Ich spiele alle meine Spiele durch, ich bezahl schliesslich teuer Geld dafür, das ist Motivation genug. :straf:
Wenn es um mehrere Spiele gleichzeitig geht ist eiserne Disziplin gefragt.
Erst vor Kurzem im November flatterten Oboro Muramasa, Tales of Symphonia und New. Super Mrio Bros. in meine Wii-Sammlung, aber ich habe nichts vernachlässigt, das wurde einfach eiskalt eingeteilt. Erst Mario bis zu einem Zwischen- oder Endgegner, dann den Rest des Tages ToS (variierend wieviel Zeit ich überhaupt habe, an manchen Tagen überhaupt keine mehr) und abends nach den Simpsons zum Ausklang etwa eine Stunde Muramasa. Hat wunderbar geklappt, 2 von 3 Spielen sind durchgespielt, nur ToS braucht noch eine Weile. Ich hab mir für die Weihnachtsferien eigentlich den zweiten Schwierigkeitsgrad für Metroid Prime Trilogy vorgenommen, aber deswegen werde ich ToS ganz sicher nicht vernachlässigen.
Was die Erinnerungen an alte Spiele angeht... meh, mein Gehirn ist Mist. Ich weiss kaum noch was ich die letzten Tage zu Mittag gegessen habe, aber wenn mir jemand einen SNES-Controller in die Hand drückt kann ich immer noch durch die alten Marios und Donkey Kongs durchrushen wie vor 10 Jahren. Ein Talent auf das ich NICHT stolz bin. :wand:
Das einzige was mal passieren kann ist, dass ich die Sprungtaste verwechsle, wie als ich damals so lange Metroid gespielt habe und daran gewöhnt war mit der A-Taste zu springen, dass ich das in One Piece auch immer versucht habe... vergeblich. Aber das ist i.d.R. schnell kuriert.