Diskussion um das Quiz : Staffel 4

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Dazu braucht man soweit ich weiß Insiderwissen. Und dies währe nicht so gerecht.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Da ihr alle falsch lagt, werde ich das Quiz auflösen:

Mit dem Todesritter, wahrt ihr schonmal richtig. Der richtige SSBB Charackter währe Donkeykong gewesen. Ihr versteht nicht warum? Due Lösung ist ganz einfach:

Todesritter = Deathknith = DK = Donkeykomg XD

Aber wenn es euch ein Trost ist, ihr hätted eh keine Punkte bekommen weil ich kein Quizmod bin. :tja:

PS: Sagt mir noch wie ihr das Quiz fandet. Wahr es einem echten Quiz wurdig?

MFG: E.T.
Ziemlich krank, aber durchaus eines echten Quizzes wirklich :D !
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ziemlich krank, aber durchaus eines echten Quizzes wirklich :D !
Es gibt sowieso schon viel zu viel Würde auf der Welt ^^

Zum Thema letztes Quiz: Kann es sein, dass Teilnehmer des Kölner Forentreffens einen gewissen Vorteil hatten??? :straf::D
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Ich muss leider sagen, dass E.T.s Idee mir so gar nicht zusagt. Vielleicht für sowas wie "Spaß"-Wochen, aber als ernsthafte Quizidee wäre mir das Konzept doch zu wackelig.
Eine Anspielung ist prinzipiell auch als solche gedacht und kein lustiger Zufall. Bei dem genannten Beispiel wäre mir z.B. die Lösung nicht "griffig" genug, wenn man von Donkey Kong auf einmal zu einer WoW-Klasse kommt. Da ist mir für ein Quiz zu wenig Wissen/Rategeschick vom Spieler abverlangt.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Nein. Es gab nur die Aussage das ein Handbuch Quiz mal wieder schön wäre.
Und jeder hat dem Flow nen 5er zugesteckt.. hab ich so ausm Augenwinkel gesehn.

E.T.s Quiz fand ich auch eher bescheiden, da könnte man genausogut sagen "Welcher Smash Bros Charakter steht auf Lack und Leder?"- Mario. Wieso? Super Mario-> SM -> Sadomaso. Naja.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
@Sinistral:

Die frage wahr sowas wien Insiderwitzt. Prof. Agasa ist der Typ aus Detektiev Conan, der für seine total bescheuerte Quizze bakannt ist.

Zu meinem Quiz:

Naja, das wahr auch eher sowas wie ein Joke. Ich wies auch nicht, ob das als echtes Quiz so gut rüber kommen würde. Aber hätte ich das gewollt, hätte ich es als PN an: Masterflow, Kinta oder Sinistral geschickt.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Es gibt nen Gegner in BoF 3 und 4, der so ähnlich aussieht, aber ne Nuss ist.. nutmage heißen die :/ War mir nich sicher, obs die Eichhörnchenversion auch gibt^^
meine Antwort ist eh falsch, die Richtige antwort ist...
sag ich erst, wenn ich wieder Antworten darf

Hoffentlich weiß das bis dahin keiner...mach schnell SiniXD
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
"Welcher Smash Bros Charakter steht auf Lack und Leder?"- Mario. Wieso? Super Mario-> SM -> Sadomaso. Naja.
:lol:

Ich liebe deinen trockenen Humor. :kicher:

Ich bin nach einer Woche Urlaub wieder im Internet-Lande. Ich hoffe, ihr habt mich vermisst oder wenigstens bemerkt, dass ich nicht da war... :nerv:

An meine Quizmasterkollegen: Schöne Quizzzes habt ihr in meiner Abwesenheit gemacht. :)

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bei 6 bin ich ma gespannt- inw elchem spiel kommt dnen ein Cthulhu-magier vor :D
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Call of Cthulhu Tactics. Was sonst ;) ?

Egal, war ja klar, dass es sich nicht um einen der Advance-Teile handelte. Kann mir einen Großen Alten irgendwie nicht in dieser quietschbunten Welt vorstellen :D
 

Nomura

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
23
Hallo erstmal :D
Nachdem ich ein paar von den Quizzfragen gelesen und gesehen habe muss ich sagen:
Freaks, elende Freaks!! xDD
Wieviele Rpg's habt ihr denn gezockt ^^
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Hallo erstmal :D
Nachdem ich ein paar von den Quizzfragen gelesen und gesehen habe muss ich sagen:
Freaks, elende Freaks!! xDD
Wieviele Rpg's habt ihr denn gezockt ^^
In einem Forum voller Freaks, ist doch eigentlich der jenige ein Freak, der sonst keiner ist oder nicht? XD

@Magierquiz:

Ich hab garnicht erst mittgemacht weil ich sowieso keinen davon kenne.

Aber es ist schon sehr extrem, wie viele Spiele mansche hier im Forum schon in ihrem Leben gespielt haben.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mal so generell. Wenn man bei einem Quiz 2 Lösungsvorschläge nennen darf, dürfen die Lösungsvorschläge dann für das gleiche Bild/Soundfile usw. sein?
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.919
@Szadek: Logisch, so hab ich mir auch schon den ein oder anderen Punkt erraten. ^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Szadek
Ja, bis jetzt war es (aus meiner Sicht) geduldet, allerdings finde ich es nicht so gut, weil es wirklich zum Raten verführt. Eventuell werde ich zu meinen nächsten Quizzen solcher Art dazuschreiben, dass dies nicht erlaubt ist.

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Es wär nicht schlecht, wenn sich da eine Regelung finden lassen würde. Immerhin hatte ich jetzt schon mehrfach Situationen, wo ich einen Screenshot mehr oder weniger zwei Spielen zuordnen konnte, während ich meinen zweiten Versuch einfach blind "geworfen" habe.
 
Oben