Angst zu Sterben?

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
MasterOfDarkness schrieb:
Ich glaube die Familie hat nichts mit der Angst vor dem Tod zu tun, wenn du davor Angst hast, dann hast du sie. Obgleich deine Familie und Freunde noch leben oder nicht. Klar, ist es traurig, wenn Familie und Freunde (wobei das unlogisch ist, man hat immer Freunde) tot sind, aber kein Grund, nun sich den Tod zu wünschen. Für mich zumindest nicht.
ja schon, aber ich meine damit, dass man ja vorher nochmehr angst hat zu sterben, weil man sich denkt das man seine ganzen freunde und familie traurig zurücklassen muss usw.
aber wenn diese eben nichtmehr leben, dann fehlt doch diese angst zum beispiel.

Erek

Manaheld
@Ex Jason (Jonathan)
ja schon, aber ich meine damit, dass man ja vorher nochmehr angst hat zu sterben, weil man sich denkt das man seine ganzen freunde und familie traurig zurücklassen muss usw.
aber wenn diese eben nichtmehr leben, dann fehlt doch diese angst zum beispiel.
Es würde mir leichter fallen zu sterben. Ich denke zwar das ich trotzdem Angst vor dem Tod hätte aber wenn es unvermeidlich wäre würde mir der tot leichter fallen

Televator

† Chillin' Freak †
Um ganz ehrlich zu sein, spielt da für mich die Familie keine Rolle. Ist mir egal, ob die dann ohne mich sind. Irgendwann sterben sie ja auch und sie müssen es akzeptieren. Ich habe nur Angst, dass dann eben nichts mehr ist. Dass man halt weg ist, einfach weg...

Psychopath

Legende
Ich sehe das anders. Würde ich niemanden mehr haben, dann hätte ich überhaupt keine Angst mehr vorm Tod, wieso auch? Meine Angst liegt darin, die Leute zu verlieren und sie auf der Erde zurückzulassen (ohne mich). Hätte ich keine Freunde etc. würde ich mich auf den Tod freuen, glaube ich , denn ein Leben ohne Freunde und Familie ist kein Leben. So sehe ich das.

Mir ist es egal, was mich nach dem Tod erwartet. Ich brauch dvor keine Angst haben, denn es wird sich sicherlich nicht ändern, wenn ich später sterbe, von daher unvermeidlich.

Kevin

Mächtiger Krieger
hi @ all
Ich denke den tot kann niemand aufhalten wenn er kommen muss dann kommt er eben.Was mir am meisten Angst macht ist, dass es vieleicht nach dem tot garnichts mehr gibt KEIN HIMMEL KEINE HÖLLE KEINE ANDEREN LEBEWESEN einfach nichts (vermutlich nicht mal den schwarzen Raum :( )...
Auserdem möchte man sich natürlich auch nicht von seinenen Freunden und Verwanten etc. Trennen müssen das denke ich ist so mit das schlimmste am sterben...

Erek

Manaheld
@Kevin
Ja aber du würdest es nicht mehr mitbekommen wenn es vorbei ist. Es ist natürlich schon schade wenn man bedenkt das man jetzt so viel machen kann und nach dem Tot vielleicht gar nichts mehr...man wirkt selber so vergänglich.
Und irgendwie hab ich davor auch Angst...einfach nichts mehr machen zu können...einfach weg zu sein

Kevin

Mächtiger Krieger
Erek schrieb:
@Kevin
Ja aber du würdest es nicht mehr mitbekommen wenn es vorbei ist.
weist du ob man es nicht mitbekommt ich hab mal gehört man würde sich von außen sehen so als ob man an der Decke Hängt oder soo.....
wer weis vielecht spürt und fühlt man in dem moment trozdem noch :?:

Cutter

Held
Bei mir ist das ganz verschieden, manchmal denke ich mir wenn ích jetzt sterben würde wär es mir eigentlich scheiß egal, und manchmal denke ich jetzt würde ich nicht sterben wollen. Bei mir wechselt das öfters ich weiß auch nicht was ich denken soll. Ich glaube eigentlich nicht an die Hölle und den Himmel denn irgendwann herrscht da ja überbevölkerung, und wenn ich mir vorstelle ewig im Paradis zu leben, dann würd es doch irgendwann langweilig oder? Dann würde ich schon eher an Wiedergeburt glauben, aber am wahrscheinlichsten finde ich: man ist einfach weg. Obwohl ich das mit der Wiedergeburt noch am besten finde

Kevin

Mächtiger Krieger
Kikyo schrieb:
Bei mir ist das ganz verschieden, manchmal denke ich mir wenn ích jetzt sterben würde wär es mir eigentlich scheiß egal, und manchmal denke ich jetzt würde ich nicht sterben wollen. Bei mir wechselt das öfters ich weiß auch nicht was ich denken soll. Ich glaube eigentlich nicht an die Hölle und den Himmel denn irgendwann herrscht da ja überbevölkerung, und wenn ich mir vorstelle ewig im Paradis zu leben, dann würd es doch irgendwann langweilig oder? Dann würde ich schon eher an Wiedergeburt glauben, aber am wahrscheinlichsten finde ich: man ist einfach weg. Obwohl ich das mit der Wiedergeburt noch am besten finde
jo da kann ich dir eigentlich nur zustimmen ^^
übrigens mit der wechselnden meinung
manchmal denke ich mir wenn ích jetzt sterben würde wär es mir eigentlich scheiß egal, und manchmal denke ich jetzt würde ich nicht sterben wollen.
das get mir auch öfters so :kicher:

Erek

Manaheld
@Kevin
weist du ob man es nicht mitbekommt ich hab mal gehört man würde sich von außen sehen so als ob man an der Decke Hängt oder soo.....
wer weis vielecht spürt und fühlt man in dem moment trozdem noch
Möglich ist alles aber ich glaube daran irgendwie nicht. Das ist mir zu unlogisch und ja auch keineswegs erwiesen.

Irgendwann war ich auch mal der Meinung jetzt könntest du eigentlich sterben. Heute weiss ich das es blödsinn war so zu denken. Heute weiss ich für mich das sterben zwar zum Leben gehört aber ich weiss auch das meine Angst vor dem Tot gut ist!

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
weist du ob man es nicht mitbekommt ich hab mal gehört man würde sich von außen sehen so als ob man an der Decke Hängt oder soo..... wer weis vielecht spürt und fühlt man in dem moment trozdem noch
also das würde ich lassen, weil das sind spekulationen, die keiner beweisen kann, klar es gibt auch die sache mit dem hellen weißen licht die viele sehen... aber ich denke mir, das da einfach das gehirn, speziell die augen verrückt spielen und dadurch das die sehfähigkeit ja logischer weise nachlassen muss, denke ich das dadruch dieses weiße licht zustande kommt...man sieht einfahc nichtsmehr...
und von der theorie mit dem "man sieht sich selbst" hab ich auch schon gehört, aber ich kann erek da nur zustimmen und sagen, dass ich davon nichts halte, weil es ist unwahrscheinlich.

sagen wir mal es stimmt und man kann nach dem tod rumfliegen wie man will...und leute begucken...ich fänds scheiße...wenn das stimmt, und es so passieren sollte, würde ich niemals sterben wollen...
weil dann sehe ich ja meine freunde und alles usw...und kann sie aber nicht anfassen, oder mit ihnen reden...und dann seh ich vielleicht wie meine freundin nach jahren mit einem anderne kuschelt (is ja ansich normal, aber ich mein ja nur) ich glaub das würde ich nicht aushalten!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ erek:

Möglich ist alles aber ich glaube daran irgendwie nicht. Das ist mir zu unlogisch und ja auch keineswegs erwiesen.
doch, es wurde bewiesen... patienten haben werkzeuge gesehen (während der OP ), dass man gar nicht so viel braucht und so... und das sie gar nicht kannte...

hab ich auf VOX gesehen, da kam so ne reportage...

und sie ist nicht die einzige, es gibt mehrere...

nur kann man sich das nicht erklären... : /

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
@Eagle
Das ist noch lange kein Beweis, Menschen können viel erzählen. ;)
Und wenn überhaupt, kann man auch genauso gut in dem Moment im Wachkoma gelegen haben, was sich auch schon unlogisch anhört.

Kevin

Mächtiger Krieger
JonathanDavis schrieb:
...und dann seh ich vielleicht wie meine freundin nach jahren mit einem anderne kuschelt (is ja ansich normal, aber ich mein ja nur) ich glaub das würde ich nicht aushalten!
@ JonathanDavis
Ich meinte ja auch nur kurz nach dem Tod. Ich denk nicht das du noch Jahre um deine Verwanten (fliegst, gehst, wie auch immer...) Ich denke ehr das du nach ein paar stunden oder so wiedergeboren oder ins nichts verschwindest...

Sonst hätte ich Kikyo da ja nicht zugestimmt^^!!!
Kikyo schrieb:
Ich glaube eigentlich nicht an die Hölle und den Himmel denn irgendwann herrscht da ja überbevölkerung, und wenn ich mir vorstelle ewig im Paradis zu leben, dann würd es doch irgendwann langweilig oder? Dann würde ich schon eher an Wiedergeburt glauben, aber am wahrscheinlichsten finde ich: man ist einfach weg. Obwohl ich das mit der Wiedergeburt noch am besten finde
jo da kann ich dir eigentlich nur zustimmen

Erek

Manaheld
@Mod
Menschen können viel erzählen
Ja das geb ich dir vollkommen recht. Obwohl es schon merkwürdig ist wenn vielle Menschen genau das gesehen haben. Klar wenn es nur in einer Reportage solche leute gäbe...könnte man sich ja denken das se für diese vielleicht bestochen wurden...aber es ist ja von viellen reportagen wo verschiedene Leute so etwas behaupten......alles sehr fraglich XD

ALDEA

Mächtiger Krieger
Die Medien können viel manipulieren –vor allem in irgendwelchen Reportagen. Wenn viele Leute das gleiche gesehen haben, könnte das doch daran liegen, dass sie sich, das was sie irgendwann gehört haben (weisser Tunnel u.ä.), sich in solchen Momenten einbilden. (Übrigens habe ich bei Galileo (glaub ich) gesehn, dass dieser weiße Tunnel, den Sterbende sehen, durch ein Hormon, das das Gehirn produziert, hervorgerufen wird –ups is ja wieder ne sendung :pein: )

Ich glaub auch das mit dem Tod alles vorbei ist . Ich finde die Vorstellung eine Art Geist zu werden oder wiedergeboren zu werden komisch. An Himmel/Paradies und Hölle glaub ich erst Recht nicht weil ich ohnehin den Gedanken des Gut-Böse-Schemas absurd finde (weil es so was auch meiner Meinung nach nicht in der Realität gibt) außer in Rpgs. Ich bin auch nicht besonders gläubig, dass ich mir eine Eintrittskarte ins Paradies verdiene.

Andererseits muss man sich auch fragen wie das Leben angefangen hat...wenn nach dem Tod nichts mehr ist, kamen wir dann vom Nichts ins Leben? –oder gibt’s da auch irgendwas vorher. Na ja...

Eine Frage Wie würdet ihr euch denn beerdigen lassen, wenn ihr das irgendwann mal entscheiden müsstet? (auch wenn´s einem doch eigentlich egal sein müsste)

Ich war früher für die Feuerbestattung –mittlerweile halte ich das für keine solch gute Idee, nachdem ich vor kurzem ein Krematorium besucht habe..... o_O

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ehrlich gesagt hab ich mir über die art meiner bestattung noch keine gedanken gemacht, ich meine warum auch? o_O
aber wenn ich es jetzte sagen müsste, würde ich mich einfach nur ganz normal beerdigen lassen, mit sarg und unter die erde usw.
das find ich am besten, aber das kann sich alles noch ändern im laufe meines leben, vielleicht will ich später auch anders bestattet werden.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mh ma nachdenken

ich hab da letztens so nen Film gesehen
da haben alle Leute die kurz vor dem Tod standen gesagt sie haben ne Lichtgestalt gesehen
diese zeigte ihnen anscheinend wie ihr Leben war
normalerweise zeigt diese Lichtgestalt einem die guten Dinge
bei Selbstmord allerdings nur das Schlechte
so sagen dass die leute die schon kurz tot waren
aber ich halte es für ein Gerücht dass das Zufall ist
hat wohl was mit dem Unterbewusstsein zu tun

Nun
wie ich bestattet werden möchte
mh schwere frage
ich würd mal sagen verbrannt und ausgestreut
aber man wird sehen was das Leben bringt
bin ja noch jung =)
ich mach mir manchmal schon Gedanken aber unwahrscheinlich dass ich bald sterbe oder ? ^^

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ich selbst glaube wie gesagt nicht an dieses zeug mit hellem licht usw. und sofort, weil ich erkläre mir das wenn es wirklich so sein sollte dann echt als fehlfunktion im gehirn. das da irgendeine information einfach so falsch weitergeleitet wird das ein helles licht als wahrgenommen empfunden wird obwohl man es eigentlich garnicht wirklich gesehen hat sondern einfach nur nen fehler war im gehirn.
und wo ich auch zustimme, dass viele dieses licht auch sehen weil sie es oft von anderen gehört haben weil heut zu tage spricht doch jeder davon das er ein licht gesehen hat, und das das nach dem tod passieren soll...
ich weiß nicht was ich davon halten soll...
naja...
ich auf jeden fall mache mir für meinen teil schon manchmal gedanken über den tod...weil ich mir dann oft ausmale was wohl passiert speziell mit meinen freunden, was machen die?was passiert?werden sie mich einfach vergessen?
was passiert mit mir? naja auf jeden fall denke ich oft darüber nach.

Televator

† Chillin' Freak †
ALDEA schrieb:
Die Medien können viel manipulieren –vor allem in irgendwelchen Reportagen. Wenn viele Leute das gleiche gesehen haben, könnte das doch daran liegen, dass sie sich, das was sie irgendwann gehört haben (weisser Tunnel u.ä.), sich in solchen Momenten einbilden. (Übrigens habe ich bei Galileo (glaub ich) gesehn, dass dieser weiße Tunnel, den Sterbende sehen, durch ein Hormon, das das Gehirn produziert, hervorgerufen wird –ups is ja wieder ne sendung :pein: )
Und die haben auch Recht, dass dies durch Hormone hervorgerufen wurde.
Es wurde so weit ich weiß ja wissenschaftlich erwiesen (jaja, da komme ich wieder mit der Wissenschaft *g*).
Der Tunnel hat nichts mit Gott oder dergleichen zu tun. Außerdem bedenke man, dass die Leute da in einem kritischem Zustand gewesen sind. Vll. gehört das auch einfach nur zum Wachkoma oder zum klinischen Tod, wer weiß. Auf jeden Fall wird das mit Sicherheit kein Licht vom Himmel oder so sein.

Keine Ahnung wie ich mich bestatten lasse. Mir eigentlich egal. Hauptsache meine Freunde und Familie behalten mich in Erinnerung. Das ist Beerdigung genug. Mein Körper wird so oder so irgendwann nur noch Staub sein.

Oben