Diskussion um das Quiz : Staffel 7

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hallo liebe Quizliebhaber,

der Erholungsmonat neigt sich dem Ende zu und ich hoffe, dass ihr euch in der Zeit fleißig weitergebildet habt, um der neuen Staffel gewachsen zu sein.

Harmian und ich haben uns eure Kritik angeschaut, wissenschaftlich analysiert und zunächst alles abgestritten, doch nach drei Wochen des Schmollens sind wir drüber hinweggekommen und haben festgestellt, dass es eigentlich recht positiv war. ^^
Für uns haben sich zwei Schwerpunkte ergeben. Da wäre zunächst der Basar, welcher nicht ganz so positiv aufgenommen wurde. Wir werden in der nächsten Zeit versuchen, durch neue Preise, die unserem geliebten Hobby etwas näherkommen (a.k.a. VIDEOSPIELE), ihm etwas mehr Leben einzuhauchen.
Der zweite Punkt ist die Abwechslung bzgl. Plattform, Genre und Alter. Hier werden wir in Zukunft genauer darauf achten, möglichst alle Gebiete zu bedienen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für euer Feedback und freuen uns bereits auf die nächste Staffel, die morgen beginnt! :)

Ich hoffe, dieser Thread wird auch in der siebten Edition wieder prall gefüllt mich lustigen, tiefschürfenden und konstruktiven Diskussionen sein.

Viel Spaß beim Quiz!

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Sind denn nicht alle Gebiete abgedeckt worden? Mir schien das Ganze immer recht ausgeglichen.

Gewachsen fühle ich mich der neuen Staffel schon. Die Saisonvorbereitung - es geht doch nur um Zelda?? - ist nahezu abgeschlossen und meine Gehirnzellen sind fit. Meine Favoritenrolle und der damit verbundene Druck sind mir wohl bewusst. Ich werde einfach wie gewohnt auf meine Stärken vertrauen - nächtelanges Rätseln - und dem Quizmaster ein leckeres Tiramisu bereiten, wenn er wieder vorbeischaut.

Und nun ein Trinkspruch:
Auf das Quiz! AUF DIE QUIZMASTER! AUF TENWO!!!
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
AUF TENWO!!! :D

Hier noch eine kleine Ankündigung:
Ich habe die Punkteliste ausgelagert auf Google Docs. Ist für mich wesentlich leichter aktuell zu halten, was mir mehr Zeit für die eigentlichen Quizze gibt und auch dafür sorgen wird, dass ich den Punktestand wesentlich aktueller halten werde als in der Vergangenheit. ^^
Für euch bedeutet das lediglich einen Klick mehr, ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen. Sieht meiner Meinung nach jetzt aber auch übersichtlicher aus.

Hier könnt ihr euch das anschauen, ansonsten ist im Punktestand-Thread natürlich auch noch ein Link:
Punktestand

Die Basarpunkte werde ich auch noch einarbeiten, hat jetzt aber nicht mehr die Zeit zu gereicht.

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Schon wieder ne Saison? Eine im Jahr reicht doch.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Szadek
Äh, ja, stimmt, da hast du jetzt mal was ausgesprochen. Zumal deine Begründung auch nicht von der Hand zu weisen ist. ;)

Wie denkt der Rest darüber? Sollen wir die Staffel umgehend abbrechen und bis zum 1. Januar 2012 warten?

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ja, eine wirklich gute Idee. Besser ihr stellt das Ganze ein, als dass die Leute einfach nicht mitmachen, die keine Lust darauf haben.

@ Szadek

Du bist aber auch ein charmanter Schatz! :D
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Tenwo: Ich konnte leider nicht schnell genug einen quizförmigen Hammer auftreiben, der meine Argumentation unterstützt.

@Topic: Ich finde es ist einfach zu früh die neue Saison jetzt schon zu starten. Wenn es permanent läuft, dann ist es einfach nichts besonderes mehr. Wenn ihr bis November oder Dezember warten würdet, wäre es noch immer vollkommen ausreichend.

Entsprechend dachte ich mir auch, als ich vor einigen Tagen das Quiz von Kinta sah: "Nicht schon wieder ein Quiz.". Das ist jetzt nichts gegen die Qualität des Quizzes von Kinta, ich störe mich lediglich an der generell zu starken Quantität.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich hab auf das Quiz sehnsüchtig gewartet. <_< Mir fehlt ohne Quiz in der SDC was.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
kekskrümel! >_<

ich wusste doch, dass mir dieser orange-farbene kopf bekannt vorkommt =/
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Kurz nachdem ich es postete habe ich es bemerkt, dass das angehängte Bild gemeint war. Doch interessanterweise passt meine Lösung ja auch, was die Sache noch mehr "missverständlicher" machte...

Übrigens, was war denn in der Truhe drin, die Link in das Schlamassel brachte? ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich bin ja noch immer dafür, dass die laufende Staffel unterbrochen wird und erstmal eine angemessene Pause gemacht wird.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Fette schwarze Striche sind durch mein Screenshot Programm entstanden, also nein.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Appolyon NICHT SCHON WIEDER! Meine Erznemesis!

Fand Frage 5 nicht so cool...
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Kann ich nur zustimmen Data. Ich meine: wer interessiert sich schon für SF-Turniere (abgesehen von den ca. tausend Zuschauern ;) ).
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Frage 5 war etwas experimentiell, genau wie Frage 1 oder Frage 6 (Internet - Meme).
Aus diesem Grund war es ein Sphinx-Kreuzworträtsel, das heißt ein Kreuzworträtsel mit bescheuerten Fragen. ^^

Ich hoffe ihr hattet dennoch Spaß daran.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.167
Mir hat es gut gefallen; es war mal etwas anderes. Gerne mehr davon!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Frage 5 war etwas experimentiell, genau wie Frage 1 oder Frage 6 (Internet - Meme).
Aus diesem Grund war es ein Sphinx-Kreuzworträtsel, das heißt ein Kreuzworträtsel mit bescheuerten Fragen. ^^

Ich hoffe ihr hattet dennoch Spaß daran.
Die Sphinx hat doch keine bescheurten Fragen gestellt, oder? Hat sie nicht sogar nur eine gestellt?^^
 
Oben