Diskussion um das Quiz : Staffel 4

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Was meinst du damit? Ist das nun gut oder schlecht?
Natürich schlecht :fies:

Aber, naja. Hab die Regeln irgendwie nicht so ganz gerafft. Vor allem in der 1. Runde. Konnte man nun zu einer Zeile 2 Antworten geben oder seine 2 Antworten auf 2 Zeilen verteilen!?

Antworten konnte man zwar schon immer aufteilen aber diesmal wars irgendwie komisch...aber was solls. Nächstmal gehts ab
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich persönlich finde diese Quizart gut, weil wie schon gesagt wurde, mehr Teilnehmen können und man es auch Buntgemischt aus verschiedenen Themem machen kann, ohne das eventuell einer zu kurz kommt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Beim letzten Quiz fand ich den Faktor "Mehr Glück als Wissen" wirklich besonders groß. Da fänd ich es wirklich angebracht, wenn man seine 2 Versuche auf eine Antwort verschwenden könnte XD
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Kleine Frage am Rande.

Startseite schrieb:
Nicht vergessen: Morgen beginnt das Quizfinale!
Was hat es damit genau auf sich?
Kommt morgen eine Hammerfrage, die dann sehr viele Punkte bringt?
Oder ist damit gemeint, dass ab morgen die Punkte ausgezählt werden?

Bin noch nicht soooo lange mit dabei :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Das bedeutet entweder ein "Hammerrätsel" oder mehrere in kürzester Zeit oder am Ende doch etwas ganz Neues. Die Auszählung ist damit nicht gemeint, zumal die Punkteliste eh aktuell gehalten wird, also nach jedem gelösten Rätsel ein Update erfährt. ;)
Ansonsten kannst du ja auch mal nach den vergangenen Rätseln gucken, um nen Eindruck zu gewinnen.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Was hat es damit genau auf sich?
Kommt morgen eine Hammerfrage, die dann sehr viele Punkte bringt?
Oder ist damit gemeint, dass ab morgen die Punkte ausgezählt werden?

Bin noch nicht soooo lange mit dabei :)
Die Antwort auf deine Frage befindet sich ein paar Posts über deinem:
Hier mal ne kleine Ankündigung:
Das Quizhalbjahr nähert sich mit rasendem Tempo dem Ende. Am 2.9. ist es soweit und vorher wollen wir es natürlich nochmal richtig krachen lassen. :fies:
Genaue Details werden noch bekannt gegeben, aber momentan ist angedacht, ab dem nächsten Montag (das ist der 24.8.) ein großes Endquiz zu veranstalten. Also streicht schon mal alle Termine in eurem Kalender, damit ihr auch ja nichts verpasst. :kicher:

Hier nochmal ein paar Details:
Ab morgen startet die Endquizwoche. Wir haben uns mal wieder sehr ins Zeug gelegt, um euch ein Quizerlebnis der besonderen Art zu bieten. Doch dazu morgen mehr.
Organisatorisch wird das so ablaufen, dass von Montag bis Freitag mehrere Endquizze gestartet werden, wie immer unabhängig von der Tageszeit und dergleichen. Diese Endquizze halten jeweils einen Hinweis für das Finalquiz bereit, welches am Samstag startet.
Einen Hinweis erhaltet ihr allerdings nur, wenn ihr die richtige Lösung gefunden habt bzw. eine ausreichend hohe Prozentzahl der Antworten bei Quizzen mit mehr als einer Antwort.

Also strengt euch nächste Woche besonders an. Das Finalquiz ist zwar auch ohne die Hinweise lösbar, allerdings wesentlich schwieriger.
Und Masterflow ist der Überzeugung, dass die Hinweise wesentlich besser sind als beim letzten Mal. Und wer würde es wagen, ihm da zu widersprechen? Ich nicht. XD

Also bis morgen und schon mal viel Spaß bei der Endquizwoche!

Kinta
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Schad, weil ich fahr morgen für ne Zeit im Urlaub. Warum müsst ihr das zeitlich aber auch immer so legen, das ich net kann :p
Wünsche allen Teilnehmern hiermit viel Spass und Erfolg ;)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Deathjester
Ich hatte doch gesagt, ihr sollt alle Termine für diese Woche streichen... ts ts ts. :p

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Sehr interessant und lustig gemacht, auch wnen ich keine Ahnung beim aktuellen Quiz hab^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Also wirklich! Wie kann man nur einen armen Pogopuschel bei lebendigem Leib kochen wollen?! Ich ruf den Puschel-Schutzverein an :kicher: !!
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
FRAGE!!! ^^

darf ich jetzt eigentlich noch eine antwort abgeben, weil ich in meinem ersten post nur eine antwort abgegeben hab
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nein, da du generell nur einen Post schreiben darfst, bis ein Quizmaster die abgegebene Antwort überprüft hat und zusätzlich noch in der Beschreibung steht, dass pro Post zwei Antworten abgegeben werden dürfen.

Kinta
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ach, verdammt, jetzt weiß ich, woher der kopf unten links kommt... ich hoffe mal, dass es nach der aktuellen runde noch eine geben wird...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.918
Wenn man "aktuellere" Games zockt und net soviel am PC Emus zockt is man in letzter Zeit echt aufgeschmissen. :(
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nicht unbedingt. Ich zocke eigentlich nie an Emulatoren. Das ist alles Wissen aus meiner Kindheit/Jugend, welches zu Quizzen verwurstet wird. Okay, ein bißchen Recherche gehört auch manchmal dazu.

Aber du wirst deiner Kritik bestimmt auch nochmal im Abschlussfragebogen Nachdruck geben können.

Kinta
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.918
Kannst dir meinen Fragebogen vom letzten Mal durchlesen, Kritik bleibt die selbe.
Ich hätte ja gerne mal das Durchschnittsalter der Games aus dieser Runde, liegt bestimmt um 1999, bekomm ich für diese richtige Antwort Punkte? *hofft* :nerv:
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Äh komplizierter hättest du die Positionsbeschreibung nicht formulieren können, deswegen hoffe ich einfach mal, dass du den Kopf ganz unten links meinst. Denn der ist tatsächlich aus E.V.O. Falls du was anderes meintest, hast du Schwein gehabt. Überleg dir gut, was du sagst.
2 Punkte gehen an dich.
Natürlich meinte ich den... :D
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Hey, wenn schon die erste Runde des Quiz' geschlossen wird, wollen wir wenigstens die Lösung für die übrig geblieben Köpfe haben! Oder werden diese in einem späteren Rätsel nochmal erfragt? ^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Du mußt auf den letzten Anhang klicken, da findest du die Lösung. ;)
 
Oben