Diskussion um das Quiz : Staffel 7

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Punkte: Vielleicht setzt ihr die nicht von vornerein fest, sondern.. kA, je nachdem wie schnell die richtige Antwort kam.

Dabei ist schnelle Antwort = wenig Punkte, späte Antwort = viele Punkte. Etwas dass viele sofort erkennen, wird natürlich direkt beantwortet und somit als leicht erkennbar.

Das System hat mehr Schwächen und Lücken als Vorteile, aber es war ja nur ne fixe Idee.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
NEEEEEEEEEEEEEIIIN!!! Ich wollte Excitebike sagen aber aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrgggggggghhhhhhhhhh ne, denke mir "Das Spiel kenn ja nichma ich selber."
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Bei diesen Strecken-Quizzen hab ich echt nie einen Plan. Ihr elenden Raser-Freaks XD !
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich möchte hiermit ankündigen, dass ich in der nächsten Zeit für das Quiz ausfallen werde (bzw. schon ausgefallen bin). Ich weiß nicht, wie lange diese Auszeit dauern wird und ich entschuldige mich dafür, dass die Aktualisierung der Punkteliste und die Bekanntgabe der Monatsgewinner bisher nicht stattfanden.
Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin.

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Eine Schande!! Und das, wo ich doch gerade so richtig in Fahrt war! :mad:
Tja, dann muss wohl der Möchtegern-StreetFighter-Pro ran.

Das war doch so, dass Freunde in der SDC zweitrangig sind, oder? Stand das nicht irgendwo in den Regeln? :tja:
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Eine Schande!! Und das, wo ich doch gerade so richtig in Fahrt war! :mad:
Tja, dann muss wohl der Möchtegern-StreetFighter-Pro ran.

Das war doch so, dass Freunde in der SDC zweitrangig sind, oder? Stand das nicht irgendwo in den Regeln? :tja:

Du darfst solche Witze nicht machen, Harmi nimmt sowas immer gleich für voll! :D
`

<Machtmissbrauch>
Er ist nämlich überaus toll und über jeden Zweifel erhaben!
</Machtmissbrauch>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Die drei Punkte vom Baby-Bild waren zu viel, das Spiel kennt jeder und jeder, ders gespielt hat, kennt die Szene.

Peace^^
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Auch, wenn ich das Bild überhaupt nicht zuordnen konnte und auch keines der Spiele je gespielt habe, hatte ich auch das Gefühl, dass es recht einfach war. Ich wollte erst was dazu schreiben, aber dann dachte ich mir, dass so ein kleiner Bonbon ab und zu mal in Ordnung ist.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Um ehrlich zu sein fand den Zoomfaktor für das Startbild auch viel zu leicht. Ich hatte mich sogar schon gewundert obs da vielleicht einen Haken gibt oder die Regeln vom Zoomquiz geändert wurden weil es eben doch einen Tick zu einfach war.

Man hätte ruhig etwas kleiner Anfangen können. Vielleicht beim Fuß von Ezzio ^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Um ehrlich zu sein fand den Zoomfaktor für das Startbild auch viel zu leicht. Ich hatte mich sogar schon gewundert obs da vielleicht einen Haken gibt oder die Regeln vom Zoomquiz geändert wurden weil es eben doch einen Tick zu einfach war.
Das hat mich auch gewundert: Die erste Zoomstufe hat bereits alles gezeigt. Ein weiteres herauszoomen hätte rein gar nichts bewirkt.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Zugegeben, da muss ich zustimmen. Ein dickes Minus an das Quizteam! (bitte entsprechenden Smiles dazudenken)
Doch gewiss sehe ich darin eine gewisse Tragik. Wie soll der arme Harmian das nur alles alleine bewältigen?
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Zoom kann auch bedeuten, dass die Bildgröße stark verkleinert wird.
Statt reinzuzoomen habe ich diesmal rausgezoomt.

Es ist schwer abzuschätzen, wie bekannt ein Spiel ist.
Bei älteren Spielen kann man sich sehr gut am Bauchgefühl orientieren.
Bei neueren Spielen (wie der Wunsch in der Umfrage) ist das hingegen schwerer, da ACII z.B. vielleicht nicht den Geschmack der meisten User trifft.

Tenwo schrieb:
Zugegeben, da muss ich zustimmen. Ein dickes Minus an das Quizteam! (bitte entsprechenden Smiles dazudenken)
Doch gewiss sehe ich darin eine gewisse Tragik. Wie soll der arme Harmian das nur alles alleine bewältigen?
Du kannst alternativ ja auch mal einen Vorschlag für eine neue Quizart machen......
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich glaube ich habe die Pointe verpasst, was hatte es jetzt mit dem 0-Punkte Quiz auf sich?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Kinta hat auf einem Bauernhof Golf gespielt, als plötzlich Wookies ihm das Manaschwert brachten.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Kinta hat auf einem Bauernhof Golf gespielt, als plötzlich Wookies ihm das Manaschwert brachten.
Äh, nein, ich habe auf einem Wookie mit dem Manaschwert gespielt, als plötzlich ein Bauer auf seinem Hof mit mir Golf spielen wollte. Wozu erzähle ich dir meine Leidensgeschichten eigentlich noch, wenn du eh nicht zuhörst?

@Spade
Damit wollte ich einen tieferen Sinn finden, hab aber nach fünf Minuten Sucherei aufgegeben.

Kinta
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Was, jetzt werde ich einfach ignoriert? Das war ein ernstgemeinter Einwand und nicht das erste mal, dass ich wegen des Quizzes meine Anwälte einschalten muss. :straf:
 
Oben