Diskussion um das Quiz : Staffel 4

Kinta

Rebusmind is dead
Zusätzlich würde ich sagen das ich es nicht so gut finde, wenn in Deutschland beschlagnahmte Spiele in einem Quiz erwähnung finden.
Soviel von mir, müsst ihr ja wissen was ihr nehmt.
Haha... daran hab ich ebenfalls nicht gedacht. Für mich gehört MKII zu meinen schönen Kindererinnerungen, aber ich gebe dir recht, das war ein Faux-Pas und ich werde in Zukunft mehr drauf achten.

Noch tiefer kann ich meinen Kopf aber nicht vor Demut senken.

Kinta

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich weis was der geheime Tipp im letzten Quiz wahr:

Das spiel das Ryoko Ayanari gesagt hatt wahren nur 3 Buchstaben (mit?) aber in der SDC muss ein Post aus mindetens 4 Buchstaben bestehen als hatt er unten dran geschrieben Blabla 4 Buchtaben. Das hatt Kinta dann Zitiert und gesagt: Das ist schon fast richtig, und es so aussehen lassen als ob es nur ein Witz wahr.

Der Tipp wahr also das, das SPiel nur aus 4 Buchstaben besteht richtig?

Kinta

Rebusmind is dead
Jo, richtig, du bekommst als Bonuspreis den "Hut der unsterblichen Unsterblichkeit", den ich letztens beim Aufräumen unter einer Pizzaschachtel entdeckt habe. Ich hab mittlerweile einen "Hut der unsterblichen Unsterblichkeit +2", was das Vorgängermodell für mich überflüssig macht. Aber bedenke: Große Macht birgt große Verantwortung!

Spam-Meister X

Artemis

Ehrenuser
Hmm, ich glaub jetzt doch eher, dass MdR mit Nadja Recht hat.

Bei dem Trio gabs ne rothaarige Frau und zwei Herren mit Anzug. Ich glaub, das passt optisch besser.

Doresh

Forenpuschel
Nicht weiter schlimm, Team Rocket ist eh die richtige Antwort, dafür lege ich meine Hand in's Wasser. ;)
Ich weiß nicht. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es den Pokemon-Anime vor Gunstar Heroes gegeben haben soll...o_O

*wikipeden*

HA! Gunstar Heroes ist von 93, Pokemon gibt es erst ab 97. Ätsch :D !

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiß nicht. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es den Pokemon-Anime vor Gunstar Heroes gegeben haben soll...o_O

*wikipeden*

HA! Gunstar Heroes ist von 93, Pokemon gibt es erst ab 97. Ätsch :D !
Du, guter Mann, hast das Spiel nicht verstanden. :p

Natürlich sind die Figuren aus dem Spiel nicht wirklich eine Anspielung auf irgendeine Serie, sie sind denen nur ähnlich. Das nennt sich "Zufall". Und Zufälle können auch auftauchen, wenn dazwischen 4 Jahre liegen. ;)

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Prinzipiell hat er Recht.
Eigentlich sollten Anspielungen nicht dem Zufall entstammen...

Doresh

Forenpuschel
Immerhin hieß es ja in der Aufgabenstellung: "Diese gegnerische Gruppe im Spiel besteht insgesamt aus drei Leuten und ist ganz stark an ein Trio aus einer Fernseh-Serie angelehnt."

"Stark an etwas angelehnt" klingt für mich NICHT nach Zufall, vor allem da eine "Anspielung" etwas Bewusstes ist. Daher meine strikte Ablehnung gegenüber Anime-Trios, die mehrere Jahre NACH diesem Spiel auftauchten. Das würde keinen Sinn machen, außer wenn diese Trios an das aus Gunstar Heroes angelehnt wären, was in der Aufgabe jedoch so nicht stand :grmpf:

Na ja, vielleicht gibts beim nächsten Mal ja ne Runde "zufällige Ähnlichkeit" XD !

Rief

Himmlischer
sini, schließ das quiz^^'

ich fnde auch das ne anspielung etwas gewolltes ist, also sollte es zeitlich gesehen die serie zuvor gegeben haben
oder es is eben wie doresh sagt genau andersrum

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Hey leute, ich kenn auch en cooles Quiz im Sinne einer Anspielung:

Ein bestimmter spielbarer Charackter aus "Superb Smash Bros Brawl" (SSBB) wird von mir und meinem Freundeskreis oft als eine bestimmte Klasse aus "World of Warcraft" (WoW) bezeichnet!

Jetzt ratet welcher SSBB Charackter eine Anspielung zu welcher WoW Klasse ist, und warum.

Hehe, da kommt ihr nie drauf XD

Doresh

Forenpuschel
ich fnde auch das ne anspielung etwas gewolltes ist, also sollte es zeitlich gesehen die serie zuvor gegeben haben
oder es is eben wie doresh sagt genau andersrum
Im Falle andersrum wäre aber die Frage aber anders gestellt ;)

Ein bestimmter spielbarer Charackter aus "Superb Smash Bros Brawl" (SSBB) wird von mir und meinem Freundeskreis oft als eine bestimmte Klasse aus "World of Warcraft" (WoW) bezeichnet!
Snake als Schurke? Neeeee, Mario als Krieger XD !

Doresh

Forenpuschel
Jetzt bräucht ich noch die Sprache ^^

Ach egal, ich sag einfach Ike der Death Knight :D !

Artemis

Ehrenuser
Ohne wirklich Ahnung zu haben, sag ich einfach mal Meta Knight der Death Knight.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Da ihr alle falsch lagt, werde ich das Quiz auflösen:

Mit dem Todesritter, wahrt ihr schonmal richtig. Der richtige SSBB Charackter währe Donkeykong gewesen. Ihr versteht nicht warum? Due Lösung ist ganz einfach:

Todesritter = Deathknith = DK = Donkeykomg XD

Aber wenn es euch ein Trost ist, ihr hätted eh keine Punkte bekommen weil ich kein Quizmod bin. :tja:

PS: Sagt mir noch wie ihr das Quiz fandet. Wahr es einem echten Quiz wurdig?

MFG: E.T.

Oben