Allgemeines Collection of Mana

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Eigentlich sollte ich meine BA schreiben aber diese Woche hat mich ne Sommergrippe erwischt. Wenn ich nicht gerade schlafe, zocke ich SD3.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.166
Und direkt gekauft. Das werde ich nachher nach dem Arbeiten schön suchten.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Bin gespannt auf Meinungen zur Lokalisierung.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Lise hats am schlimmsten Erwischt..Resi? Naja...aber ansonsten bis auf das schon von der Secret of Mana reprint fassung bekannte Charakternamen ding eigentlich sehr solide. Ich muss noch testen ob wir den gleichen Spaß auf englisch haben da wir hier ne International Fassung mit allen Sprachfassungen bekommen haben. Bei den Playable Chars finde ich das nicht soo schlimm, da wir die eh umbenennen können...eher bei NPCs etwas zweifelhaft wie Heath im Kevin/Charlotte Durchgang. Naja und Puschel to Mümmler again.

Schade im vergleich zum Japanischen Original ist das fehlen der Handbücher, in der Japanischen Fassung waren die zur Gänze enthalten, schade eigentlich...aber zumindest die soundtracks sind genau wie in der Japanischen als music player enthalten.

Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden, was ich bekommen habe auch wenns 18 Jahre gedauert hat und ich inzwischen Japanisch gelernt hab um auch mit der Japanischen Fassung klar zu kommen. LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.711
Zuletzt bearbeitet:

Gren

Ritter
Mitglied seit
20.07.2013
Beiträge
22
Außerdem noch einmal die Erinnerung, dass es ab dem 27.8. eine (limitierte?) Box-Version der Collection geben wird:
Ok danke für die Info, da ich es schon im Square-Enix Store kaufen wollte, habe ich es nun vorbestellt.
GLÜCKWUNSCH!
Ihre Vorbestellung wurde erfolgreich registriert. Wir haben eine E-Mail an Ihre E-Mail gesendet mit dem Kaufbeleg.
So nur noch 2 Monate warten :)

Anscheinend ist es aber nur in EU limitiert, da man es z.B. in US auch bei Amazon findet.
 

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
47
Vermute ich richtig, dass es sich bei der deutschen Lokalisierung von SoM um jene leicht angepasste Version der Wii VC handelt?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Sogesehen waren alle Übersetzungen etwas...schrill...verglichen zur Fantransversuchen.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Ui, nach fast 20 Jahren ...

... nun ja, immerhin schneller, als man beim FF/ Remake ist. Hier wird man locker 30 Jahre warten, da Part 1 ja NUR Midgar (also rund 5 bis 10% des Spiels) umfasst.

Im SD3 Remake sollte man aber gerne die Motive und Hintergründe der Gegner besser erklären. Auch wenn man aus dem Prinzen dann später in SD4 den Bruder des Helden machte, der Lich eh in fast allen Teilen dabei ist und Körperdieb spielt ... und der Drachenkaiser ... nun ja, der hat ja immerhin nochmal in LoM einen Auftritt.

Vielleicht kommt ja dann auch ein SD4 Remake, wo das Gameplay dann besser ist und die Story ... verständlicher. Wozu Dark Lich/Granz da nun Anise überhaupt manipuliert hat, wurde ja nie erwähnt. Er tat es halt und so haben wir die Verrückte in HoM und LoM an der Backe.

Da man aber wieder in SD1 noch 2 in den Remakes mehr erklärt hat ... lasse ich eh jede Hoffnung fahren. Wenigstens ist man bei SD2 vom Hirnfurz "Man spielt den Sohn des SD1 Helden" weg, was Nintendo ja immer erzählt hat. Auf die Frage, wie sich die Welt in den paar Jahren dann mal eben komplett verändert haben soll ... darauf wusste man dann auch keine Antwort. Das ganze ist locker 5 Generationen später.
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Ich mag dennoch den Gedanken, dass man den Sohn des Helden aus dem ersten Teil spielt :)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Schade dass die Lindenstraße raus ist.

So hatte man immer das Gefühl, dass alles Sonntag Abends spielt :D
 

dg87

Member
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
15
Also ich habe mich total verliebt in Trials of Mana. Als ich zunächst die Square Pressekonferenz gesehen hatte war ich enttäuscht. Dann bei Nintendo die Erlösungen: Neues Remake und dann auch noch die collection direkt zum Kauf. Hammer! Wie lange habe ich schon vor dem Secret of Mana Remake gebetet, dass Seiken Densetsu endlich wieder kommen wird. Die Kindheit damit verbracht. Das hat mich einfach so emotional getroffen. Wirklich schön!
Und da ich nicht warten konnte und Sammler bin: Ich habe mir die Collectio ndirekt geholt aber auch als Retail vorbestellt.

Ist jetzt vll hier off Topic, aber hat jemand von euch die Collectors Edition von Secret of Mana aus Japan? Das wäre eigl als großer Fan ein muss, aber über ebay traue ich mich nicht so :(

Bin ich froh wenn ich heimkomme und weiterdaddeln kann :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ist die für die Vita gemeint? Die habe ich nicht, weil ich keine Vita besitze. Ah gibts auch für die PS4, mir fehlt aber n besonderes Alleinstellungsmerkmal wie bei der Millenium Collection mit der Spieluhr. Sieht eh aus als ob die Vita und PS4 box gerade preislich ziemlich durch die Decke getrieben wird, genau wie einzelne Seller in Asien das jetzt bei SD3 im Moment probieren und Seiken Densetsu 2 um arglose Käufer glauben zu machen die wären voll selten, aber nach 1-2 seiten fällt auf das viele die beiden SFC spiele deutlich günstiger verkaufen.. Das Pop-up book ist in ebay für nur 30 Euro zu haben...ich interessiere mich mehr für ausgefallenes Zeug wie Doujin Osts(kleine Auflage), Soundtracks, Guide books, Sheet Music Books, Artbooks(besonders die von Nobuteru Yuuki erreichen Mondpreise) oder Sachen wie das Prologue Book von SD3.

Aber zurück zur Collection: die angeblich limitierte Variante enttäuscht mich sehr, ich seh nix besonders was das "limitiert" rechtfertigt...ist halt nur eine Auflagentechnische Limitierung, soweit ich das sehe. Ich warte noch auf Feedback aus unseren Reihen die die Retail Variante bestellt haben dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

dg87

Member
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
15
Ja das stimmt, im Grunde ist es nur eine Switch Hülle mit Spiel und einem Wendecover wenn ich mich entsinne. Ich bin halt kein Freund von digitalen, weil ich gerne Dinge im Regal stehen habe. Deswegen und gerade bei mir bei den Mana Titel möchte ich möglichst viel sammeln. Ich werde mir die CE der PS4 oder Vita (mir egal welche) noch bei Ebay mal importieren, wenn das finanziell wieder passt. Weil sont finde ich in D nirgends was Merch von der Mana Serie betrifft, wie zum Beispiel den guten alten Pogopuschel als Plüsch. Aber gut jetzt werde ich wirklich OT - sorry

Jedenfalls fesselt mich auch Trials of Mana sehr, bin überrascht (wobei ich keine Zweifel hatte). Freue mich schon wenn ich nachher weiterdaddeln kann wieder. Das Remake darf kommen :)
 
Oben