So Leute... Nazgul zerlegt jetzt mal einen Newbiepost...
@Sarante
Formell kommt es übrigens ungut, wenn du gleich am anfang eines Postes ein angesehenes Mitglied der Community angreifst.
Und jetzt zu deinem Thema:
Sarante schrieb:
Ich sehe, dass du genetisch bedingt vermutlich nicht unbedingt zum Sex neigst oder dass deine Kritik an der Gesellschaft nicht wirklich etwas mit dem Sex zu tun hat sondern weil du für DICH noch keine Orientierung und keinen Platz in der Gesellschaft gefunden hast. Und jetzt versuchst du dich an jener reaktionären Stelle einzunisten von wo du dich weniger mit dir und viel mehr mit anderen beschäftigen kannst. Vielleicht hast du auch Angst davor, dass das eigentliche Problem, weniger die Gesellschaft ist, die nunmal ist wie sie ist, sondern viel mehr dir selbst zu tun hat.
Entweder du projezierst, oder du spekulierst(Spekulatius sind lecker ^^). Schwer zu sagen.
Ich schließe mich beispielsweise voll und ganz Chrono-Batschels Meinung an. Wie vorher bereits erwähnt.
Nur bin ich ein ausgestoßener der Gesellschaft? Nein!
Ich bin "perfekt" integriert. Das hatte zwar auch nach einem Wandel um... naja... nicht ganz 180° ... nötig, aber es waren andere Beweggründe, die ich hier nicht nennen will.
Fakt ist, dass ich die Meinung Chrono-Batschels teile und ein integriertes Mitglied der Gesellschaft bin... Zwar etwas ungewöhnlich, aber das fördert ja das von dir so hochgepriesene Individuum.
Sarante schrieb:
[...]Meine Antwort: Du pauschalisierst. Es gibt arme Menschen die unglücklich sind. Es gibt reiche Menschen die unglücklich sind. Es gibt arme Menschen die glücklich sind. Es gibt reiche Menschen die glücklich sind. Wenn ich von Erblindung sprechen würde dann eher aufgrund deines momentanen Wissens in Bereichen in denen zwischen deinen unwahren Aussegen, auch viel Populismus vorzufinden ist.
Nur was ist ein "glückliches Land"? Per Definition ist ein Land das man nicht Entwicklungsland nennt,
ein Land, in dem kein Mensch Hunger leiden muss, in dem keine großen Konflikte vorhanden sind und dessen Lebensabend darin besteht in der Gemeinschaft glücklich zu sein(so ungefähr

).
Nur in welchem Land ist das so? Ist Deutschland ein Entwicklungsland? Nach dieser Definition, die in dieser Form bestimmt in einem Lexikon vorhanden ist, ja...
Dann ist eigentlich jedes Land ein Entwicklungsland, da die einzigen Bevölkerungsschichten, die dann kein Entwicklungsvolk wären,
Indianerstämme aus Südamerika.(habt ihr das verstanden? XD)
Sarante schrieb:
Kannst ja mal lesen, wenn du offen bist für die Wahrheit und offen dafür bist, dass du dich widerlegen lässt obwohl das vielen Menschen schwer fällt. Nun kannst du das slebe von mir sagen aber der Unterschied ist nur, dass meine Aussagen richtig sind im Gegensatz zu deinen. Meine sind wissenschaftlich erforscht und somit bewiesen. Und das geschieht auch weiterhin, weil die Wissenschaft streng mit sich selbst ist. Du aber kommst mit gesellschaftskritischen Worten daher ohne dass du die menschliche Natur kennst, sonst würdest du anders denken, und bezeichnest deine bereits widerlegten Äußerungen als Fakten.
Nun... denkst du denn nie über Philosphie nach? Denn dann würdest du bald feststellen:
Weise Menschen rechnen immer damit, dass sie sich irren.
Dagegen wirkst du etwas klugscheisserisch. Es kann EIN neues Ergebnis kommen und das gesamte System wird umgeworfen... Kennst du die Geschichte, als sie den
Australopitikus entdeckten? Sie dachten, die Menschenaffen sind zuerst intelligent geworden und hätten dann den Aufrechten Gang gelernt.
Ein Kniegelenk gefunden und die ganze Theorie stellt sich als falsch heraus.
Ausserdem solltest du auch mal auf deine Gefühle hören. Wie war das in
All Star von Smash Mouth?
"Doesn't make sense not to life for fun. Your brain gets smart but your head gets dumb.[...]"
Nach fakten allein kann der Mensch nicht vorgehen, weil wir nicht annähernd alles über uns wissen.
Wenn doch: Definiere bitte Glücklichkeit und das psychologische Ich. du wirst es nicht schaffen.
Ausserdem sind deine Thesen naiv und Klugsch****erisch... Wenn ich auch mal agressiv sein darf.
Sarante schrieb:
Ich räume die Möglichkeit ein, dass du genetisch bedingt nicht zu sexueller Offenheit neigst und dich in der Gesellschaft unwohl fühlst.
Hast du eine Ahnung, was du diesem Menschen gerade vorwirfst? So wie ich das sehe, könnte man das so verstehen:
Du hast einen Genetischen Fehler... Für dich gibt es keine Hoffnung...usw.
Was erlaubst du dir eigentlich so über diesem Menschen zu urteilen?
Du hast nicht mal 10 Posts und "durchleuchtest" Chrono-Batschel bereits, als ob du seit 10 Jahren sein Psychiater wärst! Oder seit 10 Jahren wissenschaftliche Tests an ihm durchführst!
Woher nimmst du eigentlich deine Arroganz auch nur zu wagen einen Menschen so zu BELEIDIGEN! Denk mal darüber nach, was du hier schreibst
!
EDIT:
Einigen mag meine Reaktion etwas krass vorkommen, aber ich halte sie für richtig... Ich finde, dass das sogr leichte Sozialdarwinistische Züge hat... Und ihr wisst ja, wozu uns der Sozialdarwinismus gebracht hat.
EDITEDIT:
@Sarante
Du hast übrigens etwas dagegen, "dass wir etwas gegen die Gesellschaft haben"...
Darf ich mal fragen, was ich z.B. von einer Gesellschaft halten soll, in der Intelekt als negative Eigenschaft angesehen wird? Die Klugen werden in unserer Gesellschaft verspottet und die Dummen haben dann die Macht.
Das ist ein geeigneter Zeitpunkt, meinen Satz auszusprechen:
"Stultus regenti!"
Was soll man von dieser Gesellschaft halten?
Noedit:
Im übrigen:
Willkommen in der Seiken Densetzu Community