Diskussion um das Quiz : Staffel 4

Kinta

Rebusmind is dead
1. habe ich den Screenshot nicht daher.
2. Was macht es denn für einen Unterschied? Immerhin müsste er den Titel des Spiels gewusst haben, um danach bei Wikipedia zu suchen.
Und wenn sich jemand die Mühe macht und bei Google oder sonstwo nach dem gesuchten Spiel recherchiert, so kann ich das sicher nicht verbieten oder verhindern.

Falls ich da jetzt was missverstanden haben sollte, klärt mich auf, aber ich sehe nicht, dass das aktuelle Quiz irgendwie misslungen war.

Kinta

Rief

Himmlischer
nach bildern googlen klingt sehr nach zukunftsmusik, also musste derjenige das spiel ja kennen^^

und die genannten spiele ergoogeln bringt auch nix, da sie ja schon genannt wurden

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Neue Quizidee: Tileset

Hi,

Wie ihr ja wisst, versuche ich mich gerade ein bischen mit denn RPG Maker XP/VX zu beschäftigen. Und heute habe ich mein ersten eigenes Tileset angefertigt. Geschlagene 4 Stunden bin ich daran gesessen (und das ohne Pause) aber es hatt sich gelohnt denn es funktioniert fat alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

Naja während ich im Paint an denn Grafiken rum gebastelt habe ist mir eine Idee für das Quizteam von Kinta und Masterflow gekommen. Mir ist aufgefallen das mann die Umgebung von dem Spiel das ich Simulieren wollte fast garnicht mehr erkannt hatte als ich es in so kleine Stücke zerschnitten haben.

Ich nehme an ihr könnt euch jetzt schon denken um was für eine Art Quiz es sich bei meiner Idee handelt aber ich erkläre es trotzdem. Also die Mods stellen ganz einfach ein Bild von einem RPG Maker Tileset in ihren Thread und die User müssen dann nicht nur erraten um was für ein Spiel es sich handelt, sondern auch von Welchem Ort aus dem Spiel die Grafiken stammen um das ganze etwas zu erschweren.

Hier (siehe unten) ist mal das Tileset das ich gemacht habe als kleines Beispiel. Okay ich gebs zu das ist viel zu einfach aber ist ja nur um zu zeigen was gemeint ist.

Also würde mich freuen wenn ihr mir sagt, wie ihr die Idee findet. Ihr könnt euch nur zwischen Gut und Schlecht entscheiten.

MFG: E.T.

PS: @ Kinta, Masterflow:

Sry wenn ich mich irgentwiein eure Angelegenheiten einmische und ihr das nicht wollt, aber in der Umfrage von Quizstaffel 3 wurde ja nach unserer Meinung und Verbesserungsvorschlägen gefragt. Von daher denke ich mal das, das Okay ist und wenn nicht schließt denn Thread einfach.

Anhänge

Rise_Against

Schwarzmaler
Puzzle is ja fast so ähnlich.....wenn du mir n Tileset von CoD5 zeigst bin ich dabei.

Rise_Against

Schwarzmaler
1. Erkläre mir die dollen Unterschiede
2. CoD = Wikipedia
3. Tilesets = sind grösstenteils wieder nur bei älteren Games möglich/ leichter machbar

Kinta

Rebusmind is dead
2. CoD = Wikipedia
Das ist eine falsche Aussage. CoD != Wikipedia :p

@ E.T.
Vorschläge für neue Quiztypen sind immer gerne gesehen (solange es nicht in Spammerei ausartet) und selbst wenn die Idee nicht ganz unseren Geschmack treffen sollte, so können wir sie immernoch als Inspiration verwenden.
Also nur her mit eurem kreativen Input.

Die Idee, etwas mit dem RPG-Maker fürs Quiz zu machen, gab es irgendwann schon einmal, aber einfach Tilesets zu verwenden ist mir zumindest neu. Mal schauen, vielleicht entsteht daraus ja etwas Neues fürs Quiz.

Von daher denke ich mal das, das Okay ist und wenn nicht schließt denn Thread einfach.
Wäre ein bißchen zuviel des Guten, gleich den Thread zu schließen, wenn uns was nicht passt. :lol:

Kinta

Doresh

Forenpuschel
1. habe ich den Screenshot nicht daher.
2. Was macht es denn für einen Unterschied? Immerhin müsste er den Titel des Spiels gewusst haben, um danach bei Wikipedia zu suchen.
Und wenn sich jemand die Mühe macht und bei Google oder sonstwo nach dem gesuchten Spiel recherchiert, so kann ich das sicher nicht verbieten oder verhindern.

Falls ich da jetzt was missverstanden haben sollte, klärt mich auf, aber ich sehe nicht, dass das aktuelle Quiz irgendwie misslungen war.

Kinta
Ich meinte nur, dass ich bei einem solchen Quiz nicht gleich die richtige Lösung habe, sondern eine Ahnung. Die Ahnung versuche ich dann dahingegend zu verfestigen, in dem ich nach Screenshots suche.
Jedenfalls hätte er den richtigen Titel nicht wissen müssen, vielleicht war es sowas wie "Mmh, das erinnert mich doch an XYZ..."

Nun, lange Rede kurzer Sinn: Es ist einfach unheimlich, wenn 2 verschiedene Quellen den exakt gleichen Screenshot verwenden :D

Und Tilesets muss sich nicht auf ältere Titel beschränken. Zur Not nimm man Texturen oder schnappt sich Tilesets aus neueren Titeln, wie es sie etwas für Handheld-Konsolen gibt ;)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ach hier ist mein Thread also gelandet :lol: Dachte einen Moment schon er wurde gelöscht weil mann ihn hier her verschoben hatt hehe XD

Spade

Pollyanna is dead
Ach, das war gar kein Video, sondern ein Screenshot! Nächstes mal die Anweisung besser lesen würde ich meinen. XD

Kinta

Rebusmind is dead
Ich werde es nächstes Mal auch besser hervorheben, ich kann jedenfalls nachvollziehen, dass du es missverstanden hast.
Ich hätte gerne ein paar Meinungen, ob das 'Video'-Quiz so Gefallen gefunden hat.

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Immer her mit solchen Dingern! Alles was neu ist, ist gut! Ich habe aber gar nicht mitbekommen, dass es nur ein Screenshot war. Habe eigentlich auch an ein kurzes Video gedacht.

Rief

Himmlischer
ich dachte auch es sei ein kurzes video
überdenkt den namen mal, der is sehr verwirrend^^

Szadek

Cash or Octopus
Gottverdammte 24h Regel, ich weis was nummer 4 aus dem aktuellen Quiz ist und darfs nicht sagen, :<

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich sag mal das ist ein neuer Tag. Nummer 4 ist ein Char aus Suikoden Tierkreis!
FUCK! Ja klar! Daher kannt ichs!

Ich hab jedes einzelne drekcige Pokemon angeguckt auf der Suche danach, aber hab ganz evrgessen, dass es aus Tierkreis ist.. das kommt davon, wenn man sich Artworks anguckt, aber im Spiel noch nicht so weit ist -.-

Yok

Hooded Hunter
Gottverdammte 24h Regel, ich weis was nummer 4 aus dem aktuellen Quiz ist und darfs nicht sagen, :<
Die 24 Stunden Regel hat nichts mit einem neuen Tag zu tun. Darum heißt es ja auch 24 Stunden Regel und nicht Neuer-Tag-Regel bzw. 11 1/2 Stunden Regel.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Juhuuu meine ersten 2 Punkte!!
Zieht euch warm an, der King gibt seine Krone nicht so leicht her:fies:

Das hat dir der Teufel verraten. Das hast du doch bestimmt nie gespielt XD
Nein, ich doch nicht
das hab ich aus Zufall herausgefunden... *sein Pokemon Perl versteck*

Oben