3D DS...Top oder Flop?

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nochmal zum Thema Sweet Spot:
Mir ist aufgefallen, dass es auch vom Spiel abhängt. Bei Street Fighter IV hatte ich bisher überhaupt keine Ghosting Effekte. Klar, man verliert manchmal den 3D Effekt, aber es ist weitaus weniger schlimm als bei Rayman 3D.

Es gibt jetzt übrigens eine kleine Releaseliste für Europa, unter anderem mit nem Release-Termin für Zelda Ocarina of Time!
Release Liste

Bald gehts ab! :D

Kinta
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
In Bezug auf die Releaseliste: Wofür braucht man bei einem Sodoku Spiel 3D-Effekte?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
In Bezug auf die Releaseliste: Wofür brfaucht man bei einem Sodoku Spiel 3D-Effekte?
Weil Nintendo die Casualgamer bedienen will, so wie auf dem DS auch häufig passiert ist. Daher ist auf der Liste auch nix drauf was mich jetzt vom Hocker reisst oder nicht schon anderweitig hätte.

Beim DS musste ich auch lange auf interessante Spiele warten oder aber diese wie ne Nadel im Heuhaufen suchen.
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Wegen dem 3D-Effekt werde ich mir den Handheld nicht holen. Ich kann den Effekt nicht sehen und werde diesen auch nie sehen. (Gehöre hiermit leider zu einer Minderheit)
Ich warte erst mal ab ob es auch gute Spiele für den 3DS ohne 3D gibt. Vielleicht hole ich mir dann das Teil. Beim DS hat es auch ein paar Jahre gedauert, bis er mein eigen war.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Absolut ja, wollte halt nur anmerken das auch der 3DS schon "ohne 3D" laufen kann.

Ich glaube jedenfalls nicht, das Nintendo noch eine Extra Non-3D-Version rausbringen wird.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Ich warte erst mal ab ob es auch gute Spiele für den 3DS ohne 3D gibt.
Glaub mir, JEDER 3DS-Titel wird 3D haben, auch wenn es das Gameplay rein gar nicht beeinflusst. Immerhin ist dieses Feature Teil des NAMENS der Handheld-Konsole. Wenn sie kein 3D einbauen, werden sich Reviewer und Casual Gamer darüber aufregen - ganz so ähnlich wie beim alten DS, wenn es manche Titel gewagt haben, nichts vernünftiges mit dem Stylus anzufangen zu wissen...:nerv:
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Das ist doch das tolle daran: Wer mit 3D nicht klarkommt, kann es jederzeit abschalten. Klar kann man dann sagen, dass man ja so den Hauptgrund des 3DS nicht mitbekommt, aber ich denke, Ende des Jahres wird auch das Spieleangebot einen Kauf rechtfertigen.

Kinta
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
(...) ich denke, Ende des Jahres wird auch das Spieleangebot einen Kauf rechtfertigen.
consolewars schrieb:
Das 3DS exklusive Game Super Mario 3DS könnte nach Informationen von Shigeru Miyamoto noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. In einem Interview äußerte sich der Gamedesigner wie folgt: "Ich verspreche, dass ich alles tun werde, dass Super Mario 3DS noch in diesem Jahr rauskommt".

quelle
soviel dazu :) ich hatte bis jetzt noch keine möglichkeit, mit nem 3ds zu zocken, bin aber auch ziemlich froh drüber, weil ich ihn mir sonst bestimmt gleich kaufen würde. so wart ich eben noch bis zum oot-release x)
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Aber dieses 'wir werden alles tun... um den Termin einzuhalten' will mir nicht so recht gefallen. Das heißt normalerweise, dass der Titel nicht ordentlich getestet wird und etliche geplante Features unter den Tisch fallen, nur damit das Spiel gerade noch so zum Weihnachtsgeschäft 'rauskommt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Wer ein Weihnachts-Release kauft und davon entäuscht wird, ist eh selbst Schuld :D !
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Was haltet ihr eigentlich von dem Streetpass-Zeugs?

Ich finde, das System bringt absolut keine Vorteile gegenüber Datenaustausch per Internet und die Art und Weise, wie es zum Beispiel in Spiele wie Zelda eingebunden ist, ist einfach nur grottenschlecht im Hinblick auf Game Design.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Da ich in Berlin lebe, finde ich immermal wieder Leute über StreetPass, von daher finde ich es nicht schlecht. Solange es nur Beiwerk ist und nicht den Spielverlauf maßgeblich bestimmt, finde ich solche Funktionen durchaus nett.
Gerade bei Zelda hab ich aber keine große Herausforderung in den Schatten Links gesehen, das war wohl lediglich Fanservive für die Schatten Link Fans von OoT. ^^

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Viele Spiele setzen das nicht sonderlich gut um, bei Bravely Default find ich es aber sehr gut/nett. Sonst ignorier ichs meistens.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Mein Problem an dem Ganzen ist, dass ich darin einfach keinen Mehrwert sehen kann. Man rennt mit dem 3DS herum, um... einfach mit dem 3DS herumzurennen. Irgendwelche Daten mit irgendwelche anderen Leuten auszutauschen geht (bzw. sollte gehen) auch übers Internet.

Und die Spielzeit eines Spieles dadurch zu strecken (auch wenns nur eine Kleinigkeit sein mag, die man exklusiv dadurch freischalten kann), dass man etwas machen muss, dass überhaupt nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat, ist einfach nur schlechtes Game Design.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Für Stubenhocker ist tatsächlich kein Mehrwert vorhanden, aber allein wenn ich an den Nintendo-Stand auf der GC denke... wow.
Da sah man nur gezückte 3DS.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Die Tatsache, dass ein System gut genutzt wird, heißt aber nicht, dass das System nicht Mist sein kann. Wäre jetzt der Gameboy neu gewesen, dann hätten die Leute eben stattdessen ihre Gameboys gehabt und etwas wie Tetris miteinander gezockt. Und dabei hätte man sogar einen Mehrwert, den man nicht übers Internet hat - nämlich das Gesicht desjenigen zu sehen, den/der man/einen gerade total gepwnt hat.

Das ganze Streetpass-System ist einfach nur komplett nicht gut durchdacht.

Abgesehen davon, dass durch Streetpass freigeschaltbarer Content bei Singleplayer-Spielen einfach nur die Spielzeit künstlich streckt, so erwarte ich von einem System, das soziale Interaktion fördern soll, einfach mehr. Wie wärs, wenn Streetpass nicht nur unpersönlich irgendwelche Daten austauscht, wie es auch problemlos übers Netz ginge, sondern auch so etwas macht, wie ein wahrnehmbares Signal zu geben, so dass man sich kennenlernen und ansprechen kann?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Weil das super sinnlos wär? Sorry, ich hab doch keine Lust 10 neue Leute am Tag kennenzulernen <_<

Das ist halt ein System, damit die Leute immer ihren 3DS rumtragen und etwas Spaß haben. In welchem Spiel wird denn die Spielzeit künstlich gestreckt? Meistens sind das einfach komplett ignorierbare Boni, in Fire Emblem kriegst du Zusatzkämpfe, in Bravely Default nen Bonusspiel (was du auch nur komplett übers Internet ohne Streetpass machen kannst, nur langsamer)... im neuen Layton musst du dann Items suchen, um vollkommen optionale und belanglose Bonusitems zu kriegen, und da kannst dus auch über die 3DS-Münzen freikaufen.
 
Oben