), als die Evangelisten! Beim evangelischen Glauben reicht es, wenn einer von beiden innerhlab eines gewissen Zeitraums vor der Trauung in die Kirche eintritt!
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich habe auch schon von Kirchen gehört, die eine Trauung vollziehen, wenn die Bezahlung stimmt.
Das ist heute alles nicht mehr soooo streng, zumindest bei uns im Osten nicht. ^^
Aber wir haben ja auch mehr Evangelen als Katholiken.
 

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
76
Bei mir stehen die Dinge klar: ich will heiraten ^_^ Es ist für mich ein starkes Symbol und ich bin was die Liebe angeht wohl einfach viel zu kitschig und romantisch veranlagt...es ist einfach ein Wunsch, eine schöne Vorstellung und eben ein mächtiges Symbol für mich.

Was Kinder angeht...so will ich auch davon welche, eindeutig... *nick*
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Hy :D Ich habe i-wann auch mal vor zu Heiraten ( fehlt nurnoch dieses besondere Mädchen :D ) und evtl. 3 Kinder zu haben xD

Kirchlich heiraten, hätte eigt. nichts dagegen :D
 

KaPe

Ritter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
26
Also Planung ist Uni abschließen, vernünftigen Job bekommen und dann am liebsten 2 Kinder wenn ich von mir aus behaupten kann, dass ich ihnen ohne Probleme ein schönes Leben geben kann. Ansonsten nicht bis die Möglichkeit da ist.
Heiraten will ich garnicht. So ist zumindest der Plan. :x
 
Oben