Diskussion um das Quiz : Staffel 4

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Uh, noooooo...wenn es tatsächlich 16 Fehler sind, dann habe ich den Letzten gerade gefunden...und ich Idiot schreib natürlich irgendwelche hirnlosen Vermutungen :grmpf:
Um das Punktechaos nochmal aufzuklären, es gibt 18 Fehler.
Ihr habt in der ersten Runde 17 Stück gefunden.
Die Punkteanzahl im Thementitel war leider falsch. Sorry.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Bekomme ich einen Punkt, wenn ich sage, dass der liebe Flow das Schwein mit dem falschen Shirt nicht angekreuzt hat?

Ansonsten ist nämlich schon alles gesagt, bzw finde ich keinen Unterschied mehr.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Du hast hier im Quiz schon komischere Sachen abgezogen, aber...naja...
Ich weis zwar jetzt nicht was genau du meinst (da kommen viele in Frage lol) aber ich finde meine Frage (Beschwerde kann mann das nicht nennen) wahr durchaus berechtigt. Wenn jetzt in einem Quiz z.B. Super Mario 64 gesucht ist, und jemernd sagt Super Mario als ANtwort würde es ja auch nicht gelten oder?

PS: Eins will ich noch klar stellen: Es ist wirklich nicht so das ich Kamiro die Punkte nicht gönnen würde, definitiev nicht!

@ letzes Quiz:

Nett, aber als "Das Große Finale" hätte ich mir eher ein Quiz mit einer eindeutigen bzw. einzigartigen Lösung vorgestellt. Das heißr wenn das überhaupt schon das letzte ist...

MFG: E.T.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hm, E.T. hat schon Recht. Hätte jetzt argumentiert, dass es für den NES kein Addams Family gab.. aber das gab es. Insofern hat Kamiro zwar das richtige Spiel genannt, aber dadurch, dass er das System mit angegeben hat, wars ja wiederum das falsche Spiel...

Wobei, wenn ausschließlich nach dem Spieltitel gesucht wird, hat Kamiro die Punkte verdient. Ist ein doofer Fall, da es bei so Franchise-Spielen denke ich öfter der Fall ist, dass mehrere Spiele den selben Namen tragen...
Aber was wär z.B., wenn jemand hier nur die amerikanischen Final Fantasy Teile kennt und in einem Quiz mal FF III sagt, obwohl er FF VI meint? Irgendwie frag ich mich grad zu viel^^
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Hm, E.T. hat schon Recht. Hätte jetzt argumentiert, dass es für den NES kein Addams Family gab.. aber das gab es. Insofern hat Kamiro zwar das richtige Spiel genannt, aber dadurch, dass er das System mit angegeben hat, wars ja wiederum das falsche Spiel...

Wobei, wenn ausschließlich nach dem Spieltitel gesucht wird, hat Kamiro die Punkte verdient. Ist ein doofer Fall, da es bei so Franchise-Spielen denke ich öfter der Fall ist, dass mehrere Spiele den selben Namen tragen...
Aber was wär z.B., wenn jemand hier nur die amerikanischen Final Fantasy Teile kennt und in einem Quiz mal FF III sagt, obwohl er FF VI meint? Irgendwie frag ich mich grad zu viel^^
Es ist halt so das ich erst geantwortet habe, und hinterher (als ich gemerkt hatte das Masterflow/Kinta mich nicht Zitiert hatt) erst bemerkt habe das Kamiro auch Addams Familie gesagt hatt. Aber wenn es für Nes tatsächlich auch das spiel gibt, dann spricht das doch eigentlich ganz klar dafür, das Kamiro sich einfach vertan hatt. Ich frag mich grad ob die Türen bei dem Nes Addams Familie so ähnlich wie die bei dem für Snes aussehen, denn wenn das so ist dann hatt er sich wohl nicht nur verschrieben. Blöde Sitoration!
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Es ist halt so das ich erst geantwortet habe, und hinterher (als ich gemerkt hatte das Masterflow/Kinta mich nicht Zitiert hatt) erst bemerkt habe das Kamiro auch Addams Familie gesagt hatt. Aber wenn es für Nes tatsächlich auch das spiel gibt, dann spricht das doch eigentlich ganz klar dafür, das Kamiro sich einfach vertan hatt. Ich frag mich grad ob die Türen bei dem Nes Addams Familie so ähnlich wie die bei dem für Snes aussehen, denn wenn das so ist dann hatt er sich wohl nicht nur verschrieben. Blöde Sitoration!
Ja, die sehen fast genauso aus. Aber schau mal: die 3 Pünktchen in dem Quiz hätten dir doch eh nix mehr gebracht. Wenn man mal auf den Punktestand schaut, sieht man, dass Kamiro die zwecks Spannung und Showdown und so besser gebrauchen kann.

Zudem hat er ja den richtigen Spieltitel genannt. Beim System hat zwar ein S gefehlt, aber naja.

@Quiz: Ich lag mit meiner Vermutung was den letzten Fehler betrifft, ja extrem falsch. :D:D:D:D:D

Ich dachte, das Dach von dem braunen Haus da unten links wäre der Fehler gewesen, weil die Wellenlinen auf einer Seite in die falsche Richtung führen XD
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Für mich ist der Fall eindeutig, da gibt es nicht viel zu diskutieren. :ne:

Wie bereits mehrfach geschrieben: Es wurde nur nach dem Spieltitel gefragt.
Dieser wurde genannt, womit die die richtige Antwort gegeben wurde, sozusagen das "Sesam öffne dich" für das Tor.
Das die Konsole dahinter stand ist für die Antwort unrelevant.

Zudem kommt hinzu das wir an dieser Stelle nicht wissen ob Kamiro nicht einfach ein 'S' vergessen hat.

Schauen wir uns die Regeln an:
Quizregeln schrieb:
...
Der Benutzer, der zuerst die richtige Antwort schreibt, erhält die ausgeschriebene Punktanzahl.
...
Die Gültigkeiten der Antworten etc. obliegen ausschließlich des durchführenden Quiz-Masters. Rechtschreibfehler sind okay, so lange man die Antwort noch gut erkennen kann. Sollten mehrere Benutzer Teilantworten geben oder sonstige unstimmige Situationen entstehen entscheidet der Quizmaster wie die Punkte verteilt werden.
...
Auch diese sprechen meines Erachtens dafür wie die Punkte verteilt wurden.

Wenn jetzt in einem Quiz z.B. Super Mario 64 gesucht ist, und jemernd sagt Super Mario als ANtwort würde es ja auch nicht gelten oder?
Nein, das würde vermutlich nicht gelten wenn nach dem Spieltitel gefragt würde.

Ich dachte, das Dach von dem braunen Haus da unten links wäre der Fehler gewesen, weil die Wellenlinen auf einer Seite in die falsche Richtung führen XD
Das wäre eigentlich noch ne tolle Idee gewesen nen Fehler zu verstecken :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Aber was wär z.B., wenn jemand hier nur die amerikanischen Final Fantasy Teile kennt und in einem Quiz mal FF III sagt, obwohl er FF VI meint? Irgendwie frag ich mich grad zu viel^^
Na ja, Wikipedia und endlose Remakes besagter Teile sowie die Tatsache, dass alle FF-Teile nach VII richtig nummeriert müssten dazu führen, dass man eigentlich wissen müsste, welcher Teil gemeint ist...

Außer natürlich, man fragt speziell nach den lustigen Schnitten in der ursprünglichen US-Version :lol:
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Wenn man mal auf den Punktestand schaut, sieht man, dass Kamiro die zwecks Spannung und Showdown und so besser gebrauchen kann.
Auch wenn es jedem User sein gutes Recht ist, an dem Quiz teilzunehmen, so finde ich es dann doch etwas blöd, wenn beim Finalquiz auf einmal alle Leute mitmachen, vorallem solche, die bisher nicht teilgenommen haben (oder zumindest keine Punkte haben)... Aber wie gesagt, ist jedem sein gutes Recht!

@Quiz: Ich weiß, ich nerve und bin ungeduldig, aber:
"Morgen gibts das Ende" (oder wie auch immer es von Flow geschrieben wurde)
Heißt in diesem Fall "morgen" das morgen-morgen oder das heutige morgen? (Viele tendieren ja dazu, dass Morgen, also der nächste Tag, erst dann ist, wenn sie geschlafen haben ;) )

Wie auch immer: Schonmal an dieser Stelle ein Dankeschön für dieses spaßige Quizhalbjahr! =)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Also wenn alles klappt, werdet ihr das Ende noch heute bestaunen können. Letztendlich gilt allerdings: es kommt, wenn es fertig ist.
Da die End-Comics oft von mehreren Variablen abhingen (befreite Freunde, gefressene Freunde, etc), konnten wir nicht so weit vorarbeiten.

Kinta
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Meine Punktzahl ist falsch ;)

Damit nicht nachgesucht werden muss:
Click (2 Punkte)
Click (2 Punkte)
Click (4 Punkte)
Click (4 Punkte)
Click (2 Punkte)
Click (1 Punkt)
---------------
= 15 Punkte, statt 14 Punkte!!1

Bringt keinem Menschen was, aber ich lege Wert auf Ordnung und Gerechtigkeit *g*
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Meine Punktzahl ist falsch ;)
Du darfst auch nur Punkte reinrechen die bereits verbucht sein müssten ;)

Highscore schrieb:
Zuletzt aktualisiert nach Quiz: #0242 ( Finalquiz 5 )
Der letzte Punkt aus Quiz 243 ist dementsprechend noch nicht
verrechnet und alles stimmt. Der Highscore wird aber gleich auf den
neusten Stand gebracht...
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Du darfst auch nur Punkte reinrechen die bereits verbucht sein müssten ;)



Der letzte Punkt aus Quiz 243 ist dementsprechend noch nicht
verrechnet und alles stimmt. Der Highscore wird aber gleich auf den
neusten Stand gebracht...
Hoppla, mein Fehler. Habe Finalquiz 5 mit #6 verwechselt, sorry!
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Muss dir widersprechen mein muffeliger grünhaar-Freund. Das Finalquiz ist alles in allem sehr gelungen, auch wenn ich sauer bin dass tatsächlich ein unschuldiger Pilz gestorben ist. Hoffentlich lässt Ashrak den Lunar noch frei, damit er mal strulli kann. Aber ich stelle fest, dass für mehr als vier Personen sowieso kein Platz am Tisch gewesen wäre.
Dass die Quizze an sich jetzt nicht viel aufregender waren als sonst... das sei mal dahin gestellt. Aber ich finde schon dass hier sehr wohl etwas geschaffen habt, auf das wir noch sehr lange zurück blicken werden!
Insofern...*aufsteh und gesitteten Beifall ertönen lass*
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Heja, Doppelpost!
Ich muss mich korrigieren! Mir ist gerade eingefallen, dass das allerletzte Quiz sehr wohl aufregend war! Die Spannung hat man gespürt, ich habe mehrere Nachrichten erhalten was das Quiz angeht, es wurde sogar extra ein SNES angeschlossen, und einige hätten sogar auf Punkte verzichtet um Leben zu retten. ;)
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Doch es gibt noch Fragen zu klären:

Wieso sitzt die Ausgeburt der Hölle, die Randis Vorratskammer plünderte, mit am Tisch?
Wo ist der Pogopuschel, der gerade noch seinem kulinarischen Schicksal entgangen ist?
Hat Harry überhaupt gefallen gefunden, an der Serie des Teufels - der Lindenstraße - ?
Und wo ist Cannonis Zwillingsbruder gelandet? Hatte er mit der Entführung Lunars etwas zu tun?
Und überhaupt, hatte diese Geschichte überhaupt einen Sinn?

Ich fühl mich grade wie inner Twilight Zone ^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Canonis Zwillingsbruder sitzt doch am Tisch! :roll:
Er ist bei der Axplosion eben bei Ashrak gelandet, und der hat ihn kurzerhand eingesperrt.
Der Pogopuschel ist natürlich geflohen.
Randi ist wieder bei der alten Frau, weil dort sein zu Hause ist.

Und wie du siehst hatte die Geschichte einen Sinn. ; )

/me hat alles aufmerksam gelesen!!!
 
Oben