Die SDC läuft jetzt auf Xenforo 2.0

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
976
Mein erster Gedanke wäre gewesen, sich mit dem "Xenforo Ressource Manager" auseinander zu setzen, der quasi wieder einen Downloadbereich ermöglichen würde - wobei ich dann, wenn es dazu käme, in Zukunft wohl davon absehen würde, ROMs darüber zu vertreiben. Das Thema ist mir mittlerweile etwas zu heikel.
Mal abgesehen von den ROMs, wird es möglich sein Schriftstücke hochzuladen? Über vbulletin ging es nicht (oder nicht mehr) bzw. schien das Limit irgendwie begrenzt zu sein. Also ich will niemandem mit Gewalt meine Spieleberater aufs Auge drücken, war eher reine Neugier.

Und nebenbei ist mir aufgefallen, dass Signaturen nicht angezeigt werden, wenn man unangemeldet die Seite besucht. Ist aber kaum der Rede wert.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, ROMs wird man sicher nicht mehr brauchen, damit spart man sich auch die Neuanmeldungen, die extra deswegen kommen ...

Wo kann man sich denn angucken, was möglich wäre?
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.233
Mal abgesehen von den ROMs, wird es möglich sein Schriftstücke hochzuladen? Über vbulletin ging es nicht (oder nicht mehr) bzw. schien das Limit irgendwie begrenzt zu sein. Also ich will niemandem mit Gewalt meine Spieleberater aufs Auge drücken, war eher reine Neugier.
"Schriftstücke" ist gut. Wir haben einen ganz besonderen Platz in unserer Bibliothek für Pergamente!
Im alten Downloadbereich waren ja auch massenweise Spieleberater, ich denke, das würde ich auch weiterhin begrüßen. Wenn es Einschränkungen gab, was oder wieviel man hochladen kann, dann war das wohl eher ein Versäumnis...

Und nebenbei ist mir aufgefallen, dass Signaturen nicht angezeigt werden, wenn man unangemeldet die Seite besucht. Ist aber kaum der Rede wert.
Ist die Standardeinstellung im Xenforo und mir fiel kein guter Grund ein, das zu ändern.

Wo kann man sich denn angucken, was möglich wäre?
Was Grundsätzlich möglich wäre? Add-Ons für Xenforo 2. Die setzen an dieser Stelle übrigens auch den Ressource Manager ein, unser Downloadbereich würde dann also genau so aussehen.
 
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
104
Danke für deinen Einsatz, Rici!
Wenn noch ein Moderator für den SD3/SoM2-Bereich benötigt wird, übernehme ich gerne die Rolle.
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.233
Der Kollege ist doch schon von 2016..?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Ist aber vor wenigen Tagen jetzt vom Rat beschlossen worden und es wird in 3 Wochen im Parlament abgestimmt, daher aktuell interessant.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Gelte ich denn auch als ehemaliger Moderator, da ich - trotz der Tatsache, dass ich ja schon lange nicht mehr im Interviewteam war - für das Interview Forum Mod-Rechte hatte?! ;)

Aber mich persönlich freut es, dass die SDC doch gerettet werden konnte. Als ich nach dem Umstieg wieder hier war und gesehen habe, dass ich auch seit inzwischen über 15 Jahren hier registriert bin, also tatsächlich schon mein halbes Leben, wäre ich doch sehr wehmütig geworden trotz fehlender Aktivität hier, wenn es einfach so verschwunden wäre.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
935
Okay, schön dass es weitergeht, aber geht's auch im ALTEN Design weiter bzw kommt es wieder?
Weil das gehört ja auch zu diesem Forum dazu. (Und ist 100x schöner)
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Mir wird hier als einziger Tracker "Google Tag Manager" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.059
Sieht ziemlich funky aus soweit.

Und sind das Facebook-Like-Buttons? Ist das nicht etwas schräg nach diesem Datenschutz-Drama XD ?!
Das ist nur ein internes Like-Feature, keine Sorge. Die hat jedes XenForo. :puscheln:
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.875
Ich wollte mich jetzt schon bei allen bedanken, die bereits eine Spende getätigt haben.
Mit diesen Summen hätte ich nicht gerechnet, die Kosten für die Software habe ich mittlerweile locker wieder drin!
Es ist ein bisschen so als sei Seeheim abgebrannt und alle Briefe angekommen. :)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Auf keinen Fall! Als echter SNES-Fan musst Du Würstelgulasch essen. Feuriges Würstelgulasch um genau zu sein.

Es sei denn Du spielst Diablo 2. Dann kann man auch feurigen Ghularsch essen.
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.233
Ein deutsches Sprachpaket ist jetzt installiert.

Ihr könnt es bei Euch in den Einstellungen bei den "Preferences / Persönliche Details" ändern oder einfach unten im Footer der Seite.
Ich habe das Gefühl, die Übersetzung hier für das Frontend ist einigermaßen okay, mir ist zumindest nichts Negatives ins Auge gestochen.
Der Adminbereich ist jedoch eine Katastrophe, daher eine Entschuldigung an @Masterflow , aber es hilft ja nix. ;)
 
Oben