Allgemeines Collection of Mana

Ashura

Amazone und Meridian Child
Eigentlich sollte ich meine BA schreiben aber diese Woche hat mich ne Sommergrippe erwischt. Wenn ich nicht gerade schlafe, zocke ich SD3.

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Bin gespannt auf Meinungen zur Lokalisierung.

Ashura

Lise hats am schlimmsten Erwischt..Resi? Naja...aber ansonsten bis auf das schon von der Secret of Mana reprint fassung bekannte Charakternamen ding eigentlich sehr solide. Ich muss noch testen ob wir den gleichen Spaß auf englisch haben da wir hier ne International Fassung mit allen Sprachfassungen bekommen haben. Bei den Playable Chars finde ich das nicht soo schlimm, da wir die eh umbenennen können...eher bei NPCs etwas zweifelhaft wie Heath im Kevin/Charlotte Durchgang. Naja und Puschel to Mümmler again.

Schade im vergleich zum Japanischen Original ist das fehlen der Handbücher, in der Japanischen Fassung waren die zur Gänze enthalten, schade eigentlich...aber zumindest die soundtracks sind genau wie in der Japanischen als music player enthalten.

Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden, was ich bekommen habe auch wenns 18 Jahre gedauert hat und ich inzwischen Japanisch gelernt hab um auch mit der Japanischen Fassung klar zu kommen. LOL.

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mal zwei Tweets zum Thema Übersetzungen. Auch wenn es dabei natürlich um die englische Variante geht, wird dasselbe wohl auch für die deutsche gelten.

Außerdem noch einmal die Erinnerung, dass es ab dem 27.8. eine (limitierte?) Box-Version der Collection geben wird:

Zuletzt bearbeitet:

Gren

Ritter
Außerdem noch einmal die Erinnerung, dass es ab dem 27.8. eine (limitierte?) Box-Version der Collection geben wird:
Ok danke für die Info, da ich es schon im Square-Enix Store kaufen wollte, habe ich es nun vorbestellt.
GLÜCKWUNSCH!
Ihre Vorbestellung wurde erfolgreich registriert. Wir haben eine E-Mail an Ihre E-Mail gesendet mit dem Kaufbeleg.
So nur noch 2 Monate warten :)

Anscheinend ist es aber nur in EU limitiert, da man es z.B. in US auch bei Amazon findet.

CelesDestiny

Ritter
Vermute ich richtig, dass es sich bei der deutschen Lokalisierung von SoM um jene leicht angepasste Version der Wii VC handelt?

Ashura

Sogesehen waren alle Übersetzungen etwas...schrill...verglichen zur Fantransversuchen.

Loxagon

Legende
Ui, nach fast 20 Jahren ...

... nun ja, immerhin schneller, als man beim FF/ Remake ist. Hier wird man locker 30 Jahre warten, da Part 1 ja NUR Midgar (also rund 5 bis 10% des Spiels) umfasst.

Im SD3 Remake sollte man aber gerne die Motive und Hintergründe der Gegner besser erklären. Auch wenn man aus dem Prinzen dann später in SD4 den Bruder des Helden machte, der Lich eh in fast allen Teilen dabei ist und Körperdieb spielt ... und der Drachenkaiser ... nun ja, der hat ja immerhin nochmal in LoM einen Auftritt.

Vielleicht kommt ja dann auch ein SD4 Remake, wo das Gameplay dann besser ist und die Story ... verständlicher. Wozu Dark Lich/Granz da nun Anise überhaupt manipuliert hat, wurde ja nie erwähnt. Er tat es halt und so haben wir die Verrückte in HoM und LoM an der Backe.

Da man aber wieder in SD1 noch 2 in den Remakes mehr erklärt hat ... lasse ich eh jede Hoffnung fahren. Wenigstens ist man bei SD2 vom Hirnfurz "Man spielt den Sohn des SD1 Helden" weg, was Nintendo ja immer erzählt hat. Auf die Frage, wie sich die Welt in den paar Jahren dann mal eben komplett verändert haben soll ... darauf wusste man dann auch keine Antwort. Das ganze ist locker 5 Generationen später.

Miku90

Ritter
Ich mag dennoch den Gedanken, dass man den Sohn des Helden aus dem ersten Teil spielt :)

Loxagon

Legende
Schade dass die Lindenstraße raus ist.

So hatte man immer das Gefühl, dass alles Sonntag Abends spielt :D

Oben