Spiele mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
Benutz mal die Köder oder Bomben, kannst grade am Anfang die meisten Gegner auch überraschen.
Der Anfang ist a nun wirklich seeeehr infach gemacht.^^
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Silver Surfer auf NES - ich hab mir dieses AVGN-Video so oft angesehen bis ich mir dachte ich such mir mal das Rom und probiers selbst so schwer kanns ja nicht sein.

Ich habs auf nem Emu gezockt und ja - er hat Recht gehabt ewtas so Abartiges hab ich fast noch nie gespielt, egal wie vorsichtig man ist es erwischt einen ziemlich schnell.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
elite beat agents auf schwer(ka wie genau das da jetz hieß)

aber ein geiles spiel das wirklich spaß macht^^
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Nun, ich kenne da vor allem Ghost'n Goblins fürs SNES, für GB Solar Striker (hieß das so?), Castlevania, sowie die Spiderman-Teile. Ebenfalls sehr übel fand ich Red Dead Revolver für PS2 sowie den "normalen" Schwierigkeitsgrad von Devil May Cry.
Schwer, aber noch schaffbar war Battletoads fürs SNES (Nach der 5. Stage fiel der Schwierigkeitsgrad rapide) und die Asterix-Spiele für das SNES und das Master System.
(Aber in Japan muss mal ein Spieler die Hardcore-Leistung gebracht haben, das ganze 1. Resident Evil nur mit dem Messer durchzuzocken!!! Ob's stimmt ist natürlich eine andere Sache...)
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
sowie den "normalen" Schwierigkeitsgrad von Devil May Cry.
Schwer, aber noch schaffbar war Battletoads fürs SNES (Nach der 5. Stage fiel der Schwierigkeitsgrad rapide)
Da muss ich dir jetzt aber in beiden Punkten widersprechen. Devil May Cry 1 war extrem leicht. Ich bin zwar im Dante Must Die Modus nur bis zur 16. Mission gekommen, aber es war bis zu diesem Punkt nicht schwer.

Battletoads in Battlemaniacs hingegen ist auf der Konsole nicht zu schaffen. Allein schon die Welt in der man auf den Schlangen "reitet", ist eine potentielle Trial and Error Welt. Nachdem man dort 50x Game Over gegangen ist, bis man die Welt auswendig gelernt hat, kam dann die mieseste Welt von allen: Ein Wettrennen auf Schienen gegen irgend so einen Hampelmann. Da mussten selbst wir mit Save States das Handtuch werfen.

Was ich damit sagen will ist, dass ab dieser Gehirn Welt mit den Gleitern, das gesamte Spiel nur noch aus auswendig lernen besteht. Wenn man Game Over gegangen ist, musste man halt von vorne anfangen.

Ist aber nicht weiter schlimm, denn irgendwann kennt man ja das Spiel auswendig. Manche stehen ja auf sowas.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Hat jemand schon Monkey Island gesagt? Ich persöhnlich fand einige Stellen echt schwer, da läuft man einfach stundenlang rum und hat keine Ahnung was man machen muss.. das meiste hab ich dann einfach mit Glück gelöst. Aber das find ich eins der besten Dinge an diesen Spielen.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Da muss ich dir jetzt aber in beiden Punkten widersprechen. Devil May Cry 1 war extrem leicht. Ich bin zwar im Dante Must Die Modus nur bis zur 16. Mission gekommen, aber es war bis zu diesem Punkt nicht schwer.

Battletoads in Battlemaniacs hingegen ist auf der Konsole nicht zu schaffen. Allein schon die Welt in der man auf den Schlangen "reitet", ist eine potentielle Trial and Error Welt. Nachdem man dort 50x Game Over gegangen ist, bis man die Welt auswendig gelernt hat, kam dann die mieseste Welt von allen: Ein Wettrennen auf Schienen gegen irgend so einen Hampelmann. Da mussten selbst wir mit Save States das Handtuch werfen.

Was ich damit sagen will ist, dass ab dieser Gehirn Welt mit den Gleitern, das gesamte Spiel nur noch aus auswendig lernen besteht. Wenn man Game Over gegangen ist, musste man halt von vorne anfangen.

Ist aber nicht weiter schlimm, denn irgendwann kennt man ja das Spiel auswendig. Manche stehen ja auf sowas.

Hm, bei DMC 1 hatte ich auf dem "normalen" Modus extreme Schwierigkeiten, schon nach der Spinne in dem Innenhof mit dem Brunnen, wo die komischen Hunde waren, die haben mich da fertig gemacht. Auf dem Easy-Mode waren sie ja gar nicht im Spiel...

Bei Battletoads waren die Level 3-5 reine Reflex-Sache. In dem Gleiter-Level habe ich immer, sobald das letzte Stück kam und es extrem schnell wurde, immer Pause gedrückt, soz. ein Zeitlupen-Modus. Im 4. bei den Schlangen war es im Grunde nur hin- und herspringen zwischen diesen, und zum Schluss musste man halt Anlauf nehmen, um unter den Spikes durchzurutschen (das war aber so das ziemlich einzige, was man auswendig lernen musste).
Das 5. Level, wo Dich der Kerl mit der Kettensäge jagt, da muss man im Grunde "nur" auf dem Steuerkreuz in die Richtung drücken, in die Deine Kröte momentan fährt (war aber wirklich ziemlich mies, vor allem bei den Stufen, aber Du konntest es ja schon vorher sehen, wohin die Schienen führten).
Danach kam noch eine Bonus-Stage, und anschließend war das letzte Level im Vergleich zu vorher ein Spaziergang: Du musstest Dich in 2D-Manier einen Turm runterprügeln, wo Dich Dark Queen erwartete. Sie teleportierte sich in den Ecken hin und her und schoss gelegentlich, war aber einfach.
Dann kam auch schon das Ende: Die Toads kehrten in die "reale" Welt zurück, und verfolgten in ihrem Helikopter das Ufo von dem Kerl mit dem offenen Schädel. Es flog zickzack, Du hattest ein Fadenkreuz, das sich ebenfalls im zickzack bewegte und 3 oder 5 Schüsse. Wenn Du das Ufo ein paarmal getroffen hattest, stürzte es ab und es kam das "gute" Ende, wenn Du zu oft danebengeschossen hast, konnte er entkommen. Es war aber in beiden Fällen nur ein Text, nur der Inhalt war unterschiedlich...
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Nich absolut krank, aber frustrierend: Arc the Lad 2

Irgendwnan fangen gegner an, 20 Level voraus zu sein und der Endboss hat 9999HP und man fügt ihm alle 3 Runden 50 Schaden zu...

Das ist insofern unfair, als dass die Trefferquote in diesem Spiel vor allem durch den Levelunterschied bestimmt wird, heißt: Es ist viel schwerer einen 20Lvl höheren gegner zu treffen als einen Gegner des gleichen levels. Teilweise nich mehr feierlich...
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Hoi

Also ich hab da eins..
Naja ich weiss nicht ob ihr das kennt
Ich hab in soner spiehalle in Belgien bis zu 100$ an dem spielautomaten House of Dead gelassen das war echt krasss schwer.
und natürlich zelda paralel worlds

Gruß
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Wahnfried schrieb:
Ich hab in soner spiehalle in Belgien bis zu 100$ an dem spielautomaten House of Dead gelassen das war echt krasss schwer.
Mit Lightguns geskriptete Zombies abschießen?
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Spiel von Sega. Die machen meist eher knackigere Spiele :p.

Als auch noch richtig hart empfand ich Conkers Bad Fur Day für den N64. Die Tauchpassage war echt unübersichtlich, dazu diese miese Steuerung.
Also ne :straf:
 
Zuletzt bearbeitet:

TubbaBlubba

Ritter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
15
IWBTG is echt krass... soweit ich weiss hat das noch niemand auf der härtesten schwierigkeit geschafft:)

Kaizo Mario 2 ist übrigens noch härter als der 1. Teil. Teilweise gibts noch schwerere Mario World Mods, die ich aber längst nicht so gut spielbar wie Kaizio Mario World sind.

Kennt jemand Touhou Project??
Ist eine Serie von Bullet Hell Shootern, ab dem 6. Teil gibts die für Windows. Hab den 6. und 7. Teil durchgespielt, schaff aber nur das schlechte Ende (für das richtige Ende muss man es durchspielen ohne ein Continue zu verbrauchen). Die sind auch richtig schwer.
Hier mal der Endgegner vom Extra Level von Touhou 6:
YouTube - ????? ~ the Embodiment of Scarlet Devil Extra Stage - Part 2
Die Hitbox des Spielcharakters ist zwar recht klein aber wenn man einmal getroffen wurde verliert man ein Leben...
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.337

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.749
spiel mit absulutem kranken schwierigkeitsgrad hm mal überlegen die original version von black hawk für die snes und da gabs mal en pc spiel das hatte nen extrem heftigen schwierigkeitsgrad weiß nicht mehr wie es hieß war was sifi mässiges hab das erste lvl zig mal versucht naja das game ist dann außem fenster geflogen (war das einzige game das ich je weggeschmißen hab)
 

Finch

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
107
Ninja Gaiden 1-3 und TMNT fürn Nes fallen mir spontan ein! Hab die Spiele zwar alle durch, aber der Schwierigkeitsgrad war schon verdammt hoch...eig kann mir da keiner erzählen das man solche Spiele durchspielt ohne es bis zum erbrechen immer und immer wieder versucht und jeden Gegner mit Vornamen begrüßen kann! :p

Ne andere Serie die mir einfällt, wäre Contra...vllt ist das ganze auch garnicht so schwer wie ich immer dachte, aaaaber soweit ich mich erinnern kann war nach einem Treffer Schluß mit dem virtuellen Leben! Hinzu kam das mir die Art von spielen nie so sehr gefallen haben das ich mich damit mal länger als 3,4 Game Overs am Stck beschäftigt habe, wenn überhaupt! Danach flogs wieder nen Jährchen in irgend ne Ecke! ;)

Man könnte hier nu noch etliche Spiele aufzählen die dem Schwierigkeitsgrad ähneln...wenn ich mal so drüber nachdenk waren die damaligen Spiele in der Regel schwerer als heute, was ich nun nicht unbedingt an fehlenden Speichermöglichkeiten fest machen will!

Von diversen Mods sehe ich jetzt ganz einfach mal ab, da das ganze ja oft nur gemacht wird um das eigentliche Spiel schwerer zu machen, erübrigt sich das diese aufzuzählen!

Achja, was Silversurfer und auch alle anderen "undurchspielbaren" Games angeht, die der Avgn so testet, denke ich es sollte jedem klar sein das er alles übertreibt! Das geht beim schlecht machen los, über das teilweise unnötigen schwer reden weiter und endet bei vollkommen übertriebenen Ausrastern! Warum er das macht ist klar...davon lebt seine kleine Sendung (oder lebte? lang nichtsmehr gesehen von ihm) und nur so wird er seinem Namen gerecht! Deswegen bin ich der Meinung das man sich von seinen Urteilen nicht zu sehr überzeugen lassen sollte, nach Möglichkeit lieber selber mal anspielen und nen eigenes Urteil fällen! Mir ist bewusst das das sicherlich vielen hier klar ist, hab aber auch schon genug Leute gehört die sich den avgn ansehen und von da an genauso dumm daherbrabbeln wie er über die jeweiligen Spiele! ;)

das war dann mal n halbes ot zum Schluß :p

so far
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
spiel mit absulutem kranken schwierigkeitsgrad hm mal überlegen die original version von black hawk für die snes und da gabs mal en pc spiel das hatte nen extrem heftigen schwierigkeitsgrad weiß nicht mehr wie es hieß war was sifi mässiges hab das erste lvl zig mal versucht naja das game ist dann außem fenster geflogen (war das einzige game das ich je weggeschmißen hab)
Muss... Komma... Punkte... Argh! *Grammatikus ist verreckt*


b2T:
Allgemein die Megaman-Serie find ich ziemlich schwer, aber das dürfte ja irgendwie auch bekannt sein das es so schwer ist. Besonders Megaman ZX Advent macht mir Probleme...
 

Lord

Ritter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
42
kann ich nur zustimmen megaman reihe geht garnicht.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
696
ich fand gradius III fürn SNES derbe schwer. die ersten zwei (oder drei) stages gingen ja noch, aber danach wurds echt unfair. n kumpel von mir hat das bis zum siebten geschafft, ich war echt stolz auf ihn
 
Oben