3D DS...Top oder Flop?

Shard of Truth

Halbgott
Natürlich kann man den Effekt nicht vorführen, das ist mir klar, nur sollte dabei nicht sowas herauskommen:
YouTube - Nintendo 3DS german/deutsch TV-Spot 2

Tatsache ist doch, dass der 3DS viel mehr auf dem Kasten hat als der DS (der neue Joystick und das Force Feedback z.B.), nicht nur den 3D-Effekt und um Spiele geht es nun mal bei einer Konsole, deshalb sollten zumindest kurz welche gezeigt werden.
So ein Video könnte man ja auf 4-5 Spots aufteilen und senden:
YouTube - NINTENDO 3DS - FUNCTIONS

Ich find's einfach nur hohl, sorry.:D

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube kaum, dass ein Knüppel und
eine Kamera sonderlich viel mehr Leute anlockt... man muss da schon mit
dem 'Hammer' kommen und der ist ja der 3D-Effekt... den man leider nicht
vorführen kann...

Nicht mal das lustige 'Karen'-Gimmick kann man vorführen ohne dass es
ein bissl Albern aussieht! xD

Nazgul

Mitey Pirabbite
Man könnte es ja ein bisschen wie Sony machen und künstlerischer Gestalten. Z.B. das Teil so zeigen, dass es flach daliegt und man die Bildschirme nicht sehen kann. Dann taucht auf einmal eine Röhre aus dem eigentlich nicht Sichtbaren Bildschirm auf und Mario springt heraus, oder sowas.

Das, was da gerade läuft grenzt an die Werbung für Flirtgewitter. :nerv:

Peace ^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Gut, das wäre tatsächlich eine Idee gewesen.

Aber ich lege nicht sonderlich viel Wert auf Werbung,
muss ich ehrlich sagen. Ich denke, dass die meisten
die durch solche Werbung angesprochen werden, vllt
eher unerfahren in Konsolen sind... die muss man halt
mit 'ehrlichen Meinungen' fischen.

Yok

Hooded Hunter
Die Werbungen kommen in etwa so rüber wie: "Egal wie gut oder schlecht die Spiele sind, egal welche Zielgruppe wir auch immer ansprechen. Hauptsache 3D!"

Huch...3D...höhö...geil...hoho...

Das ist aber Absicht von Nintendo um Videospieler in der Öffentlichkeit nicht mehr als potentielle Killer, sondern nur noch als absolute Dummbatzen darzustellen.

Dennoch würde mich der 3DS schon reizen, aber ich kann mit meinem normalen DS nichtmal länger als 1 Stunde am Stück spielen, weil danach meine linke Hand sowas von weh tut, dass ich dieses Teil einfach nicht mehr halten kann. Aber mal sehen, einige Titel interessieren mich aber doch schon...

Lucifer

Held
Ja, die Werbung ist wirklich sowas von bescheuert oO Und irgendwie kann man den Effekt doch zeigen. GameOne hatte es mal in ihrer Sendung zum 3DS geschafft, hat zumindest meine Sis gemeint oo Ich hab die Sendung leider nicht gesehen oo

Hm... Und irgendwie stimmt es schon. Wenn ich so auf meine Spielesammlung gucke, die früher mal mehr gewachsen ist, dann habe ich fast nur Spielreihen hier, die mich einfach faszinieren oo Irgendwie kommt kaum noch was Gutes raus. Oder vielleicht habe ich auch nicht mehr die Zeit stundenlang im Geschäft zu stehen und mir jedes Spiel einzeln vorzunehmen XD

Szadek

Cash or Octopus
@Kouji: Menschliche Neugier ist ein schönes Werbemittel. Du siehst wie viele Leute über etwas angeblich tolles reden, was du nur nicht sehen kannst. Das weckt unterbewusst Neugier in dir und du willst dieses Objekt nun auch sehen.

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
@Kouji: Menschliche Neugier ist ein schönes Werbemittel. Du siehst wie viele Leute über etwas angeblich tolles reden, was du nur nicht sehen kannst. Das weckt unterbewusst Neugier in dir und du willst dieses Objekt nun auch sehen.
Das ist so ziemlich der älteste Trick auf der Welt. "Boahr...was isn´das!?"*irgendwohin deutet und total überrascht und aus dem Häuschen tut*

Funktioniert immer, da gebe ich Szadek seit Ewigkeiten mal wieder einmal recht.

Dieses mal falle ich sicher nicht darauf rein, weil ich die Grenzen meines Körpers kenne und daher keine 250 oder 230 Euro für etwas ausgeben werde, was ich sowieso nicht vertrage oder nutzen kann.

Lucifer

Held
Na ja, ich weiß ja ungefähr, was er leistet... deswegen berührt mich die Werbung nicht unbedingt oo Und hm... na ja... klar funktioniert das. Dennoch... ist sie doof >.<

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich mag dieses ganze 3D Zeug wenn ich ehrlich bin nicht besonders.
Weder beim Zocken noch beim Kino.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ja, die Werbung ist wirklich sowas von bescheuert oO Und irgendwie kann man den Effekt doch zeigen. GameOne hatte es mal in ihrer Sendung zum 3DS geschafft, hat zumindest meine Sis gemeint oo Ich hab die Sendung leider nicht gesehen oo
Ich schaue jede Sendung von GameOne und kann dir versichern: Die haben
den 3D-Effekt nicht vorgeführt, weil es einfach nicht möglich wäre. Man
müsste im rechten-winkel vorm TV hocken, der auch noch 3D austrahlen
würde um den Effekt zu erzielen... wenn ich jetzt nen Foto vom Bildschirm
des 3DS mache, siehst du da wahrscheinlich maximal verschwommen und
nicht 3D... xD

Lucifer

Held
Ich mag dieses ganze 3D Zeug wenn ich ehrlich bin nicht besonders.
Weder beim Zocken noch beim Kino.
Mich nervt das wenn ich ehrlich bin auch. Klar... es ist cool, wenn es gut gemacht ist. Wie zum Beispiel bei "Drachenzähmen leicht gemacht". Bei Avatar war es einfach nur schäbig und ich hab auch gar nichts von dem 3D mitbekommen. Aber eigentlich... ist es echt überflüssig oO

Kinta

Rebusmind is dead
Hab gerade das erste Mal ein 3DS Spiel gespielt: Rayman 3D.
Da kommt der 3D Effekt schon gut rüber und das Spiel macht auch einen guten Eindruck auf mich... bis auf die Tatsache, dass ich steckengeblieben bin (bin gestorben, wurde aber nicht zurückgesetzt). XD

Face Raiders macht auch überraschend viel Spaß. Ein Kumpel kam gestern auf die Idee, Bilder vom Cover der Starcraft II Verpackung und von Kerrigan zu nehmen, das ging erstaunlich gut, sah sogar besser aus als unsere eigenen Bilder. ^^
Die AR Games habe ich noch nicht alles ausprobiert. Das Zielschießen konnte mich bisher nicht so begeistern, zu oft wurde es unterbrochen, weil ich zu weit weg war oder die Karte aus dem Bild verschwand. Das Golfen hat da schon wesentlich mehr Spaß gemacht und sieht sehr schick aus.

Von der Qualität der Kameras bin ich glaube ich am meisten enttäuscht, besonders das Rauschen ist ziemlich stark (natürlich je nach Beleuchtung).

Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
@Szadek
Die Sache mit dem Sweet Spot sollte man wirklich nicht unterschätzen. Man braucht sich echt nur ein kleines bißchen bewegen und schon hat man Ghosting Effekte (also Bilddopplungen). Also einfach so ins Bett lümmeln und zocken ist dadurch nicht mehr so einfach. Man muss schon relativ stabil sitzen/liegen. War bisher aber nicht das Problem für mich.

Kinta

Sawyer

Manaheld
Ohja, der Hype der gerade um das ganze 3D-Zeugs gemacht wird, finde ich auch etwas suspekt.
Ich bin jetzt nicht gegen 3D, es sieht ja schon sehr nett aus, aber 5 Euro mehr, für paar Effekte mehr? Nee..

Schon komisch... diesen 3D-Effekt gibts schon seit Jahrzehnten und erst jetzt wird es wirtschaftlich interessant gemacht.
Als hätten sich die großen Konzerne der Welt zusammengesetzt und sich gefragt, wie sie noch mehr Geld scheffeln können.
Umweltfreundlichere Autos? Zu Aufwendig!
Keine "Spendengelder" mehr? Och nö...
3D-Technologie die es schon gibt? Jaha!:kicher:

War :burn:

Kinta

Rebusmind is dead
Natürlich ist es ein Hype. Touchscreens gabs auch schon vor dem DS, ne PS2 auch schon vor der PSP :)P).
In ein, zwei Jahren wird sich erst zeigen, ob das Konzept des 3DS aufgeht. Wenn bis dahin nicht Spiele erschienen sind, die den 3D-Effekt als wirklich Bereicherung ausweisen, wird das Interesse wieder abklingen.

Kinta

Sawyer

Manaheld
Nunja, ob der 3D-Effekt spielerisch jemals genauso "nützlich" sein wird wie das Touchpad wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht für Wimmelbilder-Spiele =P

Und jetzt wo das mit dem Einfallswinkel erwähnt wurde... ohje, das macht mir den Handheld gerade extrem madig =/

Naja, wie gesagt: Sobald es mehrere Spiele gibt die mich wirklich interessieren, wird das Teil gekauft.

Szadek

Cash or Octopus
@Kinta: Allein die Sache mit dem Sweetspot wäre für mich schon wieder eine Sache mir den Kauf eines 3DS nochmal gründlich zu überlegen, falls ich mit dem Gedanken spielen würde.

Oben