Bleach

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Nach dem letzten Kapitel bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass jetzt nur noch eine Art Epilog kommt, aber auf einmal geht's Anderthalb Jahre später weiter. Was Storytelling angeht sollte ich es bei Kubo eigentlich besser wissen, aber ich bin schon wieder total rattig wie's weitergeht, das gab's seit Jahren nicht mehr. XD

Zwei Regeln muss ich aber jetzt schon aufstellen, folgendes darf auf keinen Fall in diesem oder irgendeinem in naher Zukunft folgendem Arc passieren:
1) Aizen wird befreit
2) Ichigo bekommt alle seine Kräfte zurück, wie sie kurz vor dem Kampf gegen Aizen waren

Beim Lesen kam mir aber eine verdammt gute Idee, die allerdings recht unwahrscheinlich ist:
Ichigo bleibt genau so wie er ist und tritt seine Hauptcharakter-Rolle an Karin ab, die dann der nächste Substitute Shinigami wird.
Das wäre mal ein Twist der mir gefällt. :cool:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Beim Lesen kam mir aber eine verdammt gute Idee, die allerdings recht unwahrscheinlich ist:
Ichigo bleibt genau so wie er ist und tritt seine Hauptcharakter-Rolle an Karin ab, die dann der nächste Substitute Shinigami wird.
Das wäre mal ein Twist der mir gefällt. :cool:
Ich dachte all den Schul- und Highschoolkram hat Kubo vergessen, als Bleach zu Dragonball Z mit Schwertern mutierte XD !
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Wenn jetzt Ichigo nicht mehr mitmacht... naja weiß nicht ob mir das gefallen will.
Ich finde es sind noch ein paar Fragen offen vom letzten Arc. Hoffentlich werden die noch geklärt.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Schätzomativ wird DAS vielleicht noch nicht in nahester Zukunft aber trotzdem irgendwann passieren:

- Aizen bricht aus dem Gefängnis aus oder wird befreit
- Ichigo bekommt zumindest einen gewissen Teil seiner Shinigamikräfte zurück

Vielleicht dreht Kubo das Ganze aber doch irgendwie zu einer halbwegs vernünftigen Story - Kubo trau ich das zu.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Aizen wird ausbrechen, davon bin ich fast schon überzeugt.
Wurde jetzt eigentlich geklärt, inwiefern Aizen Ichigos Kämpfe mit diversen Gegnern nun forciert hat und welche Intention dahinter steht?
Auch bleiben offene Fragen über Urahara und Aizens geplapper über den Soul King. :/ Und ich dachte, alles würde sich jetzt langsam mal klären.

Scheint wohl so, als wäre nur Naruto mit dem Krieg zuende. XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Aizen wird ausbrechen, davon bin ich fast schon überzeugt.
Wurde jetzt eigentlich geklärt, inwiefern Aizen Ichigos Kämpfe mit diversen Gegnern nun forciert hat und welche Intention dahinter steht?
Er hat ALLES geplant und möchte entweder, dass Ichigo sich der dunklen Seite der Macht anstellt oder für ihn diesen König umbringt XD
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
So nachdem ich mir jetzt auf der letzten Seite des aktuellen Kapitels ein paar Minuten lang diesen Typen und Vergleichsbilder auf Google angesehen hab frage ich mich grade - Aizen!?
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Glaub ich nicht. Männliche Bleach Charaktere haben in der Regel alle recht ähnliche Konturen, wenn man ihnen Haare und sonstige eindeutigen Merkmale entfernt. Ähnlichkeit muss hier nichts bedeuten.

Ich wiederhole: Aizen zurückzuholen wäre keine gute Idee und nach so kurzer Zeit erst Recht eine Katastrophe. Das wird Kubo nicht machen... hoffentlich.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Da bist du nicht der einzige.

Aber ich frage mich, ob Kishi nicht ursprünglich nur bis hierhin geplant hatte und jetzt aufgrund der popularität noch n bisschen was draufsetzt.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
sieht aus wie ne mischung aus Aizen und Ganju.
Der Titel des neuen Kapitels geht leider sehr in Richtung Aizen >_>
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Die männlichen Bleachcharaktere mögen zwar ähnliche Gesichtszüge haben trotzdem sieht dieser Kerl Aizen so unglaublich ähnlich das ich mich fragen muss ob das wirklich nur ein Zufall ist.
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Stimmt eine gewisse Ähnlichkeit zu Aizen ist nicht abzustreiten.
Vielleicht ein jüngerer Klon oder Bruder oder sowas.
Aber wenn Aizen jetzt schon wieder ausbrechen würde, fände ich etwas zu flach.
Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Aizen das Gefängnis wirklich ernst nimmt, wegen seines Kommentares über seine Strafe.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Aizen nie die Möglichkeit einer Niederlage bedacht hatte. Trotzdem ist mir immer noch schleierhaft welche Beziehung zwischen Aizen und Ishigo besteht.

Warten wir es einfach mal ab welche Entwicklung die Story nun nehmen wird.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Bin ich der einzige, der das so sieht, oder hat sich der Zeichenstil von Bleach schon wieder verändert?
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Aha... Ichigo hat sein Reiatsu verloren... und plötzlich tauchen andere mächtige Krieger auf, die ebenfalls kein Reiatsu haben... Mysteriös:D

Kann mir kurz jemand noch mal erklären, warum plötzlich alle so besorgt um Ichigo sind?
Der hat doch anscheinend schon eine ganze Weile ohne seine Kräfte leben können.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Wurde doch gesagt, er strahlt dieses beunruhigende Gefühl, ähnlich Reiatsu aus.
Wahrscheinlich wird demnächst eine Hell-Variante des Reiatsu eingeführt, und Ichigo kann zuuuuufälligerweise diese ebenfalls benutzen.

Neues Chapter:

Ich muss sagen:
I like where this is going.
Irgendwie hat Bleach ein völlig neues feeling bekommen. hoffentlich bleibt das so, denn es gefällt mir. :D

(Nur der Lack of Rukia ist disturbing... =(
Warum fühle ich mich bei dem Chapter an ein Doujinshi erinnert?)

Chapter 431:
Fuck it!
Es hätte so gut werden können, aber Kishi MUSS ja unbedingt Ishigos Shinigami Kräfte zurückbringen...
Naja, abwarten bevor der nerdrage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Aha... Ichigo ist nicht der erste Mensch/Shinigami und Chad ist ein Mensch/Hollow. Was sind dann eigentlich Quincis (allein der Name erinnert mich immer an diesen amerikanischen Gerichtsmediziner)

Die "Fullbringer" wollen nicht bloß Ichigos Kräfte wieder herstellen sondern ihm auch noch ihre Kräfte geben. Der war doch schon damals völlig "overpowerd". o_O
Dann müsste jetzt nur noch ein passender Gegenspieler der ebenfalls Kräfte, die jenseits von Aizens Vorstellungskraft liegen, auftauchen. Sonst macht das ja nun wirklich keinen Sinn mehr.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ist der Manga in Deutschland eigentlich zensiert?
Von wegen Swastika und so...
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Oh welch eine Entwicklung... Seine ganzen Freunde sind zu Tsukishima übergelaufen, bis auf Ishida und der offenbart Ichigo, dass Ginjou ihn angegriffen hat.
Nach einem Angriff von Tsukishima wird Genju böse und erklärt, dass er schon immer böse gewesen sei.
Es kam mir schon von Anfang an verdächtig vor, warum er unbedingt Ichigos Fullbring aktivieren wollte. Die Begründung Tsukishima hätte diese Fähigkeiten schon von einem anderen Halbshinigami gestohlen, hätte eher für ein Nichtaktivieren gesprochen.

Würde mich nicht wundern, wenn am Ende auch hier Aizen seine Finger im Spiel hat. Der ist am Ende viel zu schnell in der Versenkung verschwunden, wenn man bedenkt, dass er von Beginn an die Fäden gezogen hat.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ich find das gut. Jetzt wo endlich alle down sind kann Ishin oder Urahara kommen
und alle dämlichen fullbring leute zerschneiden, damit dieser dämliche Arc
endlich endet.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Err...okay...Ginjou hat Ishida also angegriffen nachdem er anscheinend von Tsukishima verletzt wurde, hat sich dann nochmal verwunden lassen um wieder "normal" zu werden und Ichigo sein Fullbring meistern zu lassen und jetzt wieder um ihm das wieder zu entreissen...WTF!?

Ich bin jetzt nur noch gespannt wie lange diese Arc noch weitergeht und welche seltsamen Plottwists Kubo noch aus dem Hut zaubert.
 
Oben