Diskussion um das Quiz : Staffel 7

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Lord Data schrieb:
Die Sphinx hat doch keine bescheurten Fragen gestellt, oder? Hat sie nicht sogar nur eine gestellt?
Du musst doch nicht alles so genau nehmen.
Ein Harmian-hat-Gehirnblähungen-Quiz passt nicht in das Textfeld rein. :p
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Die Sphinx hat doch keine bescheurten Fragen gestellt, oder? Hat sie nicht sogar nur eine gestellt?^^
Die Sphinx hat Fragen und Rätsel regelrecht gesammelt. Oder würdest DU mehrere Jahrhunderte lang immer nur das gleiche Rätsel stellen wollen?!
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Aber Ödipus hat das Rätsel ja gelöst. Da müsste doch zumindest ein neues Rätsel her, denn sonst kennen ja alle bereits die Lösung.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.269
Naja, wenn ich mich richtig erinnere, starb die Sphinx, nachdem ihr Rätsel gelöst wurde - da braucht es dann auch keine neuen mehr. ;)
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Oh ja, stimmt. Wo du's sagst... Lebt Harmi eigentlich noch? Oder hat er sich nun auch vor Scham in den Tod gestürzt?
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Zu schwer fand ich das Rätsel nicht. Einige Sachen weiß man eben nicht. Wobei ich sagen muss, dass das Lösungswort es wirklich in sich hatte. Zumal ich keinen der FF-Teile nach IX gespielt habe.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wer ist Tanner?

Ja ein FF-Lösungswort aus den ersten 12 bzw 13 Teilen wäre besser. Habe erst diese Woche erfahren, dass es den 14. überhaupt gibt und im Forum haben ihn sicher maximal 2 Leute gespielt.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.077
Ich denke, es ist durchaus in Ordnung, wenn man nicht jede Antwort kennt. Tanner sagt mir z.B. gar nichts, und nach FF X habe ich keinen neueren Teil gespielt. Da ich mich aber nicht daran erinnern könnte, dass in letzter Zeit nach Begriffen aus topaktuellen Titeln gefragt wurde, ist das absolut vertretbar.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Tanner ist der Hauptcharakter aus der Driver-Serie und im ersten Teil kann man noch nicht aus dem Auto steigen, deswegen 'Fauler Cop'.

Dass nicht viele Leute FF14 kennen, ist mir bewusst, ich habs ja selbst nicht gespielt, bin eher zufällig auf den Begriff gestoßen und fand ihn gut genug, um ihn zu nehmen. Erst wollte ich einfach nur Äther nehmen, aber das wäre zu einfach gewesen mMn.

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Dann gibt man für Äther halt weniger Punkte - außerdem wärs ja dadurch schwerer geworden, dass man ersma aus dem ae nen ä hätte machen müssen...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Also ich kenne nur Biff Tannen aus back to the future.

Peace ^^
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Dann gibt man für Äther halt weniger Punkte - außerdem wärs ja dadurch schwerer geworden, dass man ersma aus dem ae nen ä hätte machen müssen...
Ja, die Kritik nehme ich an, wäre wahrscheinlich ausreichend schwierig gewesen.

Kinta
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Hab den Namen Tanner auch noch nie gehört (Außer bei der Gastfamilie von Alf), und das Lösungswort aus FF14 auch nicht (wußte nichtmal, dass ein neuer Teil ansteht).
Und obwohl ich den Streetfighter-Charakter wenigstens dem Aussehen nach kannte hätte ich ihn nicht unbedingt mit der Bezeichnung 'Muttersöhnchen' in Verbindung gebracht, das konnte ich erst in 'nem Characterguide nachprüfen nachdem ich ein paar Buchstaben gesehen hatte.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Unterschiedliche Leute haben halt unterschiedliches Wissen. Mir ist nur aufgefallen, dass die meisten nicht mal ihre zwei Versuche genutzt haben und oft für nen Tag lang gar nichts mehr kam.

Und manchmal ist es auch bewusst ein wenig knackiger, wenn wir irgendwann nur noch nach Lara Crofts Nachnamen fragen würden, wäre das ja auch langweilig. ;)

Kinta
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Yay, mein Browser hat gerade meine liebevoll geschriebene Monatsehrung gefressen... deswegen folgt jetzt die lustlos hingeklatschte... tut mir Leid. :(

Auf den ersten Platz hat es Artemis mit 9 Punkten geschafft. Außerdem bekommt Artemis einen Extra-BP für die schnellste, richtige Antwort (1 Minute). Knapp dahinter kommen Doresh und Kirika1987 mit jeweils 7 Punkten. Den dritten Platz belegen gleich drei tapfere Ritter, nämlich Luna, Rennsteigripper und Spade mit 6 Punkten.
Glückwunsch und viel Spaß mit den Basarpunkten! :)

Kinta
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.269
@ Kamiro
Soweit ich weiß, konnte man den Zwerg doch erst mit dem Addon spielen, oder nicht? Aber im Grunde wäre Sacred Gold wohl die sicherste Lösung. ^^
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
jetzt wo du es sagst.... ich glaube ja

aber egal. dabei ist alles!
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Warum komm ich immer zu spät, wenn ihr so ein babyleichtes Quiz reinstellt :heul: ?!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
DURANS BEITRAG WAR NOCH NICHT ALS ICH MEINE ANTWORT GEGEBEN HAB! Möchte meine Antwort in Star Wars: The Force Unleashed ändern^^
 
Oben