Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
Mal auch auf ein paar Sachen antworten... auch wenn Mical mir das meiste bereits abnahm
Hätte ich nicht besser formulieren können. Genau das war mein Gedanke und ich bin mir zu 100% sicher, dass es auch genau so geschehen würde.Und was den Fall des Niveaus angeht, so denke ich, daß er stattfinden würde. Jetzt nicht von heute auf morgen, aber wenn sich gewisse Worte erstmal auch hier etabliert haben, sieht das ganze schon anders aus. Ein eher schleichender Prozeß und plötzlich merkt man gar nicht mehr, wie anders man auf einmal schreibt.
Geschätzt nicht einmal in 50% aller Fälle. Vor allem nicht im Internet. Zudem braucht man keine Kraftausdrücke um bei anderen einen aggressiven und feindseeligen Eindruck zu erwecken; das geht definitiv auch ohne. Das Argument passt nicht so ganz.Denn in der Sprache zeigt sich nunmal das Denkmuster eines Menschen. Zumal es dabei auch nicht primär um die Wörter an sich geht, sondern um die Aggression und Feindseligkeit, die dahinter steckt. Die Wörter sind nur Mittel zum Zweck.
Ist bei mir mit meinem Forum genau so. Rici und das Team haben hier etwas tolles aufgebaut von was sich andere Forum sehr viel abschauen könnten und sollten.Jedenfalls habe ich mir für mein eigenes Forum ebenfalls einen Filter angelegt, die SDC ist mein Vorbild und es ist eben einer der Punkte die ich an ihr mag und der sie zu eben diesem Vorbild macht
*signed*Ich finde, du läßt dabei den Aspekt der Gruppendynamik aus. Wenn es hier irgendwann Gang und Gebe ist, bestimmte Wörter gehäuft zu benutzen, paßt man sich vermutlich an (sackt ab, wie du es hier nennst).