Angst zu Sterben?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hm...
dann müsste doch auch die "geburt" eine gute und schlechte seite haben, oder?

für micht hat aber "geburt" keine gute oder schlechte seite (also abgesehen von den schmerzen ;) )

und genau so hat der tod für mich weder ein gute, noch eine schlechte seite...
es ist etwas neutrales

der tod ist in meinen augen wie der abschluss, denn man nicht erzwingen sollte, denn dazu ist der tod nicht da...

und mein grundsatz lautet:" töte niemanden, da du schliesslich auch jemand bist, nicht mal dich selber!"

(also so seh ich die ganze sache...)

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
Also du siehst in der Geburt nichts positives?

Für mich ist eine Geburt das Schönste, was es auf der Welt gibt. EIn Kind grosszuziehen ist für mich ein Sinn im menschlichen Leben. Aber das negative an einer Geburt ist, wenn man das Kind nicht möchte. Also gibt es prktisch eine psitive und eine negative Geburt.

Der Tod kann genauso entweder positiv oder negativ sein. Wenn ein Mensch in seinen Jungen jahren stirbt, dann ist das sehr negativ. Aber wenn einer stirbt, der sehr an einer Krankheit gelitten hat, dann kann es und ist es für mich auch etwas Positives. In diesem Fall ist der Tod eine Erlechterung!

SoM-Meister

Halbgott
Wenn ich über 50 bin vielleicht ... naja ich kann dieses "Gefühl" noch nicht beschreiben, weil ich mir darum noch keine Sorgen mache ...

Bin ja erst 15 ..^^

Rafnek

Halbgott
Also ich hab wahnsinige Angst vorm Tod. Es ist zwar nicht so das ich den ganzen Tag zuhause sitzt und zitternd unter der Bette decke sitzte, darauf hofend das mich gefatter Tod übersieht.

Naja ich will einfach nicht sterben und alles verlieren was ich hab ...

Kaio

Halbgott
Ja klar habe ich Angst zu sterben. Viele behaupten sie haben keine Angst vor dem Tod, doch das kaufe ich ihnen nicht ab.

Wenn ich manchmal daran denke, dass ich nicht mehr auf dieser Welt sein werde und im Alter immer schwächer werde und alle Sinne und Organe nachlassen, dann kann das schon ziemlich erschütternd wirken. (mal davon abgesehen, dass ich jeder Zeit durch einen Unfall sterben könnte)

Dann frage ich mich noch, was nach dem Tod sein wird, aber ich kann darauf keine Antwort finden.
Die Sache ist ja die, dass niemand jemals von seinen Erfahrungen (oder sonst was) nach dem Leben berichten können wird, da nachdem das Herz aussetzt, das Gehirn nicht mehr arbeitet und der Körper stirbt, alles vorbei ist. Was ich damit meine ist folgendes:
Defektes Herz = Defektes Hirn = Kein Gedächtnis + sofortige Unbrauchbarkeit des Körpers und sämtlichen zugehörigen Sachen.

Naja, das sind so die Sachen an die ich von Zeit zu Zeit denke.

Zuletzt bearbeitet:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Psycho:

ich sehe das ganze neutral... für mich kann etwa nicht "gut" sein, wenn es auch keine schlechte seite hat, von daher muss es irgendwie im "gleichgewicht" sein (also für mich ;) )

gut, wenn man das kind nicht will, ist es wirklich negativ. aber ich beziehe mich auf den "geborenen" ;)
ich meine, das kind will von anfang an leben! man merkt auch, wie es kämpft, wenn es krank auf die welt kommt...

es ist sozusagen "programmiert" da rauszukommen und sein leben zu leben und solange wie möglich am leben zu bleiben!
(also der körper ist dazu programmiert, ob es die seele auch ist, ändert sich mit der zeit )

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
@Dark

Irgendwie verstehe ich es nicht. Du sagst etwas ist nur dann gut , wenn es auch schlechte sachen hat! Aber dann ist es doch nicht gut! Es ist erst dann NEUTRAL! Wenn etwas nichts schlechtes hat aber was gutes, dann ist es doch gut! Und nicht neutral!

Ich verstehe deine Logik nicht!

ich meine, das kind will von anfang an leben! man merkt auch, wie es kämpft, wenn es krank auf die welt kommt...

es ist sozusagen "programmiert" da rauszukommen und sein leben zu leben und solange wie möglich am leben zu bleiben!
(also der körper ist dazu programmiert, ob es die seele auch ist, ändert sich mit der zeit )
Was willst du damit sagen??

Du kannst das aber nicht nur von DIESER SEITE sehen. Das Kind kann so wollen, wie es will, aber sobald die Eltern es nicht wollen, hat es schon verloren. Es ist auch nicht programmiert darauf rauszukommen und zu leben. Es kann nicht für sich leben. Es braucht Hilfe!

Evil Knight

Halbgott
Naja, Angst vor dem Tod selber habe ich nicht. Sicher ist es ein mulmiges Gefühl zu wissen, dass man irgendwann einfach nicht mehr da ist, aber so ist der Lauf der Dinge.
Das einzige was mir Angst machen würde ist einen schmerzvollen Tod zu sterben, aber das tu ich net wenn ichs verhindern kann.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Psycho:

Und jetzt mein Teil:
Ja und deshalb gibt es auch nichts Perfektes! Alles Gute hat was Schlechtes ...Alles Schlechte hat was Gutes.....es wird sich immer ausgleichen...und verschwindet das licht wird auch der Schatten verschwinden welcher durch das Licht ensteht.......
ich hab mir darüber gedanken gemacht, was eigentlich die schlechte seite einer geburt wäre. und darauf hin hab ich mich auf den geborenen bezogen. für ihn hat das gar keine schlechte seite! erst später...

aber dann gibt es doch diese theorie von erek. nichts ist perfekt, alles gute auch seine schlechten seiten...
aber kann es auch dinge geben, die nur gutes oder nur schlechtes haben?

da ich auf keinen entschluss gekommen bin, hab ich gesagt:" ich seh das ganze neutral..."

aber neutral müsste doch bedeuten, dass es gutes und schlechtes hat, also im gleichgewicht von beiden seiten...
aber ich seh nur das gute, dann müsste es doch geradezu perfekt sein! ist eine geburt überhaupt perfekt?

(natürlich mal abgesehen davon, dass man an einer krankheit stirbt, während der geburt)

korrigiert mich wenn ich was falsches gedacht habe...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
@DArk

irgendwie hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Du hast doch gesagt, dass es nichts gutes gibt ohne schlechtes , oder??

Ahhh, ich glaube ich verstehe! Dann wäre es ja nicht mehr gut, sondern PERFEKT,oder?? MEinst du das so? Dann muss ich dir recht geben. Alles gute, was nichts schlechtes hat, ist perfekt! Stimmt!! Jetzt verstehe ich dich (hoffentlich)!

aber neutral müsste doch bedeuten, dass es gutes und schlechtes hat, also im gleichgewicht von beiden seiten...
genau, im glechgewicht. Aber sobald das Gleichgewicht nicht ´mehr besteht, müsste es ja überwiegend gut oder überwiegend schlecht sein.

ist eine geburt überhaupt perfekt?
Gute Frage! Wenn man das so sehen würde, dann machen die Schmerzen der Frau eine Geburt unmöglch perfekt!

Televator

† Chillin' Freak †
Mir wurde mal dieser Spruch gegeben:
Wenn man ist, ist man nicht tot. Ist man tot, ist man nicht.
Hm... ich habe das so aufgefasst, dass wenn man tot ist man das im Grunde nicht spürt, da man ja weg ist (komplett weg meine ich). Und das heißt wiederum, man hat keine Schmerzen und man macht sich im Grunde sinnlos Sorgen. Naja, ich könnte mich auch täuschen, aber ich meine so wäre es...

Psychopath

Legende
@MoD

Ich würde bei deinem Spruch das "IST" durch existieren ersetzen!

Und dann heisst er nichts weiter als, dass, wenn man stirbt nicht mehr existiert! GAnz einfach. Und andersrum solange existiert, bis man stirbt! Nicht wirklich ein tiefer Sinn! Aber wahr!

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Nö hab keine angst zu sterben ... :)
ich habe nur angst an die qualen die ich nach dem tod erleiden werde :'(

Televator

† Chillin' Freak †
@Bahamut
Was für Qualen nach dem Tod?
Meinst du etwa die "Hölle"?

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von MasterOfDarkness
@Bahamut
Was für Qualen nach dem Tod?
Meinst du etwa die "Hölle"?
jap ... hast erraten ... aber vieleicht kann ich mein leben noch herumreißeen das ich es noch weningstens zu der ersten stufe des paradies schaffe ... wer weis wer weis ^^

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ Bahamut
also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, von dieser ganzen himmel und hölle s******, weil ich weiß net...ok man weiß net wie es nach dem tode weitergeht, aber ich glaub nicht das es sowas wie die hölle gibt, auch nicht sowas wie den himmel...deswegen glaub ich auch nicht daran, das wenn ich was schlimmes getan hab, ich in die hölle komme!

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Bahamut
jap ... hast erraten ... aber vieleicht kann ich mein leben noch herumreißeen das ich es noch weningstens zu der ersten stufe des paradies schaffe ... wer weis wer weis ^^
Noch gibt es keinen Grund, wieso du in die Hölle kommen solltest.
Und ich glaube auch nicht, dass du es jemals wirst. Lies nur mal die Bibel, da steht's drin.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
ich hab grade an diesen thread gedacht und mir ist dabei was ein- oder aufgefallen...
würdet ihr angst vor dem tod haben, wenn ihr niemanden habt?wenn alles eure freunde schon tod sind, und eure family auch?würdet ihr dann noch angst haben?würdet ihr vielleicht sogar daran denken selbstmord zu begehen?

also ich selbst würde mich glaube nicht umbringen, weil ich denke, meine freunde hätten nicht gewollt das ich wegen ihnen mein leben opfere...und ich denke auch "WOFÜR?" ich glaube nicht daran, dass ich sie alle im himmel wiedersehe...klar ich würde auf der erde die schmerzen des verlustest und der trauer nichtmehr ertragen müssen, wenn ich auch sterben würde, aber ich weiß net...
klar wenn jetzte sagen wir alle wirklich innerhalb von 1-2 jahren sterben, dann wüsste ich auch nicht ob ich das aushalten würde...aber wenn sich das auf sagen wir 25 jahre hinzieht, naja dann denke ich, ist das was anderes, weil IRGENDWANN ja jeder gehen muss...
und außerdem hab ich in der "zwischenzeit" immer noch leute die mir zur seite stehen und mir helfen es zu verkraften.
also es ist "situationsbedingt" würde ich sagen, jenachdem....auch wie es mir geht usw....

Televator

† Chillin' Freak †
Ich glaube die Familie hat nichts mit der Angst vor dem Tod zu tun, wenn du davor Angst hast, dann hast du sie. Obgleich deine Familie und Freunde noch leben oder nicht. Klar, ist es traurig, wenn Familie und Freunde (wobei das unlogisch ist, man hat immer Freunde) tot sind, aber kein Grund, nun sich den Tod zu wünschen. Für mich zumindest nicht.

Oben